grey Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 Meine LEV geht super bisher, keine Probleme, aber der Winter kommt ja erst.. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 Fürs Hardtail überlege ich grad zwischen LEV und Reverb Stealth... noch eine Vecnum kauf ich erstmal nicht... Zitieren
riffer Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 Jetzt bist du doch Betatester....* Schade, dass die Movelock nicht standhafter ist, war ja so angepriesen worden. Bis auf Entlüften ab und zu gehen die Reverb und Reverb Stealth bei mir problemlos. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 naja das Spiel ist ja einstellbar, und schmieren ist ja supereinfach bei der Movelock... aber sie hat hald auf den ersten 15000hm keinen gänzlich ungetrübten Eindruck hinterlassen... Zitieren
Sparki Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 Vielleicht beurteile cih die Vecnum auch recht streng Find ich nicht, deine Kritik klingt gerechtfertigt Zitieren
martinfueloep Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 @*MalcolmX: danke für dein Feedback, hatte schon mit dem Gedanken gespielt, auf eine Movelock zu wechseln. Aber so wie das klingt, kann ich auch ganz gut bei der Reverb bleiben... Zitieren
riotact Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 @*MalcolmX: danke für dein Feedback, hatte schon mit dem Gedanken gespielt, auf eine Movelock zu wechseln. Aber so wie das klingt, kann ich auch ganz gut bei der Reverb bleiben... Geht mir genau gleich. Leider hab ich bis jetzt auch noch nicht wirklich was von Neuvorstellungen ähnlicher Sattelstützen mit >150mm auf der Eurobike gehört. Werde ich wohl doch in eine Schnellspannerklemme investieren statt in eine neue Sattelstütze Zitieren
mike79 Geschrieben 3. September 2014 Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) @ Reverb - da mir ein Käufer abgesprungen ist hab ich mich wieder an die Arbeit gemacht. Dabei hat sich eine def Schrauben für das verschließen der Entlüftungslöcher verabschiedet (in irgendein Nachbarskellerabteil) Jemand einen Plan was man da nehmen könnte als Ersatz bzw wo es sowas gibt? Edit: wird wohl die gleiche kleine Schraube sein die auch bei Bremsen usw verbaut ist und sollte sich daher in der Restekiste eines Bike Geschäfts finden..... Bearbeitet 4. September 2014 von mike79 Zitieren
mike79 Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Ist es eigentlich ratsam die Vario Stützen ganzjährig zu verwenden? Bei der momentanen Wetterlage ist die Stütze ja unter dauerhaftem Dreckbeschuss..... Macht das nichts? Zitieren
Venomenon Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Seit 2 Jahren im Dauereinsatz und problemlos. REeinigen mußt sie halt öfters und gründlicher, mehr ned. Zitieren
riffer Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 "Wozu soll man im Winter ohne fahren?", hab ich mich gefragt, und bin immer damit gefahren. Es macht vielleicht einen Unterschied, ob man viel auch über salzgestreute Straßen fährt, aber meiner Meinung und Erfahrung nach hält die Reverb udn Reverb Stealth den Winterbetrieb aus. Zitieren
herbert12 Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 mit reverb und kindshock keine Probleme auch bei salzigen Straßen nicht und wir achten auch nicht sonderlich auf das reinigen, jedes bike wird im winter im 2 Wochen Rhytmus gewaschen und fertig ich glaub viele Biker machen mehr bei waschen Kaput als beim fahren :) Zitieren
beba Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Spezi Command Post? Hab das 2011er Modell der Stütze an meinem Enduro. Einziges Manko meiner meinung nach - Klemmung mit nur einer Schraube. Ist zwar einfach zu justieren/montieren, hat aber anfangs, wenns mich gestrauchelt hat, hin und wieder dazu geführt, dass der sattel nach unten/oben verdreht wurde. Etwas Carbon-Montagepaste und seite dem sitzt der Sattel bombenfest. Ich behandle meine nicht pfleglich.. dh wasser und spülmittel, mehr nicht und damit noch keine probleme Zitieren
muerte Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 hallo kennt ihr/gibt es erfahrungen zu der variostütze von YEP components. irgendwie sieht die uptimizer hc tall genau so aus wie eine variostütze die zu mir passt aussehen sollte ;-) http://yepcomponents.com/EN/Uptimizer.aspx?reqTipoOggetto=CARRELLO&P=115&reqTipoProdotto=PRODOTTO&reqTipologia=128&Pn=UPTIMIZER+HC&reqTipologiaN=125+++155+mm+TALL Zitieren
grey Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 http://www.mtb-news.de/news/2014/07/22/yep-components-uptimizer-teleskopstuetze-im-test-fahrbericht/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news Mein Favorit ist immer noch die Lev. Zitieren
mike79 Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Mein Favorit ist immer noch die Lev. Hab jetzt schon ein paar durch (ohne Langzeiterfahrung) aber mir gefällt die Lev auch am besten... Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 26. Januar 2015 Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) Meine Lev integra ( erste Generation) zickt seit kurzem. Sie fährt unter Belastung ca 4 cm ein ( Luft ist genug drin) also wollt ichs gleich mal zerlegen bekomms aber nicht auseinander. Nach der der Überwurfmutter ist schluß. Im Netz hab ich nichts hilfreiches gefunden. Hat jemand eine Anleitung für mich o kann ichs nur einschicken? Bearbeitet 26. Januar 2015 von Mr.Vain Zitieren
herbert12 Geschrieben 10. Februar 2015 Geschrieben 10. Februar 2015 mein Southpaw ist heute auch gekommen sehr feines teil :) lg Zitieren
riffer Geschrieben 10. Februar 2015 Geschrieben 10. Februar 2015 mein Southpaw ist heute auch gekommen sehr feines teil :) [ATTACH=CONFIG]163603[/ATTACH] lg Irgendwas habe ich verpasst... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Februar 2015 Geschrieben 10. Februar 2015 Southpaw is bloß der Hebel... Zitieren
riffer Geschrieben 10. Februar 2015 Geschrieben 10. Februar 2015 Southpaw is bloß der Hebel... Ja, trotzdem ist mir das nicht geläufig. Da war ich wohl zu Fatbike-fanatisch... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 10. Februar 2015 Geschrieben 10. Februar 2015 Ja, trotzdem ist mir das nicht geläufig. Da war ich wohl zu Fatbike-fanatisch... Bearpaw ? Zitieren
riffer Geschrieben 10. Februar 2015 Geschrieben 10. Februar 2015 Bearpaw ? Bearpaw, Beargrease, Bucksaw - oh, oh... und Eiscreme! Zitieren
herbert12 Geschrieben 11. Februar 2015 Geschrieben 11. Februar 2015 Irgendwas habe ich verpasst... http://www.bike-discount.de/en/buy/kind-shock-remote-up-southpaw-259556/wg_id-1502 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 11. Februar 2015 Geschrieben 11. Februar 2015 mein Southpaw ist heute auch gekommen sehr feines teil :) Und, was kann die (besser)? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.