nestor Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Vielleicht einfach mal ins Stadion gehen und sich über die Tore und das teils schöne Spiel freuen (und das 2:0 war definitv ein Wahnsinnsgefühl im Stadion), dann ist das Ergebnis eines Freundschaftsspiels auch nur mehr Nebensache. Die Zeiten wo 90 Minuten nur mehr ohne Einsatz gestanden wird und der Ball ohne Ziel nach vorne geschlagen wird sind definitiv vorbei, 97/98 hätte sich keiner über ein 3:4 gegen Holland aufgeregt! Die 97er/98er Mannschaft ar um zwei Klassen stärker als das jetzige Team. Nur nebenbei. Dennoch darf man ein Match nicht verlieren, wenn man 3:0 führt. Sowas gibts net. Insoferne ist ein Spiel der Mannschaft immer wieder spannend. Zitieren
milesdavis Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 also was ihr schimpfts des is nimma normal ....nennt mir mal ein kleines land das gut im fußball is ...ausser Holland???..und das sind sie auch nur weil sie eine WELTKLASSE nachwuchsarbeit haben !! Aus der FIFA-Weltrangliste: 6 Tschechische Republik 8 Portugal 9 Niederlande 10 Griechenland 12 Kroatien 14 Schottland 19 Bulgarien 22 Israel 24 Schweden 27 Norwegen 31 Serbien 33 Dänemark 34 Nordirland 35 Finnland 37 Republik Irland 40 Schweiz 42 Belgien Alles europäische Länder, die nicht wahnsinnig groß sind und trotzdem mindestens 40 Plätze vor Österreich liegen... Daß Österreich bei den ersten 20 sein soll, verlangt ja keiner. Aber Platz 88 muß es ja auch nicht unbedingt sein. Mit Sudern hat das Nichts zu tun, ich wundere mich nur, daß manche Leute wirklich glauben, Österreich könne bei einem Fußballturnier wie der Europameisterschaft wirklich mit den Großen mitspielen, denn realistisch betrachtet haben wir dort einfach nichts verloren. Versteht mich nicht falsch: Ich freu mich auch auf die EURO, wird sicher ein Riesen-Fest und Österreich wirt ein guter Gastgeber sein. Aber die qualitativ guten Spiele werden doch eher die Mannschaften liefern, die sich auch für diese Endrunde qualifizieren mußten... lg, Roland (wow, ganz schön viel Senf, wenn man bedenkt, daß mich der österreichische Fußball nicht mehr interessiert...) Zitieren
Vani Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Das Spiel ist vorbei, also hör ma auf zum Sudern. Die nächsten Spiele folgen. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 das stimmt so glaube ich gar nicht. verhältnismässig (wenn man die Zahl der Spitzensportler nimmt und auch die zeitliche Komponente), ist im ÖSV und deren Partner mehr Geld dahinter. da muss man vor allem auch bedenken, dass da kein Geld für Erhaltung eines Stadions draufgeht usw der direkte Geldeinsatz ist also sicher höher als zB beim Fussball Jaja, nur im internationalen Vergleich rasselt der österreichische Fussball voll in Keller. Dagegen haben wir zB spitzen Faustballer, wo ich mir nicht sicher bin, ob die überhaupt Geld sehen. Genauso läuft es in anderen Sportarten (zB Volleyball, abgesehen von Hypo und Hotvolleys,...) Zitieren
Adorfer Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Jaja, nur im internationalen Vergleich rasselt der österreichische Fussball voll in Keller. Dagegen haben wir zB spitzen Faustballer, wo ich mir nicht sicher bin, ob die überhaupt Geld sehen. Genauso läuft es in anderen Sportarten (zB Volleyball, abgesehen von Hypo und Hotvolleys,...) Wobei ich Faustball nicht als herausragende Sportart sehe. Is das überhaupt anstrengend? Hab es noch nie gespielt, allerdings fehlt auch irgendwie die Initialzündung um ein wenig Interesse dafür in mir zu wecken. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Wobei ich Faustball nicht als herausragende Sportart sehe. Is das überhaupt anstrengend? Hab es noch nie gespielt, allerdings fehlt auch irgendwie die Initialzündung um ein wenig Interesse dafür in mir zu wecken. Ich bin davon überzeugt, dass auch beim Körling (keine Ahnung, wie sich das schreibt, drum schreib ichs gleich ganz falsch) unglaublicher Trainingseifer dazugehört um international an die Spitze zu kommen. ...und wennst einmal gsehen hast, was ein guter Faustballer mit dem Ball so machen kann, denkst glaub ich anders drüber. Zitieren
Adorfer Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Ich bin davon überzeugt, dass auch beim Körling (keine Ahnung, wie sich das schreibt, drum schreib ichs gleich ganz falsch) unglaublicher Trainingseifer dazugehört um international an die Spitze zu kommen. ...und wennst einmal gsehen hast, was ein guter Faustballer mit dem Ball so machen kann, denkst glaub ich anders drüber. Curling schreibt man das. Aber deine Schreibweisze hat das gewisse Etaws. Find ich übrigens auch sseeehhhrrrr..... zum Einzig faszinierende ist das man mit dem "Besen" die Richtung des Steins verändern kann. Geht ja bei Mühle nicht so leicht. Egal, ich werde mal gockeln und mich ins Regelwerk einarbeiten. Vielleicht find ich ja auch was von einem Verband mit Spielplan, schau mir den an, such was aus, setz mich aufs Radl und besuch mal so eine Partie. VERSPROCHEN! Zitieren
Vani Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Wobei ich Faustball nicht als herausragende Sportart sehe. Is das überhaupt anstrengend? Hab es noch nie gespielt, allerdings fehlt auch irgendwie die Initialzündung um ein wenig Interesse dafür in mir zu wecken. Also wenn du Fußball richtig trainierst, dann ist das ziemlich anstrengend, aber man gewöhnt sich dran. Ich hab selbst 2 Jahre in einem Damenverein gespielt und das war wirklich super. Leider war dann doch die Schule wichtiger, als 3-4 Mal in der Woche Training und dann am Wochenende ein Match. Das wär sich zeitlich nimmer ausgangen. Schad eigentlich, aber so bin ich halt zum Radsport gekommen und bereu es keine Sekunde. Zitieren
stephin Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Aus der FIFA-Weltrangliste: 6 Tschechische Republik 8 Portugal 9 Niederlande 10 Griechenland 12 Kroatien 14 Schottland 19 Bulgarien 22 Israel 24 Schweden 27 Norwegen 31 Serbien 33 Dänemark 34 Nordirland 35 Finnland 37 Republik Irland 40 Schweiz 42 Belgien Alles europäische Länder, die nicht wahnsinnig groß sind und trotzdem mindestens 40 Plätze vor Österreich liegen... Daß Österreich bei den ersten 20 sein soll, verlangt ja keiner. Aber Platz 88 muß es ja auch nicht unbedingt sein. Mit Sudern hat das Nichts zu tun, ich wundere mich nur, daß manche Leute wirklich glauben, Österreich könne bei einem Fußballturnier wie der Europameisterschaft wirklich mit den Großen mitspielen, denn realistisch betrachtet haben wir dort einfach nichts verloren. Versteht mich nicht falsch: Ich freu mich auch auf die EURO, wird sicher ein Riesen-Fest und Österreich wirt ein guter Gastgeber sein. Aber die qualitativ guten Spiele werden doch eher die Mannschaften liefern, die sich auch für diese Endrunde qualifizieren mußten... lg, Roland (wow, ganz schön viel Senf, wenn man bedenkt, daß mich der österreichische Fußball nicht mehr interessiert...) Sorry aber Deine Rangliste sagt leider genau gar nix aus, da unsere Freundschaftsspiele der letzten 2 Jahre wenig bis nix im Vgl. zu Quali und WM Spielen zählen. Zitieren
pagey Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Die Kohle, die österreichweit hinter dem Sport (Fussball) steht, ist glaub ich kaum mit einer anderen Sportart vergleichbar. Das bringt mich zum :k:. die menge der leut die sich dafür begeistern machen eben die musik oder in dem fall des geld !!! nenn mir eine andere sportart die JEDES WOCHENENDE überall auf der welt tausende stadien mit millionen von zuschauern füllt ? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 tja, da geb ich mal nem rapidfan recht. fußball wird auf der ganzen welt gespielt, sogar in sibirien. radeln? interessiert ka sau. wobei das nicht heißen soll, daß der aufwand für diesen sport nicht ein erheblicher wäre. der radsportler bemüht sich halt ..... aber: das tun waschmaschinen auch .................. Zitieren
Chricke Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 also was ihr schimpfts des is nimma normal ....wie gut isn österreich im radsport (rr und mtb) ?!?! san des auch lauter kasperl ?!?!? ..glaub ich eher weniger ... ich würde sagen österreich ist ein kleines land mit wenig sportlern die am leistungssport orientiert sind ...ausserdem wird der leistungssport nicht wirklich gefördert!!!nennt mir mal ein kleines land das gut im fußball is ...ausser Holland???..und das sind sie auch nur weil sie eine WELTKLASSE nachwuchsarbeit haben !! Österreich ist eig nur im skisport und im schwimmen erfolgreich ...andere sportarten fallen mir eig nicht ein ... also ned immer schimpfen ...seht mal die pos dinge ein so kleines land wie österreich hat gegen holland ein 3:4 geschafft .....kroatien polen oder england hätten mit einen ähnlichen resultat abgeschnitten und über die sagt auch niemand das sie kasperl sind Hast e Recht und wirklich geschimpft hab ih ja zum Glück nicht... Muss schon sagn dass Österreich für seine Größe große Erfolge hat. Medaillensiegel bei der letzten Sommerolympiade, warma da nit unter den TOp 10?? Nur muss man sagen dass die Leistung in der 2. Halbzeit sehr schlecht war, dass muss man zugebn, also mehr Mentaltraining und Legionäre alla Strazl gehörn wieder ins Team. Ansonsten bin ich auch der Meinung dass man die positiven Dinge sehen soll, vorallem weil man ja von Match zu Match Fortschritte sehen kann.... mfG Chricke Zitieren
nestor Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 so heute wieder mal ostliga geschaut, sportklub-st. pölten 0:1. leider völlig verdienter sieg der leute aus pröll country, die einen flotten, technisch guten ball spielen. schönes tot (lochpass, durch bis zur linien, stanglpass zur mitte und genetzt). stimmung auf der friedhofstribüne war mäßig, bier okay. an der wurst müssns nu arbeiten, dafür ist das vorglühen natürlich lustig. fürn sportklub gehts nun in den letzten spielen um nix mehr Zitieren
TomCool Geschrieben 28. März 2008 Autor Geschrieben 28. März 2008 sportklub-st. pölten 0:1. Na, gibt's ja ned.... Zitieren
bugmtb Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Na, gibt's ja ned.... Schade....auch ich bin ein Fan der Dornbacher, vor allem vom Diego Seoane den ich persönlich kenne Zitieren
milesdavis Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Sorry aber Deine Rangliste sagt leider genau gar nix aus, da unsere Freundschaftsspiele der letzten 2 Jahre wenig bis nix im Vgl. zu Quali und WM Spielen zählen. Hast schon recht, aber die Liste war nur eine Antwort auf die Behauptung, es gibt kein kleines Land, das guten Fußball spielen kann, außer Holland... Und die ersten fünf auf dieser Liste haben sich alle für die Euro qualifiziert, obwohl sie nicht gerade Weltmächte sind... Die Aussage, Österreich spielt nur deshalb so schlecht, weil es so ein kleines Land ist, ist mir einfach ein bissl zu billig, das ist alles. Zitieren
luggi_j Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Hast schon recht, aber die Liste war nur eine Antwort auf die Behauptung, es gibt kein kleines Land, das guten Fußball spielen kann, außer Holland... Und die ersten fünf auf dieser Liste haben sich alle für die Euro qualifiziert, obwohl sie nicht gerade Weltmächte sind... Die Aussage, Österreich spielt nur deshalb so schlecht, weil es so ein kleines Land ist, ist mir einfach ein bissl zu billig, das ist alles. wie wärs wennst mal genauer liest !!! ich hab auch gesagt das der fußball nicht genug gefördert wir und das des umfeld nicht ganz passt !! ....also wer lesen kann ist klar im vorteil !!! Zitieren
Vani Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 1:0 für Rapid (nach ungefähr 25 Min Spielzeit) Zitieren
bikefuzzy1963 Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 1:0 für Rapid (nach ungefähr 25 Min Spielzeit) letztes mal habens aber schneller eingenetzt Zitieren
Vani Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 letztes mal habens aber schneller eingenetzt Stimmt da stands nach 20 Min schon 3:0. Aber nun haben sie doch wieder erhöht. Jetzt stehts 3:0 - so gingen sie auch in die Halbzeit. Zweite Hälfte hat vor kurzem angefangen. Mit dem Ergebnis bin ich auch schon zfrieden. Zitieren
Vani Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Leider haben die Innsbrucker nach knapp 60 Min ein Tor geschossen. Daher stehts nun 3:1 Zitieren
luggi_j Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Kooooommt sagt es allen leuten ruuuuft es in die welt hinaus ..kooooommt sagt es allen leuten ....der meister ist in hütteldorf zuhaus schöne vorstellung denk das sich der maierhofer beweht hat und auch da eder is für an verteidiger ein guter goal getter Zitieren
Vani Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Wenn morgen Salzburg verliert, wär das schon . Aber einige Matches haben wir noch vor uns - bin schon gespannt auf das Ende der Meisterschaft. Zitieren
Adorfer Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Also wenn du Fußball richtig trainierst, dann ist das ziemlich anstrengend, aber man gewöhnt sich dran. Ich hab selbst 2 Jahre in einem Damenverein gespielt und das war wirklich super. Leider war dann doch die Schule wichtiger, als 3-4 Mal in der Woche Training und dann am Wochenende ein Match. Das wär sich zeitlich nimmer ausgangen. Schad eigentlich, aber so bin ich halt zum Radsport gekommen und bereu es keine Sekunde. Da ging es um Faustball, nicht Fuszball. Das Fuszball anstrengend sein kann weisz ich. Merk ich immer wenn mich der Bruder aus dem Stadion anruft. Da musz ich immer fürchterlich mein Gehör anstrengen. Zitieren
TomCool Geschrieben 29. März 2008 Autor Geschrieben 29. März 2008 Kooooommt sagt es allen leuten ruuuuft es in die welt hinaus ..kooooommt sagt es allen leuten ....der meister ist in hütteldorf zuhaus owa vom Gas.... noch ist der Teller nicht zu Haus. Schaut aber schon recht gut aus im Moment. Während 's in Tirol wohl eher finster ausschaut. :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.