herbert12 Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 cool Ich hoffe ja auch, dass meine Kinder auch irgendwann biken wollen. Aber man wird's eh sehen. Wen sie alt genug sind einfachauf leichte runden mitnehmen und spass haben, und in die runden intresante dinge zum ansehen einbauen. wen man keinen druck aufbaut kommt der rest von selber sie sehen es ja bei euch nicht anders aber ich finde es super das mir meiner jetzt schon sagt was ich in gewissen situationen am bike falsch mache, und ich habs auch aufgegeben auf schnellen strecken hinter ihm bleiben zu wollen :) lg Zitieren
muerte Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Wen sie alt genug sind einfachauf leichte runden mitnehmen und spass haben, und in die runden intresante dinge zum ansehen einbauen. wen man keinen druck aufbaut kommt der rest von selber sie sehen es ja bei euch nicht anders aber ich finde es super das mir meiner jetzt schon sagt was ich in gewissen situationen am bike falsch mache, und ich habs auch aufgegeben auf schnellen strecken hinter ihm bleiben zu wollen :) lg Ist sein "alter" Rahmen evtl zu haben? I muss au schen langsam mal an kleinen Fullyrahmen richten... Zitieren
herbert12 Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Ist sein "alter" Rahmen evtl zu haben? I muss au schen langsam mal an kleinen Fullyrahmen richten... Im moment fährt er noch beide bikes wie bald brauchst du einen rahmen schätze das er es spätestens im neuen jahr nicht mehr verwenden wird spätestens dann muss es raus er bekommt dann ein dh und dann is kein platz mehr für das poison;) lg Zitieren
muerte Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Im moment fährt er noch beide bikes wie bald brauchst du einen rahmen schätze das er es spätestens im neuen jahr nicht mehr verwenden wird spätestens dann muss es raus er bekommt dann ein dh und dann is kein platz mehr für das poison;) lg Na is net dringend. Für meine Tochter kann ich schon schauen, die ist jetzt 9, aber recht groß und lange Haxn. Braucht wird erst 2018, next Jahr geht noch mit dem aktuellen. Aber die in Frage kommenden XS zb sind ja eher rar, darum schau i jetzt schon. Zitieren
herbert12 Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Na is net dringend. Für meine Tochter kann ich schon schauen, die ist jetzt 9, aber recht groß und lange Haxn. Braucht wird erst 2018, next Jahr geht noch mit dem aktuellen. Aber die in Frage kommenden XS zb sind ja eher rar, darum schau i jetzt schon. ich meld mich bei dir wen der rahmen dann weg kann lg Zitieren
riffer Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 aber ich finde es super das mir meiner jetzt schon sagt was ich in gewissen situationen am bike falsch mache, und ich habs auch aufgegeben auf schnellen strecken hinter ihm bleiben zu wollen :) lg Solange du vor ihm fährst, brauchst nicht hinter ihm bleiben... :devil: Ja, das ist lustig, oder wenn man dann plötzlich hört: "Das ist fahrbar..." Zitieren
herbert12 Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Solange du vor ihm fährst, brauchst nicht hinter ihm bleiben... :devil: na was glaubst was ich da anhören kann vorne darf ich nur auf neuen strecken fahren damit er gleich sieht wie mann es nicht macht ; Zitieren
zec Geschrieben 26. September 2016 Geschrieben 26. September 2016 Eigentlich wollte ich nur die neuen Titanschrauben am Hinterbau anbringen. Als ich aber nach dem Zerlegen gesehen habe, dass die Lager komplett hinüber waren, habe ich meinem Alutech gleich ein Komplettservice gegönnt mit neuen Lagern und frischem Fett überall wo es nötig ist. Im Keller habe ich dann auch noch zufällig eine SRAM X01-Gruppe, eine Oneup KeFü und eine KS LEV gefunden - die habe ich bei der Gelegenheit auch gleich montiert . Heute erste Ausfahrt: Bike ist jetzt mit 1x11 deutlich leiser und der Hinterbau um einiges fluffiger. Evtl. muss ich aber noch die Dämpfung des Inline anpassen. Daran merkt man wohl, dass die Lager schon eine Zeit lang im A**** waren . Zitieren
cubabluete Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 So einen Keller hätte ich auch gerne. [emoji1] Zitieren
bs99 Geschrieben 2. Oktober 2016 Geschrieben 2. Oktober 2016 Specialized Enduro 2014 in XL mit folgenden Änderungen: Gabel: Formula 35 EX 160mm Teleskopstütze: Magura Vyron Reifen vo: Magic Mary 2,5 SG Reifen hi: Maxxis Minion DHF 2,5 Dual Die chinesische Präzisionsfischwaage sagt 14,8kg Zitieren
muerte Geschrieben 2. Oktober 2016 Geschrieben 2. Oktober 2016 Specialized Enduro 2014 in XL mit folgenden Änderungen: Gabel: Formula 35 EX 160mm Teleskopstütze: Magura Vyron Reifen vo: Magic Mary 2,5 SG Reifen hi: Maxxis Minion DHF 2,5 Dual Die chinesische Präzisionsfischwaage sagt 14,8kg [ATTACH=CONFIG]181984[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181985[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181986[/ATTACH] Warum hast de Gabel tauscht ? Zitieren
muerte Geschrieben 2. Oktober 2016 Geschrieben 2. Oktober 2016 Specialized Enduro 2014 in XL mit folgenden Änderungen: Gabel: Formula 35 EX 160mm Teleskopstütze: Magura Vyron Reifen vo: Magic Mary 2,5 SG Reifen hi: Maxxis Minion DHF 2,5 Dual Die chinesische Präzisionsfischwaage sagt 14,8kg [ATTACH=CONFIG]181984[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181985[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181986[/ATTACH] Warum hast den de Gabel tauscht? Bist scho gefahren damit? Zitieren
bs99 Geschrieben 2. Oktober 2016 Geschrieben 2. Oktober 2016 Die Pike wurde getravelt und kam ins Zesty, die Formula ist mir günstig reingelaufen. Noch keine Fahreindrücke, wird nächste Woche in Brixen ausgiebig getestet. Zitieren
StefanF Geschrieben 15. Oktober 2016 Geschrieben 15. Oktober 2016 Mein Spartan hat ein paar Updates bekommen: Und dann war der werte Herr martinfueloep noch so nett ein anständiges Bild zu machen. Zitieren
muerte Geschrieben 23. Oktober 2016 Geschrieben 23. Oktober 2016 Specialized Enduro 2014 in XL mit folgenden Änderungen: Gabel: Formula 35 EX 160mm Teleskopstütze: Magura Vyron Reifen vo: Magic Mary 2,5 SG Reifen hi: Maxxis Minion DHF 2,5 Dual Die chinesische Präzisionsfischwaage sagt 14,8kg [ATTACH=CONFIG]181984[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181985[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181986[/ATTACH] Und wie findest die Formula? Vergleiche ? Zitieren
bs99 Geschrieben 23. Oktober 2016 Geschrieben 23. Oktober 2016 (bearbeitet) Und wie findest die Formula? Vergleiche ? Gut 100g leichter als die Pike, sehr schön verarbeitet. Den QR-Hebel kann man abziehen und so noch einige Gramm sparen, man braucht dann einen Inbus zum Öffnen. EBL ist 10-15mm kürzer, realer Federweg ca. 155mm (bin aber nicht durchgeschlagen, ev verbergen sich noch ein paar mm in einem Anschlagdämpfer). Ansprechverhalten sehr gut, handschonender als die Pike. Steifigkeit ebenfalls sehr gut, kann ich keinen Unterschied feststellen. Die Anpassung der Kennlinie muss ich noch machen (Ballistol in die Hauptkammer), bei idealem Trailsetting in Bezug auf Fluffigkeit nutze ich an Stufen etwas zu viel Federweg (sh. Foto). Bei etwas mehr Luftdruck passt es aber (dh. letztes Foto) Insgesamt bin ich sehr zufrieden bis auf die Decals. Wenn das Design des Bikes feststeht muss ich die auch ändern. Bearbeitet 23. Oktober 2016 von bs99 Zitieren
muerte Geschrieben 23. Oktober 2016 Geschrieben 23. Oktober 2016 Gut 100g leichter als die Pike, sehr schön verarbeitet. Den QR-Hebel kann man abziehen und so noch einige Gramm sparen, man braucht dann einen Inbus zum Öffnen. EBL ist 10-15mm kürzer, realer Federweg ca. 155mm (bin aber nicht durchgeschlagen, ev verbergen sich noch ein paar mm in einem Anschlagdämpfer). Ansprechverhalten sehr gut, handschonender als die Pike. Steifigkeit ebenfalls sehr gut, kann ich keinen Unterschied feststellen. Die Anpassung der Kennlinie muss ich noch machen (Ballistol in die Hauptkammer), bei idealem Trailsetting in Bezug auf Fluffigkeit nutze ich an Stufen etwas zu viel Federweg (sh. Foto). Insgesamt bin ich sehr zufrieden bis auf die Decals. Wenn das Design des Bikes feststeht muss ich die auch ändern. [ATTACH=CONFIG]182252[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]182253[/ATTACH] Vlt liegts an de Schibrillen ... haha Smiley mit Tränen, schau das de los wirst LOL Verstehe, sowas wie IRT oder AWK gibts nicht? Zitieren
bs99 Geschrieben 23. Oktober 2016 Geschrieben 23. Oktober 2016 Vlt liegts an de Schibrillen ... haha Smiley mit Tränen, schau das de los wirst LOL Verstehe, sowas wie IRT oder AWK gibts nicht? Zum Schnellfahren, bei staubigen, gatschigen oder windigen Bedingungen gibt's nyx besseres als eine Goggle. IRT oder AWK? Kenn i ned, brauch i ned, bin i zu schlecht und langsam vermutlich (denk mal drüber nach ) Die Gabel funkt so wie sie ist gut, mit ein bissl Probieren mit der Luftkammer bekomm ich die Mini-Kritikpunkte auch hin. Zitieren
herbert12 Geschrieben 15. Dezember 2016 Geschrieben 15. Dezember 2016 Neuer Dämpfer und neue Bremsscheiben lg Zitieren
Gast hellford89 Geschrieben 15. Dezember 2016 Geschrieben 15. Dezember 2016 Und wie fährt sich der Dämpfer im Vergleich zum Inline? Zitieren
herbert12 Geschrieben 15. Dezember 2016 Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) War die erste ausfahrt und ich warte noch auf eine härter feder, aber der erste eindruck war einmal sehr fein mehr kann ich moment noch nicht sagen überrascht war ich von den neuen mangura storm hc scheiben, die verpassen der saint gefühlt 25% mehr bremsleistung das war vor dem einbremsen fast zu heftig jetzt läuft die Kombination sehr gut lg Bearbeitet 15. Dezember 2016 von herbert12 Zitieren
muerte Geschrieben 15. Dezember 2016 Geschrieben 15. Dezember 2016 Neuer Dämpfer und neue Bremsscheiben lg Kassette schaut witzig aus, was is den das für ein Ding? Zitieren
riffer Geschrieben 15. Dezember 2016 Geschrieben 15. Dezember 2016 Du veränderst öfter etwas an deinem Bike als ich - was stimmt nicht damit?*:devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.