NoAustrian Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 ..nach einer amüsant-musikalischen Theatervorstellung (http://www.buehnen-graz.com/schauspielhaus , Nix wie weg) wäre, ich hätt eh Dienst (quasi nachgeschobenes Geburtstagsgeschenk), und Kultur schad ja nie... lg Micha Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 8. November 2008 Geschrieben 8. November 2008 und? wor warts? und wie wars? und ....... was war sonst noch los? erzählt mal! Zitieren
scotty Geschrieben 10. November 2008 Autor Geschrieben 10. November 2008 und? wor warts? und wie wars? und ....... was war sonst noch los? erzählt mal! dere tommy ! nochmals vielen danke an ALLE die so super vorschläge gemacht habt, das Wetter war gacki darum haben wir unseren Ausflug auf das 1. Advent-Weekend verschoben, da gibt dann sicher einen christkindlmarkt oder so was !!! freu mich schon !! Zitieren
sudanger Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Hmm bin schon Jahre aus Graz draussen, der einzigen "Christkindlmarkt" den ich kenne is vorm Volksgarten...und der is.. naja..aber vielleicht gibts ja zwischenzeitlich schon mehr. Aso und iS Essen gibts was (relativ) neues http://www.dersteirer.at/ war schon dort, hat mir super gschmeckt, leider wird die Bedienung goschert (aber eh noch liab) wennst sie was bzgl. dem servierten Wild fragst aber sonst ..tiptop. Und mW gehen die meisten Grazer (also aus der Inneren Stadt) in GU essen. Da is billiger und meistens auch besser. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Also in GU war ich glaube ich noch nie bewusst essen @Christkindlmarkt - Hauptplatz (mein Tip) - Franziskanerplatz (mein Tip 2) - Eisernes Tor (eher weniger kitschig, aber auch nicht wirklich stimmungsvoll) - Volksgarten - Uni mein Tip ist der Hauptplatz. Dort hat man einfach das größte Angebot (Waffeln, Raclette, Apfelringe, Brote, FZ-Bowle, roter und weißer glühwein, Glühmost, Beerenpunsch, Apfepunsch und und und). Und außerdem steht dort der Christbaum und alle sind glücklich *g* Der Franziskanerplatz ist quasi beim Hauptplatz (100m?) beim Eisernen Tor (beliebt unter Studenten) ist's eher ein Gedränge aber dafür hat man schnell 20 Cent gespart. Weiters gibts dort eher weniger Weihnachtsstimmung. Es ist eher ein "Schneiden wir uns bis 9 um, udn dann gemma wo anders hin". Am Ahuptplatz rennt's etwas gepflegter ab. Auf der Uni kann man allerdings wirklich sparen. Das Ambiente nimmt man in Kauf. Zitieren
sushi Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 3 Goldene Kugeln.. (3goldenekugeln.at) gut, günstig, österreichisch! sag, hast an pecka? Zitieren
sushi Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 gibt es eigentlich noch den ..ähmm krebsenkeller oder gerlindes gasthaus? nun ist schon jahre her...... aber gerlindes gasthaus war echt ein hammer. Den Krebsenkeller, als das Lokal untergebracht im ältesten Gebäude der Stadt Graz, gibt es natürlich noch - derzeit mit der "Gans schön Wild!"-Karte. Wer sich dafür interessiert: über dem Lokal (direkt als Vorzimmer eines Arch-büros) befindet sich die älteste hölzerne Bausubstanz mit der Graz aufwarten kann - ein Boden, der vor ungefähr 6 Jahrhunderten zur Lagerung der Fässer diente, die mit auf den Hügeln rund um Graz kultiviertem Wein gefüllt waren. Kleine Grazkunde... Zitieren
NoAustrian Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Den Krebsenkeller, als das Lokal untergebracht im ältesten Gebäude der Stadt Graz, gibt es natürlich noch - derzeit mit der "Gans schön Wild!"-Karte. Wer sich dafür interessiert: über dem Lokal (direkt als Vorzimmer eines Arch-büros) befindet sich die älteste hölzerne Bausubstanz mit der Graz aufwarten kann - ein Boden, der vor ungefähr 6 Jahrhunderten zur Lagerung der Fässer diente, die mit auf den Hügeln rund um Graz kultiviertem Wein gefüllt waren. Kleine Grazkunde... schau, so lern ich auch noch was über meine (derzeitige) Heimatstadt Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 sag, hast an pecka? :rofl: Zitieren
Lacky Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Hallo Grazer ! Scotty & Isa_tu san wahrsheinlich morgen in Graz - und wir wollten gerne wissen wo man gut Essen kann ? Wir sind für modernes Ambiente wie z.B. http://www.hanner.cc/index.php http://www.klosterund.at/unddyn.asp?lng=de&page=2 :wink:danke schrotti nehmts eia dirndl mit? dann koch i groß auf. sonst, haben wir auch einen mc donalds... Zitieren
sushi Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 ??? Insider "Dach kchann brächän!!" Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 Insider "Dach kchann brächän!!" "Daaaaaa" Zitieren
hill Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 Insider "Dach kchann brächän!!" http://www.apax.com/images/logos/lrg_logo_nordsee.gif Zitieren
scotty Geschrieben 11. November 2008 Autor Geschrieben 11. November 2008 nehmts eia dirndl mit? dann koch i groß auf. sonst, haben wir auch einen mc donalds... wos is ? ned zucken, wir machen gleich einen auf "das perfekte dinner" - wir kommen nach graz und fressen auf eure kosten - ihr kocht und wir geben punkte - und wer gewonnen hat darf eine foxtrott(l) mit mir (saugeiles angebot - fixx) auf der bikeboard-party 2009 tanzen - na was sogt's ? :devil: Zitieren
scotty Geschrieben 11. November 2008 Autor Geschrieben 11. November 2008 @frau fisch und herr dr. gexi ! heart's es zwa wappler - was soll'n das da - i kenn mi ned aus !? Zitieren
NoAustrian Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 wos is ? ned zucken, wir machen gleich einen auf "das perfekte dinner" - wir kommen nach graz und fressen auf eure kosten - ihr kocht und wir geben punkte - und wer gewonnen hat darf eine foxtrott(l) mit mir (saugeiles angebot - fixx) auf der bikeboard-party 2009 tanzen - na was sogt's ? :devil: Vorsicht: Wenn ich den Schneeberg auch nicht derblas, am Kochlöffel mach ich da schon bessere Figur. Allein bei deiner Belohnung müsstest vielleicht noch ein klein wenig nachbessern... Zitieren
NoAustrian Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 @frau fisch und herr dr. gexi ! heart's es zwa wappler - was soll'n das da - i kenn mi ned aus !? Ich glaub die reden Stoarisch Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 mamamia, es gibt vielleicht einfache menschen. @ scotty die empfehlungen weiter vorne sind nahezu alle testenswert. probiers mal aus und gib bescheid, was dir gut gemundet hat (deiner isa natürlich auch...) Zitieren
sushi Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 http://www.apax.com/images/logos/lrg_logo_nordsee.gif Zitieren
stef Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 wenn, scho fast food, dann aber bitte zum WELAT Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.