-philipp- Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 Bei 80% Piste würde ich aber eine Stegbindung mit sinnvoller Auslösung kaufen, so wenig ich diesen technologischen Sackgassen auch abgewinnen kann. Würd ich einen Alpinski und Bindund nehmen. Die 20% muss halt zu Fuß stapfen. :devil: Zitieren
hill Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 [quote=;2024602]Würd ich einen Alpinski und Bindund nehmen. Die 20% muss halt zu Fuß stapfen. :devil: das gehört ernsthaft hinterfragt, für 20% anteil ein skitourenset auszuborgen und dafür den rest des winters leiwand piste zu fahren ist sicherlich ein alternative! wobei der tourenschuh an sich schon eine spaßbremse ist - außer es handelt sich um einen zeus oder ähnliches... Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 ... wobei der tourenschuh an sich schon eine spaßbremse ist ... Für (Zitat) "Meine Freundin ist ja keine gute Schifahrerin" ist die größte Spaßbremse oberhalb der Schuhrandprellung anzunehmen. Zeus hin- Hera her. Zitieren
-philipp- Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 Für (Zitat) "Meine Freundin ist ja keine gute Schifahrerin" ist die größte Spaßbremse oberhalb der Schuhrandprellung anzunehmen. Zeus hin- Hera her. Vielleicht wäre doch eine Rodl oder ein Zipflbob besser. :devil: Zitieren
Baumi Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 [quote=;2024622]Vielleicht wäre doch eine Rodl oder ein Zipflbob besser. :devil: oder a Jagatee ? http://www.himmelherrgottsakramentzefixhallelujascheissglumpatverreckts.com/content/binary/getraenke_amletztentag.jpg Zitieren
-philipp- Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 oder a Jagatee ? http://www.himmelherrgottsakramentzefixhallelujascheissglumpatverreckts.com/content/binary/getraenke_amletztentag.jpg Das geht nur ins Geld und auf die Leber. Zitieren
traveller23 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Geschrieben 27. Oktober 2009 Für (Zitat) "Meine Freundin ist ja keine gute Schifahrerin" ist die größte Spaßbremse oberhalb der Schuhrandprellung anzunehmen. Zeus hin- Hera her. Naja, so ists a wieder ned. Hängt ja nicht vom Fahrkönnen ab obs Spaß macht oder ned. Danke jedenfalls für die Tipps. 80% Piste stimmt wahrscheinlich eh nicht. Prinzipiell gefällt ihr das Tourengehen ja. Die Alternative mit eigene Brettln fürs Schifahren hat natürlich auch was. Na mal schauen, von Fritschi gibts ja auch eine Neue mit besseren Drehpunkt, kennt die schon jemand? Zitieren
-philipp- Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Na mal schauen, von Fritschi gibts ja auch eine Neue mit besseren Drehpunkt, kennt die schon jemand? Meinst du die Eagle? http://www.fritschi.ch/index.php?page=1024 Zitieren
traveller23 Geschrieben 15. November 2009 Autor Geschrieben 15. November 2009 Zwar schon ein bisserl her, aber ja die mein ich und die wirds auch werden. Wir haben jetzt nämlich doch schon Schischuh bekommen die ihr sehr taugen. Jetzt ist die Frage der richtigen Bindungslänge aufgetaucht. Schuhsohlenlänge ist 300mm, bei der Eagle gibts folgende Abstufung: SM = 260-315mm ML = 285-340mm XL = 330-365mm Ist es da besser die "M" zu nehmen, oder die "S"? Ich denk mir mit der "M" ist man auch bei einem eventuellen Wiederverkauf flexibler, oder? Zitieren
tomr Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 auf jeden fall die M...wirst leichter los im ebay, wenn du dir dann eine tourenbindung kaufst Zitieren
Meikltschäcksn Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 hab die eagle. vorher hatte ich die explore. man merkt bei der eagle gleich nach den ersten schritten den nach hinten verstzten drehpunkt. fühlt sich gut an. und zum pistln fühlt sie sich auch steiff an für eine tourenbindung. ist halt noch teurer weil sie neuer auf dem markt ist. die verschraubung auf dem ski ist auch breiter ausgelegt. ich denke sie wird nicht schlechter sein als die fr, ist sogar bissl leichter. Zitieren
tri.freak Geschrieben 7. Dezember 2009 Geschrieben 7. Dezember 2009 ich hab die freeride und bin eig sehr zufrieden mit der. verwende meinen ski allerdings sowohl zum skitouren gehn als auch zum normalen skifahren (wenns geht is das aber meistens off pist ^^) daher ist mein ski eh shcon schwerer als die reinen skitouren ski und daher macht das bissal mehr gewicht der bindung im vergleich zur dynafit auch nimma so viel aus naja härteres training beim bergaufgehn und mehr spaß beim runter fahren Zitieren
traveller23 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Geschrieben 8. Dezember 2009 Danke für eure Antworten. Es wurde eine Eagle. Wir waren auch grad auf der Tauplitz übers lange Wochenende. Hat wunderbar funktioniert, sowohl bergauf, als auch bergab. Wobei beides recht eingschränkt war, es war nur der Lawinensteinlift offen und das Tourengehen beschränkte sich auf Piste rauf und Piste runter. Zitieren
tri.freak Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 bin gestern hauser kaibling raufgegangen, auch auf der piste, bzw talabfahrt di enicht befahrbar ist rauf, weiter entlang der schlepplifttrasse da der lift nciht offen is und dann noch weiter eine nicht präperierte piste...leider echt kaum schnee...dazu ne stunde im starken regen gegangen...und oben zu starker nebel um nach der baumgranze noch weiter zugehen, aber ja gutes bergaufgeh training, denn runter fahren musste ihc mit der gondel auf grund der miesen schneelage... Zitieren
traveller23 Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Geschrieben 9. Dezember 2009 Das nennt man Liebe zum Sport. Zitieren
Beinhart Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 gibt es dir diamir explore eigentlich noch? auf der fritschi HP finde ich nämlich nichts mehr - verkauft wird sie aber schon noch (restbestände ??) hab ich das richtig verstanden, dass es bei der diamir experience keine möglichkeit für stoppermontage gibt ?? Zitieren
mbasti Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 gibt es dir diamir explore eigentlich noch? auf der fritschi HP finde ich nämlich nichts mehr - verkauft wird sie aber schon noch (restbestände ??) hab ich das richtig verstanden, dass es bei der diamir experience keine möglichkeit für stoppermontage gibt ?? man kann stopper montieren: http://www.fritschi.ch/images/content/zubehoer/Uebersicht_Zubehoer_2009_de.jpg sind nur nicht serienmässig dabei Zitieren
Beinhart Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 man kann stopper montieren: http://www.fritschi.ch/images/content/zubehoer/Uebersicht_Zubehoer_2009_de.jpg sind nur nicht serienmässig dabei danke für die info!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.