loeschi Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 Also mein Nobby Nick is jetzt mittlerweile schon eher als Slick zu bezeichnen als was anderes... So richtig zufrieden bin/war ich jetzt nicht damit. Ich bin jetzt am überlegen auf einen anderen Reifen umzusteigen und bräuchte jetzt eure Fachmännische Beratung. Welcher Reifen ist zu empfehlen, für Schotter/fester Waldboden? Ich komm doch eher selten in richtigen Gatsch. Zitieren
klausm Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 Also mein Nobby Nick is jetzt mittlerweile schon eher als Slick zu bezeichnen als was anderes... So richtig zufrieden bin/war ich jetzt nicht damit. Ich bin jetzt am überlegen auf einen anderen Reifen umzusteigen und bräuchte jetzt eure Fachmännische Beratung. Welcher Reifen ist zu empfehlen, für Schotter/fester Waldboden? Ich komm doch eher selten in richtigen Gatsch. normalerweise würde ich jetzt sagen "racing ralph" - aber für dein rad eher net. also ich find den nobby nic weltklasse ! Zitieren
loeschi Geschrieben 3. November 2008 Autor Geschrieben 3. November 2008 was hat der nobby nic bei euch so für eine Lebensdauer ?! Zitieren
Letscho Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 der maxxis ignitor is auch ned schlecht, vielleicht taugt der dir mehr. Zitieren
bikebertl Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 war auch mit meinen nn in 2,25 mehr als zufrieden, muss aber auch getauscht werden übern winter continental sollen ziemlich gut gehen, was ma so hört! hab mir zwar nachn explorer geschworen, dass i nie wieder conti probier, aber jetzt überleg ichs mir doch wieder.... Zitieren
riffer Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 Mountain King in 2,2 macht nur Sinn, wenn du häufige Reifenwechsel einplanst - der hat wenig Profil, das schnell herunten ist. Dafür gripped er ganz gut. Der 2,4 ist wahrscheinlich zu groß für dich, oder? Passen würd er auch gut, nur ist er nicht so spritzig, und hat nochmal mehr Grip, und ist auch am Feuchten besser als der 2,2, der da nicht sonderlich gut ist. Meine Empfehlung geht in Richtung Michelin. Der XC A.T. 2,0 ist relativ breit für die Angabe, hält recht lang und hat rechlich Grip durch das aggressive Profil und die Gummimischung. Auf feuchtem ist er mittelgut: Vortrieb nach wir vor klasse, Seitenhalt halt verringert. Am Nobby Nic hab ich mich persönlich nie recht wohl gefühlt, aber ihn auch abgestochen, bevor ich mit ihm durchexperimentiert hatte. Zitieren
dime Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 was hat der nobby nic bei euch so für eine Lebensdauer ?! Ich dachte auch das der NN schnell verschleisst - Nach 3920km : Vorderrad - Ist so gut wie neu Hinterrad - nach 1800 km getauscht - der jetzige hält sích besser - bisher 2140km gefahren und hat noch genug Profil Ich möchte den Rocket Ron testen .... Aber für dein Speci Enduro würde ich unter einem NN nicht draufgeben .... Zitieren
bikebertl Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 Ich möchte den Rocket Ron testen .... soll anscheinend ziemli schnell verschleißen, der händler von mir hat ihn schon gehabt, aber net lang, weil er ziemli schnell an grip verliert Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 soll anscheinend ziemli schnell verschleißen, der händler von mir hat ihn schon gehabt, aber net lang, weil er ziemli schnell an grip verliert ist halt wieder ein reiner race-reifen so wie da rr und nicht ein allrounder wie da nn:wink: Zitieren
bikebertl Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 ist halt wieder ein reiner race-reifen so wie da rr und nicht ein allrounder wie da nn:wink: tja, leider hat sich anfangs besser angehört das teil... Zitieren
klausm Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 eigentlich ist der thread hier völlig falsch ...... Zitieren
riffer Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 eigentlich ist der thread hier völlig falsch ...... Stimmt eigentlich. Ich glaub, der NN hält schon einige Zeit das Profil, nur hält er nicht solange wie sein Profil... :devil: (Zumindest hab ich das so erfahren und auch shcon von einigen gehört) Zitieren
loeschi Geschrieben 3. November 2008 Autor Geschrieben 3. November 2008 eigentlich nicht, weil hier herinnen bekommt man sinnvolle antworten, ohne das irgendwelche wieder irgend einen sch*** schreiben. Danke für das Feedback, der NN hat bei mir aber leider nur ca. 1400km gehalte (hinten), finde das nicht wirklich viel... mal schaun jetzt im Winter und Vorausschau auf den Duatlon, überleg ich mir eh ob ich ihn mir nicht nochmal montiere. Zitieren
Aramis Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 Trotzdem ist der Thread hier falsch. NN vorne: 7500km, 170hkm; 6000km, 130hkm (war aber noch nicht am Ende) NN hinten: 4400km, 100hkm; 3000km, 70hkm; 3900km, 94hkm Den letzten Reifen hinten habe ich allerdings vorzeitig und noch nicht am Ende bei nur 2050km getauscht, u. a. weil ich damit ziemlich viele Singletrails gefahren bin, trotzdem wären aber ca. 500 - eventuell 1000km schon noch drinnen gewesen. Zitieren
dime Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 Danke für das Feedback, der NN hat bei mir aber leider nur ca. 1400km gehalte (hinten), finde das nicht wirklich viel... musst halt des blockieren und linien in den Schotter malen mal sein lassen - is eh für de wirscht Zitieren
shogun Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 Also mein Nobby Nick is jetzt mittlerweile schon eher als Slick zu bezeichnen als was anderes... So richtig zufrieden bin/war ich jetzt nicht damit. Ich bin jetzt am überlegen auf einen anderen Reifen umzusteigen und bräuchte jetzt eure Fachmännische Beratung. Welcher Reifen ist zu empfehlen, für Schotter/fester Waldboden? Ich komm doch eher selten in richtigen Gatsch. hast dir schon überlegt mal an ALBERT von Schwalbe zu montieren, der Reifen is mM recht guat... gruß dom Zitieren
little1 Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 michelin mountain x'trem 2,2": super profil, super grip, super gewicht :devil:, gibt's auch in 2,5" & als UST. eigentlich ist der thread hier völlig falsch ...... - weg damit. Zitieren
AFX Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 eine reifenleier extra für den löschi: bei "trocken bis feucht" vertrau ich auf den maxxis larsen TT weil... der läuft schnell, hat wenig masse ist beim bremsen sensationell und hält lang, klasse... :devil: Zitieren
m-biker Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Willst du einen leichten Reifen oder einen Reifen der lange hält? Zitieren
loeschi Geschrieben 4. November 2008 Autor Geschrieben 4. November 2008 bei einem 14kg radl brauch ich net anfangen irgendwo mit dem Gewicht zu sparen... Lebensdauer bzw. Grip ist mir sehr wichtig Zitieren
riffer Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 michelin mountain x'trem 2,2": super profil, super grip, super gewicht :devil:, gibt's auch in 2,5" & als UST. - weg damit. Ich glaub, das wäre eine perfekte Wahl, eventuell auch mit dem Mountain A.T. 2,2 oder 2,35 (reinforced) kombiniert... Zitieren
m-biker Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 bei einem 14kg radl brauch ich net anfangen irgendwo mit dem Gewicht zu sparen... Lebensdauer bzw. Grip ist mir sehr wichtig Dann würd ich den Fat Albert probieren. Zitieren
little1 Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 bei einem 14kg radl brauch ich net anfangen irgendwo mit dem Gewicht zu sparen... Lebensdauer bzw. Grip ist mir sehr wichtig was jetzt: "lebensdauer" oder "grip" ?? (und klar: bei d(ein)em brauchst du net anfangen irgendwo mit dem Gewicht zu sparen ..... duckundschnellrenn) Zitieren
speci Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 bei einem 14kg radl brauch ich net anfangen irgendwo mit dem Gewicht zu sparen... Lebensdauer bzw. Grip ist mir sehr wichtig Enduro = fat albert..... und sonst nix. ich fahr die pneus jetzt schon eine halbe ewigkeit ohne irgendwelche probleme!! rollwiderstand ist vertretbar gut, keine pannen + profil hält im vergleich zu anderen fabrikaten wirklich ewig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.