Shamrock Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 Ich find´s lächerlich dass sich Pacult nur auf den Schiri ausredet und nicht z.B. auf Tokic´s Verhalten vor dem 2:1. Immer die Schuld am Schiri suchen ist einfach peinlich und zeugt auch von einem gewissen Niveau. Bei jeder Entscheidung gegen Rapid springen die Betreuer auf der Bank auf als hätt sich jmd. das Bein gebrochen. Diese Uneinsicht hat die Niederlage für mich noch ärgerlicher als sie eh schon war gemacht. Wer lange genug zusieht (wie z.B. unser Trainer Pacult) sollte wissen, dass alles "zurückkommt". Auch die Fehlentscheidungen. der schiri hat ja nicht nur den elfer unberechtigt gepfiffen, sondern dann noch den ball freigegeben wie der payer noch mit dem rücken zum ball war. wenn sich da der trainer nicht aufregt sollt er sich überlegen ob er überhaupt der richtige ist... Zitieren
stephin Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 der schiri hat ja nicht nur den elfer unberechtigt gepfiffen, sondern dann noch den ball freigegeben wie der payer noch mit dem rücken zum ball war. wenn sich da der trainer nicht aufregt sollt er sich überlegen ob er überhaupt der richtige ist... wie man in der Wiederholung sieht, hat Payer sehr wohl in Richtung Kirchler geschaut als der geschossen hat... Ich find die sollten eher über die Leistung reden als über irgendwelche Schiri-Entscheidungen - die Leistung war schlichtweg schlecht Zitieren
TomCool Geschrieben 24. Februar 2008 Autor Geschrieben 24. Februar 2008 by the way... und apropos: als hätt sich jmd. das Bein gebrochen. oarges foul. :f: http://www.kurier.at/mmedia/2008.02.23/1203779688_5.jpg Zitieren
tyler_durden Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 oarges foul. :f: war echt sehr arg, darum haben sie im Fernsehen auch keine Zeitlupe davon gezeigt. Hat die Spieler auch ziemlich mitgenommen, die erste Halbzeit war dann nur mehr Alibifußball. Bin schon gespannt was da für eine Sperre für den Taylor rauskommt. Ist aber leider Usus in England das sich die hinteren Mannschaften in der Premiere League gegen die Top Clubs nur mit oftmals übertriebener Härte zu Helfen wissen und wenn man bei jedem Tackling ans Limit geht kommt dann sowas raus. Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Geschrieben 25. Februar 2008 war echt sehr arg, darum haben sie im Fernsehen auch keine Zeitlupe davon gezeigt. Hat die Spieler auch ziemlich mitgenommen, die erste Halbzeit war dann nur mehr Alibifußball. Bin schon gespannt was da für eine Sperre für den Taylor rauskommt. Ist aber leider Usus in England das sich die hinteren Mannschaften in der Premiere League gegen die Top Clubs nur mit oftmals übertriebener Härte zu Helfen wissen und wenn man bei jedem Tackling ans Limit geht kommt dann sowas raus. mir rennt jedes mal wieder ein Schauer über den Rücken, wen ich das Bild seh. :f: Zitieren
nestor Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 mir rennt jedes mal wieder ein Schauer über den Rücken, wen ich das Bild seh. :f: das ist echt bitter. wenn er pech hat ist die karriere vorbei. Zitieren
Vani Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 mir rennt jedes mal wieder ein Schauer über den Rücken, wen ich das Bild seh. :f: Ich seh heute das Bild zum zweiten Mal und mir rennt auch der Schauer übern Rücken. Das ist nicht schön anzusehen. Zitieren
eiskletterer Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Huhh, das Anschauen alleine schmerzt schon. In der Liga spielt nur noch der 180° Umknöchler von Michael Stich (falls den jemand kennt) Fußball is halt der Sport der mit dem Körperteil gespielt wird welcher am weitesten vom Gehirn entfernt ist... ...fast so wie in die Pedale treten (aber nur fast) Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Geschrieben 25. Februar 2008 In der Liga spielt nur noch der 180° Umknöchler von Michael Stich (falls den jemand kennt)Naja, da gibt's noch ein anderes Bild, aus anderem Winkel, da siehst, wie sich das Scheinbein durch den Socken bohrt. Da war der Umknöchler vom stich eher a Lappalie. :f: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 by the way... ... oarges foul. :f: http://www.kurier.at/mmedia/2008.02.23/1203779688_5.jpg ein arbeitskollege hats mir erzählt ... heftig ... heftig ...:k: Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 ein arbeitskollege hats mir erzählt ... heftig ... heftig ...:k: des schaut goa ned gsund aus, dass er sich dabei nur das wadenbein brach, ist "glück im unglück" Zitieren
stephin Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 kann mir nicht vorstellen, dass das nur das Wadenbein ist, da ist sicher das Schienbein "mitgegangen". Lt. http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/england/arsenals-eduardo-blickt-nach-vorn_spid_625042.html hat er sich beides gebrochen. Meist bricht das Wadenbein bei einem Schienbeinbruch mit und ein Wadenbeinbruch "alleine" ist eigentlich "nicht so schlimm", heilt von selbst je nach Verletzungsgrad natürlich. Bei guter Behandlung was ich bei Eduardo voraussetze kann er in einem halben Jahr wieder trainieren/spielen. Cisse kann ein Lied davon singen. Die Euro (Eduardo spielt für Kroatien) kann er mM nach abschreiben... Zitieren
tyler_durden Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 des schaut goa ned gsund aus, dass er sich dabei nur das wadenbein brach, ist "glück im unglück" leider ist schon mehr hin laut Arsenal Homepage http://www.arsenal.com/article.asp?thisNav=News&article=488085&lid=NewsHeadline&Title=Club+releases+statement+with+update+on+Eduardo+injury Bruch des Wadenbeins und offener Bruch des Knöchels. Wenn alles gut geht, nach 6 Monaten laufen und nach 9 Monaten wieder richtig spielen. Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Geschrieben 25. Februar 2008 Das nenn ich einmal einen Sportsmann: Stürmer gefasst und optimistisch "Aber ich bin nicht traurig darüber. Ich will mich darauf konzentrieren, so schnell wie möglich wieder fit zu werden", erklärte Eduardo, der sich "nicht besonders" an das Foul erinnern konnte. "Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich, als ich umfiel, bemerkte, dass mein Fuß in die falsche Richtung gedreht war. Es war eine unglückliche Situation, aber so etwas kann im Fußball passieren." Zitieren
linzerbiker Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 leider ist schon mehr hin laut Arsenal Homepage http://www.arsenal.com/article.asp?thisNav=News&article=488085&lid=NewsHeadline&Title=Club+releases+statement+with+update+on+Eduardo+injury Bruch des Wadenbeins und offener Bruch des Knöchels. Wenn alles gut geht, nach 6 Monaten laufen und nach 9 Monaten wieder richtig spielen. Auf Sky zitieren sie einen Physio, dass bei weniger schneller Erstversorgung so ein Fuss schnell mal zu amputieren ist... Das schreckt mich erst so wirklich (man stelle sich vor, das passiert einem nicht auf dem Fussballplatz der ersten Liga... Kopf aufs Holz :s:) Jedenfalls: Auch arg, die ganzen Kollegenwappler, die Taylor auch noch verteidigen... Stimmt: Cisse kann ein Lied davon singen, bei dem ist es sogar noch ohne Feindkontatk passiert (kann ich mich noch gut erinnern...) Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Geschrieben 25. Februar 2008 Auf Youtube haben's anscheinend einen eigenen Mann abgestellt, der nichts anderes macht, als das Video und die Fotos von dem Foul zu löschen wegen Copyright-Problemen von Arsenal oder netresult. :f: Zitieren
roots Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Auf Youtube haben's anscheinend einen eigenen Mann abgestellt, der nichts anderes macht, als das Video und die Fotos von dem Foul zu löschen wegen Copyright-Problemen von Arsenal oder netresult. :f: Ja alles weg, gsd liefert unser orf die Bilder auf seiner Website noch in voller Größe aus... :k: Zitieren
stephin Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Auf Youtube haben's anscheinend einen eigenen Mann abgestellt, der nichts anderes macht, als das Video und die Fotos von dem Foul zu löschen wegen Copyright-Problemen von Arsenal oder netresult. :f: was ich eigentlich ganz ok finde Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Geschrieben 25. Februar 2008 was ich eigentlich ganz ok findeich auch, nur falls das missverständlich war. Mein :f: zielte darauf ab, dass es notwendig ist, alle 3 Sekunden das selbe Video raus zu löschen, weil's nicht in die Schädel rein will, dass das eben NICHT geil ist. 1 Zitieren
eiskletterer Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Explodieren die Boliden, ist das Publikum zufrieden denn ein flammendes Inferno schaut man immer wieder gern an Heiterkeit auf der Tribüne, das is halt am Sport das schöne Wir schauen doch alle hin, oder nicht??? Zitieren
nestor Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Auf Sky zitieren sie einen Physio, dass bei weniger schneller Erstversorgung so ein Fuss schnell mal zu amputieren ist... Das schreckt mich erst so wirklich (man stelle sich vor, das passiert einem nicht auf dem Fussballplatz der ersten Liga... Kopf aufs Holz :s:) Jedenfalls: Auch arg, die ganzen Kollegenwappler, die Taylor auch noch verteidigen... Stimmt: Cisse kann ein Lied davon singen, bei dem ist es sogar noch ohne Feindkontatk passiert (kann ich mich noch gut erinnern...) vor allem hat das foul cisse um seine karriere gebracht. vorm foul war er ein klassemann, jetzt, naja, reichts halt nur mehr für marseille Zitieren
linzerbiker Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 vor allem hat das foul cisse um seine karriere gebracht. vorm foul war er ein klassemann, jetzt, naja, reichts halt nur mehr für marseille ich weiss ja nicht mehr wie der 2. Beinbruch von cisse passiert ist (war ja beim Training der nationalelf soweit ich mich erinnere), aber das erste mal wars kein Foul. Er ist einfach mit einem Gegner dem Ball hinterhergelaufen... und "Zack"... http://www.youtube.com/results?search_query=cisse+leg&search_type= Egal für ihn, nach dem 2. mal ist er nicht mehr zurückgekommen, auch meiner Meinung nach. Zitieren
stetre76 Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 interessante Entwicklung bzgl. Altach-Rapid und dem umstrittenen Elfer (also nicht der Elfer an sich, sondern die ausführung) Rapid hat gestern Protest eingelegt, weil Payer noch nicht bereit war und auch die FIFA Richtlinien eine klare Sprache sprechen aber 17.00 Uhr heute wird der Fall behandelt, eine Neuaustragung scheint nicht unmöglich. hmm, was soll man davon halten? zum einen vestehe ich Rapid, dass sie mit der Ausführung nicht einverstanden waren und die Punkte wichtig sind. andererseits sind halt Schiedsrichterentscheidungen Tatsachenentscheidungen und falsche Entscheidungen gibts leider in jedem Match zu Hauf... das ist Sport... Zitieren
Vani Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 interessante Entwicklung bzgl. Altach-Rapid und dem umstrittenen Elfer (also nicht der Elfer an sich, sondern die ausführung) Rapid hat gestern Protest eingelegt, weil Payer noch nicht bereit war und auch die FIFA Richtlinien eine klare Sprache sprechen aber 17.00 Uhr heute wird der Fall behandelt, eine Neuaustragung scheint nicht unmöglich. hmm, was soll man davon halten? zum einen vestehe ich Rapid, dass sie mit der Ausführung nicht einverstanden waren und die Punkte wichtig sind. andererseits sind halt Schiedsrichterentscheidungen Tatsachenentscheidungen und falsche Entscheidungen gibts leider in jedem Match zu Hauf... das ist Sport... Hast wirklich guat formuliert. Ich find, Rapid sollte sich auf die nächsten Spiele konzentrieren. Gestern hat man ja gesehen, dass sie spielen können. Sicher war es nicht fair vom Schieri, aber das kommt leider beim Fußball vor. Man kann dagegen ankämpfen, aber helfen wird es wohl nichts. Helfe auch zu Rapid, aber ich würde nicht sagen, dass es nur am Schieri lag, denn Rapid hätte einfach ab und zu offensiver spielen müssen und dann hätten sie auch gewonnen. Aber lassen wir die letzten Spiele, man muss sich auf die nächsten Spiele stürzen. LG Vani Zitieren
stetre76 Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 ich glaube wirklich interessant ist der "Fall" vor allem deshalb: ob der Elfer berechtigt oder nicht war, steht in diesem Fall nicht zur Debatte. da wäre so und so klar, dass Schiedsrichterentscheidungen Tatsachenentscheidungen sind und da gibts nichts zu rütteln - egal wie falsch oder richtig. hier ist die Brisanz, dass der Schiedsrichter einen klaren Regelverstoss beganngen hat! der Elfer hätte eigentlich wiederholt werden müssen, dann wäre alles in Ordnung gewesen. Und über das Tor von Altach hätte sich wohl niemand beschwert. nun muss man sich folgendes vor Augen halten: begeht ein Verein bei einem Spiel einen Regelverstoss - zB zuviele Ausländer am Spielertableau oder ein Spieler ohne Spielerpass oder ein gesperrter Spieler - dann kann im Nachhineien auch noch ein Protest eingebracht werden und der wird zu 99.9% erfolgreich sein. warum sollte das also nicht auch bei einem Regelverstoss des Schiedsrichters möglich sein? wichtig - es muss ein Regelverstoss sein, nicht eine falsche Tatsachenentscheidung!!! ich bin gespannt, wie heute entschieden wird. ich bin in Österreich am ehesten Rapidanhänger, pers. würde ich aber fast darauf hoffen, dass es zu keiner Revidierung und neusaustragung kommt, da das recht "lustige" Folgen für den gesamten Fussball bringen könnte. wichtiger wäre, dass sich die österr. Schiedsrichter besser konzentrieren und versuchen Bestleistungen zu bringen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.