Zap Geschrieben 29. August 2003 Geschrieben 29. August 2003 Hilfe! Noch so ein 3 Bar-Paranoider.:devil: Zitieren
NoStyle Geschrieben 29. August 2003 Autor Geschrieben 29. August 2003 Original geschrieben von Zap @ NoStyle: Autoreifen sind auch maximal mit ca. 3,5 Bar gefüllt. in der formel eins fahren die mit rund 1 bar..... was willst du damit sagen?? Zitieren
Zap Geschrieben 29. August 2003 Geschrieben 29. August 2003 Original geschrieben von NoStyle in der formel eins fahren die mit rund 1 bar..... was willst du damit sagen?? Aha, mit Formel eins-reifen kennst dich aus und mit Mountainbikereifen nicht?!:devil: Verhältnismäßig sind 3.0 bar im Bike gegenüber dem Auto irgendwie viel. (Zu unwissenden Zeiten hab ich mir das immer vor Augen geführt) Versuch mal schrittweise den Druck zu senken. Zuerst "nur" 3,2 bar, dann 3,0 bar usw... Zitieren
NoStyle Geschrieben 29. August 2003 Autor Geschrieben 29. August 2003 ich hab wie gesagt jetzt 3,5 v u h drinnen und das is mir zu weich..... werd jetzt einmal eine runde drehen.... und mein hochdruck-gelagertes Fahrrad über wurzeln jagen..... Zitieren
womanizer Geschrieben 29. August 2003 Geschrieben 29. August 2003 vergessts alle luftdruckwerte über 3 bar. is ja sinnlos. null grip bergauf und auf schotter-downhills kannst um die ecken schleichen, damit du dich net neben der piste befindest. wennst bei an marathon mit 3,5 bar fahrst is des selbstmord. und wie schon erwähnt a wahnsinn für deine bandscheiben, speziell bei längeren strecken. zur info: ich fahr meine reifen (UST) meistens mit 2 bar vorn und hinten bei marathons (max. 2,3). bei xc rennen max. 2,1. und ich habe keine probleme von wegen zu hoher rollwiderstand und damit enorme rückstände bei den rennen. probiers aus. würd dir bei schlauchsystemen zw. 2,3 und 2,8 bar empfehlen, abhängig vom kurs. Zitieren
der.bub Geschrieben 29. August 2003 Geschrieben 29. August 2003 Original geschrieben von Zap @ NoStyle: Autoreifen sind auch maximal mit ca. 3,5 Bar gefüllt. i hab 3,8 im auto!! Zitieren
soulman Geschrieben 29. August 2003 Geschrieben 29. August 2003 bei 64kg schlachtgewicht und 2,1er sind 2,8bar das maximum tät i sagen. kommt natürlich auch noch drauf an was für eine fahrweise du an den tag legst. fallinienfahrer oder eleganter surfer halt. weiters kommts halt noch drauf an auf welchem untergrund du dich bewegst. grobe steine und wurzelige trails erfordern aus sicherheitsgründen ein wenig mehr druck, gleichmässige feld und waldwege bei trockenheit die normaleinstellung und bei nässe und tiefen boden halt noch a spur weniger. ps: falls du wo was von schlammreifen mit 1,7' und weniger liest die mit >3bar gefahren werden..... vergiss es! oder was glaubst warum geländefahrzeuge im tiefen boden breitere reifen fahren und die luft rauslassen. Zitieren
NoStyle Geschrieben 29. August 2003 Autor Geschrieben 29. August 2003 Original geschrieben von womanizer vergessts alle luftdruckwerte über 3 bar. is ja sinnlos. null grip bergauf und auf schotter-downhills kannst um die ecken schleichen, damit du dich net neben der piste befindest. wennst bei an marathon mit 3,5 bar fahrst is des selbstmord. und wie schon erwähnt a wahnsinn für deine bandscheiben, speziell bei längeren strecken. zur info: ich fahr meine reifen (UST) meistens mit 2 bar vorn und hinten bei marathons (max. 2,3). bei xc rennen max. 2,1. und ich habe keine probleme von wegen zu hoher rollwiderstand und damit enorme rückstände bei den rennen. probiers aus. würd dir bei schlauchsystemen zw. 2,3 und 2,8 bar empfehlen, abhängig vom kurs. also, ich hab heute 4 bar vorne und 4,2 bar hinten ausprobiert, auf asphalt, waldwegen und schotter, flach und bergab super grennt, greifen schön um die kurve, hab mich damit sicher gefühlt... auch hohe kurvengeschwindigkeiten waren drinnen... dann wollt ich ausprobieren wie der grip im steilen is, am festen boden gut rauf gekommen, dann den lockereren boden ausprobiert (mit 2 wurzeln; hat mcih nicht begeistern können....) hab durchdreht..... werds morgen nocheinmal mit 3,5 probieren... wenn das nicht geht, häng ich die 2,1er an den nagel und bleib bei meinen alten 1,9ern.... Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 29. August 2003 Geschrieben 29. August 2003 Alles unter 2,3 auf Hardtails ist Kinderkacke . Seit ich meine Walzen ( Ritchey Z - max ) fahre , weiß ich was grooven heißt . Und auf´s neue Chaka Kapu kommen Spezi 2,7 drauf . mfg Christian cw0110 Zitieren
NoWin Geschrieben 30. August 2003 Geschrieben 30. August 2003 Schau mal, ob die Manometer in Ordnung sind - denn sogar ich fahre mit 2,5 bis 2,8 Bar am IRC Mythos - Defekte heuer null und der Leichteste bin ich auch nicht - aber jeder wie er will, der Racey hat ja auch immer 4 bis 4,5 Bar drinnen und für den ists ok. Zitieren
TomCool Geschrieben 30. August 2003 Geschrieben 30. August 2003 Hi, NoStyle! Mir fehlt eine grundlegende info, fahrst UST oder mit Schlauch? Ich bin den Serrac XC am Anfang mit Schlauch gefahren, da hatte ich hinten 3,5 und vorne 3 drin, allerdings unter Berücksichtigung der 92-kg-plus-Ausrüstung-Option!! Bin dann auf den Serrac XC US umgestiegen und am Anfang mit den gleichen Werten gefahren. irgendwann hab ich dann mal ein wenig Luft rausgelassen und bin v 2,6 / h 2,8 gefahren und das tu ich heute noch. Denn mit den Werten bin ich sicherer und schneller! Zitieren
NoStyle Geschrieben 30. August 2003 Autor Geschrieben 30. August 2003 @tc ich fahr mit schlauch.... Zitieren
NoWin Geschrieben 30. August 2003 Geschrieben 30. August 2003 Original geschrieben von TomCool Denn mit den Werten bin ich sicherer und schneller! .... im Krankenhaus ? :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 30. August 2003 Geschrieben 30. August 2003 Weiß nicht, welchen Reifendruck der Renault Twingo hatte, der mir den Gips beschert hat. Zitieren
slipknot Geschrieben 7. November 2003 Geschrieben 7. November 2003 mountainbike: 3,5 bar rennradreifen: 8bar und des stimmt!!!! Zitieren
deathhero Geschrieben 7. November 2003 Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von slipknot mountainbike: 3,5 bar rennradreifen: 8bar und des stimmt!!!! alles relativ.......... Zitieren
slipknot Geschrieben 7. November 2003 Geschrieben 7. November 2003 aber allgemein stimmts.in der werkstatt wird a so gmacht aber ich glaub des is am bestn wenn mans nachher selbst einstellt ps: manche reifen kann man aber nur so ab 3 bar fahren, zB toubless aber nur bestimmte, andere gehen auch darunder of course Zitieren
deathhero Geschrieben 7. November 2003 Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von slipknot aber allgemein stimmts.in der werkstatt wird a so gmacht aber ich glaub des is am bestn wenn mans nachher selbst einstellt ps: manche reifen kann man aber nur so ab 3 bar fahren, zB toubless aber nur bestimmte, andere gehen auch darunder of course wie gesagt man kanns net allgemein sagen......kommt auf die strecke, gewicht ect ect an....... ich fahr net nach bar sondern ich mach des mit gefühl lg Zitieren
slipknot Geschrieben 7. November 2003 Geschrieben 7. November 2003 i eigentlich a aba 8bar für an renn rafn san scho heavy gö Zitieren
deathhero Geschrieben 7. November 2003 Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von slipknot i eigentlich a aba 8bar für an renn rafn san scho heavy gö najo mein cousin is beim ironman mit 10 gfahren also es geht olls lg Zitieren
Thoms Geschrieben 7. November 2003 Geschrieben 7. November 2003 kenn leute, die am rr IMMER mit mind. 10 bar fahren fahr am mtb mitm irc mythos mit 2,3-2,8 bar Zitieren
der.bub Geschrieben 7. November 2003 Geschrieben 7. November 2003 am RR fahr ich mit 8 bar mehr geht beim kompressor net! Zitieren
punkti Geschrieben 7. November 2003 Geschrieben 7. November 2003 und jetzt werden die "hochdruckfahrer" geschockt also mit den speci enduro bin ich mit maximal 2,5 bar unterwegs!! oft ists mirschon passiert das ich um die 1 bar hatte!aber beim stiegenfahren und wurzelrauschen und .... Zitieren
Gast Flo Geschrieben 7. November 2003 Geschrieben 7. November 2003 Bei Latexschäuchen würd ich nicht mit zu viel Luft fahren,...... Die gehen bei viel Druck leicht kapputt,.... Zitieren
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