Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, und wie es manchmal runtergeht: letztes jahr hatte ich spitzengeschw. von 68km/h, und dieses nur 65km/h ;)

aber ich glaub schon, dass meine höhenmeter eher stimmen, ich bild mir ein bei der pressekonferenz letztes jahr gehört zu haben, dass die runde rund 1100 höhenmeter sein sollen...

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hi, der erste anstieg sind 150hm auf 3km verteilt, der 2. sind 350hm auf 7km verteilt, den max. anstieg kann ich dir leider nicht sagen, aber rein rechentechnisch, kann man ja einen durchschnitt ermitteln...
Geschrieben

Die Sache ist leider nicht ganz so einfach: sieh dir mal das Höhendiagramm an - die ersten km des zweiten Anstiegs sind flach - aber dann folgen 2,5 km mit 10% Steigung. Das kann schon was! Der Berg zieht sich dann auch noch etwas flacher ein paar hundert Meter hin.

Die erste Steigung ist nicht so schlimm - hat aber im Mittelteil auch fast 10% (über 200m) und anschließend 8% (über 500m).

Ich würde dir in jedem Fall raten, dir die Anstiege mal anzusehen. Auch die Abfahrt vom ersten Berg sollte man kennen - sind ein paar unangenehme Kurven (mit Leitschiene) drinnen.

lg Horst

Geschrieben

ahh ok na gut zu wissen danke...

das is schon etwas heftiger als 5%.

mit dem rad abfahren wird sich leider nimma ausgehen davor. aber wisst ihr ob man am samstag mit dem auto die strecke noch abfahren darf? im normalfall sollte das ja gehen, nur weiß nciht obs in st pölten anders ist, weils ja doch ein größerer event ist!

Geschrieben
passt danke

na dann im auto abfahren ist zwar keine optimale lösung aber besser als nichts...

versteh ich das richtig, du benutzt rad nur im rennen und auf radwegen, auf öffentlichen, ungesperrten verkehrswegen ned?

Geschrieben

na das is nciht ganz so!

nur da ich erst am samstag nach st pölten komm möcht ich mich nciht verausgabn. die 90km am tag vorm rennen mim rad abzufahren wär ja wohl nciht sehr zielführend für ne gute zeit am sonntag...

Geschrieben
versteh ich das richtig, du benutzt rad nur im rennen und auf radwegen, auf öffentlichen, ungesperrten verkehrswegen ned?

schätz mal er meint, das er am tag vorm wettkampf erst nach st.p kommt und somit die schleife nicht mehr abradeln wird um ned unnötig körner zu verschenken durch eine dumme ausfahrt (+2h) am tag davor ...

und strecke is definitiv frei und extrem schön *zumindest die paar teile die ich beim training schon abgradelt bin - wachau halt*

Geschrieben

und auch wenn das Starterfeld einfach nur geil ist, lautet mein tipp weiß michl ... wie der obergrafendorf zerstört hat und die leistungen ausn vorjahr über die halbdistanz ...

wahh i freu mi schon aufs anfeuern und einen hoffentlichen spannenden kampf um den sieg *gg*

Geschrieben
na das is nciht ganz so!

nur da ich erst am samstag nach st pölten komm möcht ich mich nciht verausgabn. die 90km am tag vorm rennen mim rad abzufahren wär ja wohl nciht sehr zielführend für ne gute zeit am sonntag...

ahhh, ok, die variante hab ich ned in erwägung zogen :D

Geschrieben
ahhh, ok, die variante hab ich ned in erwägung zogen :D

... und du fährst gleich direkt von der donauinsel weiter nach st.pölten oder ... :rofl:

aber im ernst - wie geht sich das bei dir mitn radcheck in aus?

Geschrieben
... und du fährst gleich direkt von der donauinsel weiter nach st.pölten oder ... :rofl:

ned direkt, wir (fahrn ja alle 3 die trophy ;o))) tun schon dazwischen noch essen trinken und a bissl feiern, immerhin hamma ja fast a ganze nacht zeit :rofl:

Geschrieben

Grias Eich!

Bitte steinigts mich jetzt nicht. Thema wurde sicher schon in einem anderen Fred beantwortet. Habs net gefunden.

Gehören eigentlich die 200m laufen zwischen den Seen zu der Schwimmstrecke? Also schwimmt man nur 1700m oder schwimmt ma eh 1900 und läuft zusätzlich noch die 200m.

Muss ich unbedingt wissen, damit ich es mir perfekt einteilen kann :D:D. .

Danke und lg thomas

Geschrieben
Grias Eich!

Bitte steinigts mich jetzt nicht. Thema wurde sicher schon in einem anderen Fred beantwortet. Habs net gefunden.

Gehören eigentlich die 200m laufen zwischen den Seen zu der Schwimmstrecke? Also schwimmt man nur 1700m oder schwimmt ma eh 1900 und läuft zusätzlich noch die 200m.

Muss ich unbedingt wissen, damit ich es mir perfekt einteilen kann :D:D. .

Danke und lg thomas

nachdem der lauf-split zu kurz ist gehörts eher zur laufstrecke :rofl:

Geschrieben
mit gps schon abgelaufen?

na. aber wenn athleten am hm dort zeiten laufen die sie grad beim singlerennen schaffen dann ist die strecke zu kurz

Geschrieben

hab mir jetzt zum ersten mal den streckenplan angeschaut u. tante google meint dass der hausverstand recht hat

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=102012&stc=1&d=1242373201

streck.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...