Zum Inhalt springen

Real Life Videos - Die Testberichte


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Training mit den Schlecks

Hallo Radgemeinde,

Heute habe ich die Tacx DVd T1957.09 erhalten die laut Tacx Web Seite eine RLV DVD sein soll auf der DVD steht ErgoVideo. - Jedenfalls bekomme ich mit dem Film keine Trainingsdatei erstellt. Fehlermeldung "invalid PGMF File" :o(((((((((((((((((.

 

- Habt Ihr diese DVD erfolgreich zum laufen bekommen ?

- Handelt es tatsächlich um eine nicht kompatible Steuerdatei ?

- Ist es vielleicht möglich von Hand zu dem Video eine passende Datei zu erstellen wenn man sich eine GPS Spur dazu bastelt und Leistungswerte "ausdenket" ? - Hat das vielleich schon jemand gemacht :o))))))

- Ich kenne keinen Thread /Seite zu einer Kompatibilität der Tacx Filme die Vollstndig ist, also speziell auch eine Liste der nogos

 

Vielen Dank, heute leider keine neue Strecke für mich

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die Tacx DVd T1957.09 erhalten die laut Tacx Web Seite eine RLV DVD sein soll auf der DVD steht - Ich kenne keinen Thread /Seite zu einer Kompatibilität der Tacx Filme die vollständig ist, also speziell auch eine Liste der nogos.

Hallo micha_hh,

 

hier steht die Antwort:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?121025-ErgoVideo&p=2098606&viewfull=1#post2098606

 

Gruss

hsl72

Bearbeitet von hsl72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, OK geht mit dem Update von tacx :o).

Leider habe ich vorhin im Eifer des Gefechts wohl die Suche im Forum nicht richtig bedient sonst hätte ich wohl 3 thread hierzu gefunden. Spricht mal wieder für Euch, dass es dennoch eine nette Antwort gibt. Respekt -

 

Herzlichen Dank

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training mit den Schlecks

Hallo Radgemeinde,

Heute habe ich die Tacx DVd T1957.09 erhalten die laut Tacx Web Seite eine RLV DVD sein soll auf der DVD steht ErgoVideo. - Jedenfalls bekomme ich mit dem Film keine Trainingsdatei erstellt. Fehlermeldung "invalid PGMF File" :o(((((((((((((((((.

 

- Habt Ihr diese DVD erfolgreich zum laufen bekommen ?

- Handelt es tatsächlich um eine nicht kompatible Steuerdatei ?

- Ist es vielleicht möglich von Hand zu dem Video eine passende Datei zu erstellen wenn man sich eine GPS Spur dazu bastelt und Leistungswerte "ausdenket" ? - Hat das vielleich schon jemand gemacht :o))))))

- Ich kenne keinen Thread /Seite zu einer Kompatibilität der Tacx Filme die Vollstndig ist, also speziell auch eine Liste der nogos

 

Vielen Dank, heute leider keine neue Strecke für mich

Grüße

 

 

Hast du's schon mal mit folgenden Dateien probiert?

http://forum.tacx.com/viewtopic.php?t=10016&sid=1bbdf416e35ee9099541356ed24783bb

(Post von Phil vom Tue Sep 15, 2009 1:41 pm: Old Fortius RLV files for the slope based profile)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Lese seit einiger Zeit in diesem Forum und möchte nun auch einen kleinen Beitrag beisteuern.

 

Besitze zwar ein Daum TRS 8008 verwende aber meistens mein Laufband Ergo Run Classic.

 

Da es nun so gut wie keine Videos für ein Laufband gibt, die fürs Rad sind viel zu schnell und ruckeln beim Laufen, habe ich nun selbst ein Video über ca 10,8 km mit RLV Studio (Danke an bike.schellnast.at) erstellt.

Aufgenommen mit einem MTB und mit einer Geschwindigkeit von ca 11 km/h.

 

Den Track habe ich nachbearbeitet und angepasst nach meinen Vorstellungen.

 

Der Link vorerst über Rapidshare, wenn anders benötigt zb Torrent dann müsste ich mir das anschauen.

 

http://rapidshare.com/files/441070899/10.8.part1.rar

http://rapidshare.com/files/441081941/10.8.part2.rar

http://rapidshare.com/files/441081912/10.8.part3.rar

http://rapidshare.com/files/441081908/10.8.part4.rar

http://rapidshare.com/files/441116227/10.8.part5.rar

http://rapidshare.com/files/441116273/10.8.part6.rar

http://rapidshare.com/files/441254792/10.8.part7.rar

http://rapidshare.com/files/441274355/rlf_10.8.rar

 

 

Über Feedback würde ich mich freuen.

 

Gruß rupi33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Gaisberg RLV

 

Danke für die links! Mal eine nette Abwechslung für mich auf den winterlich schneebedeckten Gaisberg zu fahren.

 

Ich habe selber auch eines erstellt. Wer den Gaisberg anstatt im Winter im Herbst fahren möchte, hier der link zu meiner Homepage.

http://members.a1.net/strasr/real%20life%20video.htm zu meiner HP.

Leider kann ich keinen download anbieten.

Habe aus meiner Heimat auch noch ein Video von der Stroblalm, vom Rossfeld und vom Dürnberg gemacht. Diese Videos beinhalten zum Teil auch Strecken, des BGL-Radmarathons. LG Reinhold

Bearbeitet von strasr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

habe mein erstes RLV erstellt. Vielleicht mag es ja mal jemand testen. Die notwendigen Daten wurden mit einem Polar CS600 aufgenommen (deshalb gibt es auch keine Maps Ansicht). Datei (10 Files, gesamt ca. 900MB) enthält avi epm epp (keine pgmf rlv, ist also nur für Ergoplanet!) Fahrzeit ca. 20min, Strecke: knapp 12km, ca. 300hm. (Keine Funktionsgarantie, keine Haftung für Schäden am PC oder Ergobike.)

Mein besonderer Dank geht an C.J., habe zwar das Konvertierungsexel für meine Datenbasis umbauen müssen, trotzdem wäre es ohne seine Anleitung nichts geworden.

 

 

http://www.mediafire.com/file/iez691leu4bod3b/Rettensch2.part01.rar

http://www.mediafire.com/file/2ei7tgta9zzmxcm/Rettensch2.part02.rar

http://www.mediafire.com/file/43cnfn49narlvqk/Rettensch2.part03.rar

http://www.mediafire.com/file/s5cs4wxzy6t7kmn/Rettensch2.part04.rar

http://www.mediafire.com/file/dc6b3kdsg2as0sc/Rettensch2.part05.rar

http://www.mediafire.com/file/wql27kybjay88c7/Rettensch2.part06.rar

http://www.mediafire.com/file/k2fwgyup8wytedm/Rettensch2.part07.rar

http://www.mediafire.com/file/4ozxx4zbdphxuty/Rettensch2.part08.rar

http://www.mediafire.com/file/6ted9srp0a4142t/Rettensch2.part09.rar

http://www.mediafire.com/file/ic0s8bgarwxhgn8/Rettensch2.part10.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Gaisberg RLV

 

Ich habe selber auch eines erstellt. Wer den Gaisberg anstatt im Winter im Herbst fahren möchte, hier der link zu meiner Homepage.

http://members.a1.net/strasr/real%20life%20video.htm zu meiner HP.

Leider kann ich keinen download anbieten.

 

Hi,

 

könntets Du denn das Video anderweitig zur Verfügung stellen ? Idee wäre, Dir eine DVD und einen Rückumschlag zuzuschicken.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training mit den Schlecks

Hallo Radgemeinde,

Heute habe ich die Tacx DVd T1957.09 erhalten die laut Tacx Web Seite eine RLV DVD sein soll auf der DVD steht ErgoVideo. - Jedenfalls bekomme ich mit dem Film keine Trainingsdatei erstellt. Fehlermeldung "invalid PGMF File" :o(((((((((((((((((.

 

- Habt Ihr diese DVD erfolgreich zum laufen bekommen ?

- Handelt es tatsächlich um eine nicht kompatible Steuerdatei ?

- Ist es vielleicht möglich von Hand zu dem Video eine passende Datei zu erstellen wenn man sich eine GPS Spur dazu bastelt und Leistungswerte "ausdenket" ? - Hat das vielleich schon jemand gemacht :o))))))

- Ich kenne keinen Thread /Seite zu einer Kompatibilität der Tacx Filme die Vollstndig ist, also speziell auch eine Liste der nogos

 

Vielen Dank, heute leider keine neue Strecke für mich

Grüße

Hast du's schon mal mit folgenden Dateien probiert?

http://forum.tacx.com/viewtopic.php?t=10016&sid=1bbdf416e35ee9099541356ed24783bb

(Post von Phil vom Tue Sep 15, 2009 1:41 pm: Old Fortius RLV files for the slope based profile)

 

Hallo Martin,

 

die DVD hab ich auch und Dank des Links kann ich die jetzt auch für den ErgoPlanet nutzen. Die verlinkten Dateien sind Super. :toll:

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch meinen zweiten Film vorstellen. Wieder speziell für das Laufband.

Vorweg möchte ich gleich sagen, dass dieser Film zu Testzwecken dienen soll.

 

Mir war es wichtig, für die Winterzeit einen längeren Film zu erstellen.

 

Die Qualität ist auf Grund des schlechten Wetters nicht besonders.

Wer aber nur einen längeren Film fürs Training sucht kann ihn ja mal probieren.

 

Eine Sache noch, ich habe die Höhenmeter so angepasst, dass es nur Steigungen zwischen

0,5% und max 2,5 % gibt, meistens 1 %.

Werden diesen Film so belassen, eine genaue Höhenstruktur werde ich dem Nachfolger

(im Frühjahr) zukommen lassen.

 

Anmerkung: Wer für den ersten Film eine angepasste RLV (Steigung auf der ganzen Strecke auch nur ca 1%) haben möchte - einfach hier melden.

 

Größe ca 2,3 GB.

 

http://www.rapidshare.com/files/444765266/rlv_16.rar

http://www.rapidshare.com/files/444765284/16.part12.rar

http://www.rapidshare.com/files/444765286/16.part11.rar

http://www.rapidshare.com/files/444711266/16.part10.rar

http://www.rapidshare.com/files/444702041/16.part09.rar

http://www.rapidshare.com/files/444686648/16.part08.rar

http://www.rapidshare.com/files/444669132/16.part07.rar

http://www.rapidshare.com/files/444632019/16.part06.rar

http://www.rapidshare.com/files/444622779/16.part05.rar

http://www.rapidshare.com/files/444613369/16.part04.rar

http://www.rapidshare.com/files/444591248/16.part03.rar

http://www.rapidshare.com/files/444591251/16.part02.rar

http://www.rapidshare.com/files/444591266/16.part01.rar

 

 

Könnt mich aber auch gerne auf meiner Seite http://www.real-running.at besuchen.

16 km.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi.

 

Lese seit einiger Zeit in diesem Forum und möchte nun auch einen kleinen Beitrag beisteuern.

 

Besitze zwar ein Daum TRS 8008 verwende aber meistens mein Laufband Ergo Run Classic.

 

Da es nun so gut wie keine Videos für ein Laufband gibt, die fürs Rad sind viel zu schnell und ruckeln beim Laufen, habe ich nun selbst ein Video über ca 10,8 km mit RLV Studio (Danke an bike.schellnast.at) erstellt.

Aufgenommen mit einem MTB und mit einer Geschwindigkeit von ca 11 km/h.

 

Den Track habe ich nachbearbeitet und angepasst nach meinen Vorstellungen.

 

Der Link vorerst über Rapidshare, wenn anders benötigt zb Torrent dann müsste ich mir das anschauen.

 

http://rapidshare.com/files/441070899/10.8.part1.rar

http://rapidshare.com/files/441081941/10.8.part2.rar

http://rapidshare.com/files/441081912/10.8.part3.rar

http://rapidshare.com/files/441081908/10.8.part4.rar

http://rapidshare.com/files/441116227/10.8.part5.rar

http://rapidshare.com/files/441116273/10.8.part6.rar

http://rapidshare.com/files/441254792/10.8.part7.rar

http://rapidshare.com/files/441274355/rlf_10.8.rar

 

 

Über Feedback würde ich mich freuen.

 

Gruß rupi33

 

Update: Hier habe ich noch eine geändertes Höhenfile, welches eine durchgehende Steigung von ca 1% beinhaltet.

DH kein Auf und Ab sondern nur konstant leicht ansteigend (ist sehr gut für ein Intervall Training geeignet).

 

http://www.rapidshare.com/files/447244063/10.8_1er_steigung.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das kann leider auch bestätigen. Ich bin die letzten Tage Teile vom Bimbach Video und zweiten Teil vom Dreiländer Giro gefahren. Wenn man beim Berghochfahren die 1.00 halten will sind meistens in etwa 400-450 Watt nötig um diese zu halten. Beim Dreiländer Giro ist es natürlich schwierig bei dem Autoverkehr langsam den Berg hochzufahren, aber bei Bimbach hätte ich mir echt gewünscht das der Filmer öfter hinter einer Gruppe gefahren wäre. Ich denke der Großteil der Leute trainieren diese Videos im Grundlagen, Ausdauerbereich. Da sind solche Wattwerte unrealistisch. Für mich fällt leider auch das Fazit aus, das ich auf Videos bei Events verzichte. Toskana ist z. B. top.

 

Gruß

 

mac world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es ist grundsätzlich immer auch ein Spagat einen optimalen Film hinzubekommen,den es eigentlich nie geben kann.

Wenn der Kamerawagen eine 10% ige Steigung mit 15 km/h hochfährt kommt es dem einem Fahrer auf dem Ergometer sehr realistisch vor, dem anderen zu schnell und einigen wenigen zu langsam.

Das liegt logischerweise auch am eigenem Leistungsvermögen.

Ein Real Live Video wird das Optimum für alle Ergobiker nie erfüllen können.

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie Mac world schrieb einen Pass in der Realität im Grudlagenbereich hochzufahren,dazu kommt die fehlende Gewichtseingabe seitens des Ergometers oder der Software die den Realitätseindruck zusätzlich noch verfälscht.

Also schon sehr sehr schwierig da jedem Geschmack gerecht zu werden.

Grundsätzlich gefallen mir persönlich die Eventfilme sehr gut,allein wegen der Radsportathmosphäre.

Wenn ein Video natürlich besser ist wenn es nicht am Veranstaltungstag aufgenommen wird würde ich dieses natürlich auch bevorzugen.

Gruß Jore:wink:

Bearbeitet von Jore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnelltreter,

ich bin neu hier und wollte gerne einen Beitrag mit eigenen Bildern einstellen, weiß aber nicht wie das geht, mit der Beschreibung im Board komme ich nicht leider nicht klar.

Vielleicht bin ich auch zu blöd, bin ja kein Computerfreak, könntest du mir das kurz erklären, hast ja schon viele Super - Beitrage auch mit Bildern eingestellt.

Wäre dir sehr dankbar!

Gruß

JP52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder in den Beitrag kannst du nur einstellen, wenn die Bilder direkt auf einem Webserver liegen. Kannst aber auch den Anhang nutzen und die Bilder dort reinhängen. Ist zwar größenmäßig irgendwie begrenzt, aber das geht problemlos.

 

P.S.

Ich finde die 3-Ländergiro von CycleinMotion klasse. Ist aber auch nur subjektiv ;)

Bearbeitet von Laktat-Junkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...