Zum Inhalt springen

Last Man Standing 09


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ liegerad:

wenn jeder weiß, dass eines mitfährt und darauf achtet, sollt' nix passieren. könnte man vom liegeradler ein dezentes dauergeräusch fordern? dezent, aber so dass man's gerade gut hört, wenn's von hinten kommt (für diejenigen, die langsamer als das lr fahren :devil:).

 

Ja, dann bitte auch ein dezentes Dauergeräusch von allen mit Auflieger und eines von denen mit Zeitfahrhelm. Aber bitte alle mit unterschiedlichen Geräuschen, damit sich das schön zuornen lässt und man erkennt welches (Tempo)Grüppchen grad kommt. Ich schlage vor: Die einen stecken sich Spielkarten an die Gabel, die dann von den Speichen angeschlagen werden. Die nächsten nehmen so Perlen an den Speichen. Pfeiferl und Klingel oder Hupe noch. Dann hat jeder Tempobereich ein eigenes Geräusch und überrunden ist gefahrlos möglich :devil:

 

LIEGERAD? In meiner Welt werden Liegeradfahrer aus Ihren Birkenstockschuhen gehauen wenn sie mit dem Mate-Tee am Bierstand vorbei lullern.

 

Auf Wunsch zieh ich gerne die Waldviertler an. Da können wir uns aber gerne noch in einem Kreis aufsetzen und das ausdiskutieren, weil zwingen will ich niemanden zu nichts.. ;) So muss jetzt im Tierheim Katzen striegeln und Hunde streicheln. Danach ein paar Wale retten..

 

NEIN. Keine Schalträder, egal ob liegend oder nicht.

 

nein, keine schaltung.

 

Nein, nicht mit Schaltung.

 

nein

 

HARTLANDER! bitte schmeiß die blöde kassette runter und fahr mit. find das viech super und würds gern in action sehen. was da von streckenbreite, einlenkverhalten, bremsleistung usw. pallavert wird, durchschau ich zwar nicht, aber her mit den exoten! :jump:

 

zeitfahrhelm, scheibenrad... alles erlaubt...

 

Im Sinne des letzten Zitats:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100582&stc=1&d=1239974315

 

Sollte sich tatsächlich jemand aufgrund des unvorhersehbaren Fahrverhalten eines Liegerades gefährdet fühlen werde ich mich zur Labestation zurückziehen und auf die Verlosung warten..

17042009080.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts alle einmal sch..ssen, ihr super Lifestyler, "nehmen wir's locker und alles easy" Vertreter.

[...]

wenns so locker und frei sein soll und nicht sportlich sein darf, dann hätts schon keine Anmeldung geben dürfen. dann darfs keine Sponsoren geben, dann darfs keine Preise für die ersten Drei geben. dann brauchen wir auch keinen Mechaniker, keine Leut vom Citybiker.

 

dann treffen wir uns einfach zufällig im cyclodrom, drehen ein paar Runden und das wars - da habts dann eure Freiheit, Lockerheit und "wir sind so hip" Aktion

Sehe ich genau so.

 

Bezüglich FG/SSP Lifestyler: Ja das mag so sein und seine Berechtigung haben. LMS ist sicher nicht in diesem Sinne.

 

Aber :look: LMS als Veranstaltung (Rennen) für (hauptsächlich) SSP und FG interessierte, die gerne Rennen fahren, mal Rennluft schnuppern wollen, mal was längeres (für manche extremes) fahren wollen, ist es in Ordnung.

 

Als Nichtteilnehmer sag ich trotzdem meine Meinung (Empfehlung):

kleiner Dicktator entscheide! Entscheide für SSP/FG, ausnahmslos ohne Schaltung.

 

Die Schaltungsfahrer haben Massen an Rennen/Wettbewerben. Da müssen sie nicht auch bei einem SSP/FG Bewerb teilnehmen. Und wenn dann halt ohne Schaltung.

Dieses gekünstelte "ich will unbedingt nur mit einem Gang fahren" dann sollen sie es privat machen. Dafür gibts ja auch genug Möglichkeiten.

(ist jetzt nicht gegen dich Hartlander gerichtet)

 

Der Sinn dahinter ist ja nicht, daß man halt nur weil es jetzt gerade eine Veranstaltung mit dem Beinamen Singlespeed gibt, unbedingt dort mitzufahren.

 

Der Sinn besteht eher darin eines bzw. einen Singlespeeder/Fixie zu haben :cool: und diesen auch zu bewegen :wink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."ich will unbedingt nur mit einem Gang fahren" ..ist jetzt nicht gegen dich Hartlander gerichtet

 

Hätte ich auch nicht so aufgefasst. Ich will ehrlich gesagt nur wieder mitfahren weil ich es letztes Jahr ziemlich gemütlich fand. Das mit dem Liegerad müsst natürlich nicht sein, richtig, aber wenn hier mit Aufliegern, 6 kg Radeln und Aero Helmen Sekunden/Distanz geschunden wird, dann ist das Liegerad nur ein weiterer Schritt.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nichtteilnehmer sag ich trotzdem meine Meinung (Empfehlung):

kleiner Dicktator entscheide! Entscheide für SSP/FG, ausnahmslos ohne Schaltung.

 

Die Schaltungsfahrer haben Massen an Rennen/Wettbewerben. Da müssen sie nicht auch bei einem SSP/FG Bewerb teilnehmen. Und wenn dann halt ohne Schaltung.

Dieses gekünstelte "ich will unbedingt nur mit einem Gang fahren" dann sollen sie es privat machen. Dafür gibts ja auch genug Möglichkeiten.

(ist jetzt nicht gegen dich Hartlander gerichtet)

 

Der Sinn dahinter ist ja nicht, daß man halt nur weil es jetzt gerade eine Veranstaltung mit dem Beinamen Singlespeed gibt, unbedingt dort mitzufahren.

 

Der Sinn besteht eher darin eines bzw. einen Singlespeeder/Fixie zu haben :cool: und diesen auch zu bewegen :wink: .

 

2009 wurde es bereits eh "sauberer" gehalten als 2008, da waren zb auch ein geschaltetes mtb am start, der hat sich zwar brav dran gehalten nicht zu schalten aber trotzdem... dieses jahr sinds nur mehr singlespeed und fixedgear bikes.. auch wenn einige "conversion" fahrer dabei sind is es sauberer als letztes jahr...

 

für 2010 kann man dann ja ein wirklich reines fixedgear/singlespeed event anstreben, nix mehr mit schaltwerk spanner und so mein ich... :U:

 

EDIT: und noch ein starter, 12h single herren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

@Tombola: Welch eine erfreuliche Nachricht - ich find Verlosungen immer super, auch wenn die Glüxsfee net unbedingt gut auf mich zu sprechen ist.

 

@Hartlander: Wennst auf die Schnelle was höheres brauchst, dann meld dich einfach. Hab hier ja noch ein Singlespeed Puch rumstehen :) Und zwecks Übergabe von "du weisst schon was" hoff ich doch, dich unter den vielen TeilnehmerInnen zu erkennen - immerhin ist das Liegerad ja ein Bezugspunkt.

 

Bis dann

der joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad news: Ich habe lange mit mir gerungen, jetzt steht meine Entscheidung fest: Ich fahre LEIDER nicht mit. Ich habe in der Woche nach dem LMS meine beiden letzten Uniprüfungen. Da bin ich jetzt schon im Lernverzug und durch das LMS verliere ich mindestens 2 Tage und das WE vor den Prüfungen ist bei mir immer das wichtigste. :(:(

 

Ärgert mich maßlos und bitte versucht nicht mich zu überreden. Am Abend schau ich aber bestimmt auf ein Bier vorbei. Und nicht dass ich einen falschen Eindruck erwecke: Dieses Semester habe ich weit mehr Zeit auf Ski oder am Radl verbracht als im Vorlesungssaal.

 

Nächstes Jahr dann wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schade sogar, besonders bei dir als titelverteidiger :(

 

Mich ärgerts extrem und wenns nicht die letzten Prüfungen wären und ich nicht einen Zeitplan für die Diplomarbeit hätte, würde ich auf die Prüfungen scheißen.

 

Nächstes Jahr gibts ja dann vielleicht eine reine fixed gear Wertung und da werde ich mitfahren um den Titel zurück zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad news: Ich habe lange mit mir gerungen, jetzt steht meine Entscheidung fest: Ich fahre LEIDER nicht mit.

 

Schade :wink:

 

Viele Veteranen vom Vorjahr werden es wohl nicht werden.

 

Auf Harald dem Schwergewicht liegt jetzt die ganze Last, die Ehre der 2008-er LMS Pioniere zu retten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voriges jahr war er aber auf 26" unterwegs und wenn sich daran nix verändert hat wirds dieses jahr bei so vielen rennradlern echt hart :D

 

deswegen hab ichs ja umgerechnet auf 28", da ist 2,91 schon ziemlich viel, und jetzt 3,14 - aber er ist ja bärenstark :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...