Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:eek:Wusst ich´s doch.

Da Hicki der oide Taktiker wü nyx verraten für des Entscheidnugsmatch um´an Gruppensieg bei da EM. :(

Naja, wird schon wuascht sein :rolleyes: für die Partie zumindestens.

:rofl::rofl:

im geheimen trainiert die richtige nationalmannschaft schon seit 4 jahr - wir werden eurpamaster:bounce::bounce::bounce:

Geschrieben

Habe das Spiel gestern auch angesehen,.....

Das einzig positive daran war das die Österreicher zumindest

45min gelaufen sind und nicht jeden Ball zum Torman

zurückgespielt haben - aber sonst scho gor nix.

Die Deutschen haben gestern irgendwas gespielt und nur deshalb

ham die Österreicher überhaupt den Ball bekommen bzw sogar

Chansen gehabt. (Und keine einzige verwertet).

Hätten die Deutschen so gespielt wie sie bei einer EM oder WM

spielen (also KEIN Freundschaftspiel) dann hätten

"wir" nach 10min schon das erste Tor kassiert und alle 11

Österreicher hätten sich 80min im Strafraum verkrochen.

Aber wie gestern vermutet stehen heute früh schon die

ersten Jubelmeldungen in den Österreichischen Zeitungen. :zzzz:

Ich freu mich auf die EM, dann werdens schon sehen wie

die Deutschen sie vom Platz fegen wenn es ernst wird. :p

Geschrieben

Na des gottseidank ned....

..aber Österreich ist fußballtechnisch international

einfach letztklassig und "wir" bzw "die" haben bei

einer EM Endrunde absolut nichts verloren - und an dem

wird sich trotz massivstem medialen Aufgebot

in den nächsten Jahren auch nichts ändern - Punkt aus.

Nur irgendwie begreift das keiner ?!?

Geschrieben
Na des gottseidank ned....

..aber Österreich ist fußballtechnisch international

einfach letztklassig und "wir" bzw "die" haben bei

einer EM Endrunde absolut nichts verloren - und an dem

wird sich trotz massivstem medialen Aufgebot

in den nächsten Jahren auch nichts ändern - Punkt aus.

Nur irgendwie begreift das keiner ?!?

Sehe ich nicht so...hatte gestern seit Jahren wieder einmal das Gefühl, das sich die Burschen anstrengen und wirklich gewinnen wollen....Genau...DAS WOLLEN ist/war der Punkt:toll:

Hat mir gefallen:klatsch: und ich seh Licht am Ende des Tunnels.

Seids doch wieder mehr patriotisch...:bounce:

(Und ich bin kein Fußballfan);)

Geschrieben

Anstrengen und wollen ist schön und gut, aber ein

Fußballspiel dauert eben 90 Minuten (und vorallem

gegen Deutschlad die auch in den letzten Sekunden

noch brandgefährlich sind).

Mit 45min wollen sind "wir" trotzdem noch meilenweit

von einer EM entfernt. :rolleyes:

Geschrieben
Habe das Spiel gestern auch angesehen,.....

Das einzig positive daran war das die Österreicher zumindest

45min gelaufen sind und nicht jeden Ball zum Torman

zurückgespielt haben - aber sonst scho gor nix.

Die Deutschen haben gestern irgendwas gespielt und nur deshalb

ham die Österreicher überhaupt den Ball bekommen bzw sogar

Chansen gehabt. (Und keine einzige verwertet).

Hätten die Deutschen so gespielt wie sie bei einer EM oder WM

spielen (also KEIN Freundschaftspiel) dann hätten

"wir" nach 10min schon das erste Tor kassiert und alle 11

Österreicher hätten sich 80min im Strafraum verkrochen.

Aber wie gestern vermutet stehen heute früh schon die

ersten Jubelmeldungen in den Österreichischen Zeitungen. :zzzz:

Ich freu mich auf die EM, dann werdens schon sehen wie

die Deutschen sie vom Platz fegen wenn es ernst wird. :p

endlich einer der sich ned blenden lässt! Die ersten 45 haben echt gut ausgschaut aber auch nu r deshalb weil sich der lehmann halberts angschütt hat. Deutschland hat sicher ned "voll" gspielt.

Geschrieben
endlich einer der sich ned blenden lässt! Die ersten 45 haben echt gut ausgschaut aber auch nu r deshalb weil sich der lehmann halberts angschütt hat. Deutschland hat sicher ned "voll" gspielt.

Und ihr habt wahrscheinlich auch euer erstes Radlrennen gleich gewonnen,oder?

Respekt!

Nochmal ich bin kein Fußballfan, aber die erbrachte Leistung in den ersten 45 Minuten sollte man trotzdem anerkennen.

Geschrieben
Und ihr habt wahrscheinlich auch euer erstes Radlrennen gleich gewonnen,oder?

Respekt!

Nochmal ich bin kein Fußballfan, aber die erbrachte Leistung in den ersten 45 Minuten sollte man trotzdem anerkennen.

guad das des ned des erste spiel war!:rolleyes:

Aber der Vergleich ist gut! Wenn i a rennen gegen 5 jährige fahr schau sogar ich stark aus!

Geschrieben

wir sollten jetzt echt mal patriotisch werden. :bounce: hat sich irgendwer letztes jahr gedacht, dass wir bei besserer chancenauswertung ein spiel gegen deutschland in der ersten hälfte entscheiden hätten können.

war nicht letztes jahr das erste spiel gegen malta?? DAS war schlecht...

wir werden bei der EM schwer aufsteigen, aber ein sieg ist sicherlich realistisch.

lG

PS: meiner meinung nach, haben wir 75min sehr gut gespielt und auch das publikum war bei 0:2 noch mit "immer wieder österreich" lautstark dabei.

Geschrieben
Ausbaufähig sans auf jeden Fall, die Purchen, bemüht ham sie sich, und dass die Deutschen um a Klasse besser san, hamma vorher gewusst, 3 mal vorm Tor, 3 Treffer, effizient und farblos wie gewohnt, und unsere ham halt des bissl Glück auch ned gehabt, aber s könnt a gutes Team draus wern :)
Geschrieben

jetzt weiss ich, warum ich Fussball und vor allem Fussballfans nicht (mehr) mag.

egal was und wie gespielt wird - die Österreischer sind automatisch schlecht.

das ist genau so wie bei den Deutschen, die niemals zugeben können, dass der Gegner besser war als sie - sondern es wird bei den Deutschen immer heissen, dass sie schlecht gespielt haben und nicht der Gegner gut.

das gestrige Match war glaub ich seit 3 Jahren das erste der Österreischer, das ich mir bis zum Ende angesehen habe. Und was noch dazu kommt - es ist mir vollkommen egal, dass es eine Niederlage geworden ist.

Warum? ganz einfach, weil die Österreicher seit langem wieder einmal Fussball gespielt haben!

Da war bewegung drinnen, da war Motivation dahinter und ein gewisser Wille.

und wer wirklich glaubt, dass die Deutschen alle nur so dahingespielt haben, weils eh nur ein Trainingsmatch war, der sollte sich folgendes überlgen:

• der Lehmann ist alles, nur noch nicht fix bei der EM. nach der gestrigen Leistung und auch der Tatsache, dass er derzeit nicht der unumstrittene Stammtorhüter bei Arsenal ist, hätte er sich manche Ausflüge viell. besser überlegen sollen
  • es gibt noch ein paar Spieler in D, die ihre EM-Chance noch nicht abgeschrieben haben > die warten nur auf einen Einbruch der "Stammelf". und aus diesem grund tut die Stammelf gut daran, leistung zu zeigen, auch und gerade gegen kleine Gegner. So einen Platz in der Nationalelf kann man schnell verlieren - auch, oder gerade, in Deutschland

die größte positive Überraschung für mich gestern war aber gleich zu Beginn zu sehen - nämlich die Aufstellung. Endlich hat der herr Hickersberger eine moderne und halbwegs offensive Aufstellung geliefert - und siehe da, es geht doch.

Geschrieben
die größte positive Überraschung für mich gestern war aber gleich zu Beginn zu sehen - nämlich die Aufstellung. Endlich hat der herr Hickersberger eine moderne und halbwegs offensive Aufstellung geliefert - und siehe da, es geht doch.

wenn man die medien der letzten monate verfolgt war das aber sicher nicht seine idee! Der steht eh unter zugzwang!

Wenn er jetzt endlich den vastic auch noch reingibt könnts vielleicht auch mim abschluss was werden!

Geschrieben
wenn man die medien der letzten monate verfolgt war das aber sicher nicht seine idee! Der steht eh unter zugzwang!

Wenn er jetzt endlich den vastic auch noch reingibt könnts vielleicht auch mim abschluss was werden!

was soll der Vastic in der Mannschaft?

da ist dann nach 35min bei hohem Tempo Schluss mit Bewegung!

gestern hats mit der Auswertung nicht gepasst, stimmt.

aber der Linz hat in den letzten Spielen bei Braga schon gezeigt, dass er weiss wo der Ball hinein gehört und auch ein Hranik weiss, wie der Ball hin muss.

Die Bewegung, die ein Linz oder ein Hranik haben, die hat der Vastic eben nicht mehr - aber bei seinem Alter auch nicht schlimm.

und was die Aufstellung betrifft: die Medien wissen immer alles besser - aber aufgestellt wird vom Trainer, von keinem anderen.

und irgendwie glaub ich pers. auch, dass es besser war, dass Österreich nicht gewonnen hat und geb dem Hickersberger (ungern) recht - hätte Österreich gewonnen, dann wären wir übernacht zu den EM Favoriten der österr. Medien und der 8Mio österr. Teamchefs geworden und ob das geholfen hätte???

hoffentlich könnens die guten Ansätze von gestern weiter verfolgen, wäre ein guter Weg

Geschrieben
1.was soll der Vastic in der Mannschaft?

da ist dann nach 35min bei hohem Tempo Schluss mit Bewegung!

2.und irgendwie glaub ich pers. auch, dass es besser war, dass Österreich nicht gewonnen hat und geb dem Hickersberger (ungern) recht - hätte Österreich gewonnen, dann wären wir übernacht zu den EM Favoriten der österr. Medien und der 8Mio österr. Teamchefs geworden und ob das geholfen hätte???

1. Naja beim Lask kann ers noch!

2. Darüber bin ich auch froh! Da wär bis zur EM nix anderes in der Zeitung gstanden!

Geschrieben

beim LASK spielt er aber nicht gegen Deutschland, sondern gegen die anderen "tollen" österr. Ligavereine.

der Linz und der Hranik müssen sich da schon in anderen Ligen beweisen (ok, der Hranik kommt nicht regelmässig zum Einsatz in der Bundesliga)

und noch was - wenns den Vastic nicht freut, dann haut er den Hut drauf und bewegt sich max. im Trab, Einsatz sucht man dann vergeblich!

Geschrieben
beim LASK spielt er aber nicht gegen Deutschland, sondern gegen die anderen "tollen" österr. Ligavereine.

der Linz und der Hranik müssen sich da schon in anderen Ligen beweisen (ok, der Hranik kommt nicht regelmässig zum Einsatz in der Bundesliga)

und noch was - wenns den Vastic nicht freut, dann haut er den Hut drauf und bewegt sich max. im Trab, Einsatz sucht man dann vergeblich!

eh egal! Dann sag ma halt die hoffnung auf ein österreichisches Tor bei der EM is nu ned gstorben! Für mehr wirds meiner Meinung trotzdem nicht reichen!

Ich hoffe ich irre mich aber ich glaubs nicht!

Geschrieben

wenn der macho nicht spielt haben wir ein tormann problem.

manninger ist nur im team weil er in italien spielt und payer weil er rapidler ist. gratzei hätte sich schon längst eine chance verdient.

am meisten hat mich überrascht das der tc einen verteidiger für einen stürmer geopfert hat. das wir mit 2 spitzen spielen hätt ich nie für möglich gehalten. aber leider treffens nicht. :(

Geschrieben
Möcht mal einen gewagten Ansatz wagen: Vielleicht sind ja die Deutschen nicht ins Spiel gekommen (oder waren so schwach) da wir sie zu sehr unter Druck gesetzt haben. :confused:

Hab gerade mit nen deutschen Arbeitskollegen gesprochen und ihn die selbe Frage gestellt. Die deutschen waren einfach nicht auf eine sich so wehrende österreichische Mannschaft vorbereitet.

Geschrieben
woher nimmst du diese ansicht?

Wenn man die Sache nüchtern betrachtet, ist es einfach so :qualm:

Ist aber nyx neues, das ,wenn man nicht bei einem Wiener Verein spielt, um 2 Klassen besser sein muß.

:U:

wenn der macho nicht spielt haben wir ein tormann problem.

manninger ist nur im team weil er in italien spielt und payer weil er rapidler ist. gratzei hätte sich schon längst eine chance verdient.

am meisten hat mich überrascht das der tc einen verteidiger für einen stürmer geopfert hat. das wir mit 2 spitzen spielen hätt ich nie für möglich gehalten. aber leider treffens nicht. :(

100 % agree :toll:

Geschrieben

Muss sagn dass shr viel Pech dabei war das ma nit gwonnen ham, vorallem in der erstn Hälfte, abe rLeistung lässt doch Hoffnung zu bei der EM doch nicht sooo schlecht zu sein...

Bin nur gespannt was die Bild wieder über die " Ösis" schreibn wird, sichaer nichts positives...

mfG Chricke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...