Zum Inhalt springen

GRAZ - wo kann man fein essen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und? wor warts? und wie wars? und .......

was war sonst noch los?

erzählt mal! :qualm:

:wink: dere tommy !

nochmals vielen danke an ALLE die so super vorschläge gemacht habt, das Wetter war gacki darum haben wir unseren Ausflug auf das 1. Advent-Weekend verschoben, da gibt dann sicher einen christkindlmarkt oder so was !!!

freu mich schon !! :wink:

Geschrieben

Hmm bin schon Jahre aus Graz draussen, der einzigen "Christkindlmarkt" den ich kenne is vorm Volksgarten...und der is.. naja..aber vielleicht gibts ja zwischenzeitlich schon mehr. :U:

Aso und iS Essen gibts was (relativ) neues http://www.dersteirer.at/

war schon dort, hat mir super gschmeckt, leider wird die Bedienung goschert (aber eh noch liab) wennst sie was bzgl. dem servierten Wild fragst aber sonst ..tiptop.

Und mW gehen die meisten Grazer (also aus der Inneren Stadt) in GU essen. Da is billiger und meistens auch besser.

Geschrieben

Also in GU war ich glaube ich noch nie bewusst essen :D

@Christkindlmarkt

- Hauptplatz (mein Tip)

- Franziskanerplatz (mein Tip 2)

- Eisernes Tor (eher weniger kitschig, aber auch nicht wirklich stimmungsvoll)

- Volksgarten

- Uni :D

mein Tip ist der Hauptplatz. Dort hat man einfach das größte Angebot (Waffeln, Raclette, Apfelringe, Brote, FZ-Bowle, roter und weißer glühwein, Glühmost, Beerenpunsch, Apfepunsch und und und). Und außerdem steht dort der Christbaum und alle sind glücklich *g* Der Franziskanerplatz ist quasi beim Hauptplatz (100m?)

beim Eisernen Tor (beliebt unter Studenten) ist's eher ein Gedränge aber dafür hat man schnell 20 Cent gespart. Weiters gibts dort eher weniger Weihnachtsstimmung. Es ist eher ein "Schneiden wir uns bis 9 um, udn dann gemma wo anders hin". Am Ahuptplatz rennt's etwas gepflegter ab.

Auf der Uni kann man allerdings wirklich sparen. Das Ambiente nimmt man in Kauf.

Geschrieben
gibt es eigentlich noch den ..ähmm krebsenkeller oder gerlindes gasthaus?

nun ist schon jahre her......

aber gerlindes gasthaus war echt ein hammer.

Den Krebsenkeller, als das Lokal untergebracht im ältesten Gebäude der Stadt Graz, gibt es natürlich noch - derzeit mit der "Gans schön Wild!"-Karte. Wer sich dafür interessiert: über dem Lokal (direkt als Vorzimmer eines Arch-büros) befindet sich die älteste hölzerne Bausubstanz mit der Graz aufwarten kann - ein Boden, der vor ungefähr 6 Jahrhunderten zur Lagerung der Fässer diente, die mit auf den Hügeln rund um Graz kultiviertem Wein gefüllt waren. Kleine Grazkunde... :)

Geschrieben
Den Krebsenkeller, als das Lokal untergebracht im ältesten Gebäude der Stadt Graz, gibt es natürlich noch - derzeit mit der "Gans schön Wild!"-Karte. Wer sich dafür interessiert: über dem Lokal (direkt als Vorzimmer eines Arch-büros) befindet sich die älteste hölzerne Bausubstanz mit der Graz aufwarten kann - ein Boden, der vor ungefähr 6 Jahrhunderten zur Lagerung der Fässer diente, die mit auf den Hügeln rund um Graz kultiviertem Wein gefüllt waren. Kleine Grazkunde... :)

schau, so lern ich auch noch was über meine (derzeitige) Heimatstadt :)

Geschrieben
nehmts eia dirndl mit?

dann koch i groß auf. sonst, haben wir auch einen mc donalds...

wos is ? :D

ned zucken, wir machen gleich einen auf "das perfekte dinner" - wir kommen nach graz und fressen auf eure kosten - ihr kocht und wir geben punkte - und wer gewonnen hat darf eine foxtrott(l) mit mir :eek: (saugeiles angebot - fixx) auf der bikeboard-party 2009 tanzen - na was sogt's ? :devil::rofl:

Geschrieben
wos is ? :D

ned zucken, wir machen gleich einen auf "das perfekte dinner" - wir kommen nach graz und fressen auf eure kosten - ihr kocht und wir geben punkte - und wer gewonnen hat darf eine foxtrott(l) mit mir :eek: (saugeiles angebot - fixx) auf der bikeboard-party 2009 tanzen - na was sogt's ? :devil::rofl:

Vorsicht: Wenn ich den Schneeberg auch nicht derblas, am Kochlöffel mach ich da schon bessere Figur.:D

Allein bei deiner Belohnung müsstest vielleicht noch ein klein wenig nachbessern...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...