TomCool Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 vater hat den oargen... wobei seine full-hd urlaubsvideos, bilder und vor allem die sony cleu demo cd schon so arg scharf sind, dass es nicht mehr real wirkt. er kann aber die schärfe am tv künstlich reduzieren ...Ich find Deinen schon voll genial. Bei uns wirds trotzdem der 956. Zitieren
richirich0 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Geschrieben 4. Dezember 2008 Danke, für die vielen Vorschläge. Bei der Größe hätte ich so zwischen 105-130cm gedacht. Ich denke mir am besten ist es einen Plasma mit Full Hd zu nehmen. Ich spiele des öfteren Ps3 und da kommt das sicher gut zur Geltung od.? Wo ist der unterschied bei 100Hz und 200Hz?? Außer das der eine doppelt so viele hat Zitieren
mankra Geschrieben 5. Dezember 2008 Geschrieben 5. Dezember 2008 Die Leut in dem Forum hängen sich einfach das Größte rein, was sich in ihrem Zimmer ausgeht und sind dann stolz drauf. Die Qualität ist in der Diskussion absolut ohne Belang. Das ist eine reine "wer hat den größeren" Diskussion. Wenigstens ist es jetzt nur mehr ein Artikel und keine wissenschaftliche Berechnung (mit dem Ergebniss vor Ort sich selbst anzusehen). Wenns meinst, daß es bei Heimkinofreaks nur um die Bildgröße und nicht nach Bildgröße geht, dann müßtest bei den Bikern auch davon ausgehen, daß nur nach dem Namen Teile gekauft werden und nicht nach Qualität. Vielleicht ist das bei den Fotoforen so, wo es um das neueste Gehäuse geht. In einem Lokal mit Tageslichtprojektion als Referenz herzunehmen.....OK, bin überzeugt, da gehen mir die Argumente aus. 1. Kinoreihe ist genauso übertrieben als ein 6Meterbild im Wohnzimmer, da ist Bildbreite mehr als Sitzabstand, aber ja, ich setzte mich meist in die 5 Reihe (bei 13 Reihensaal), da 1. das Sichtfeld gut ausgenützt ist und 2. die Souroundeffekte besser rüberkommen, 3 hat man eher seine Ruhe. Ein großes Bild ist für manche eventuell anstrengender, aber andererseits auch fesselnder. Wie auch immer, da es schwer ist, bei diesem Thema zu diskutieren, ohne Antworten mit Untergriff zu erhalten, beende ich dieses nochmal mit der Empfehlung, bei der wohl niemand etwas auszusetzen hat: Auf zum nächsten Markt und selbst diverse Modelle zu vergleichen, welches Bild einem besser zusagt. Persönlicher Geschmack muß nicht unbedingt mit diversen Testergebnissen zusammenpassen. Wichtig noch bei den Großmärkten: Manchmal sind die Geräte ziemlich verstellt (denns gerade rausbekommen wollen ist besser eingestellt) und oft läuft nur irgendein Zeichentrickfilm, kann man zum Vergleichen vergessen. Wenns konkrett wird, einen normalen Film einlegen lassen. Im Neonlicht wirken LCD TVs besser als Plasma, im abgedunkelten Raum liegen Plasmas vorne (LCDs mit dynamischer LED Hintergrundbeleuchtung haben aber auch hier auf Plasmas aufgeschlossen). Wo ist der unterschied bei 100Hz und 200Hz?? Außer das der eine doppelt so viele hat Die Elektronik berechnet Zwischenbilder, somit werden Bewegungen schärfer dargestellt. Zumindest 100Hz macht mit der PS3 sicher Sinn. Zitieren
dominik_sp Geschrieben 5. Dezember 2008 Geschrieben 5. Dezember 2008 Am gscheitesten ist es bis nach Weihnachten zu warten. Dann werden die Preise purzln und dir die Geräte quasi nochgschmissn. Ich habs zumindest so gemacht und es hat sich sehr ausgezahlt Zitieren
TomCool Geschrieben 5. Dezember 2008 Geschrieben 5. Dezember 2008 Wenns meinst, daß es bei Heimkinofreaks nur um die Bildgröße und nicht nach Bildgröße geht, dann müßtest bei den Bikern auch davon ausgehen, daß nur nach dem Namen Teile gekauft werden und nicht nach Qualität. Vielleicht ist das bei den Fotoforen so, wo es um das neueste Gehäuse geht.Aber geh. Ganz was Neues. :rofl: Zitieren
revilO Geschrieben 5. Dezember 2008 Geschrieben 5. Dezember 2008 das unerklärliche Phänomen bei TV-Geräten is der Umstand, dass sich jeder einreden kann, den besten zu besitzen, egal wie oasch er eigentlich is aber jetzt ganz ohne Schmäh, meiner is der Beste, die Bilder sind so real, dass ich bei einer Schwimmübertragung nass werde Zitieren
TomCool Geschrieben 5. Dezember 2008 Geschrieben 5. Dezember 2008 aber jetzt ganz ohne Schmäh, meiner is der Beste, die Bilder sind so real, dass ich bei einer Schwimmübertragung nass werdeKlingt nach einem Chuck Norris Fernseher ... Zitieren
sts9 Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Na dann werd ich mal diesen Thread nutzen: Ich habe mich bereits für eine engere Auswahl entscheiden können. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, welchen ich nehmen soll/werde - nach Weihnachten - eh kloar. Zur Auswahl stehen: Sharp Aquos LC-52 XL2E Sony KDL-52W4500 Welchen würdet ihr wählen? Und warum? habt ihr eventuell Erfahrungsbericht zu einem dieser Modelle? Das Bild ist bekanntlich "Geschmackssache" und kann in diesem/meinem Fall als Entscheidungsgrund vernachlässigt werden. Zitieren
bikeopi Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 http://www.chip.de/artikel/Fernseh-Kauf-Darauf-sollten-Sie-achten_33780939.html was man beim kauf beachten sollte plus tests (wobei das mit den tests kennen wir ja...) mich haben die lcds (full hd) neulich im shop eigentlich ein bissl enttaeuscht. wobei das weniger an den geraeten liegt als an den signalen, die sie bekommen. man konnte dort zwischen kabel und dvd switchen, die "kabelbilder" waren weit unter der qualitaet eines roehrenapparates (es kommt offenbar von den meisten sendern kein hdtv signal), die "dvd bilder" allerdings super. Zitieren
Findus Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Das Bild vom Astra-Demo Sender ist auch HD, das ist zu normalem TV ein Unterschied wie Tag und Nacht. :love: Das muss man sich im Laden zeigen lassen. Geht natürlich nur mit HD-Sat-Receiver. Die anderen Sender sollten schleunigst umstellen, das wäre mal ein Fortschritt. mfg Findus Zitieren
soulman Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 geh bitte...scheissts auf fernsehn! davon wird ma nur deppert. und für die fünf sendungen innerhalb von ~50 kanälen in der woche die ansehenswert sind, reicht a röhren-gurken um 150,-€ jedertime! und wenn i an guten film in full-hd-super-surround-mega-dolby-scheissdreck mit 1000 gigaherz ultrablue-dvd-feeling sehn will geh i ins kino. schliesslich hab i a wohnzimmer und ka kino. wenn i wo einekumm und als erstes lacht mi im wozi der elektrische hausaltar als ausweis für fortschrittlichkeit und zeitgeist an, kunnert i scho speibm... die leut reden aufd nacht do eh scho nimmer miteinand nur weils alle maulfaul ums digitale lagerfeuer zammsitzen wo sie mit ihrer meinung versorgt werden, dieman schliesslich zu haben hat.... aber jeder wie er will... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.