Luki Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Weils so schön ist noch ein paar bilder: Zitieren
Luki Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 GM mahhh so a scheens radl, wär wieder mal a runderl fällig,wo woarst die ganze lange zeit ?????? Danke! Ja war die letzten Wochen viel unterwegs, ruf ma uns einfach zam. Sa. gehts schon wieder Richtung Salzburg zur WM. Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 fetzig....aber mir gefällt die kurbel nicht! Zitieren
Luki Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 fetzig....aber mir gefällt die kurbel nicht! Natürlich, Herr Fuxl bekommst du dafür eine :s: :s: mfg Luki Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 die alte ultegra schaut besser aus...is einfach so tune is kacke. das design passt vieleicht auf BMX mit Stahlkurbel aber ned auf a RR. die schläge kassiser ich gerne, dafür bin ich ehrlich! aber die laufräder schauen wirklich sehr sehr fetzig an dem taiwan-bomber aus! Zitieren
Baumi Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 apropos Laufräder: wie sind denn die Corimas so? Gewicht? Preis? Bremsverhalten? Zitieren
Luki Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Also mir taugen die Corima sehr! Die Laufräder kosten ca. 840.- Aber mit Ersatzbelägen und Reifen ist man gleich mal über 1000.- Eigentlich ein guter Preis wenn man bedenkt das z.B.: Eurus oder Ksyrium ES kosten. Von Fahrverhalten sehr angenehm, steif genug und kaum Windanfällig auch bei böigen Wind. (sind ja auch mit 45mm nicht die höchsten) Wiegen tun sie genau 1435g anstatt der von Corima angegebenen 1470g. Bremsverhalten (mit Corima Belägen) super dosierbar und im trockenen besser als mit den Ksyriums. Ich war selber überrascht das die so gut bremsen. *g* Im nassen bin ich sie noch nicht gefahren, soll aber wie bei allen Carbon LRS besch... sein. Wenn einem ein LRS so viel Geld wert ist kann ich ihn Empfehlen, zumal der Versand extrem schnell geht. Hab nicht mal eine Woche warten müssen. @Fuxl Also ich werd schaun das ich morgen ein Foto finde wo das Radl noch die Ultegra oben hat... schaut noch mieser aus. Ich hätt gern die Storck Powerarms so wie die auf der Eurobike mit den Carbonkettenblättern. Allerdings sind das wahrscheinlich nicht viel mehr als 100g Ersparnis bei einem Preis von ca. 550 Euronen ohne Innenlager!! Und die Clavicula ist leider nicht die schönste, aber verdammt leicht. *sabber* Darum ist bis jetzt noch immer die "poplige" Tune oben, weil ziemlich leicht und gut. Zitieren
wuwo Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 die magnet lösung mit der ampfängerlösung schaut wirklich klass aus. auch ansonsten sehr fein, endlich wieder mal ein sehenswertes radl da herin. Zitieren
Luki Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 die magnet lösung mit der ampfängerlösung schaut wirklich klass aus. auch ansonsten sehr fein, endlich wieder mal ein sehenswertes radl da herin. Danke, ich fühle mich geehert! Ja das mit den Magneten war einer meiner wenigen Geistesblitze. *gg* Leider sind die so klein (2x2x2mm) das ich gleich 3 Stück benötigt habe damit der Reedkontakt anzieht. mfg Luki Zitieren
1nikefreak Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Also mir taugen die Corima sehr! Die Laufräder kosten ca. 840.- Aber mit Ersatzbelägen und Reifen ist man gleich mal über 1000.- Eigentlich ein guter Preis wenn man bedenkt das z.B.: Eurus oder Ksyrium ES kosten. Von Fahrverhalten sehr angenehm, steif genug und kaum Windanfällig auch bei böigen Wind. (sind ja auch mit 45mm nicht die höchsten) Wiegen tun sie genau 1435g anstatt der von Corima angegebenen 1470g. Bremsverhalten (mit Corima Belägen) super dosierbar und im trockenen besser als mit den Ksyriums. Ich war selber überrascht das die so gut bremsen. *g* Im nassen bin ich sie noch nicht gefahren, soll aber wie bei allen Carbon LRS besch... sein. Wenn einem ein LRS so viel Geld wert ist kann ich ihn Empfehlen, zumal der Versand extrem schnell geht. Hab nicht mal eine Woche warten müssen. @Fuxl Also ich werd schaun das ich morgen ein Foto finde wo das Radl noch die Ultegra oben hat... schaut noch mieser aus. Ich hätt gern die Storck Powerarms so wie die auf der Eurobike mit den Carbonkettenblättern. Allerdings sind das wahrscheinlich nicht viel mehr als 100g Ersparnis bei einem Preis von ca. 550 Euronen ohne Innenlager!! Und die Clavicula ist leider nicht die schönste, aber verdammt leicht. *sabber* Darum ist bis jetzt noch immer die "poplige" Tune oben, weil ziemlich leicht und gut. sag wo kosten die laufräder nur 840 Euro? Zitieren
mi.mueller Geschrieben 17. September 2006 Geschrieben 17. September 2006 möchte euch mal mein Schätzchen vorstellen: Isaac Pascal Carbon Ausstattung siehe Anhang! Hat mich schon sicher und auch komfortabel quer über die Alpen bis zum Col du Galibier gebracht. Bisher Null technische Probleme - und das trotz (oder wegen) Selbstaufbau! Ausstattung Isaac Pascal Carbon.xls Zitieren
ruffl Geschrieben 17. September 2006 Geschrieben 17. September 2006 sag wo kosten die laufräder nur 840 Euro? Bei Corima selbst. Zitieren
phenix Geschrieben 18. September 2006 Geschrieben 18. September 2006 möchte euch mal mein Schätzchen vorstellen: Isaac Pascal Carbon Ausstattung siehe Anhang! Hat mich schon sicher und auch komfortabel quer über die Alpen bis zum Col du Galibier gebracht. Bisher Null technische Probleme - und das trotz (oder wegen) Selbstaufbau! sehr schick Zitieren
karboni Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 möchte euch mal mein Schätzchen vorstellen: Isaac Pascal Carbon Ausstattung siehe Anhang! Hat mich schon sicher und auch komfortabel quer über die Alpen bis zum Col du Galibier gebracht. Bisher Null technische Probleme - und das trotz (oder wegen) Selbstaufbau! Sehr schön das Rad ! Gratuliere ! ! ! :bounce: Zitieren
beckk Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 es ist soweit, nun das ganze mit 808er Zipp(s) http://www.becks.nooxnet.com/galerie/albums/userpics/10063/normal_20060923_03393_%28Large%29.jpg weitere Bilder lg klaus so bevor weitere Änderungen folgen hier is mein Cervelo P3C mit einigen Oval Teilen http://www.becks.nooxnet.com/galerie/albums/wpw-20060416/normal__MG_1186.jpg weitere Bilder in der Galerie und hoffentlich kommt bald ein Zipp 808er LRS dazu und ein paar FSA Teile . lg klaus Zitieren
Fl0 Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Mein erstes RR :love: gebraucht gekauft aus der Börse. nun zu den Daten: Rahmen...........Simplon Ventus Gabel..............Simplon F5 Carbon Bremsen..........Shimano Ultegra Schalthebel......Shimano Ultegra Umwerfer.........Shimano Ultegra Schaltwerk.......Shimano Ultegra Kurbel.............Shimano Ultegra 2x9 Lenker.............Ritchey Pro Sattelstütze.....Simplon Carbon Sattel..............Selle Italia SLR 135g LRS................Mavic Cosmic Elite so ich hoff das war alles! und jetzt die Bilder zum vergrößern bilder ancklicken http://img479.imageshack.us/img479/6016/1jm6.th.jpg http://img246.imageshack.us/img246/1112/2xl7.th.jpg http://img174.imageshack.us/img174/7430/3we7.th.jpg Zitieren
marksk Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 das tacho- kabel solltest noch anders verlegen... Zitieren
Kingtom Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 das tacho- kabel solltest noch anders verlegen... und der sattel sollte mehr oder weniger waagrecht sein. Zitieren
stefanolo Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 ...und das wichtigste zum schluß: die ventilkappen müssen runter, bevor das noch jemand sieht Zitieren
NoAhnung Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 ... und die sesselleiste ist zu kurz (an beiden enden) Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 ...und das wichtigste zum schluß: die ventilkappen müssen runter, bevor das noch jemand sieht Dem kann ich unter anderem aus aerodynamischen Gründen nicht zustimmen. Die Verwirbelungen bei unabgedeckten Ventilen sind enorm und die damit einhergehende Erhöhung des Luftwiderstandwertes ebenfalls. mfg Christian cw0110 Zitieren
stefanolo Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 absolut korrekt! aber wie du auch weißt, gilt das nur und ausschliesslich für seitenwindverhältnisse von schräg vorne links! Zitieren
Fru Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Es ist schon einen Sommer alt, aber die Freude ist immer noch wie neu. Zitieren
getFreaky Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Dem kann ich unter anderem aus aerodynamischen Gründen nicht zustimmen. Die Verwirbelungen bei unabgedeckten Ventilen sind enorm und die damit einhergehende Erhöhung des Luftwiderstandwertes ebenfalls. mfg Christian cw0110 aber was ist mit gewicht und die aufzuwendende rotationskraft? Zitieren
wamm Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 aber was ist mit gewicht und die aufzuwendende rotationskraft? die rotation lässt sich mit der exakt gegengleichen platzierung des tachomagneten ausgleichen! das mehrgewicht bemängeln nur untrainierte... pfffff-t Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.