Zum Inhalt springen

Neuer Rahmen, neue Hoffnung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...aber es gibt ein kleines Problem mit dem Verbraucherverhalten speziell von Bikern. Sie haben sehr häufig eine unüberwindliche Abneigung, das zu tun was im Schadensfalle zu tun ist und was eigentlich selbstverständlich sein sollte: den Schaden mit ein paar guten Fotos zu dokumentieren und auf CD zu brennen, einen genauen Schadensbericht zu schreiben (der von vorneherein so vollständig ist, dass sich jede Rückfrage erübrigt!!!), Ablichtung vom Kaufvertrag beifügen, das ganze zweifach, eins für den Verkäufer und das andere ggf. an den Hersteller.

Wenn ich in der Reklamationsabteilung eines Herstellers tätig wäre, würde ich auch die unordentlichen lückenhaften Vorgänge, bei denen man erst fünfmal rückfragen müsste, beiseite legen und zu allerletzt bearbeiten.

Stattdessen, das kann man in allen Bikeforen beobachten, lieben es häufig Biker mit sehr vagen Angaben Larmoyanz ("habe das Vertrauen verloren") zu verbreiten und im Forum zu schimpfen.

 

 

& dann dauerts 2 monate bis zum ersatz...söba schuid, wos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das witzige ist wie immer, dass die user hier nun selber zum streiten kommen, obwohls ihnen eigentlich Tuttl sein kann, solang sie selber kein trek fahren.:rofl:

 

Im deutschen Ibc- forum wuerden nun wieder Schimpftiraden usw aufkommen gegenueber Trek, soweit mal dazu, aber wundert mich dass noch kein generelles SChimpfen begonnen hat gegenueber Trek, oder villeicht kommts noch...:devil:

 

mMn ist es sowieso eine "Kunst" wenn einem was bricht an einem bike bei normaler Fahrweise, etwas was ich fast nicht glauben kann.. denn das hiesse global gesehen, dass es klare und wissentliche Probleme geben muss weltweit, auch nachdem schon eine ueberarbeitete version vorliegt... haette eigentlich Rueckruf heissen muessen, so wie das auch RMB gemacht hat im 2000er jahr an den Old Slayer Schwingen...

 

dass dann nur wenige Stk bei dem T(d)reck, wie geschrieben wurde, bislang beanstandet wurden bei der grossen Stueckzahl an verkauften bikes.. naja wie soll ich das formulieren... das tritt nicht nur bei "normalem Fahren" auf meine ich :D

 

Auch ist das Vorabjammern bevor eine Endloesung vorhanden ist, nicht die feine Art, und dann noch gleich ein anderes Bike zu fordern... wie auch immer:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn ist es sowieso eine "Kunst" wenn einem was bricht an einem bike bei normaler Fahrweise, etwas was ich fast nicht glauben kann..

 

Dürfte aber beim Verfasser dieses threads öfters vorkommen.:D Ich hab mal geschaut, was er sonst noch geschrieben hat. Sehr erkenntnisreich:

 

Grr... also: Hab ein Rad von "KTM", das ist gut, und eine "Shimano Acera" Schaltung, weniger gut.

Warum?

Darum: Heute zum dritten mal in einem Jahr das Schaltauge abgerissen, nicht überbelastet, nicht geschalt, nur getreten...Zack

hinn ist der Sch... .

 

Bin auf ner suche nach nem guten, Kettenwerfer, einen, der auch unter schlechten bedingungen funzt.

Mein alter, Acera, ging bei ner Schlammschlacht flöten, :k: und ich such nen besseren für, wenn möglich unter 400€.

Hab seit einem Jahr ein neues Bike, und da warn Scheibenbremsen drauf, aber nach mittlerweile über 2000km frag ich mich, warum ich nicht bei den (normalen) Felgenbremsen geblieben bin.

 

Ok, die sehn nicht so cool aus (uuh!), aber ansonsten: Sowohl zum einstelln, als zum warten und zum erneuern der Beläge sind mir die Felgenbremsen lieber.

+ Scheiben laufen leicht heiß bei längeren Abfahrten

+ Quitschen sehr leicht

+ wenn Schiebe verbogen, kann sein das das Rad vibriert

+ viel empfindlicher bezüglich Dreck und Sclhamm

+ Teurer

+ Schwerer

(+ zum Stabilisiern bei nem Wheele sind Felgenbremsen auch besser geeignet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: so hatte ichs auch vermutet insgeheim...

 

Na da spricht ja die Weisheit par excellence aus dem DrehZeh oder wie er heisst:rofl:

 

aber immer waren die anderen schuld oder die umstaende:devil:

ich glaub bei dem reisst auch bei einem XTR Umwerfer das SChaltauge ab... wenn ihr versteht was ich meine:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, man muss ihn aufgrund seiner vorgeschichte (ihr habt die sache mit der kupferpaste vergessen:devil:;)) nicht gleich verurteilen, aber wie ich bereits einige seiten vorher geschrieben habe...

vielleicht hast du ja recht und es handelt sich wirklich um einen serienfehler, nur ein bissl fehlt mir der glaube....

 

solange er nicht mit genaueren details über die beiden brüche und deren ursache rausrückt, glaub ich die story sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na he, wer zieht den da über mich her, wenn ich nicht mal dabei bin!:s:

 

Whatever, ja, ich hab ein Händchen sachen zu schrotten, ka wieso, wär ich abergläubisch sollt ich mal an meinem Karma oder so arbeiten, (Ich steig in Bus ein, berühr den Aschenbescher und der fällt raus, steig aus dem Auto, knall die Tür zu und die Heckscheibe zerspringt, werf ne Plastikflasche (leer!) zum Mistkübel, treff das Fenster, klirr, usw:f:)

 

(Obwohl ich schon sagen mus, das mit den Werfern war weil das Schaltauge verbogen war, und der Werfer damit in die Speichen gekommen ist!, ich hab aus meinen Fehlern gelernt, seither hatte ich keine Probleme mehr mit dem Teil (Shimano XT) )

 

Anyway, am Fr. kommt daer Rahmen und ich hab ned vor den auch zu Schrotten, also wett ich mal mit mir und sag den Rahmen behalt ich mind. 3 Jahre:p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich war der Mistkübel auf der anderen Seite der Scheibe. :rofl:

 

probier mal mit einer leeren plastikflasche eine fensterscheibe zu zertruemmern... die Versicherung moechte ich sehen die das anstandslos zahlt... wenn ueberhaupt :f:

 

das is was fuer die Serie Wahrheit oder Mythos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast radsport-brucki

hallo !!

 

wie ihr bereits aus meinem nike-name lesen könnt , bin ich der besagte händler der das trek rad verkauft hat.

ich habe die ganzen einträge schon länger beobachtet , und wollte mich jetzt auch mal zu wort melden.

 

richtig ist , daß die hinterbauschwinge schon einmal ausgetauscht wurde.

die lieferung der schwinge , die natürlich GRATIS ausgetauscht wurde , hat leider 6 wochen gedauert , weil in europa zu dieser zeit keine lagernd war , und die schwinge die dann aus amerika kam , einmal auf dem postweg von holland zu mir verlorengegangen ist.

noch nicht erwähnt wurde , das ZehDeh aus diesem grunde ein original TREK trikot GRATIS von mir bekommen hat für die zeitverzögerung, und den umbau natürlich auch auf meine kosten.

da bekomme ich von der firma TREK auch keinen ersatz.

nicht richtig ist , das bisher 6 fälle von brüchen bekannt sind , sondern ZehDeh hat von mir die information bekommen , daß er der 4 fall ist.( da hat er wohl nicht richtig zugehört )

nicht richtig ist , das ZehDeh mit holland telefoniert hat , sondern ich mit unserem zuständigem österreich-büro , das in der schweiz ist. von dort wird auch z.b. deutschland mitbetreut .

richtig ist , daß er einen komplett neuen rahmen bekommt zu einem sonderpreis der voll den neuen modellen 09 entspricht.

zur wahl stand eine erneute GRATIS austausch - schwinge.

 

richtig ist , daß er von mir den kompletten umbau GRATIS bekommt und keine arbeitszeit verrechnet wird , da er " mir ja eh so leid tut " ..

 

bevor ihr es alle von ZehDeh erfährt , muß ich euch leider mitteilen , daß der rahmen nicht wie vorgesehen heute bei mir angekommen ist.

ich werde euch aber alle informieren wenn er sein rad wieder voll einsatzfähig wiederbekommt.

ich frage mich nur , ob das rad für seine "stunts " , wie auf seinem foto sichtbar , gebaut wurde.

selbst auf die gefahr hin , daß ich einen treuen kunden verliere , der immer mal was zum reparieren hat , musst ich mir das mal von der seele schreiben ........

 

so , schluß für heute von dem händler aus seinem " kaff "

 

sportliche grüße

schönes wochenende , brucki :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Achtung, ist der erste Händler der das hier reinschreibt als Richtigstellung!

 

Wennst deinen Shop hier angibst hast wahrscheinlich jetzt mehr Kunden gewonnen als den DrehZeh verloren haben :D:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab natürlich nicht vor den Händler zu wechseln, weil ich hoch zufreiden mit dem service bin und weiß das vieles auf seine/deine Kosten gegangen ist

 

sry dass ich manches übertriebn, verdreht hab,:( (Das mit nicht mit Holland telefonieren hab ich wirklich falsch mitgehört....)

... aba sowas hilft mir wenn ich aufgebracht bin, naja, wieder mal ne lektion gelernt...autsch.

 

...krieg ich trotzdem mein Radl wenn der Teil da is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, heut mit dem falschen fuß aufgestanden? oder bist du immer so patzig?...was das mit weibischem gejammere zu tun hat kann ich mir nicht erklären...

Wie kommst denn auf die Idee, die betreffende Textstelle auf Dich zu beziehen?!? :

...für so manchen ist es anscheinend lustvoller, ellenlang und unsortiert im Forum rumzumaulen. Gendermäßig galt das ja mal eher als weibliches Verhalten, jedenfalls in der Stereotypenkiste

Das geht ganz klar an die Adresse des Kindskopfs von Threaderstellers, der mit 'Armutszeugnis für Trek' im Forum herumqueruliert bevor die Trek-Verantwortlichen in Holland auch nur irgendeine Kenntnis von dem Vorgang haben können.

 

@ brucki

infohalber: an anderer Stelle hab ich ich zur Garantieabwicklung von Trek dies hier gepostet:

Vorab:...was Du mit der Garantieabwicklung sagst mag ich nicht so recht glauben, als notorischem Foren-Zapper wäre mir das aufgefallen. Die Garantiefälle Europa werden ja - soweit ich weiß - alle in Holland bearbeitet. In anderen Länderforen (zB auch in Frankreich) hat das Garantieverhalten von Trek aber einen guten Ruf.

Gerade aus den letzten Tagen mal ein Beispiel aus Spanien: der Kollege entdeckt beim Säubern seines EX7 eine Rissbildung. Bringt das Bike zum Laden, wo er es gekauft hat, wird sehr freundlich empfangen, man will den Rahmen sofort einschicken. Nach 3 bis vier Tagen Anruf vom Laden: Trek hat zugesagt, EX7er Rahmen ist aber nicht mehr lieferbar. Man würde extra für ihn einen nachfertigen, würde aber zwei bis drei Monate dauern. Alternativ könne er ohne Zuzahlung den EX9 Rahmen haben. Der spanische Kollege entscheidet sich ohne zu zögern für das letztere. Schon am nächsten Tag kriegt er einen Anruf, der neue Rahmen sei abholbereit!

--> http://www.foromtb.com/showthread.php?t=379851&highlight=Trek

Das geht fixer als von manch einem inländischen Versender eine Bremsscheibe zu liefern...

 

@ JoeDesperado

also, samer wieder gut, den Graf Koks nehm ich auch meinethalben zurück. Ob mit oder ohne Ausdruck des Bedauerns ist verhandelbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den ganzen Thread durchzulesen, ist Trek jetzt scheisse ? :devil:

 

lg :U:

 

alles ausser Kona, Rocky und Norco ist schei....e:rofl:

 

natürlich nicht, wie keiner der hersteller gernerell denke ich, a pech kannst immer haben, so wie ich jetzt mit 3 MArzocchis... und trotzdem werd ich weiterhin marzocchis kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast radsport-brucki

hallo liebe user !!!

um das thema hiermit abzuschliessen.

der rahmen ist heute gekommen ,

wie eh schon geschrieben kostet er

420.- netto , aber es ist nicht ein EX 6.5 rahmen ,

sondern ein 09 er modell vom EX 9 !!!!!!!!

wird von mir heute zusammengebaut,

ZehDed kann das fertige bike dann abholen.

lg , brucki:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...