Zum Inhalt springen

Jeder fünfte Islamische Religionslehrer lehnt die Demokratie ab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sorry, da liegt der Denkfehler aber bei Dir: Österreich ist NICHT die Heimat von Moslems. Es kann maximal die neue Heimat von Österreichern mit muslimischen Glaubens, die - drücken wir es einmal so aus - sich in Österreich integrieren.

Ich fands eigentlich recht interessant, als im Jahre 2008 Österreicher mit muslimischen Hintergrund zum Fußballspiel gingen. Die waren gar keine Österreicher, sondern auf einmal wieder Türken.

Es gibt aber auch welche, die sich wirklich als Österreicher fühlen. Leider ist von hundert maximal einer dabei, der so fühlt bzw. so denkt. Ebenfalls merkwürdig ist hier aber wiederum, dass diese dann von ihren "Artgenossen" ausgeschlossen werden. So hat es mir zumindest der Eine, den ich kenne erklärt. Der hat mir auch ein paar andere Dinge erklärt und seiner Meinung nach sind wir zu liberal.

Geschrieben

I möcht gern wissen, wie lange wir in ihrem Land de Goschn aufreissen dürfen bis uns de Händ ohaun??:mad:

I hob immer glaubt, de wos zu uns ins Land kommen, müssen sich Integrieren? Aber in Wirklichkeit müssen uns wir immer anpassen.:spinnst?:

Warum kumman's dann überhaupt waun e ois Oa... is??:aerger:

Geschrieben
nur weil du in diesen geografischen breiten geboren bist, gehört dir diese gegend nicht. sei dankbar, dass du hier leben darfst - dass ist das wesentliche recht, das dir von gesetzes wegen eingeräumt wird. ein recht, zu bestimmen, welche kulturen hier gelebt werden gibt es nicht.

Sehe ich komplett anders. Nach dem Weltkrieg haben vorwiegend Österreicher dieses Land aufgebaut. Später, als die Wirtschaft wieder lief, das deutsche Wirtschaftswunder auf Trab kam, wir in deren Sog mit schwammen, sind dann andere Leute auf die Idee gekommen, hier ihr wirtschaftliches Auskommen zu finden.

Ich sehe mir heute die islamische Welt in z.B. Dubai an, die ihre austauschbaren Gastarbeiter wie Vieh in Ställen behandeln. Ich verlange sehr wohl, dass sich Migranten mehr uns anpassen, als wir uns denen.

Speziell als Tiroler sehe ich mich mit dem Land sehr verbunden und ich erhebe selbstverständlich Anspruch auf dieses Land, das wir hegen und pflegen. Ich könnte nie nach Istanbul auswandern, weil ich mich mit deren Kultur nicht identifizieren kann. Ich fahr ja auch nicht nach Istanbul und schrei dann für Wacker Tirol. Wenn ich das tun würde, würd ich in kleinen Kisten nach hause geschickt werden.

Ich habe aber nichts gegen einen Moslem, der sich in der selben Konsequenz wie ich, als Tiroler sieht.

Geschrieben
I möcht gern wissen, wie lange wir in ihrem Land de Goschn aufreissen dürfen bis uns de Händ ohaun??:mad:

I hob immer glaubt, de wos zu uns ins Land kommen, müssen sich Integrieren? Aber in Wirklichkeit müssen uns wir immer anpassen.:spinnst?:

Warum kumman's dann überhaupt waun e ois Oa... is??:aerger:

integration wär halt ein zweiseitiger prozess. schon mal überlegt, wie sich jemand wildfremder integrieren soll, wenn die gruppe, in er sich integrieren soll, sich dafür nicht öffnet.

und wenn deine hände genauso beinand sind wie dein hirn, is eh ned schad drum.

@tiroler1973: hast schon mal was den tiroler gehört die so vor 100 oder 200 Jahren nach südamerika ausgewandert sind, und sich dort im urwald ihr tiroler bergdorf nachgebaut haben. und heut noch in tiroler tracht herumlaufen, die in tirol gar nimmer getragen wird. und tiroler bräuche haben, die in tirol längst vergessen sind. und tirolisch reden.

soviel zum problem, dass muslime integrationsunwillig sind.

Geschrieben
integration wär halt ein zweiseitiger prozess. schon mal überlegt, wie sich jemand wildfremder integrieren soll, wenn die gruppe, in er sich integrieren soll, sich dafür nicht öffnet.

@tiroler1973: hast schon mal was den tiroler gehört die so vor 100 oder 200 Jahren nach südamerika ausgewandert sind, und sich dort im urwald ihr tiroler bergdorf nachgebaut haben. und heut noch in tiroler tracht herumlaufen, die in tirol gar nimmer getragen wird. und tiroler bräuche haben, die in tirol längst vergessen sind. und tirolisch reden.

tiroler können sich ja auch net in österreich integrieren

;)

Geschrieben
Heutzutage sollte man eher europäisch und nicht in Dörfern denken.

ausserdem was hat eine religion mit einer regionspezifizierung zu tun?

Geschrieben

@willka

Bist jo a gaunz a netter.:zwinker:

Du kaunst jo a Asylheim bei dir daham aufmochn und olle aufnehmen

du Samariter.:devil:

Geschrieben
@willka

Bist jo a gaunz a netter.:zwinker:

Du kaunst jo a Asylheim bei dir daham aufmochn und olle aufnehmen

du Samariter.:devil:

uih - offensichtlich kein frauenversteher :D

Geschrieben

Applaus von den ahnungslosen wiehnern, für jemand der mit schrägen vergleicehn die tiroler schlecht macht.

"Zur Besiedlung und Ökonomisierung des Urwaldgebiets, durch das die geplante Handelsstraße führen sollte, war man auf ausländische Siedler angewiesen. Im Jahre 1859 begannen hier wenig mehr als 150 aus Tirol und dem Rheinland angeworbene Siedler in völliger Abgeschiedenheit eine neue Existenz. "

http://www.sprachinselverein.at/ger/sued_amerika.htm

Geschrieben
Ist in jeder südamerikanischen Großstadt zu beobachten, wie sich Auslandsösterreicher/-deutsche abschotten.

die willka hat hier was von tirolern erzählt als antwort auf den tiroler1973 weil er selber tiroler ist. sie soll weniger auf ihn los gehen mein ich.

und zu dieser aussage von dir: ich glaub net dass man so verallgmeiner kannh.

Geschrieben
...

- Die Tiroler Religionslehrer lehnen die Demokratie und die Wiener ab?

- Und leben in kleinen Inseln im Regenwald?

wenigstens ein paar punkte auf die wir uns in diesem thread einigen konnten, da wissenschaftlich durch fallbeispiele belegbar

:rofl:

Geschrieben

Speziell als Tiroler sehe ich mich mit dem Land sehr verbunden und ich erhebe selbstverständlich Anspruch auf dieses Land, das wir hegen und pflegen. Ich könnte nie nach Istanbul auswandern, weil ich mich mit deren Kultur nicht identifizieren kann. Ich fahr ja auch nicht nach Istanbul und schrei dann für Wacker Tirol. Wenn ich das tun würde, würd ich in kleinen Kisten nach hause geschickt werden.

Ich habe aber nichts gegen einen Moslem, der sich in der selben Konsequenz wie ich, als Tiroler sieht.

sei mir jetzt nicht bös, aber "die Tiroler", die sind scho a ganz a eigenes Kapitel.

wenn die Urtiroler jetzt nach Integrationswille schreien und verlangen, dass sich die Zuagrasten, egal ob Türken, Ex-Jugoslawen, Wiener, Oberösterreicher oder sonstige anpassen, dann fang i jetzt aber eher zum Lachen an.

wennst manchen Tirolern so zuhörst, dann gibts nur ein Völkl, nämlich die Tiroler. da ist es anderen Gruppen schlicht ned möglich sich zu integrieren.

Ich kenn Leut, die sind seit 40 und mehr Jahren in Tirol, werden aber im eigenen Dörfl immer noch schräg angeschaut und als Zugraster bezeichnet.

und weil hier angesprochen wurde, dass, wen ich in einem Land leb, mich auch damit identifizieren muss - Beispiel Fussballmatch und Fangehabe

meine Tante lebt seit mittler Weile über 50 Jahren in England. sie hat dort ihre Leben verbracht, ihre Existenz aufgebaut, und teilweise auch geholfen (lokal) die Wirtschaft anzukurbeln.

und jetzt kommts - sie ist immer noch Österreicherin. das Annehmen der britischen Staatsbürgerschaft kam für sie nie in Frage. sie ist und bleibt im herzen (so ihre O-Ton) eine Österreicherin.

ich weiss schon, bei ihr ist das nicht schlimm, ist ja eine Österreicherin.

aber wehe ein andere Staatsangehöriger erlaubt sich diese Einstellung hier in Österreich - viell. ein Türke, oder ein sonstiger Radikaler.

Leute, schauts a bissl über euren Tellerrand, die Welt besteht aus mehr, als nur den 50m rund herum von euch...

Geschrieben
Mir san immer no Wiener !!! (ohne HHHHHHH) :wink:

lg, Supermerlin

dass ihr wiener seits ist leider nicht zu übersehen. :wink:

immer nur motschkern und raunzen.

sogar motschkern an meiner mangehlaften ortographie herum.

g.auben sie sidn was besseres

Geschrieben
hast schon mal was den tiroler gehört die so vor 100 oder 200 Jahren nach südamerika ausgewandert sind, und sich dort im urwald ihr tiroler bergdorf nachgebaut haben. und heut noch in tiroler tracht herumlaufen, die in tirol gar nimmer getragen wird. und tiroler bräuche haben, die in tirol längst vergessen sind. und tirolisch reden.

Wenn man sich nicht auskennt, sollte man nicht darüber reden.

Jemand aus meiner Familie ist dort drüben. Nicht im Dorf Tirol, sondern in 13 Linden und ist inzwischen nach Sao Paulo weiter. Der sieht sich als Brasilianer und spricht portugisisch. Dem seiner Aussage nach sprechen dort alles portugisisch, weil du ansonst in Brasilien nicht weiter kommst. Deutsch - kennt keiner. Englisch - kennt auch keiner.

Außerdem kenne ich eine Dame aus dem Dorf Tirol, die dort ein Hotel hat, das ihrer Tochter übergeben hat und im europäischen Sommer in Tirol die Feldalm in der Wildschönau bewirtschaftet, weil es ihr spaß macht. Die fühlt sich eindeutig als Brasilianerin. Sie denkt auch in portugisisch und nicht in deutsch. Ihre Tochter hat einen Brasilianer geheiratet. Versuch mal als Österreicher ein Muslimin heiraten.

Die reden alle portugisisch und nur mehr die 1. und 2. Generation spricht tirolerisch, wobei die 2. Generation alle tiroler Dialekte auf einmal spricht. Die tragen nicht nur Kleidung, die es in Tirol nicht gibt, sondern die sprechen auch eine Sprache, die es in Tirol nicht gibt. Die 3. Generation kann deutsch nur mehr auszugsweise.

So viel zu nicht integrierten Tirolern in Brasilien.

Geschrieben
... ihr wiener ... immer nur motschkern und raunzen...

das ist eine urösterreichische eigenschaft und hat sicher nix mit einem bestimmten

bundesland zu tun. glaube mir, ich bin ein oberösterreicher, der in wien "integralisiert" ist... :rolleyes:

so wenig beiträge und schon auf kuschelkurs mit einem großteil der bb-gemeinde, gratuliere... :p

hoffentlich bekommst damit nicht mehr probleme als mit deinen kreativ eingesteuten "h"s... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
das ist eine urösterreichische eigenschaft und hat sicher nix mit einem bestimmten

bundesland zu tun. glaube mir, ich bin ein oberösterreicher, der in wien "integralisiert" ist... :rolleyes:

so wenig beiträge und schon auf kuschelkurs mit einem großteil der bb-gemeinde, gratuliere... :p

hoffentlich bekommst damit nicht mehr probleme als mit deinen kreativ eingesteuten "h"s... ;)

CU,

HAL9000

welche probleme?

Geschrieben
Leute, schauts a bissl über euren Tellerrand, die Welt besteht aus mehr, als nur den 50m rund herum von euch...

Wie ich schon erwähnt habe, gibts dann doch ein paar Leute aus meiner Familie, die irgendwo in der Welt leben nur passen die sich den dortigen Umständen an und bauen keine parallele Welt auf. Ich denk mal nicht, dass deine Tante in England eine parallele Welt aufbaut.

Meine Schwester ist ebenfalls nach Engalnd gegangen, aber nach 3 Jahren wieder zurück, da wir in Tirol einen höheren Lebensstandard und vor allem weniger Kriminalität haben.

Warum sollte man diesen Zustand nicht konservieren wollen?

... und weil man Fremde ja nicht als Tiroler sieht: Meine Mutter ist Steirerin, die sieht man sehrwohl als Tirolerin. Sie sich selber auch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...