Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mahlzeit! kurz und schmerzlos, bin in fachkreisen max. hobby-biker.

hab ein ghost asx 5100 für gute 950 patronen im visier. in ordnung?!

hab mein gutes altes bianchi meta 16 jahre lang geritten, brauch jetzt was bequemes. bin schon mal "probegaloppiert", war gut. falls einer was dazu sagen möchte, bitte. bloß kein: die gabel ist nicht so toll, naja das tretlager könnte besser sein " usw.! ich bin gelegenheitsfahrer & zu 75% hängt mein sohn mit seinem ´Croozer` an meinem a.... . also ehrliche meinung : hochachtungsvoll:icemankimi5!

Geschrieben
es ist ein 08 er modell, meine ich. totzdem in ordnung? es kostet bei den meisten händlern im netz immerhin noch locker 1200 steine. ich kauf es beim händler nähe münchen. fettes merci für den kommentar
Geschrieben

Auch das 08er Modell um unter 1000 Euro ist sehr fair, wenns nagelneu ist.

Die Ausstattung is zwar, wie du sicher schon erkannt haben wirst, nicht Top, aber zweckmäßig und wird ihren Zweck erfüllen.

Kann man kaufen das Gerät, würd ich sagen.

Geschrieben

Ich fahre den gleichen Rahmen (bzw. fuhr das Vorgängermodell, dieser Rahmen ist allerdings an der Sattelstützenaufnahme gerissen und wurde auch nach Ablauf der - nur zweijährigen - Garantiezeit durch den aktuellen Rahmen ersetzt) mit anderer Ausstattung - und bin mit der Verarbeitungs- und Lagerqualität sehr zufrieden, auch die Lackierung ist sehr gut (kaum Steinschlagschäden).

Die einzige Schwachstelle dürfte eben die Sattelstützenaufnahme gewesen sein (ein Freund von mir fährt allerdings den alten Rahmen auch schon seit Jahren ohne Probleme und der nimmt das Bike ziemlich her), die wurde beim aktuellen Rahmen mit einer kleinen Zusatzabstützung verstärkt.

Ich fahre zusätzlich noch einen Ghost HT-Rahmen, auch mit diesem bin ich sehr zufrieden.

Ich würde das Rad kaufen.

Gruß Gerold

Geschrieben
...was ist ein High-End-Bike nach Deiner Definition oder Ansicht?

Oder anders gefragt: Wer hat Dir diesen Blödsinn erzählt?

Also Ghost wird so im Bereich der 7000er- und/oder Lector-Serien meinem Verständnis nach schon Mid- bis High-End.

Aber die günstigen Bikes sind halt einfach zweckmäßige Gefährte, die sich mMn schon größtenteils Mountainbike nennen dürfen. Also ganz unrecht hat da Franz da ned ;)

Geschrieben

ghost is schon okay...

hatte mal ein dual rt fully und es hat immerhin 8 monate gehalten. nicht schlecht für ein rad von der stange... doch dann riss der hinterbau ab... 2 tage später hatte ich einen neuen rahmen:toll:

Geschrieben
besten dank für die antworten. ich glaube das ich mit dem teil viel, vor allem lange spaß haben werde, da ich wie gesagt oft mit meiner familie unterwegs bin und nicht so oft alleine. aber wenn dann richtig. aber das bike wird mich aushalten, ich freu´mich drauf! schöne feiertage an alle "bikeboarder" servus , ice
Geschrieben
75% mit anhäner :U:

i hätt nur bedenken wg lager usw wenn meine kleine mit dem hänger immer hinten drann hängt.

ich hab für anhängerfahren ein ht besorgt!:sm:

ich bin nicht sosehr mit den kürzeln vertraut, was bitte ist ein ht?

ich schleife übrigens einen croozer747 hinter mir her.

Geschrieben
ich bin nicht sosehr mit den kürzeln vertraut, was bitte ist ein ht?

ich schleife übrigens einen croozer747 hinter mir her.

HT steht für Hardtail.

Überleg auch, ob ich meinem Stomp (noch mit dem Aluhinterbau) einen Anhänger zutrauen soll oder doch das alte Alu HT nehmen soll.

Geschrieben
HT steht für Hardtail.

Überleg auch, ob ich meinem Stomp (noch mit dem Aluhinterbau) einen Anhänger zutrauen soll oder doch das alte Alu HT nehmen soll.

thx schwarzer mann, äähhh ritter! ich hab ja auch noch mein "full-ht" als ersatz bike, aber was für menschen gilt, gilt auch für die bikes: nur die harten fahren durch denn garten. in diesem sinne ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...