crossfan Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 den ÖRV-Querfeldeincup (Rundschreiben 8/2009) finde ich eine gute Sache - dürften aus dem (Cross)Dornröschenschlaf schön langsam erwachen ... :bounce: Zitieren
hermes Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 den ÖRV-Querfeldeincup (Rundschreiben 8/2009) finde ich eine gute Sache - dürften aus dem (Cross)Dornröschenschlaf schön langsam erwachen ... :bounce: was steht da? Zitieren
crossfan Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 was steht da? ÖRV-Querfeldeincup gewertet werden alle Rennen, die bis 9.10. feststehen, Punkte für die ersten 15, nur Österreicher werden gewertet; Gesamtwertung 10 Preise (250 - 40 Euro) Zitieren
Simon Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Guckst Du: www.radsportverband.at Info 8/ 09 Ich find das eine feine Regelung!! Da tut sich wenigstens ein bisschen was ... Sehr fein!! Zitieren
ducatus Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 auszug aus dem letzten örv rundschreiben : A) Termine für Querfeldeinsaison 2009/2010 Wir ersuchen alle Veranstalter, ihre Termine für Querfeldeinrennen bis spätestens 9. Oktober 2009 an das ÖRV- Sekretariat, Hasenleitengasse 73, 1110 Wien, einzureichen. Feststehende Termine: 2009 Samstag 17. 10. 2009 Querfeldein in Oberschlierbach Sonntag 18. 10. 2009 Querfeldein in Oberschlierbach – zugl. LM OÖM Sonntag 1. 11. 2009 Trainingscross (Cyclodrom/Donauinsel)- RC Schnecke Sonntag 15. 11. 2009 C2- international GP Stadl Paura (Johnson+Johnson) Sonntag 29. 11. 2009 Trainingscross (Brig.Bucht/Donauinsel) - RC Schnecke Sonntag 6. 12. 2009 Trainingsrennen Nikolauscross - RLV Aspang Sonntag 13. 12. 2009 Trainingscross (Cyclodrom/Donauinsel) - RC Schnecke 2010 Mittwoch 6. 1. 2010 Trainingscross 3-Königstag Sportunion Prinzersdorf ÖM noch nicht festgelegt – Wunschtermin 10. oder 17. 1. 2010 B) Beschaffenheit eines Querfeldeinrades (bei intern. Rennen obligatorisch! ): Abmessungen: Breite: max. 50 cm (Lenkerbreite!) Länge: max. 185 cm Laufräder: Durchmesser 55 bis 70 cm (inkl. Reifen) Reifenbreite: max. 35 mm Lenker: Rennlenker ohne Zu- oder Aufsätze. Obige Bestimmungen gelten bei allen internationalen UCI- Quer- Rennen. Bei allen nationalen Querfeldeinrennen (inklusive der ÖSTM/ÖM) ist in allen Kategorien die Verwendung von handelsüblichen MTB- Rädern erlaubt. Aus Sicherheitsgründen muss der Lenker eine gerade Form aufweisen und darf nicht breiter als 60 cm sein. Zu- und Aufsätze (z.B. „Barends“) jeglicher Art sind verboten. Für internationale Nominierungen können jedoch nur FahrerInnen berücksichtigt werden, die auch bei nationalen Rennen ein den internationalen Regeln entsprechendes Cross- Rennrad einsetzen. Die Weltmeisterschaft im Querfeldein findet am 30./31. Jänner 2010 in Tabor/Tschechien statt. Über die Teilnahme eines® Fahrers/In entscheidet der ÖRV-SPAU aufgrund der Ergebnisse bei int. UCI-Querfeldeinrennen. TOTO IST SPORTFÖRDERUNG ÖRV-INFO 8/2009 2 Druckfehler und Änderungen vorbehalten!! C) Lizenzen und Startmodus Es besteht für alle Kategorien die Möglichkeit, auch mit einer MTB- Lizenz an Querfeldeinrennen teilzunehmen. Fahrer ohne Lizenz dürfen an nationalen Rennen mit einem ÖRV-Tagespass teilnehmen. In den Nachwuchskategorien starten Fahrer des 2. Jahrganges bei den Rennen des Jahres 2009 in jener Kategorie, für die sie im Jahre 2010 startberechtigt sind: U 15: Jahrgang 1995 startet in Kat. U17 U 17: Jahrgang 1993 startet in Kat. Junioren Junioren: Jahrgang 1991 startet in Kat. Elite Juniorinnen: Jahrgang 1991 startet in Kat. U17 Frauen Elite: Jahrgang 1990 und älter startet in Kat. Junioren Im kleinen Grenzverkehr (Anrainerstaaten Österreichs) gilt folgende Einschränkung: Pro ausländischen Klub dürfen in einer Kategorie maximal vier Fahrer an den Start gehen. An einem Renntag ist für jeden Rennfahrer der Start nur in einer Kategorie möglich. Für ausländische Starter gibt es keinerlei Handicap- Regelungen. D) Streckenbeschaffenheit und Ablauf der Rennen: Für die Kategorien U 15 und U17 sind allzu große topographische Schwierigkeiten zu vermeiden - eventuell kürzere Kursvariante. Ansonsten ist darauf zu achten, dass die in den Wettfahrbestimmungen festgelegten Anforderungen zur Streckenführung eingehalten werden. Das trifft besonders auf die Laufpassagen zu - Rundkurse ohne Laufpassagen entsprechen nicht den Bestimmungen! Vorschlag für die Abwicklung der Rennen: 1. Rennen - 30 Minuten: U17/Juniorinnen - 30 Minuten U15/Mädchen - 20 Minuten (Start nach 10 Minuten Renndauer der U17). 2. Rennen - 60 Minuten: Elite/Elite U-23/Amateure Junioren/Master I-VI/Frauen - 40 Minuten (Start nach 20 Minuten Renndauer der Elite). Bei der ÖM oder bei zu großen Starterfeldern ist eine Trennung der Kategorien möglich und erwünscht. E) Generalausschreibung Querfeldein-Cup des ÖRV für die Saison 2009/10 Teilnahmeberechtigung: Alle Sportler, die mit Lizenz oder ÖRV-Tagespässen an den unter Punktevergabe aufgelisteten Veranstaltungen teilnehmen. Eine Sonderwertung in den Nachwuchskategorien ist nicht vorgesehen. An international gemeldeten Veranstaltungen (Stadl Paura C2) und an der ÖM ist eine Teilnahme mit einem Tagespass nicht möglich. Wertungsmodus: Gewertet werden alle Trainingsrennen, offiziellen Rennen (siehe unten), internationalen Rennen (C2) und die ÖM, die ihren Terminwunsch bis Freitag, 9. Oktober 2009, dem ÖRV bekannt gegeben haben. Eine nachträgliche Hinzufügung von Terminen ist nicht möglich. TOTO IST SPORTFÖRDERUNG ÖRV-INFO 8/2009 3 Druckfehler und Änderungen vorbehalten!! Punktevergabe: Rang 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. Trainingsrennen 20 17 14 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 Offizielle Rennen 1) 23 19 16 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 C-2 Rennen und ÖM 30 27 24 20 18 17 16 15 14 13 11 10 9 8 7 1) alle Rennen, die mit dem vom ÖRV vorgeschriebenen Mindestpreisen ausgestattet sind. Sonderbestimmungen: Ausländische Fahrer mit nicht österreichischer Lizenz erhalten keine Punkte, ihre erzielten Platzierungen bleiben vakant (kein Nachrücken punkteberechtigter Fahrer). Auslandsösterreicher mit nicht österreichischer Lizenz werden im Cup gewertet. In der Gesamtwertung wird ein Streichresultat berücksichtigt (schlechteste Platzierung). Preise: Rang Euro Rang Euro 1. 250,-- + Pokal 6. 80,-- 2. 200,-- 7. 70,-- 3. 150,-- 8. 60,-- 4. 100,-- 9. 50,-- 5. 90,-- 10 40,-- Preisverteilung: Sie findet im Rahmen der Siegerehrung ÖM statt. Termin wird noch bekannt gegeben. Zitieren
hermes Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Ich find das eine feine Regelung!! Da tut sich wenigstens ein bisschen was ... Sehr fein!! ein bisschen was ist gut: von totaler ignoranz seitens örv bis zur einführung einer cupwertung ist nicht viel zeit ins land gezogen. Zitieren
ducatus Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 finds auch sehr gut ! es geht in die richtige richtung ! (auch wenn s mi net betrifft ) leider lässt der garser bürgermeister mit der bewilligung für s cross rennen alle zur zeit hängen - na viell. geht noch was bis 9.10. Zitieren
fralu Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Jetzt habe ich aber noch eine kl. Frage. Gilt die Lizenz 2009 auch noch im Januar,oder muß ich gleich Neujahr eine beantragen? Zitieren
wuwo Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Jetzt habe ich aber noch eine kl. Frage. Gilt die Lizenz 2009 auch noch im Januar,oder muß ich gleich Neujahr eine beantragen? gilt noch die 09er lizenz. Zitieren
Barney01 Geschrieben 25. September 2009 Geschrieben 25. September 2009 Einen Cup find ich sehr gut, nur muss ich dafür eine Lizenz haben, weil unter E) steht: An international gemeldeten Veranstaltungen (Stadl Paura C2) und an der ÖM ist eine Teilnahme mit einem Tagespass nicht möglich.? Übrigens unter http://www.rc-lambach.com gibt es schon Informationen vom Rennen in Stadl Paura inkl. Bilder vom Kurs. Un hier gibt's den Bericht vom letzten Jahr: http://www.rc-lambach.com/index.php?site=bericht&id=191 Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 25. September 2009 Geschrieben 25. September 2009 Einen Cup find ich sehr gut, nur muss ich dafür eine Lizenz haben, weil unter E) steht: An international gemeldeten Veranstaltungen (Stadl Paura C2) und an der ÖM ist eine Teilnahme mit einem Tagespass nicht möglich.? Seas Barney, das mit der Lizenz stellt mMn kein Problem dar, kann ja jeder lösen und Radvereine gibts eh genug. (Beim Fußball ist ja auch jeder "Sportler" beim Verband gemeldet und so gesehen Lizenznehmer.) Freu mich schon auf das eine oder andere Match mit dir heuer *g* Ciao Paolo Zitieren
exotec Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 ... Sonntag 1. 11. 2009 Trainingscross (Cyclodrom/Donauinsel)- RC Schnecke ... Sonntag 29. 11. 2009 Trainingscross (Brig.Bucht/Donauinsel) - RC Schnecke ... Sonntag 13. 12. 2009 Trainingscross (Cyclodrom/Donauinsel) - RC Schnecke @Simon: In eurer Ausschreibung auf der Schnecken-Seite hat sich ein kleiner Fehler (Datum Nr. 3) eingeschlichen Zitieren
Simon Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 @Simon: In eurer Ausschreibung auf der Schnecken-Seite hat sich ein kleiner Fehler (Datum Nr. 3) eingeschlichen Stimmt, wurde aber gleich bereinigt Zitieren
Joe_di_fosta Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 Gibt es schon was Neues bezüglich anderer Renntermine in Österreich? (Ducatus?) Es geht ja bald los in Österreich... Ich bin dann schon mitten im "Saft"....:devil: und einigen Rennen in den Beinen... Zitieren
ducatus Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 nein leider nicht - wie berichtet liegts beim bürgemeister ! aber viell. geschieht noch was im marchfeld /schloss hof bis zum saison ende im märz alles gute - zur zeit sth ic auch im saft - namens sturm mahlzeit ! aber den saft wirst brauchen - wenn gerry usw. antreten Zitieren
Joe_di_fosta Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 nein leider nicht - wie berichtet liegts beim bürgemeister ! aber viell. geschieht noch was im marchfeld /schloss hof bis zum saison ende im märz alles gute - zur zeit sth ic auch im saft - namens sturm mahlzeit ! aber den saft wirst brauchen - wenn gerry usw. antreten Wann soll denn das Rennen sein? Der Bürgermeister soll sich mal beeilen... Zitieren
Barney01 Geschrieben 28. September 2009 Geschrieben 28. September 2009 Seas Barney, das mit der Lizenz stellt mMn kein Problem dar, kann ja jeder lösen und Radvereine gibts eh genug. (Beim Fußball ist ja auch jeder "Sportler" beim Verband gemeldet und so gesehen Lizenznehmer.) Freu mich schon auf das eine oder andere Match mit dir heuer *g* Ciao Paolo Freue mich auch schon! Und wo ich eine Lizenz herbekommen würde, weiß ich Zitieren
Joe_di_fosta Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 wie schaut es aus mit der Wienermeisterschaft? Weiß man schon etwas? Zitieren
ducatus Geschrieben 7. Oktober 2009 Geschrieben 7. Oktober 2009 jode scheint schon etwas nervös und ungeduldig zu sein in da ruhe liegt die kraft und spritzigkeit im stürmische saft !! bis jetzt auch noch nix neues vom häuptling aus gars Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 19.12.2009 XMAS Cross Brand Laaben! Der Pate & Co bescheren uns noch ein CX Special:klatsch: look sportadapter.com Ciao Paolo Zitieren
Moa Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 19.12.2009 XMAS Cross Brand Laaben! Der Pate & Co bescheren uns noch ein CX Special:klatsch: look sportadapter.com Ciao Paolo Sehr kuhl! Zitieren
wuwo Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 19.12.2009 XMAS Cross Brand Laaben! Der Pate & Co bescheren uns noch ein CX Special:klatsch: look sportadapter.com Ciao Paolo haben uns schon das gebiet angschaut. das wird ein spass. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 haben uns schon das gebiet angschaut. das wird ein spass. Fragt sich nur für wen?:devil: Für Hungerleider oder Kat. Ruffl & Co.? Wursch: Wenn preXmas die Weihnachtsfrau auf den Weihnachtsmann verzichten kann werde ich mich dort auch hinverirren. Bin ja schließlich Crosspro, das verrät ja schon mein Material... Ciao Paolo Zitieren
wuwo Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 Fragt sich nur für wen?:devil: Für Hungerleider oder Kat. Ruffl & Co.? Wursch: Wenn preXmas die Weihnachtsfrau auf den Weihnachtsmann verzichten kann werde ich mich dort auch hinverirren. Ciao Paolo ruffl kann schnell laufen. also wirds ihm auch gefallen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.