Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bei 80% Piste würde ich aber eine Stegbindung mit sinnvoller Auslösung kaufen, so wenig ich diesen technologischen Sackgassen auch abgewinnen kann. :D

Würd ich einen Alpinski und Bindund nehmen. ;)

Die 20% muss halt zu Fuß stapfen. :devil:

Geschrieben

[quote=;2024602]Würd ich einen Alpinski und Bindund nehmen. ;)

Die 20% muss halt zu Fuß stapfen. :devil:

das gehört ernsthaft hinterfragt, für 20% anteil ein skitourenset auszuborgen und dafür den rest des winters leiwand piste zu fahren ist sicherlich ein alternative! wobei der tourenschuh an sich schon eine spaßbremse ist - außer es handelt sich um einen zeus oder ähnliches...

Geschrieben
Für (Zitat) "Meine Freundin ist ja keine gute Schifahrerin" ist die größte Spaßbremse oberhalb der Schuhrandprellung anzunehmen. Zeus hin- Hera her. :D

Vielleicht wäre doch eine Rodl oder ein Zipflbob besser. :devil:

Geschrieben

[quote=;2024622]Vielleicht wäre doch eine Rodl oder ein Zipflbob besser. :devil:

oder a Jagatee ?

http://www.himmelherrgottsakramentzefixhallelujascheissglumpatverreckts.com/content/binary/getraenke_amletztentag.jpg

Geschrieben
Für (Zitat) "Meine Freundin ist ja keine gute Schifahrerin" ist die größte Spaßbremse oberhalb der Schuhrandprellung anzunehmen. Zeus hin- Hera her. :D

Naja, so ists a wieder ned. Hängt ja nicht vom Fahrkönnen ab obs Spaß macht oder ned. :)

Danke jedenfalls für die Tipps. 80% Piste stimmt wahrscheinlich eh nicht. Prinzipiell gefällt ihr das Tourengehen ja.

Die Alternative mit eigene Brettln fürs Schifahren hat natürlich auch was.

Na mal schauen, von Fritschi gibts ja auch eine Neue mit besseren Drehpunkt, kennt die schon jemand?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwar schon ein bisserl her, aber ja die mein ich und die wirds auch werden. :) Wir haben jetzt nämlich doch schon Schischuh bekommen die ihr sehr taugen.

Jetzt ist die Frage der richtigen Bindungslänge aufgetaucht.

Schuhsohlenlänge ist 300mm, bei der Eagle gibts folgende Abstufung:

SM = 260-315mm

ML = 285-340mm

XL = 330-365mm

Ist es da besser die "M" zu nehmen, oder die "S"?

Ich denk mir mit der "M" ist man auch bei einem eventuellen Wiederverkauf flexibler, oder?

• 3 Wochen später...
Geschrieben
hab die eagle. vorher hatte ich die explore. man merkt bei der eagle gleich nach den ersten schritten den nach hinten verstzten drehpunkt. fühlt sich gut an. und zum pistln fühlt sie sich auch steiff an für eine tourenbindung. ist halt noch teurer weil sie neuer auf dem markt ist. die verschraubung auf dem ski ist auch breiter ausgelegt. ich denke sie wird nicht schlechter sein als die fr, ist sogar bissl leichter.
Geschrieben

ich hab die freeride und bin eig sehr zufrieden mit der.

verwende meinen ski allerdings sowohl zum skitouren gehn als auch zum normalen skifahren (wenns geht is das aber meistens off pist ^^)

daher ist mein ski eh shcon schwerer als die reinen skitouren ski und daher macht das bissal mehr gewicht der bindung im vergleich zur dynafit auch nimma so viel aus

naja härteres training beim bergaufgehn und mehr spaß beim runter fahren ;)

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Es wurde eine Eagle. Wir waren auch grad auf der Tauplitz übers lange Wochenende. Hat wunderbar funktioniert, sowohl bergauf, als auch bergab. :D

Wobei beides recht eingschränkt war, es war nur der Lawinensteinlift offen und das Tourengehen beschränkte sich auf Piste rauf und Piste runter. :D

Geschrieben
bin gestern hauser kaibling raufgegangen, auch auf der piste, bzw talabfahrt di enicht befahrbar ist rauf, weiter entlang der schlepplifttrasse da der lift nciht offen is und dann noch weiter eine nicht präperierte piste...leider echt kaum schnee...dazu ne stunde im starken regen gegangen...und oben zu starker nebel um nach der baumgranze noch weiter zugehen, aber ja gutes bergaufgeh training, denn runter fahren musste ihc mit der gondel auf grund der miesen schneelage...
Geschrieben

gibt es dir diamir explore eigentlich noch? auf der fritschi HP finde ich nämlich nichts mehr - verkauft wird sie aber schon noch (restbestände ??)

hab ich das richtig verstanden, dass es bei der diamir experience keine möglichkeit für stoppermontage gibt ??

Geschrieben
gibt es dir diamir explore eigentlich noch? auf der fritschi HP finde ich nämlich nichts mehr - verkauft wird sie aber schon noch (restbestände ??)

hab ich das richtig verstanden, dass es bei der diamir experience keine möglichkeit für stoppermontage gibt ??

man kann stopper montieren:

http://www.fritschi.ch/images/content/zubehoer/Uebersicht_Zubehoer_2009_de.jpg

sind nur nicht serienmässig dabei

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...