Rico Geschrieben 13. November 2009 Geschrieben 13. November 2009 Ich würde die Pirat 900L empfehlen, bin gestern mit ihr unterwegs gewesen, echt gut für den Preis - ist halt schon wirklich starkes Licht: http://www.ol-shop.at/index.php?main_page=product_info&products_id=324 Echt gut für den Preis? Schau mal 3 Posts weiter oben, das Lamperl bekommt man ohne Stirnband für 54.- Zitieren
bikeopi Geschrieben 13. November 2009 Geschrieben 13. November 2009 Ich würde die Pirat 900L empfehlen, bin gestern mit ihr unterwegs gewesen, echt gut für den Preis - ist halt schon wirklich starkes Licht: http://www.ol-shop.at/index.php?main_page=product_info&products_id=324 RICO Echt gut für den Preis? Schau mal 3 Posts weiter oben, das Lamperl bekommt man ohne Stirnband für 54.- gggg, den simerl gibts auch noch immer im ol business.... und wenn du es billiger kaufen tust, unterstützt du den weltbesten ol-dealer nicht. Zitieren
yellow Geschrieben 14. November 2009 Geschrieben 14. November 2009 in anderen Foren würde ein sehr nach Eigenwerbung aussehender 1. Post nicht gut aufgenommen, mach das doch mal auf cpf PS: 130,-- nur für das zusätzliche Stirnband, hoffe es gehen viele Lampen raus. Wird sich lohnen Zitieren
snowy Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 das Lamperl selber kennen wir ja. Ist recht nett, aber meilenweit von 900lm entfernt ... Das muß einfach mal gesagt werden !!! Was meiner Meinung nach noch ein Nachteil ist, das die Lampe bei Akkuunterspannung einfach abschaltet---finster---und aus ! Natürlich wird das Grüne "Knöpferl" hinter dem Gehäuse vorher rot, aber wer sieht das schon ? Brauchst immer an aufmerksamen Hintermann... Also wenn schon Lupine kopieren, dann doch bittschön alle Funktionen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 also ich war mit dem nikki mit der mytinysun lampe unterwegs, und mir kam es auch nciht so vor, als würde die lampe meine fenix p3d komplett aus dem wald schießen... Zitieren
kunschi Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 also ich hatte/habe ja auch eine fenix...und in meinen augen sind die 2 lampen nicht vergleichbar von der leistung her...also 2fenix wäre eher vergleichbar, aber auch die werden von dem lamper mE geschlagen...mal ganz abgesehen von der leuchtdauer, und der viel angenehmeren handhabund und montagemöglichkeiten... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 dass da viele viele vorteile sind, ist ganz klar. mir ist es den unterschied derzeit nicht wert, aber ich war eigentlich immer schon recht zufrieden mit der fenix... Zitieren
kunschi Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 199 ist natürlich etwas anderes als wir mit 149 bestellt haben, das ist ganz klar, weiters habe wir noch das eine oder andere teil aufgrund lieferverzögerung von ein paar tagen dazubekommen (kabelverlängerung und helmhalterung) das sind dann nochmal rd 20 eur weniger vom wert her... --> das ist dann wirklich ziemlich unschlagbares bzgl preis/leistung, wenn man die garantie/gewährleistung eines europäischen/westlichen Unternehmens haben will... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 ja, auf jeden fall... ich überlege in richtung der lampe von on one, weil die hat einen sehr schwachen modus noch zusätzlich, und flashige farben... Zitieren
Sali22 Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 hab mir eine wilma 5 bestellt. sollt für mich reichen ciao sali. Zitieren
NoStyle Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 meine dx ist am mittwoch angekommen. macht einen guten eindruck, die ausleuchtung ist zwar etwas spottig, aber das war ja zu erwarten. die linse ist aus plastik, ohne reflektor geht es aber auch nicht. vielleicht finde ich einen passenden mit mehr grad. hat jemand einen tipp für mich? hab mir das teil als ergänzung zur edison geholt, als lenkerlampe. dafür ist es wirklich sehr sehr gut. lediglich der versand dauert leider ewig. Zitieren
yellow Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 einen tipp Position des Reflektors ändern! beispielsweise aufschrauben, dünne Plastikscheibe mit Loch in Größe der Led über selbige drüberlegen, Reflektor wieder darauf. paar unterschiedliche Höhen ausprobieren (vermutlich ist nur geringe Änderung die beste, 0.5 mm oder so) Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 Eine Frage an die Experten: Fenix LD20 und Maxima III LED Wo isn da der Unterschied? Gibts überhaupt einen? Würds für 2 stündige Nightrides brauchen... Zitieren
yellow Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 teure Spezialbatterien, "nur" ein Level dafür bei dem einen Level - laut Angabe - 30-40 % mehr Strom an die Led, also heller ... nette Preisreduktion. Für den Originalpreis keinen 2. Blick wert, aber so ... Ich würde trotzdem zwischen den beiden Alternativen 2*Mignon, bzw. 1*18650 Li-Ion wählen PS: moderne Led Lampen, wie diese, sind so hell, dass zumindest ein schwächeres Level eigentlich ein Muss ist. Nur für Radfahren vielleicht nicht, aber bei Verwendung als Taschenlampe. (PPS: vielen Leuten für Radfahren zu schwach und zu enger Lichtkegel. Mir reicht sowas aber dicke) Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 Also die Fenix die bessere Wahl, weil billigere Stromversorgung (find ich persönlich ganz gut, weil da kann man dann einfach 2 extra Batterien mitnehmen - so kommt man immer im hellen nach Hause)? Und auch zum Starten, wenn ich sie alleine am Helm montiert verwende, ausreichend Helligkeit? Weil ich will zuerst einmal testen, ob ich überhaupt ein (K)nightrider bin... Zitieren
yellow Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 das übliche: hast Du schon ein GUTES Ladegerät für Mignon + Akkus? (gutes LG = ca. 40,--, gute Akkus = Eneloop, oder andere LSD) wenn ja, dann Fenix, oder Jetbeam, oder eine Quark², oder ... wenn nein, dann nimm gleich das hier: Lampe für 18650 Li-Ion Zelle, Akkus dafür, Ladegerät, Steckeradapter, Lenkerhalter. Hab ich gerade für nen Kumpel bestellt, lt. Paypal für € 26,-- alles zusammen. Ist natürlich bestenfalls Einsteigerqualität, eine richtig gute 18650er Lampe kannst Dir ja ev. später zulegen. ... wie schon getippt, mir reicht das Ding, Leuchtstärke ist aber sehr individuell (und ich leb bei nightrides hier am Lindkogel natürlich davon, dass ich die paar Trails recht gut kenne) Habs übrigens am Lenker, weil Stirnlampe zwar Vorteile hat, aber bei manchen Verhältnissen total daneben ist (Nebel, Staub), außerdem reicht eine normale (= schwache), breit streuende Stirnlampe dicke, neben dem Lenkerlicht. Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Danke für die Antworten! Zitieren
Maex Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 habe seit einer woche eine ForceFlow zum testen und bin begeistert. sensationelles licht zu vernunftigen preis. lichtstärke zwischen lupine tesla und waridi r3 bei einem preis von 199,-- zusatzakku ca. 40,--. leuchtdauer bei 5 C über 3 Stunden. Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Ja, die schaut ganz gut aus! Hast du Fotos im Gelände? Zitieren
Maex Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 mach ich in den nächsten tagen, wollte am freitagwelche mit meinem handi machen, aber das funktioniert leider nicht. Zitieren
bikeopi Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 habe seit einer woche eine ForceFlow zum testen und bin begeistert. sensationelles licht zu vernunftigen preis. lichtstärke zwischen lupine tesla und waridi r3 bei einem preis von 199,-- zusatzakku ca. 40,--. leuchtdauer bei 5 C über 3 Stunden. hast du die grössere oder kleinere (gibt ja 2 durchmesser). wo hast du die gekauft? wie lang ist die lieferzeit? wie störend empfindest du das zusätzliche gewicht am helm? thx! Zitieren
Maex Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 hallo 1. ist nicht gekauft, ist ein prototyp. 2. weiß nichts von 2 durchmessern, glaube auch nicht das es 2 geben wird. 3. die ersten lampen sollten in den nächsten tagen kommen. 4. wird es bei http://www.pi-bikes.at geben 5. bei kurzen fahrten ist der akku am helm nicht störend. für 24h rennen werde ich 2 verbundene akkus in der trikottasche fahren. Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Schaut doch ganz gut aus! Danke! Zitieren
bikeopi Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 hallo 1. ist nicht gekauft, ist ein prototyp. 2. weiß nichts von 2 durchmessern, glaube auch nicht das es 2 geben wird. 3. die ersten lampen sollten in den nächsten tagen kommen. 4. wird es bei http://www.pi-bikes.at geben 5. bei kurzen fahrten ist der akku am helm nicht störend. für 24h rennen werde ich 2 verbundene akkus in der trikottasche fahren. danke! fotos schauen sehr überzeugend aus. das mit den 2 durchmessern hab ich da gefunden: http://www.pitwalk.eu/shop/product_info.php?info=p690_for-ce-flow-led-cannon.html (dort steht auch was von einer lieferfrist von 8 wochen:() pi-bikes.AT klingt schon einmal sehr sympathisch. Zitieren
SteWe Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Hy, die Durchmesser beziehen sich auf die mögliche Montage, OS oder normal, der Duchmesser der Lampe beträgt 50mm. lg SteWe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.