Zum Inhalt springen

Stellenausschreibung nach Sternzeichen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich zitier wikipedia eher ungern, aber auf die schnelle:

 

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Astrologie

 

nur um eine deren quellen zu nennen:

 

http://www.sciencedirect.com/science?_ob=ArticleURL&_udi=B6V9F-4J2TS96-3&_user=10&_rdoc=1&_fmt=&_orig=search&_sort=d&view=c&_acct=C000050221&_version=1&_urlVersion=0&_userid=10&md5=88f948830252f93ccc4cbb38fa609f38

 

eine "tatsache" scheint's also eher nicht zu sein.

ich lass mich aber gern eines besseren belehren!

 

na eh, dass astrologie nicht zu den "exakten" wissenschaften gehört wiss ma eh.

nachdem sich deren erkenntnisse nicht deterministisch und wiederholbar nachweisen lassen isses halt eine pseudowissenschaft.

aber wie überall kann ja jeder für sich das für ihn zutreffende herausziehen und verwerten. das bleibt jedem selbst überlassen.

nicht wegleugnen kann man aber die zutreffenden eigenschaften und die damit verbundene häufigkeit.

schau doch einmal bei dir selber nach und vergleiche mit anderen.

du selbst bist jungfrau-geborener.

deren eigenschaft ist z.b.:

hilfsbereit, genau, effektiv, analytisches Denken, Gesundheitsbewußtsein, sparsam, sauber, kritisch aber auch

ängstlich, übervorsichtig, nörgelig und kleinlich.

schau dich um, beobachte objektiv und du wirst feststellen, dass da was dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja interessant was ein Arbeitsgericht dazu sagen würde, tät jemand klagen!:confused:

 

 

Aber die AK Lady meint sicher, dass nur eine Einschränkung des Geburtszeitraumes vorliegt (nichts anderes sind ja Sternzeichen), und das kommt scheinbar im Anti-Diskriminierungsgesetz nicht vor!

 

ja die ak präsentiert ja auch jedes jahr eine studie das frauen weniger verdienen als männer. und dann vergleichen sie das gehalt von einer 20 stunden lehrerin mit dem eines schwerarbeiters.

 

allein das zeit was von dieser organisation von sesselschwitzern zu halten ist :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...und diese argumente würden wegfallen, weil nicht beweisbar.

ich lass mich aber gern eines besseren belehren!

 

natürlich. ich glaub ja auch nicht dran. aber selbst im fall wärens höchstens charaktereigenschaften die durch die sterne beeinflusst werden. und diese sind eben nicht diskriminierfähig.

 

heisst wenn du keinen aufbrausenden dickkopf (stier oder widder) haben willst, dann ist das auch in der stellenausschreibung ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naschau dich um, beobachte objektiv und du wirst feststellen, dass da was dran ist.

 

 

Souli, wie du selbst meinst, ist Astrologie keine exakte Wissenschaft (eigentlich gar keine) und Objektivität ist hier nicht möglich.

 

 

Es kommt vielmehr der Barnum-Effekt zum Tragen, es ist für jeden etwas dabei, was nicht passt, wird ignoriert!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch einmal bei dir selber nach und vergleiche mit anderen.

du selbst bist jungfrau-geborener.

deren eigenschaft ist z.b.:

hilfsbereit, genau, effektiv, analytisches Denken, Gesundheitsbewußtsein, sparsam, sauber, kritisch aber auch

ängstlich, übervorsichtig, nörgelig und kleinlich.

schau dich um, beobachte objektiv und du wirst feststellen, dass da was dran ist.

 

dann müsst ich jetzt ja auch ordentlich beleidigt sein :D

 

im endeffekt würd sich keiner aufregen, wenn bei der stellenausschreibung die geforderten eigenschaften klip und klar definiert und dann mit einem persönlichkeitstest o.ä. nachgewiesen werden. da wär dann wohl auch die trefferquote höher.

andererseits würde ein "unspannendes" inserat natürlich auch weniger aufmerksamkeit erregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na eh, dass astrologie nicht zu den "exakten" wissenschaften gehört wiss ma eh.

nachdem sich deren erkenntnisse nicht deterministisch und wiederholbar nachweisen lassen isses halt eine pseudowissenschaft.

aber wie überall kann ja jeder für sich das für ihn zutreffende herausziehen und verwerten. das bleibt jedem selbst überlassen.

nicht wegleugnen kann man aber die zutreffenden eigenschaften und die damit verbundene häufigkeit.

schau doch einmal bei dir selber nach und vergleiche mit anderen.

du selbst bist jungfrau-geborener.

deren eigenschaft ist z.b.:

hilfsbereit, genau, effektiv, analytisches Denken, Gesundheitsbewußtsein, sparsam, sauber, kritisch aber auch

ängstlich, übervorsichtig, nörgelig und kleinlich.

schau dich um, beobachte objektiv und du wirst feststellen, dass da was dran ist.

 

Naja, ich habe festgestellt, dass ich alle Eigenschaften aller Sternzeichen in mir vereine. Aber bitte, ich frage mich ja auch ständig, wer bin ich und wenn ja, wieviele.

 

:D

 

@topic: ja es ist diskriminierend, im Sinne von weil hier ein Unterschied gemacht wird, aber nicht im Sinne des Gesetzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@topic: ja es ist diskriminierend, im Sinne von weil hier ein Unterschied gemacht wird, aber nicht im Sinne des Gesetzes.

 

so einfach ist es nicht.

 

Beispiel: ich suche EDV-Experten

 

wenn ich die Haarfarbe als Ausschließungskriterium nehmen würde, wäre das für mich in deinem Sinne ("Unterschied") diskriminierend, weil:

 

Die Haarfarbe vermutlich (oder irre ich ?) nichts mit den Fähigkeiten, die man für die Tätigkeit braucht, zu tun hat.

 

Bei den vielen Merkmalen in Zusammenhang mit Sternzeichen liegt das etwas anders, weil es vermutlich keine wissenschaftlichen Beweise für deren Relevanz oder Irrelevanz gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wegleugnen kann man aber die zutreffenden eigenschaften und die damit verbundene häufigkeit.

 

Also für einen wissenschaftlichen Ansatz würde schon mal eine signifikante Häufigkeit von vorhersagbaren Merkmalen genügen. Da die Astrologie mit dem Erfolg eines solchen Nachweises sicher sofort laut aufschreien würde, nehme ich mal an, dass er bis jetzt nicht geglückt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na nur weil du scho wieder amal nix mitkriegt hast....:D

 

eine signifikante häufigkeit von vorhersagbaren merkmalen gibts ja.

spitzenreiter bei solchen "forschungen" sind die versicherungen.

was deren experten so alles untersuchen...da tätst dich wundern.

nur dass wenns um die wurscht geht nix pecken brauchen!:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
die, die über Ö3 wildfremden menschen zur scheidung rät?

als ich das gehört hab (nicht erzählt bekommen, live im radio!), war ich doch etwas...schockiert.

 

 

huch, also nein - so darfst du das net sehen....

 

ich hau mich immer voll ab, bei ihren Ratschlägen:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
und die leut, die ihr glauben? oder ist die ganze sendung g'stellt? :confused: ich hab's wie gesagt nur das eine mal gehört.

 

nana das ist schon alles "echt"

 

sonst wäre das ja Verarsche.....

 

Wobei man derlei Ratschläge aber auch von "guten" Freunden jederzeit kostenlos bekommen kann - ohne Astro Klim Blim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine signifikante häufigkeit von vorhersagbaren merkmalen gibts ja.

spitzenreiter bei solchen "forschungen" sind die versicherungen.

was deren experten so alles untersuchen...da tätst dich wundern.

nur dass wenns um die wurscht geht nix pecken brauchen!:s:

 

Gegen den Versuch sowas zu untersuchen spricht ja nichts nur einen Nachweis hab ich noch nie gesehen. Da sollten die Versicherungen mal ein Paper verfassen, wär auch eine gute Werbung - Uniqa erbringt Nachweis für einen Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Charaktereigenschaften.

Mal davon abgesehen: Wenn die Versicherungen sowas untersucht haben und ein positiver Zusammenhang festgestellt wurde - warum gibts dann keinen Sternzeichentarif?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten horoskope san eh oft a schas.

und selten sinds identisch. d.h. in zeitung a schreibens was anderes als im netz und sonstwo hast a dritte variante.

mit so vorhersagen bin ich grundsätzlich vorsichtig.

witziges erlebnis:

tochter von familie A steht wenige tage vor der trauung mit bursch aus familie B.

brautmutter beschäftigt sich schon seit jahrzehnten intensiv mit astrologie und erstellung von horoskopen. hat also diesbezüglich erfahrung und in ihren kreisen auch einen guten ruf.

einen tag vor der hochzeit gibt der bräutigam in spe w.o. und erklärt nicht heiraten zu wollen.

unternehmen geplatzt!

familie A ist natürlich gesättigt bis über die ohrwaschl zudem auch ein finanzieller verlust dazukommt.

 

die frau mutter und horoskoperstellerin hat das nicht im vorhinein gesehen?

dürft also doch ned so verlässlich sein die sache, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe festgestellt, dass ich alle Eigenschaften aller Sternzeichen in mir vereine. Aber bitte, ich frage mich ja auch ständig, wer bin ich und wenn ja, wieviele.

 

:D

 

@topic: ja es ist diskriminierend, im Sinne von weil hier ein Unterschied gemacht wird, aber nicht im Sinne des Gesetzes.

!

!:klatsch:

 

wird der aszendent auch berücksichtigt

der ist ja angeblich sehr wichtig ...

 

warum wird eigentlich das sternzeichen nach dem geburtsdatum

definiert und nicht nach dem zeugungsdatum - wäre doch richtiger ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sparsam, sauber, kritisch aber auch

ängstlich, übervorsichtig, nörgelig und kleinlich.

 

also ich erinner mich an drei jungfrauen (tierkreiszeichen mein ich), die warn verschwendungssüchtig, ned schmutzig aber unfassbar schlampig, weit weg jedes angstempfindens und demgemäß weit weg aller vorsicht, dafür hams ni gmeckert und warn weiss gott ned kleinlich...

 

 

heisst wenn du keinen aufbrausenden dickkopf (stier oder widder)

 

das mit dem stier kann ich (zumindest was mei exfrau und mein vater betrifft) wiederum zu 100% bezeugen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...