Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

fakt ist, daß das team seit jahren wieder eines ist, qualifikation hin oder her. nicht zuletzt ist dies ein verdienst diverser personalrochaden und einer gewissen kaltschneuzigkeit eines nicht betriebsblinden.

Ich würde Dir gerne Recht geben, aber manchmal frag ich mich schon, was so manche Personalentscheidung soll.

 

Wäre nicht nid er aktuellen Situation logisch, Jantscher durch Ivanschitz zu ersetzen? Jantscher hat grad einen kleinen Durchhänger, Ivanschitz ist am Höhepunkt der karriere. Immerhin ist er der derzeit höchstbewertete Spieler der deutschen Bundesliga. Kein anderer war so oft im kicker-Team-der-Runde.

 

Ich bin ganz bei Dir, dass das Nationalteam sich in letzter Zeit durchaus als Team zeigt, aber wenn ich mir anschau, wie viel der Didi schon rochiert hat, warad's um die eine Rochade mehr oder weniger auch schon wurscht.

 

Gefallen hat mir das Interview mit dem Mainzer Trainer, der meinte, Ivanschitz würde durch Constantinis sture Einstellung nur noch mehr angestachelt. "Vielleicht braucht der Andi das."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist er der derzeit höchstbewertete Spieler der deutschen Bundesliga. Kein anderer war so oft im kicker-Team-der-Runde.

 

Tschuldigung, nicht höchstbewertet sondern Top-Scorer:

 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/scorer/1-bundesliga/2009-10/scorer-der-saison.html

 

Laut Bewertung auf Platz 32

 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/scorer/1-bundesliga/2009-10/scorer-der-saison.html

 

Dennoch der am Spieler, der bisher am häufigsten ins Team der Runde berufen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin prinzipiell auch dafür, dass man eine gewisse Kontinuität reinbringen sollte/muss und nicht unbedingt die individuell stärksten Spieler ins Team holen muss, wenn diese keine Teamplayer sind.

 

nur glaube ich auch, dass eine "Dankbarkeit" einem Hoffer gegenüber zwar eine noble Geste ist, aber dem Team selbst nicht hilft. weiters bringt ein Maierhofer auch wenig, wenn es keinen gibt, der den Langen mit guten Flanken versorgt.

 

auch glaube ich, dass ein Alaba gegen Spanien nicht viel richten wird können und eine Verstärkung in der Verteidigung ist für Österreich immer wichtig - und ein Stranzl kann (muss nicht) eine solche Verstärkung sein.

 

irgendwie verstehe ich auch die Kritiken der BL Trainer, die nicht gerade glücklich sind, wenn jüngste Spieler ins Team kommen, weil sie ein paar Glanzmomente in der BL geliefert haben.

 

der mediale Druck ist einfach ein anderer und kann solche Spieler mitunter sehr rasch aus dem Gleichgewicht bringen.

 

ich befürchte, dass es bei Constantini wirklich eher um pesönliche G'schichten geht und dass er einfach nimmer zurück kann/will, weils medial eben so verlaufen ist, wie es eben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin pro ivanschitz, da er im moment wirklich gut drauf ist und er das team mit seinem lauf wirklich helfen kann! das er zu zeiten wie ihn athen einfach ein abgehobener prolet war, ist mir durchaus bewusst. aber ihn jetzt auf einmal zu ignorieren ist fahrlässig. aber ich werde mich in keine hitzigen diskussionen mehr einbinden, da es e nix bringt. da jeder nur seine meinung äußert und nix an der sache ändert.

 

hier hab ich noch was witziges bez. fußball und "haare ziehen" gefunden, fands witzig :rofl:

 

saved my verkorksten we trip :U:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, nicht höchstbewertet sondern Top-Scorer:

 

Dennoch der Spieler, der bisher am häufigsten ins Team der Runde berufen wurde.

 

ist ja ok. er kickt derzeit super. allerdings sollte man auch die anderen kicker im team mal fragen, ob der ivanschitz überhaupt gern gesehen ist. fußball ist ein mannschaftssport und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß eine mannschaft nicht immer von den medien gemachte "stars" braucht.

 

ich hab im büro auch ein problem mit einem, der sich alles erlauben darf und den alle in den himmel heben, der aber nicht wirklich ins team passt, weil er die leistungen nicht bestätigt oder der überhaupt a depp ist.

 

vielleicht checkt sowas ein trainer auch? bei sturm zum bleistift, ist derzeit kaum ein spieler dabei, der nicht ins team passt, vor allem auf der menschlichen seite.

 

ich glaube, der rest des teams steht nicht wirklich auf den andi und deshalb ist er nicht dabei. didi würde die elf damit schwächen, nicht stärken.

 

ist doch ein ansatz, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders. Fussball auf dem Level ist ein erfolgs- und zielorientierter SPort. Da gehts darum, zu gewinnen und sich zu präsentieren. Und so wie die Herrschaften die letzten Spiele gespielt haben, geht das Leistungslevel schon wieder weit nach unten. Ob Dico nun Ivanschitz einberuft oder nicht, ist ja nur ein Medienspiel. Was man ihm aber vorwerfen muss, ist dass er einfach kein guter Trainer ist. Er hat keine Linie,kein System. Der U21 die Spieler wegzunehmen, wo die wenigstens noch eine Chance auf Qualifikation für ein Turnier hat ist sowieso unglaublich, wos beim Nationalteam um die goldene Ananas geht. Scharner im letzten Spiel außen spielen zu lassen, war ja eine Weltklasseidee, hat auch super funktioniert. Almer einzuberufen, ebenfalls eine super Sache. Genauso wie Trimmel vor ein paar Spielen. SPieler wie Dag werden einberufen um dann nicht zu spielen. Gelernte Außenverteidiger werden entweder nicht einberufen oder sie spielen nicht, dafür dann: Scharner. Oder Schiemer.

Ich werfe Dico vor, dass er eben kein Taktiker auf dem Niveau ist, dass man im Team braucht. Keine Linie. Und er ist genauso verhabert wie die sogenannte "Wiener Partie", die die Grazer gerne zitieren ;) Und er ist leider zu dämlich, um zu erkennen, dass er sich seinen medialen Bonus gerade verspielt. Anfangs war Ivanschitz Bashing okay, weil es den schreibenden Dumpfgummis auch gefallen hat und er bei Pana nicht gespielt hat. Jetzt wo die Leistung unbestritten ist, dass als "ich steh zu meiner Linie" zu verkaufen UND zu übersehen, dass die eigene Leistung (Mannschaft, Trainerteam (ZSAK!, PEISCHL!!) nicht stimmt, ja das ist halt echt schwach. Dumm. Unnötig.

Seien wir doch ehrlich: Die einzig gute Leistung des Teams seit Dicos Antritt war in Serbien. Und dort hams verloren. Dank des von Dico forcierten Gspurnig, dank Maierhofer, der unfähig ist 100%er zu verwerten [Jedenfalls in diesem Spiel, und das ist sein Job]. Wer macht da die Aufstellung? Der Trainer. Der Sieg gegen Rumänien war glücklich, die Rumänen sind normalerweise stärker, haben aber gerade einen Durchhänger. Sogar gegen die Färinger kam die Mannschaft ins Schwimmen, Litauen war schwach, Frankreichs B Mannschaft hatte eine Hetz mit uns.

Constantini lernts grad auf die harte Tour, dass Schmäh alleine nicht reicht. Und dem ÖFB ist vorzuwerfen, dass man die Chance einen GUTEN Trainer zu verpflichten wieder der Habererpartie geopfert hat. Schauts in die Schweiz: Die sind mit Hitzfeld zur WM unterwegs. Wir sind nirgends. Den Unterschied macht ein Trainer, der sein Handwerk versteht. Das ist unbestritten. Hitzfeld hat die CL gewonnen. Constantini nix. Und so spielt das Team auch. Nur Stimmung und Populismus alleine und die Kinder aus den Trainingscamps von Dico (überspitzt formuliert), sorry, das reicht einfach nicht für diesen Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unbestritten. Hitzfeld hat die CL gewonnen. Constantini nix. Und so spielt das Team auch. Nur Stimmung und Populismus alleine und die Kinder aus den Trainingscamps von Dico (überspitzt formuliert), sorry, das reicht einfach nicht für diesen Job.

 

Der Hitzfeld, ist der nicht Schweizer? Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass er den Job unbedingt machen wollte. Welcher international guter Trainer will von sich aus die Österreicher trainieren? Glaube, da findest keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

vielleicht checkt sowas ein trainer auch? bei sturm zum bleistift, ist derzeit kaum ein spieler dabei, der nicht ins team passt, vor allem auf der menschlichen seite.

 

ich glaube, der rest des teams steht nicht wirklich auf den andi und deshalb ist er nicht dabei. didi würde die elf damit schwächen, nicht stärken.

 

ist doch ein ansatz, oder?

 

das vermute ich nämlich auch, dass er einfach nicht in die mannschaft passt. und dann ist es auch wiederum okay wenn er nicht spielt. aber sollte man das mal durch die medien kommunizieren.

 

auf sturm bezogen hoffe ich, dass die ganze junge truppe um den janscher, hölzl, beichler den ruf des geldes ala prettenthaler wiedersteht und für länger bei sturm spielt. so wie das "magische dreieck" zerfallen ist. maaaa das waren geile zeiten mit vastic, haas, reinmayr & CL zwischenrunde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Constantini lernts grad auf die harte Tour, dass Schmäh alleine nicht reicht. Und dem ÖFB ist vorzuwerfen, dass man die Chance einen GUTEN Trainer zu verpflichten wieder der Habererpartie geopfert hat. Schauts in die Schweiz: Die sind mit Hitzfeld zur WM unterwegs. Wir sind nirgends. Den Unterschied macht ein Trainer, der sein Handwerk versteht. Das ist unbestritten. Hitzfeld hat die CL gewonnen. Constantini nix. Und so spielt das Team auch. Nur Stimmung und Populismus alleine und die Kinder aus den Trainingscamps von Dico (überspitzt formuliert), sorry, das reicht einfach nicht für diesen Job.

 

ganz genau auch meine meinung. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Hoffer Jimmi: "Perr un attaccante al settimo cielo, ce n'è un altro sempre più oggetto misterioso, quell'Erwin Hoffer finora mai convocato neanche per la tribuna da Mazzarri. La ragione sembra essere essenzialmente una: il 22enne austriaco non capisce quasi nulla nè di italiano nè di inglese, e dunque non può assimilare i dettami tattici del livornese nè comprenderne i metodi di lavoro. Per lui è previsto un intensificarsi delle lezioni con il prof di lingue..."

 

Sprich: er versteht nix von dem, was der trainer ihm sagt, darum spielt er net. seufz. Quelle: Goal.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich glaube, der rest des teams steht nicht wirklich auf den andi und deshalb ist er nicht dabei. didi würde die elf damit schwächen, nicht stärken.

 

ist doch ein ansatz, oder?

 

zu brückners amtszeit hat er die wahl zum kapitän aber noch gewonnen (nicht dass mir das gefallen hätte), also so unbeliebt kann er nicht sein, auch wenn der kader sich verändert hat

 

eher schuld ist glaub ich, dass er es sich mit dem pogerl und dem scharner im vorfeld der EM verscherzt hat, welche nun vom dico ja zum kapitän/stellvertreter gemacht wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Constantini lernts grad auf die harte Tour, dass Schmäh alleine nicht reicht. Und dem ÖFB ist vorzuwerfen, dass man die Chance einen GUTEN Trainer zu verpflichten wieder der Habererpartie geopfert hat. Schauts in die Schweiz: Die sind mit Hitzfeld zur WM unterwegs. Wir sind nirgends. Den Unterschied macht ein Trainer, der sein Handwerk versteht. Das ist unbestritten. Hitzfeld hat die CL gewonnen. Constantini nix. Und so spielt das Team auch. Nur Stimmung und Populismus alleine und die Kinder aus den Trainingscamps von Dico (überspitzt formuliert), sorry, das reicht einfach nicht für diesen Job.

 

 

:toll:

 

geil geschrieben und es auf den punkt gebracht! das ist eben österreich. welcher "startrainer" lässt sich schon auf so ein abenteuer ein? ein ausrangierter brückner der massig kohle einstreift und vielleicht mit mehr mitleid mit seinem benz die paar kilometer über die grenze runter nach wien fährt, aber kein anderer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich, fussballlaie der ersten stunde, wage aus einer laune auf grund des schlechten wetters heraus hier mal ne mutige prognose:

auch mit dem vermeintlichen fussballgöttchen ivanschitz wird österreich niemals weltmeister!

 

wer hält dagegen?:D

 

ich!

 

bei einer quote von 1:50000 bin ich bereit 1 euro zu setzen.

wettdauer: solang bis ivanschitz kein profi kicker mehr ist.

deal or no deal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...