Zum Inhalt springen

roadbiker_85

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    2500
  • Ort
    Baden
  • Bike(s)
    TREK Emonda
  • Land
    Austria
  1. Hallo, hat hier vielleicht jemand mehr Info als ich? Wann kann man nun mit dem endgültigen Austausch rechnen? Seitens TREK ist die Kommunikation und Abwicklung bei diesem Thema ja fürchterlich. LG
  2. ich kann es mir eh einstellen bzw. habe es ja schon mal eingestellt, aber war halt überrascht warum ein Profi-Schrauber (gehe ich jetzt mal davon aus) mir es dann wieder in den Ur-Zustand (=Schleifen an der skid plate) gebracht hat. Also ich geh mal Schrauben ;-)
  3. ja, die Beschreibung war vielleicht nicht ganz eindeutig. Also es ist der Fall bei 34/28 und die nächsten 2 Gänge drüber, sprich ohne sonderlichen Schräglauf. Mich hat es nur gewundert, dass nach dem Service der Umwerfer wieder so eingestellt wurde, dass es wieder zu Schleifgeräuschen kommt. Also eher Pfusch als bewusste Einstellung der Dura-Ace?
  4. Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Dura-Ace auf meinem Canyon. Beim vorderen Umwerfer gibt es da so ein Plastikteil, das sich lt. Shimano skid plate nennt. Soll anscheinend beim Schalten helfen, oder wie auch immer?! Soweit so gut. Das Problem: in den 3 kleinsten Gängen (klein-groß; Compact) schleift meine Kette an diesem Plastikteil. Klingt zwar besser als Kette auf Metall, aber trotzdem ist es ein wenig nervig. So eingestellt ist es direkt aus dem Werk gekommen. Habe dann ein wenig herumgeschraubt und konnte dann ohne Schleifgeräusche fahren, aber nach meinem ersten Service wurde das anscheinend absichtlich wieder in den Urzustand gebracht. Meine Frage: Ist diese skid plate dafür da, dass die Kette andauernd daran schleift?? Der Leistungsverlust ist wohl zu vernachlässigen ist aber trotzdem im Kopf ;-) LG
  5. Hallo! Ich weiß, das ist jetzt zeimlich kurzfristig, aber weiß jemand vlt ein Lokal in Wien, in dem das morgige CL Finale üertragen wird und vom Gefühl her noch ein Tisch frei sein könnte?? Sportlokal im Marriott + Pointers sind schon voll! lG
  6. was der lance heuer schon an krankheiten und stürzen gehabt hat... ich würds mir ja wünschen, aber wäre verwundert falls er etwas mit der entscheidung ende juli zu tun hätte.
  7. dankeschön hätt sogar mit etwas weniger gerechnet! lG
  8. Hallo, da ich mir in nacher zukunft ein neues rennrad zulegen will muss ich mich auch schon langsam darum kümmern, was ich mit meinem alten mache. die frage ist, ob man sowas überhaupt noch verkaufen kann, besser gesagt ob irgendjemand noch bereit ist, für so etwas geld auszugeben. --> TREK 1400, Baujahr 2002, Kaufpreis damals 1.499€ Shimano 105, 2-fach US-Postal Lackierung hab sogar noch einen link dazu gefunden: http://www.bikeshops.de/bikeshops/bikeinfo/ModellDetail.asp?frmIDBikes=10399&frmMarke=TREK&frmModell=1400 was kann man dafür noch verlangen?? lG, Stefan
  9. @ steve: es würde die beiden eh mit dreifach auch geben, aber wie schon gesagt mir wurde abgeraten. also ist das schräg hinunter treten also zu vernachlässigen? @ ernie: ich hätt mir gedacht 50/34 bzw 11-28....is bei 46/33 net bergab bald schluss mit lustig?
  10. ...mein altes TREK hat ausgedient und es folgt ein carbon renner :-) war gestern beim hrn. kohl höchstpersönlich, dem ich ein kompliment aussprechen muss. der macht seine sache in seinem neuen store sehr gut! jetzt stehe ich aber vor einer schwierigen entscheidung: entweder das WILLIER mortirolo um 1799€ oder das CUBE agree gtc pro um 1699€. beide mit ultegra ausgestattet, beide compact obwohl ich eigentlich eine 3-fach ausführung wollte, aber angeblich bekommt man, falls man ein schmales becken hat, davon knieprobleme weil man schräg hinunter tritt!? naja mal schauen ob mich die compact auch aufn glockner usw bringt ;-) irgendjemand erfahrungen mit den beiden bikes? lG
  11. wir sollten jetzt echt mal patriotisch werden. :bounce: hat sich irgendwer letztes jahr gedacht, dass wir bei besserer chancenauswertung ein spiel gegen deutschland in der ersten hälfte entscheiden hätten können. war nicht letztes jahr das erste spiel gegen malta?? DAS war schlecht... wir werden bei der EM schwer aufsteigen, aber ein sieg ist sicherlich realistisch. lG PS: meiner meinung nach, haben wir 75min sehr gut gespielt und auch das publikum war bei 0:2 noch mit "immer wieder österreich" lautstark dabei.
  12. hy leute!! was meint ihr zu 2 mal die woche trainieren? bringt sich das was oder soll ichs lieber ganz lassen? komm am samstag für eine lange GA ausfahrt aufs rad und sonntag dann nochmals für KA oder intervalltraining im EB bereich. je nachdem wie ich halt lust habe. will unbedingt heuer im spätsommer den großglockner fahren OHNE abzusteigen. soll ich freitags noch eine kleine GA runde einschieben? viel zeit hätt ich da leider nicht. da wär vielleicht doch KA zielführender oder? ich warte auf hilfreiche tipps, lG P.S.: unter der woche komm ich noch 2 mal ins fitnesscenter...aber da bin ich eher darauf bedacht meinen körper strandreif zu machen
  13. @ chriz vergiss nicht: mitn diesel musst aber net so oft tanken.
  14. aja ... preisunterschied 730€ also eigentlich eh nix!
  15. ich würd mir sofort einen diesel nehmen wenn da nicht der fahrspaß wäre!! die vernünftigere wahl wärs sicher aber dann denk ich mir "vernünftig kann ich mit 40 noch immer sein" bin am freitag den 140PS Diesel probegefahren. wirklich tolles auto und alles ABER: ich steig drauf und da tut sich mal nix bis sich halt der turbo zuschaltet - dann geht er ab wie die feuerwehr aber man muss dann viel zu schnell schalten um wirklich spaß zu haben. lG, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...