Zum Inhalt springen

Kuota Kup HT, UMRÜSTEN!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bekennender Mavicuser(seit ca.20 Jahren...:D,sitz direkt an der Quelle)

 

:eek: naja wenn dus zu einem vernünftigen preis bekommst sinds eh iO. Preis/Gewicht ist mM beim regulären preis nicht wirklich gut

 

weil 1571g ist bei einem 700€ lrs ned wirklich berühmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: naja wenn dus zu einem vernünftigen preis bekommst sinds eh iO. Preis/Gewicht ist mM beim regulären preis nicht wirklich gut

 

weil 1571g ist bei einem 700€ lrs ned wirklich berühmt...

Yo des stimmt,aber weisst eh wie es ist,Man(n) hat so seine Vorlieben.Aufs Gewicht hab ich noch nie wirklich gschaut.Des ergibts sich bei die Trümmer die ich hab eh von alleine.....

Btw:Hast Probleme mit deinen Hopes ghabt???Freilauf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch grad Laufräder bestellt, und hab ma gedacht, ich nehm was preis/leistungsmäßig annehmbares aus dem Systemregal; bin aber wieder bei einem sehr "posigen" Laufradsatz gelandet, obwohl er a Eck mehr kostet.

 

Du könntest fast i sein. :rofl:

Hast auch DT Swiss EX 1750 dir angelacht? :D

 

 

Hope ProIII Straight-Pull-Naben

Supercomp-Speichen

DT 4.2

 

Sehr fein.:toll:

Sind die Hope ProIII Naben eigentlich leichter als die DT Swiss 240s?

Weil diese wären/waren/sind meine erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber a ausseg´hauts Geld is, wennst da wieder was Billiges kaufst. Dann nimm wenigstens Fulcrum RedMetal5 oder sowas, wennst scho ned so viel Kohle in die Hand nehmen willst.

 

also wenn ihm das gewicht wurscht ist, würd ich es nicht als rausgehautes geld bezeichnen. qualitativ gibt´s an den crossrides nichts zu meckern.

die red metal 5 sind vielleicht je nach geschmack optisch eine alternative, ansonsten schenken sich die beiden lrs net wirklich was.

nur is mavic halt "so blöd" und gibt einigermaßen das reale gewicht an (in gegensatz zu fulcrum).

obwohl auch die red metal 5 für den preis super sind, vor allem recht steif.

 

ansonsten würd ich auch eine empfehlung für hope abgeben. meine pro2 mit sun equalizer 23 und dt comp,die ich heute bekommen hab :D:D:D, haben bei chainreaction grad mal 233 euro gekostet. die sind derzeit wirklich konkurrenzlos günstig (obwohl der preis gewaltig mit dem kurs schwankt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw:Hast Probleme mit deinen Hopes ghabt???Freilauf??

 

mit hope naben hat man keine probleme!!! ich glaub das ist so ziehmlich das problemloseste teil was es gibt.

jetzt nach 2 jahren hams mal a neue fettpackung im freilauf gekriegt und momentan werdens gerade frisch zentriert aber sonst hab ich noch nie was getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein.:toll:

Sind die Hope ProIII Naben eigentlich leichter als die DT Swiss 240s?

Weil diese wären/waren/sind meine erste Wahl.

 

Die ProIII Straight-Pull-Naben sind lt. Mtbr.com ca. 20g schwerer als ein DT 240s-Satz (6 Loch). Ob man die Naben lose überhaupt kriegt, hab ich jetzt garnicht geschaut. Ich hab sie bei meiner Suche eigentlich nur als Komplett-LRS gefunden.

 

Generell gibts aber an Hope-Naben nix zu meckern. Wird mittlerweile mein 4. LRS mit Hope-Naben und ich hab auch im Freundeskreis den einen oder anderen Laufradsatz damit vermittelt.

 

Von CC bis FR wird mit den Dingern eigentlich alles gefahren und ich hätte noch nix von Problemen gehört.

 

Der Freilauf ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig laut, aber wenn ma sowas mag und a Einidrahrer ist (so wie ich :D) dann passt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freilauf ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig laut, aber wenn ma sowas mag und a Einidrahrer ist (so wie ich :D) dann passt das schon.

 

Das halte ich für eine glatte Untertreibung.

Das ist nicht mehr mit laut zu beschreiben sondern mit unzumutbar lärmend. :s:

 

Ich bin da etwas empfindlich, mich machen zum Teil schon Desktop Gebläse wurlert.

Gebriesen seien leise zurückhaltende Notebooks vor allem wenn ich die Lüftersteuerung beeinflussen kann.

 

Ansonsten glaube ich dir selbstverständlich, dass die Hope Produkte sehr gut sind und der deinige ist sicher auch klasse.

Bis auf die Naben hätte ich den LRS ja auch so konfiguriert. :D

Und wenn da nicht dieser unerträgliche Freilauf-Lärm wäre, so wären Hope definitiv eine Option (auch für mich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!

 

Ich habe wieder einmal eine frage.

 

Ich habe ja ein Kuota Hardtail mit V-Brakes, ich möchte es jetzt umrüsten mit:

 

MAGURA MARTHA SL vorne und hinten 180er.

RITCHEY wcs CARBON vorbau+ Carbon Lenker.

Und MAVIC CROSSRIDE LRS.

 

1. was sagt ihr dazu?

2. was wird das ungefähr kosten wenn mann das montieren lässt.

 

Gruss

 

Mario

 

hättest dir glei a gscheite ausstattung gnommen, bräuchtest jetzt ned herumbastln, es is noch dazu auch teurer.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest dir glei a gscheite ausstattung gnommen, bräuchtest jetzt ned herumbastln, es is noch dazu auch teurer.:D

 

Ja das ist schon richtig aber wie gesagt ich bin ziemlich neu in diesem sport und hab mir voriges Jahr das bike um 2000 euro gekauft und eigentlich war mir das damals auch schon ein bissl zu teuer ich wollte nur ca. 1000 euro ausgeben und eine ausstattung mit scheiben bremsen usw. hätte ca.3000.- gekostet.

 

aber egal so gehts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch dasselbe, würd ich wieder kaufen. hab halt gleich alles xt samt laufrädern und carbon parts genommen.

lg

 

Brauchst dich ned entschuldigen, ich habe auch die koplette xt (nur mit V-Brakes halt) und alu lenker und alu vorbau.

 

Was hast du bezahlt?

 

Und wie bist du bisher zufrieden?

 

Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...