Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sehe ich etwas anders, habe sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Bikes im IBC gemacht - wenn der Zustand entsprechend aussagekräftig beschrieben ist, das ist Voraussetzung. Das Slash 8 und 9 sind halt wirklich teure Bikes im Vergleich zum Remedy, die mMn das Geld dann wert sind, wenn man ein Schnäppchen schießt...
Geschrieben
Teilweise gibts schon wirklich gute Räder am Gebrauchtmarkt, kaum gefahren und fast wie neu. Man braucht halt manchmal sehr viel Geduld. Und gerade Scratch und Slash sind nicht viel am Markt.
Geschrieben (bearbeitet)

Refresh für 2014:

Lenker Kore OCD 800x20

Vorbau Sunline 65mm

Bashguard Syntace Grinder

SaStü-Klemme Sixpack

Laufradsatz SSC Switch, AC Alunippel, CN424, WTB frequency i25

Pedale kommen noch in Silber.

IMG-20140421-00595.jpg

IMG-20140421-00596.jpg

IMG-20140421-00597.jpg

IMG-20140421-00598.jpg

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

is des is unglücksbike?

da hintere reifen schaugt mächtig aus, is des so a on one ding?

 

des heißt unser gemeinsame runde müss ma verschieben, oder wie lang bis ausser gefecht?

Geschrieben

Also mir gefällt die Rahmenform und die Idee hinter Forward Geometrie eigentlich ziemlich - wobei ich das 2014er Dune wirklich fesch finde. Würde ich gerne mal austesten ...

Wäre übrigens sehr an einem Erfahrungsbericht zum Wild Rock´r 2 interessiert. Ich nehme an du hast ihn mit der Magi-X Mischung?

Geschrieben

@ zec: ich mag die forward geometry ganz gern. der elendslange radstand läuft und läuft (bergauf wie bergab), und im technischen hab ich mich schon einigermaßen an die länge gewöhnt. da limitiert zur zeit eher der kopf, mangels regelmäßiger ausfahrten...

 

zum wild rock'r2: ja, ist die magi-X, aber er ist leider gar nicht so super wie erhofft.

1. er schöpft das angegebene gewichtslimit von "990g +/-7%" laut verpackung maximal aus: 1057g.

2. die gummimischung ist sehr zäh, aber auch sehr hart. dh wenn man ordentlich druck aufbauen und die härte überwinden kann, hat er ordentlich grip, auch wenn's nass ist. irgendwo mit "leicht machen" drüberschummeln geht damit aber überhaupt nicht. da haut er ab wie ein holzreifen.

3. die mittleren profilblöcke sind haben für meinen geschmack einen zu hohen positivanteil. wenn der untergund ein bisschen lockerer wird, nimmt die bremsleistung schlagartig ab.

 

was hingegen sehr gut ist: die seitenführung bei schneller gangart.

 

ich werde ihn auf jeden fall kein zweites mal kaufen. hatte mir deutlich mehr erwartet.

Geschrieben
is des is unglücksbike?

da hintere reifen schaugt mächtig aus, is des so a on one ding?

 

des heißt unser gemeinsame runde müss ma verschieben, oder wie lang bis ausser gefecht?

 

Ja das ist es.

Der Hinterreifen ist ein Speci Eskar, rollt ok aber wenig Pannenschutz. Wollt ihn tubeless probieren aber mit bescheidenem Erfolg.

 

Ja unser Runderl muss ein bisserl warten, ich soll das Knie 2 Wochen nicht abbiegen damit die Naht nicht ausreisst.

Geschrieben

Der Buckel vom Mondraker ist nicht so ganz mein Fall und dürfte rein "designmäßige Gründe" haben, aber er ist sicher ein guter "Nutcruncher", wenn ein Jump mal daneben geht... ;-)

 

Wie tut denn die BOS-Gabel? Vorallem im Vergleich zur neuen Pike? Hab noch keine in Echt gesehen, aber hören/lesen tut man nur Gutes... Bzw, wo wird die serviciert? Immer einschicken nach Frankreich oder gibts bei uns Partnerfirmen?

Geschrieben
Der Buckel vom Mondraker ist nicht so ganz mein Fall und dürfte rein "designmäßige Gründe" haben, aber er ist sicher ein guter "Nutcruncher", wenn ein Jump mal daneben geht... ;-)

 

der buckel hat mir vor dem kauf auch nicht gefallen, ist aber in natura gar nicht so schlimm. und unangenehme begegnungen hatte ich bisher noch keine damit.

;)

Wie tut denn die BOS-Gabel? Vorallem im Vergleich zur neuen Pike? Hab noch keine in Echt gesehen, aber hören/lesen tut man nur Gutes... Bzw, wo wird die serviciert? Immer einschicken nach Frankreich oder gibts bei uns Partnerfirmen?

 

den vergleich zur pike kann ich nicht ziehen, weil ich diese noch nicht ausreichend gefahren bin.

verglichen mit der lyrik (1x mission control u-turn 1 1/8 mit pitkan-tuning, 1x rc2dh u-turn tapered standard) kann die serien-lyrik nicht im ansatz mithalten, die pitkan-getunte ist zwar nicht weit weg von der performance, die BOS kann mit wirklich grobem aber nochmal besser umgehen.

 

von der performance her hatte ich da ohnehin keine bedenken, weil mich ja der vip'r2 schon davon überzeugt hat, dass man bei BOS weiß, wie man fahrwerkskomponenten baut. nur bei der steifigkeit hatte ich mir sorgen gemacht. unbegründeterweise. die deville ist spürbar steifer als die 1 1/8-lyrik, zur tapered-lyrik ist mir kein unterschied aufgefallen.

 

zum service: an und für sich übern händler nach deutschland schicken, sportsnut hat als offizieller vertrieb da scheinbar jemanden, der das ganz gut und flott macht. mittlerweile hat BOS aber angeblich seine strikte "von uns bekommt ihr keine ersatzteile"-politik ein wenig aufgeweicht und man kann dichtungen und öle auch als endkunde ordern.

Geschrieben

ich finde den preis zb bei der insel ned soooo schlimm, vor allem jetzt wo ich die performance der gabel kenne

;)

die pike (und auch die mattoc) sind bei mir weggefallen, weil ich noch 4 laufräder habe, von denen sich 2 nicht auf 15er achse umbauen lassen bzw. ich zwischen downhiller und enduro gern mal die vorderräder wechsle.

Geschrieben
wird´s mattoc oder pike mal mit coil geben? also in absehbarer zukunft?

 

kann ich mir nicht vorstellen. aber auch wenn's aus meinem mund komisch klingt: die neueste generation der luftfedern kann man auch als eingefleischter coil-liebhaber mal probieren. das passt schon ganz gut, auch für die holperer unter uns.

Geschrieben
@ max: auch wenn's nicht hierher gehört: die kleine BOS geht so gut, dass ich mich schon a weng vor der ersten wiederbegegnung mit der boxxer fürchte. wenn ich mich recht an mein gefühl erinnere, kann die da nicht mithalten...
Geschrieben
meine Boxxer is ja schon getuned... die ging schon verdammt gut letztes Jahr... aber bei der Lyric wäre schon auch noch Potential für a bisserl was... mein Legend fehlt mir gar sehr hier in Chur... ich habs noch nicht übersiedelt...
Geschrieben
ich find nach wie vor die Performance der Lyric Solo Air RC2 DH sehr zufriedenstellend... vielleicht lass ich die Dämpfung noch irgendwann feintunen (Mario Janeiro oder so) aber ich bin rehct happy mit meiner...

 

hmmm ... hatten erst vor 14 tagen 2 überschläge damit ... wegtaucht halt. i weiß nit so recht. und das de neuen luftgabeln des jetzt nimma ham? luft is ja trotzdem no luft ...

Geschrieben

War auch einer der Fraktion "Luft ist zum Atmen da und gehört nicht in die Federung" aber das muss ich "leider" revidieren:

 

Ich bin noch nie eine bessere Gabel gefahren als die aktuelle Pike. Sensationelles Ansprechverhalten obwohl ichs mittlerweile recht straff fahre, kein wegsacken. Durch die Token super abstimmbar.

 

RCT3 braucht kein Mensch, ich drehe gerade mal im dauerhaft-sacksteilen Gelände 3-4 Klicks der LSC zu: das wars und da kommt sie doch recht oft wieder aus dem Federweg raus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...