Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

steht bald zum verkauf! :-)

mein elvox hat eine neue gabel bekommen :-))

Suntour Durolux TAD (140-180mm) mit RCA Dämpferkartusche

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=121083

Geschrieben
Na, i glaub er meint einfach eine neue/andere Druckstufeneinheit = Motion/Mission control Dämpfer = heißt Compression by RockShox

Lg,

maggse

am enduro comp ist die lyrik solo air ohne druckstufe verbaut. drum hat der kollege vermutlich so wie ich die motion control druckstufe nachgerüstet. die mission control geht nicht, da die verbaute zugstufe nicht damit kompatibel ist und ebenfalls umgebaut werden müsste.

Geschrieben
am enduro comp ist die lyrik solo air ohne druckstufe verbaut. drum hat der kollege vermutlich so wie ich die motion control druckstufe nachgerüstet. die mission control geht nicht, da die verbaute zugstufe nicht damit kompatibel ist und ebenfalls umgebaut werden müsste.

so isses! und i bin echt zufrieden damit!

Generell mit dem Enduro! Geht echt noch aktzeptabel bergauf und bergab is a rakete!

Wendig und trotzdem laufruhig! Typisch Specialized wohlfühl-Geometrie!

• 1 Monat später...
Geschrieben
Es ist vollbracht!

Spezi Enduro 2010 less 11kg inkl Pedale!

Fotos u Teileliste folgen wenn ich meinen neuen Lenker hab.

oida... auf die teileliste bin i jetzt aber mehr als gespannt. ^^

Geschrieben
Es ist vollbracht!

Bitte was hast du an dem Teil nocht optimiert, da war ja schon vorher nix drauf wo noch viel Optimierungsbedarf war ...

Geschrieben

nicht schlecht, herr specht... bin auch gespannt auf die einzelgewichte/teileliste...

wobei, von einem enduro im eigentlichen sinne kann man ja jetzt nicht mehr wirklich sprechen, in den bikepark kann man ja wohl in der 11kg konfiguartion wohl nicht mehr wirklich...

wie dem auch sei, beeindrucken ist die zahl allemal...

Geschrieben

Die Definition Enduro ist halt auslegungssache. Fürn Bikepark hab ich sowieso was anderes. Aber ich behaupte wer echt fahren kann kommt mit dem Bike im Park auch gut zurecht ohne es zu zerstören..

Auf jeden Fall freu ich mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

Geschrieben
stimmt, einfach geil. und das gewicht is auch nicht schlecht! :p

und jetzt her mit der teileliste !! :)

Die kommt erst wenn der Lenker da ist, ich glaub nur das wird noch dauern. Hab nach 2 Wochen noch immer keine Auskunft über Lieferzeit bekommen.

Geschrieben
Es ist vollbracht!

Die Definition Enduro ist halt auslegungssache. Fürn Bikepark hab ich sowieso was anderes. Aber ich behaupte wer echt fahren kann kommt mit dem Bike im Park auch gut zurecht ohne es zu zerstören...

Tja, deine Teileliste würd mich auch sehr interessieren. Gerade jetzt, wo das BB im Winterschlaf ist...:D

Vielleicht könntest uns ja mal einzelne Teile offenbaren. Welche Reifen fährst auf deinem Enduro?

Geschrieben
Na gut

Hier mal die Teileliste.

Interessant :toll: ...aber doch unvollständig, oder? Nach Addition der Gewichte kommt man auf 10,4kg.

Konkret interessieren würde mich z.B. die Bremse: Wieviel wiegt die "The One" komplett mit 203/185? Man liest ja immer wieder, dass die "The One" vom Gewichts-Performance-Verhältnis als Enduro-Bremse ungeschlagen sein soll. Ist das wirklich so? Wie groß ist der Gewichtsunterschied zur Elixir CR? Bzw zur Code oder Saint? Schon klar, das letztere 4-Kolben-Bremsen in anderen Sphären schweben;), aber ist der Performance-Unterschied für alpine Enduro-Touren (Spitzkehren-Eldorado) mit einer The One od. Elixir vernachlässigbar?

LG :wink:

Geschrieben
wiegt die "The One" komplett mit 203/185? Man liest ja immer wieder, dass die "The One" vom Gewichts-Performance-Verhältnis als Enduro-Bremse ungeschlagen sein soll. Ist das wirklich so?

LG :wink:

Ich fahr selbst die Saint, hab zwischendurch aber auch schon One und Elixier probiert. Für technisch-langsame Abfahrten rate ich von der One ganz deutlich ab.

LG

Martin

Geschrieben

Was noch fehlt:

Alle Schrauben der Bremserei Titan 37gr

Adapter Bremse Hinten 23gr.

Schaltzüge Gore ca 160gr.

Spacer 3stk ca 10gr.

Ahedkappe mit Schraube 7gr.

Fett ?

Messtoleranz?

Der Rest, weis ich jetzt auch nicht.

Hatte zuerst ne Kombi aus Jucy Ultimate u. Code..bremste echt geil.

Hab dann auf Elixir Cr Mag gewechselt u ges ca 100gr gespart. Bremsleistung war durchaus gut.

Mit der The One mit Tuning nochmal ca 30 gr. Die Leistung ist sicher besser als elixier hab die Beläge aber noch nicht eingefahren u die Hebel müssen noch richtig eingestellt werden.

Einem Freund mit ca 93 kg reicht die Elixier also wird die Formula mit meinen 80kg locker fertig .Aber natürlich kann sie sich nicht mit 4 KolbenBremsen messen.

Geschrieben
ich finde die clavikula etwas gernzwertig, obwohl sie sicher hält, und die eclipse schläcuhe wären mir unheimlich... sonst finde ich es aber sinnvoll fahrbar aufgebaut, gratulation... kostet aber hald auch ne stange geld :eek:
Geschrieben
ich finde die clavikula etwas gernzwertig, obwohl sie sicher hält, und die eclipse schläcuhe wären mir unheimlich... sonst finde ich es aber sinnvoll fahrbar aufgebaut, gratulation... kostet aber hald auch ne stange geld :eek:

ja...grenzwertig triffts warscheinlich

die schläuche ware echt ein versuch aber halten bis jetzt super.Hatte noch nie so wenig platte

vieleicht schaff mas ja dieses jahr zu einer gemeinsamen ausfahrt dann kannst mir zeigen wie man richtig fährt.

Geschrieben
Was noch fehlt:

Alle Schrauben der Bremserei Titan 37gr

Adapter Bremse Hinten 23gr.

Schaltzüge Gore ca 160gr.

Spacer 3stk ca 10gr.

Ahedkappe mit Schraube 7gr.

Fett ?

Messtoleranz?

Der Rest, weis ich jetzt auch nicht.

Tretlager fehlt glaub ich noch.

Aber Hut ab, schöner detailverliebter Aufbau :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...