Zum Inhalt springen

Neuer Rahmen, neue Hoffnung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da gibts sicher bald wieder Gemotze, weil das ja dann 504.- brutto sind.:devil:

 

...nein gibts nicht!

Ich hab dazu gelernt ;)

 

Ich freu mich scho ganz narrisch damit biken zu gehen, das dass der 9er Rahmen ist find ich auch hammer!!!:jump:

 

Als Abschluss sollte ich mich vl echt noch mal entschuldigen für die Ausrutscher am Anfang und echt nen Dank aussprechen, ich allein hätt das sicher nicht so deigseln können!

 

lg zehdeh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Titel vorschlag?

 

ich habs geändert, allerdings möchte ich anmerken, dass dies keine standardaktion ist, die man sich einfach so wünschen kann.

im normalfall sollte man sich VORHER überlegen was man schreibt, bzw. wie man einen thread nennt...

 

und ganz unter uns, wenn ich trek wäre und deinen thread titel gelesen hätte, hättest du von mir SICHER KEINEN neuen rahmen bekommen.

 

also es gilt generell....vorher denken, dann schreiben...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., wenn ich trek wäre und deinen thread titel gelesen hätte, hättest du von mir SICHER KEINEN neuen rahmen bekommen.

Aus Sicht von Trek betrachtet ist es ein werbetechnisch kluger Schachzug. Es gibt einen zufriedenen Kunden mehr und die ganze BB-Gemeinde liest über die tolerante Garantieabwicklung. Von solchen Vorgangsweisen - der Kunde ist König - kann sich z.B. FAT Cycles einiges abgucken:mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht von Trek betrachtet ist es ein werbetechnisch kluger Schachzug. Es gibt einen zufriedenen Kunden mehr und die ganze BB-Gemeinde liest über die tolerante Garantieabwicklung. Von solchen Vorgangsweisen - der Kunde ist König - kann sich z.B. FAT Cycles einiges abgucken:mad:.

 

natuerlich hat trek geschickt reagiert. was immer die motivationsgruende waren, fuer den kunden ist es positiv zu bewerten..:toll: (ob sie den fred hier ueberhaupt registriert haben, ist eine andere sache).

jedenfalls finde ich die umbenennung des freds gerecht, denn wenn sich jemand nicht durch den ganzen fred arbeitet, entsteht ein falscher eindruck durch den urspruenglichen titel. und das kann nicht die intention des bb sein..

auch geb ich AFX voellig recht: zuerst den titel ueberlegen, dann schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleiner Nachtrag sei noch erwähnt, das m.M. auch Radsport-Brucki einen nicht ganz unwesentlichen Teil zum guten Ende der Geschichte beiträgt.

Obwohl er vor seiner ersten Stellungnahme nicht namentlich genannt wurde (außer indirekt durch Wohnort des Threaderstellers), gab's eine sachliche Stellungnahme zum Thema. Schließlich wäre die Schwinge ja gratis getauscht und auch kostenlos eingebaut worden, ein mehr als faires Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teuflischer Satz: Warum muss man wegen einer Gewaehrleistung die der Haendler, bzw der Hersteller machen muss, auch wenns zweimal war wie hier, nun dankbar sein?? Das ist ja die Natur der Sache und ihre Pflicht, oder etwa nicht? und darum gibt es das ja, bzw darum verdienen sich ja die Importeure auch gut ihr Geld!:devil:

 

Man darf halt net von negativen Beispielen ausgehen, die ja die Ausnahme darstellen, leider aber sich mehren in letzter Zeit:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teuflischer Satz: Warum muss man wegen einer Gewaehrleistung die der Haendler, bzw der Hersteller machen muss, auch wenns zweimal war wie hier, nun dankbar sein?? Das ist ja die Natur der Sache und ihre Pflicht, oder etwa nicht? und darum gibt es das ja, bzw darum verdienen sich ja die Importeure auch gut ihr Geld!:devil:

 

Man darf halt net von negativen Beispielen ausgehen, die ja die Ausnahme darstellen, leider aber sich mehren in letzter Zeit:f:

 

man muss fuer eine gewaehrleistung nicht dankbar sein, sie ist eindeutig gesetzlich geregelt. die frage ist eher: handelt es sich im gegenstaendlichen fall um eine gewaehrleistung?

lag ein mangel vor, muss der erst einmal bewiesen sein (in den ersten 6 monaten gilt beweislastumkehr).

die dankbarkeit betrifft also nicht die gewaehrleistung, sondern den ausgebliebenen rechtsstreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nicht ganz den durchblick auf was ihr da hinauswollts...

 

Ja, ich hätt die alte Schwinge ersetz bekommen, is ja Garantiefall, aber, mal ehrlich, wenn in nicht mal einem Jahr 2 mal ein Teil bricht, hab ich abolut kein vertrauen mehr in das rad, also war ich durchaus glücklich das die Option mit dem Rahmen-Tausch-Ubgrade sich auftat, und jetzt machts biken auch wieder voll gaudi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nicht ganz den durchblick auf was ihr da hinauswollts...

 

Ja, ich hätt die alte Schwinge ersetz bekommen, is ja Garantiefall, aber, mal ehrlich, wenn in nicht mal einem Jahr 2 mal ein Teil bricht, hab ich abolut kein vertrauen mehr in das rad, also war ich durchaus glücklich das die Option mit dem Rahmen-Tausch-Ubgrade sich auftat, und jetzt machts biken auch wieder voll gaudi:D

 

ich bin kein jurist, kann dir also nur eine laienhafte erklaerung geben.

 

gewaehrleistung betrifft einen mangel, der schon beim verkauf bestand. tritt ein defekt in den ersten 6 monaten nach kauf ein, muss der verkaeufer/hersteller beweisen, dass es kein mangel war, sonst tritt die gewaehrleistung in kraft. danach musst du beweisen, dass der defekt auf einem mangel beruht und nicht etwa auf unsachgemaessen gebrauch oder gewalteinwirkung oder sonstwas. das ist gesetzlich geregelt.

 

garantie ist meines wissens etwas, was ein hersteller freiwillig auf sein produkt geben kann.

 

viel spass jedenfalls mit deinem "neuen" bike!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo es ist ja e schon fast alles besprochen worden um dem Armen Jungen zu helfen.Mir ist bei einem Anderen Teil(Quad)der Quer-Lenker bei normaler Straßenfahrt abgerissen.Habe sehr schwere Verletzungen davon getragen.Von der Versicherung kamen 2 Sachverständige die haben das Teil Zerlegt und Mikroskopisch untersucht und fest gestellt das kein Material Fehler vorliegt.Obwohl man bei den Schweißnähten denken könnte das hat ein Fleischer,Zuckerbäcker oder sonstwer(kein Angriff auf irgend einen Berufsstand natürlich)gemacht.Also ging ich zur Arbeiter Kammer und die kamen gleich mit 4Leuten aber das war Kostenlos.Auf das hinauf hat die Firma von der ich das Quad hatte zum selben Preis zurück gekauft als ich zahlte.Die haben das mit ihrer Versicherung erledigt.Also am besten mal zur Arbeiterkammer und schauen was die sagen.Allen Biker ein :du: Prosit Neu Jahr 2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...