Zum Inhalt springen

Welches Navi fürs Auto kaufen?


Gast PtW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wiso schamrrn ????

 

Ich gehe mal davon aus, dass man dies mit einer Datenbank, in der die Radarkästen stehen, realisiert. Hängt somit von der Aktualität ab und mobile Lasereinheiten halte ich für unsympatischer als feste Kastln und die Laserjungs erwischen einen immer. Wenn ich an die ganzen Kästen in meiner Gegend denke, die mal stehen oder nicht stehen und mir das Ding ständig einen Radarkasten anzeigt, wo momentan keiner steht, dann glaubt man der Kiste rel. bald nicht mehr. Wenn man sich auf diese Info's ständig verläßt, ist man auch immer zu schnell drann und dann ist mal so ein scheiß Kasten nicht drinnen, dann blitzt es halt wieder gewaltig, weil man sich ja drauf verlassen hat und deshalb generell zu schnell fährt. Bringt relativ wenig und verleiht einem ein trügerisches Gefühl.

Mit einem gemäßigten Fahrstil passt es generell besser und manchmal hilft einem eine Strafe, sich daran wieder zu erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Sind ja nur die stationären erfasst - die mobilen haben mich trotzdem.

 

aber wennst wo bist, wo du die stationären nicht kennst, ists trotzdem hilfreich :wink:

 

ps: auf dein becker kannst eh wie gesagt andere software laden, imho ist mapnavigator(navigon) am besten, und da hast dann radarwarner und fahrspurassistent :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wichtigte sind die radar warner funktion - haben de eigentl. alle ?

ja dafür zahlst aber extra!

Was heißt ja - mein Becker kanns auch nicht gegen Aufpreis.

klar, weil die nach Ö gelieferten geräte dieses feature gar nicht haben dürfen.

alles in allem is das a schmarrn!

da hat man hinterm armaturenbrett so ein kasterl und hinterm kühlergrill, in den seitentüren und im kofferraum auch ein kasterl.....:rolleyes:

kostet zwar viel, aber dafür zeigt bei einsatz eines diffusers jede radarpistole "ERR" an.

bei den stationären hilft das zwar auch nicht, dafür pfeifts a bissi.

kamma aber abschalten wenn der herr inschpekta zuwekumman sollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, weil die nach Ö gelieferten geräte dieses feature gar nicht haben dürfen.

alles in allem is das a schmarrn!

da hat man hinterm armaturenbrett so ein kasterl und hinterm kühlergrill, in den seitentüren und im kofferraum auch ein kasterl.....:rolleyes:

kostet zwar viel, aber dafür zeigt bei einsatz eines diffusers jede radarpistole "ERR" an.

bei den stationären hilft das zwar auch nicht, dafür pfeifts a bissi.

kamma aber abschalten wenn der herr inschpekta zuwekumman sollt...

 

du kennst aber schon den unterschied zwischen einem normalen, überall im handel erhätlichen navi(z.b. becker), das halt auf seinen karten auch stationäre kastln eingezeichnet hat;

 

und einem illegalen radarwarner, der radar/lasersignale orten kann, dabei piepst und diese auch stören kann ??

sowas kostet übrigens das 10fache eines navis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Sind ja nur die stationären erfasst - die mobilen haben mich trotzdem.

 

2.) Ich bin zu 99% laut STVO unterwegs.

 

 

mein nüvi hat beides drin mobile wo sie oft stehen und die stationären!

 

und zu 99% stimmts! bis jetz sind mir in 4 jahre 2 kistln aufgefallen die nicht drin stehn...

 

 

 

@becker: so ein klumpat :devil::rofl: tom tom und garmin kanns jedenfalls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, weil die nach Ö gelieferten geräte dieses feature gar nicht haben dürfen.

 

in Ö darfst das am navi oben haben! in D und CH nicht! dort gilt sowas als radarwarner!

bei uns eben net!

 

alles in allem is das a schmarrn!

da hat man hinterm armaturenbrett so ein kasterl und hinterm kühlergrill, in den seitentüren und im kofferraum auch ein kasterl.....:rolleyes:

kostet zwar viel, aber dafür zeigt bei einsatz eines diffusers jede radarpistole "ERR" an.

bei den stationären hilft das zwar auch nicht, dafür pfeifts a bissi.

kamma aber abschalten wenn der herr inschpekta zuwekumman sollt...

 

 

wo gibts das? was kostets?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...