Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

GsD hab ich diesen Fred gefunden, der hoffentlich meine Rettung ist!

PROBLEMSTELLUNG: Ich soll für die Vereinsweihnachsfeier am Samstag eine ansehnliche Ration Keks mitnehmen.

PRÄMISSEN: Ich hab kaum Zeit, dafür ein Multifunktionsheißluftgrillmikrowellenkombinationsgerät, das so Multi ist, dass ich nur mehr aussteig' und bin backunbegabt.

Was ist einfach? Was muss man vielleicht gar nicht im Rohr backen? Gut schmecken soll es natürlich und schnell gehen soll es auch.

ZIEL: Ich stell mir was in Richtung Rumkugeln vor. Ich hoffe auf Euch - dass ihr originellere Ideen habt :confused::rolleyes:

Danke schon mal!

LG

t0

Geschrieben

Nee, danke für die Mühe, aber das hab ich schon gelesen und es gefällt mir nicht so. In der Zeit, die ich brauch, um dorthin hinzukommen, lässt sich doch garantiert auch was Gscheites kreieren. [sicher, der Trainingseffekt hinterm Herd in der Schürze ist geringer als aufm Stadtradl ... aber trotzdem.]

:D:D Aber da fällt mir noch ein: vielleicht bringen ja die Antworten auf mein Post auch die Lösung der Probleme jener, die so was wie eine Kekswerkstatt brauchen .:D:D

Geschrieben
wer macht eigentlich von euch kekse? wer hat die besten rezepte aus omas schublade und veröffentlicht sie? herrrr damit!!!!

kriterien für gute keks: geschmack (eh klar) und machbarkeit (also auch von "bauarbeiterhänden" machbar ohne grossartige verschnörkelung und tamtam).

Da gibts beim Hofa glaub ich einen Lebkuchenteig fertig zum kaufen der wirklich gut schmeckt! Wäre mal zum ausprobieren! Auswalken mit Mehl, ausstechen und dann ab ins Rohr!

Geschrieben
Da gibts beim Hofa glaub ich einen Lebkuchenteig fertig zum kaufen der wirklich gut schmeckt! Wäre mal zum ausprobieren! Auswalken mit Mehl, ausstechen und dann ab ins Rohr!

Mein Lebkuchendorf steht schon und wartet nur mehr auf meinen Godzillamagen, die Fertigmischung is echt weiter zu empfehlen...;)

Geschrieben

ZIEL: Ich stell mir was in Richtung Rumkugeln vor. Ich hoffe auf Euch - dass ihr originellere Ideen habt :confused::rolleyes:

Danke schon mal!

LG

t0

trüffelkugeln

25dag bitterschoko

13dag butter od margarine

3 dotter

bissi weniger als 1/4 obers

Schoko reiben alles zu glatter masse verrühren, kaltstellen (in eiskasten) kugeln formen und in schokostreußl wälzen..nicht du sondern die geformten kugeln, und in papiernester setzen.

rumkugeln

500 g bittere Schokolade

50 g Butter

2 EL Obers

2 EL (Staubzucker

5 EL Rum oder auch mehr

50 g Kakao

Schokolade zerkleinern und im heißem Wasserbad zergehen lassen.

Butter, Obers, Zucker, Rum und Kakao nach und nach mit dem Schneebesen unterrühren und Masse erkalten lassen.

Aus der Masse Kugeln formen und in Schokoladenstreuseln wälzen.

Kühl stellen, bis die Kugeln fest geworden sind. Natürlichen Schwund beachten, da die Rumkugeln warm auch schmecken... :du:

Geschrieben
Mein Lebkuchendorf steht schon und wartet nur mehr auf meinen Godzillamagen, die Fertigmischung is echt weiter zu empfehlen...;)

Godzillamagen ?! Dorf...geh wenn dann muss eine Stadt sein, wennst schon Godzilla nachspieln willst :D

Geschrieben

Trüffelkugeln *lecker* ...... *Rumkugeln* Mmmm ........... Lebkuchendorf ..... *wow*

Hey, auf euch ist echt Verlass! Bin allein vom Lesen ganz animiert. :D

Mal schaun, was ich zustande bringe (außer am Samstag am Markt einen Last-Minute-Vanillekipferl-Kauf :rolleyes:

Geschrieben
Godzillamagen ?! Dorf...geh wenn dann muss eine Stadt sein, wennst schon Godzilla nachspieln willst :D

wurscht bau ma halt noch 2 gemeindebauten, einen dom, einen wolkenkratzer, so meine Finger heissen ab heute:

Mirko, Janek, Jazek, Ibo, Hans, Franz, Schurli, Dragan, Da Inda... unvm alle hackelns bei der PORR LEBKUCHEN AG :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...