Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich werd vermutlich so fahren wie das bahnrad dasteht. also 52-17. daraus resultierend, werden es wohl einige bierpausen werden.

 

hm, ich hab da jetzt eine ganz blöde Idee...

 

weil Bahnradl stünde im Keller

 

hmm

Geschrieben
Na na na, jetzt aber nich' frech werden, ja?!

In mir steckt ein pures Kraftpaket! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gewichtheben03.gif

 

 

 

Irgendwo.... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_smilina_knicks.gif

 

des kraftpaket muss sich aber sehr klein gemacht haben damit sichs in dir verstecken konnte :devil:

Geschrieben
des kraftpaket muss sich aber sehr klein gemacht haben damit sichs in dir verstecken konnte :devil:

 

Das nennt man "komprimierte Kraft". Die tritt dann bei Bedarf explosionsartig zu Tage und wird Euch alle in GRUND UND BODEN fahren! :devil::D

Geschrieben
ich hab auch was im keller stehen....

 

 

 

 

 

 

 

 

:devil::wink:::devil:

 

lass stehen - wird schon- abstauben net vergessen....

Geschrieben
Das nennt man "komprimierte Kraft". Die tritt dann bei Bedarf explosionsartig zu Tage und wird Euch alle in GRUND UND BODEN fahren! :devil::D

 

es verpufft so zu sagen :devil:

Geschrieben

@Bigair: Bahnritzel kriegst für 5€.

 

Bzgl Übersetzung:

Wie schon mehrfach nachzulesen bin Ich letztes Mal einen Schnitt von 28,5 bis 29km/h, mit 46/18, 165er Kurbel und 700x23er Reifen gefahren. Macht eine durchschnittliche 90rpm, 5,4m pro Kurbelumdrehung, ein Übersetzungsverhältnis von 2,55 und 67,2 gear inches (diese Zahl ist wesentlich aussagekräftiger als das Übersetzungsverhältnis weil LRS Durchmesser und Kurbellänge auch berücksichtigt werden). Das Setup entspricht übrigens meiner Standardübersetzung und war sehr angenehm. Die letzten Runden hab ich dann nochmals Gas gegeben (also mehr als 30km/h Schnitt) und da fühlte sich das Setup auch noch gut an.

 

Dieses Tool eignet sich gut zum rumrechnen: http://software.bareknucklebrigade.com/rabbit.applet.html

 

Im Zweifel würde ich eher eine zu leichte als eine zu harte Übersetzung wählen.

Geschrieben

also ich fahr 45x18, was auch das leichteste ist was mir zur verfügung steht und womit ich täglich unterwegs bin. das 16er ritzel nach bratislava hat sich als fehlentscheidung herausgestellt.

 

darf man sich in österreich überhaupt noch zu einem keller bekennen?

Geschrieben
einfacher Vorschlag:

 

simple Excel Tabelle: Spalten: Name , Kettenblatt, Ritzel , Üb.Verhältnis. siehe Anhang

 

wer teilnimmt sendet Armin eine PM und er pflegt ab und zu die Excel Tabelle, die er dann im ersten Beitrag des Threads als Anhang hinzufügen kann.

 

nein danke :wink: hab anderes zu tun :toll:

Geschrieben
ha!

interessant!

:)

das ist tatsächlich interessant!

bitte um weitere einträge!:klatsch:

 

(ich werd mich festlegen, sobald der schnee weg ist ...)

 

za aun, dass'd vom letzten Plotz wegkummst :devil:

Geschrieben

die Verpflegungsgschichtn klingen ja wunderbar! :toll:

 

 

wegen Übersetzung bin ich noch am überlegen, hab ein 46er Kettenblatt und eine 170er Kurbel und werd davor ein bisschen das 16er Ritzel austesten. Auf den Geraden will ich nämlich schon über 30km/h fahren und 46/18 erweist sich über 28km/h als nimma optimal, über 32km/h reib ich mir auf 12h einen Wolf (ok, der kommt wahrscheinlich sowieso...)

 

Also geplant: 46/16

 

Is halt auch Geschmackssache, in der Stadt bei vielen Geschwindigkeitswechseln mag ich die hohe Trittfrequenz eh, beim Im-Kreis-Fahren könnt sie dann aber doch nerven und ich bin recht zuversichtlich, dass ich mit der 170er Kurbel die 46/16 datritt. Auf der anderen Seite ist halt die Gefahr, dass die niedrige Trittfrequenz bei den 2 Steigungen auf Dauer die Muskulatur zermürbt...

Geschrieben
Ich wende mich mit der folgeden Anregung vertrauensvoll an Sie, sehr geschätzter Herr NoGhost alias Th. K. aus W. a.d. D., da Sie mir in diesem Falle die kompetente Ansprechperson zu sein scheinen, die, da sie nicht nur diesen Thread sowohl für äußerst ambitionierte als auch weniger kampfgeistverblendete ostösterreichische aktive Eingangradfahrer und Interessierte aus dem gesamten World Wide Web ins Leben gerufen haben, sondern ihn, wie ich aufgrund regelmäßiger Beigaben Ihres geschätzten Senfs zu unserem täglichen BB-Brot vermute, ihn auch im Auge und in weiser Obhut behalten, die Berechtigung und auch die faktische Möglichkeit haben, diesem geschätzten und wertvollen Thread, wenn mr diese Eloge erlaubt ist, eine Umfrage anzuhängen, welche den werten Ein-, Zwei- und Mehrgangfahrern erlaubt, ein Urteil und eine geschätzte Vorabentscheidung betreffs der im Rennen strikt beizubehaltenden Gangwahl zu treffen, was dem einen oder anderen, sprich dem hoch motivierten und auf Pokal, Ruhm und Ehre hoffenden Leistungssportler, der die Wahl der Zahnkränze bestimmt nicht dem Zufall überlassen wird, und dem aus Gründen des Amusements und der sozialen Gaudi - wenn es mir gestattet ist, diesen bourgeois-saloppen Begriff zu verwenden - an den Start zu gehen trachtenden Freundes der österreichischen Braukunst, unter Umständen den Start, ja das gesamte Rennen und sogar das Training im Vorfeld der von Ihnen, geschätzter Herr NoGhost, mittels dieses Threads publik gemachten sportlichen Veranstaltung erleichtern und effizienter bzw. im Endeffekt erfolgreicher gestalten könnte, was ja eventuell und u.U. vielleicht sogar der von Ihnen unterstützten Veranstaltung zugute kommen könnte: eine Umfrage nämlich, welche den Teilnehmern die Möglichkeit gäbe, sich zur für das heurige Rennen geplanten, in vorausgehenden Rennen verwendeten oder zumindest zu empfehlenden Übersetzung bzw. theoretisch-faktischen Entfaltung zu äußern, was in letzterem Falle allerdings für den Laien die Teilnahme an der Umfrage - ohne freilich hiermit jemanden kompromittieren zu wollen - erschweren könnte, andererseits aber exakter und aussagekräftiger im Hinblick auf die tatsächliche zu erbringende Leistung des Fahrers wäre.

 

Ich danke recht herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und harre Ihrer hoch geschätzten Antwort,

 

Ihr

f

Armin ist für alles zuständig. Für alles!

Ich nix mehr Fixedgear.at.

Danke für die schönen Worte! :D

Geschrieben
LR-Größe und Kurbellänge

 

Soll ja keine wissenschaftliche Abhandlung werden :)

 

Ich gehe davon aus, daß 28 Zoll LR mit "normalen" Reifen gefahren werden.

 

Dann sind die Abweichungen bei den Übersetzungsverhältnissen wesentlich größer als die Abweichungen durch andere Parameter.

 

Interessant sind ja sowieso nur die Extreme, etwa 2,47 oder 3,06.

 

Wenn du 2,8 mit 2,88 vergleichen willst, dann spielen weitere Parameter schon eine Rolle, aber in diesem Fall würde ich nicht weiter vergleichen, sondern sagen, daß die beiden "gleichwertig" sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...