Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

wer fährt die Bärnkopf Strecke am 14.9.03 ?

ich weiss noch nicht ob ich die ganz kurze Strecke fahren soll, 29Km / 500hm.

Die kurze würde reichen, da ich zuwenig trainiert bin.... aber reizen täte es mich schon.

Gibt es im hier auch Fahrer aus der Region Linz / Steyr, die ev. nur die kurze fahren?

:cool:

Geschrieben

dazu kann i nur sagn: wenn i die strecke irgendwie schaff, dann habts Ihr überhaupft kein Problem mit den 50 km.

Freue mich schon auf die Bärnkopf-Strecke, war schon 2x da, ist ja für "Mädels" Pflicht ! :D :D

LG

Edith

Geschrieben

brauchts ka angst haben# die 50km sind zu schaffen.

hab letztes jahr knapp 4h braucht und hab a eher schwache lunge :f:

dieses jahr will ich etwas schneller sein?!

des problem is das bei der 50km strecke viele hunderte fahrer

gleichzeitig starten, also wennst ned grad wie a hysterischer drängelst

verlierst schon am start a 4tel stund und im ersten drittel dann nochmal a viertel stund weil du all die superschnellen überholen musst, denen nach 5km schon die luft ausgeht!!!

ich find des echt unfähr :s:

und überall wird gschobn was das zeug hällt und keiner geht auf die seite wennst versucht im sattel zu bleiben :mad:

best!

Geschrieben

hallo...!!

das stimmt...mein freund und ich haben letztes jahr so 3:30 oder so gebraucht und mussten stellenweise warten...vor allem bei der ersten abfahrt und bei so einer durchfahrt entlang eines baches...!!

dieses jahr werden wir aber eh weiter vorne zu finden sein und deshalb dürfte es in dieser hinsicht keine probleme geben...!

das mit der viertelstunde ist doch ein bisschen übertrieben...die ersten paar kilometer gehts eh auf einer breiten, gut zu fahrenden schotterstraße, auf der man problemlos überholen kann...!!

nur geb ich jedem den tipp sich nicht zu weit hinten einzureihen, das es dann wirklich wie oben beschrieben zu komplikationen auf den ersten abfahrten kommen könnte...!

lg

Geschrieben
Original geschrieben von therealracebike

nur geb ich jedem den tipp sich nicht zu weit hinten einzureihen, das es dann wirklich wie oben beschrieben zu komplikationen auf den ersten abfahrten kommen könnte...!

vielen dank für den tipp, nur wie wir alle wissen, müsste man dann schon 45 minuten vor dem start dort stehen, weil sonst diverse rucksackerl mit bergsteigerwürsten und luft für 10km die ersten reihen schon erobert haben.......ich bin unter 3 stunden gefahren vor ein paar jahren und da ist es eine besondere freude, wenn man im wald steht und wartet, weil manche herrschaften meinen, dass rad unbedingt bergab schieben zu müssen, wo weit und breit kein grund dafür sichtbar ist

trotzdem viel spaß dort, dass mit dem start wird sich sowieso nie ändern....drum fahr ich auch kaum mehr kurze rennen....schöne grüße, der tom.

Geschrieben

das stimmt...mein freund und ich haben letztes jahr so 3:30 oder so gebraucht und

eine bloede frage vom langsamsten aller biker (also wirklich nicht gfeanzt!!!): wieso braucht man dort 3:30 - 4:00 h - dem streckenprofil nach sind keine killeranstiege - ist es technisch so muehsam ???

lg

birki

Geschrieben
kleine anstiege im wald....du fährst vollgas...kommst selten in einen rythmus...der boden ist tief....es ist kalt.....du brauchst a bissal länger :D
Geschrieben

Ich bin auch dabei und fahr die 50er Runde.

@chessplaya

Danke für den Tipp bei der Startaufstellung. Normalerweise schaue ich eigentlich immer, dass ich ziemlich weit hinten stehe, weil ich das nicht mag, wenn die schnellen Biker dauernd links und rechts von mir vorbeiziehen. Aber ich glaube diesesmal werde ich mal versuchen, mich im Mittelfeld und Umgebung einzureihen.

CU,

markob

Geschrieben
Original geschrieben von markob

Danke für den Tipp bei der Startaufstellung. Normalerweise schaue ich eigentlich immer, dass ich ziemlich weit hinten stehe, weil ich das nicht mag, wenn die schnellen Biker dauernd links und rechts von mir vorbeiziehen. Aber ich glaube diesesmal werde ich mal versuchen, mich im Mittelfeld und Umgebung einzureihen.

nur keine unnötige bescheidenheit...fahr einfach dein tempo und die schnelleren sollen dich hald überholen...alles kein problem ;) :)

Geschrieben

nur keine unnötige bescheidenheit...fahr einfach dein tempo und die schnelleren sollen dich hald überholen...alles kein problem ;) :)

Das möchte ich aber sehen wie du ruhig bleibst, wenn ich mich vor dir auf einem Singletrail breit mache ;):D

Naja, breit machen muss ich mich eigentlich eh nicht, bin es ja schon :p

CU,

markob

Geschrieben

Nun ja, 50Km wären sicher auch intressant, aber...

...ich habe erst wieder vor 3 Wochen mit dem Training begonnen. (training ist a bissl übertrieben, aber ich schau schon das ich 2mal pro Woche aufs Bike kann).

Vorher habe ich 4,5 Jahre nichts gemacht und vor-vorher war ich 2 Jahre aktiv unterwegs. Bin unter anderem `97 und `98 das Grand raid Cristalp gefahren.

Daher denke ich das die 29Km vielleicht eh ned so schlecht wären für mich...

@markob

Du bist doch aus der Linzer gegend. Gibt es da Fahrgemeinschaften oder so was. Vielleicht kann man ja gemeinsam hinfahren ?

:cool:

Geschrieben

@biklon

Ich komme aus der südlichsten Ecke von OÖ, also nicht unbedingt aus der Linzer Gegend (bin nur in letzter Zeit des Öfteren in Linz unterwegs gewesen).

Von Fahrgemeinschaften weiß ich jetzt ehrlich gesagt nix. Ich selber werde am Samstag vor dem Granitbeißer noch in Gmunden eine Tour fahren und dann direkt von dort nach Wien zu meinem Bruder HAL9000 fahren. Da ich danach noch dienstlich für 2-3 Tage in Wien bleibe, habe ich einen Haufen Zeugs mit und fahre eben erst am Mittwoch oder so nach Hause. Ich habe also leider keinen Platz mehr übrig ...

Aber wir können uns ja mal am Start treffen. Wie ich aussehe, wirst du ja wahrscheinlich eh schon mitbekommen haben. Ich treibe mich sicher irgendwo bei den 2RadChaoten herum :p

CU,

markob

Geschrieben

ich bin gezwungen worden, die 50er zu fahren... ;):p

eigentlich wollte ich mit krumbach meine rennsaison beenden, dann

hänge ich doch noch eins an... - vielleicht auch noch einen rr-marathon,

wenn er mit über den weg läuft... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von biklon

Du bist doch aus der Linzer gegend. Gibt es da Fahrgemeinschaften oder so was. Vielleicht kann man ja gemeinsam hinfahren ?

[/b]

hi!

wenn's so bleibt wie bis dato geplant - viel ist nicht geplant - dann kann ich Dich mit zuruecknehmen. komme aber wahrscheinlich von krems, und weiss noch nicht genau wann ...

lg

birki

Geschrieben
Zum Thema Startaufstellung am Bärnkopf: es ist vollkommen egal ob man in der Mitte oder weiter hinten steht, denn am Anfang gehts ein paar Kilometer auf einer 3-4 Meter breiten Forststrasse bergauf, da trennt sich in kürzester Zeit die Spreu vom Weizen :D
Geschrieben
nix für ungut @no win, aber 3-4 Kilomter umittelbar nach dem Start kann fast ein jeder weit über seiner pulsschwelle schnell fahren....da trennt sich noch nicht recht viel.....aber ich lass mich gerne überraschen....solange ich nicht vom weizen getrennt werde :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...