Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist ein De Rosa Planet.

DeRosa ist einer der bekanntesten und renomiertesten italienischen Rahmenbauer. Ein echter Familienbetrieb mit viel Tradition und noch echter italienischer Handarbeit. Mit dem Rad hast du eigentlich einen Rohdiamanten, der nur ein bisschen artgerecht hergerichtet werden müßte, um als ein schönes Rennrad hier gewertet zu werden. Das Alter eines Rahmen ist hier kein Grund für Hähme ...

Baujahr dürfte zwischen 2000 und 2002 liegen, sofern die Schaltung nachträglich nicht geändert worden ist. Die runden Höcker der Campa-Ergos stehen für ein Baujahr nach 2000 (die Record hatte da schon runde Höcker) und dem Fehlen eines Carbon-Hiterbaus (ab 2003 hatte das Planet einen Carbon-Hintern. Die Schaltung dürfte eine Record 9fach oder eine Chorus sein. Genau läßt sich das aber anhand der Bilder nicht erkennen..

Danke für die Auskunft :toll:

Verändert wurde schon einiges, der Verkäufer war ein begeisteter Radlbastler und hat alles draufgebaut, was er so rumliegen hatte (die Record-Bremshebel und die Carbon-Gabel waren ziemlich neu, auf der Schaltung steht Centaur, auf Naben und Bremsen Chorus und auf Umwerfer und Kurbel Racing T)

Was also "artgerecht herrichten" bedeutet, kann ich mir auch schon vorstellen... http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/385/83.png

Geschrieben
brav :love:

und jetzt noch ein neues Foto für die technische Endabnahme :D

sir, jawohl sir ! :D

Geschrieben
genau du Nudlaug. mach das gefälligst schmäler :D

Und wo isn die SRM? :devil:

@hermes und rocco:

haha, ihr dodln. das schmale steuerrohr hab ich schon bestellt.

dürfte so ende 2009 daherkommen.

:)

das srm ist am trainingsrad.

@slapmag: thx. find ich auch. :D

@rainer b.: gewicht mit den ambrosio 6,9kg mit den cosmic 7,7kg.

@123: jo, schwer wie sau. hab seit gestern 5 kg zugenommen.

Geschrieben
Du Bigi, wie willst denn du ein Auto mit 150PS dablasen? Und für was braucht man sowas in Wien?????????? Denk an das Klima! Deine Kinder wollen auch noch im Wald radfahren gehen!

du weißt schon das ein halbwegs modernes auto mit 150 weniger shit in die luft bläst als ein altes mit 70?

//edit:

1: hab ich einfach mal irgendwas hingschriebn

2: wohn ich quasi nicht in wien

3: fahr ich in wien so und so ned mitn aut ;)

Geschrieben
ähm...ÖFTER triffts besser! :D

naja...ich habs mir eh überlegt...aba das is eine oarge situation.

franzi hat 2 schlecker

hansi hat 5 schlecker

also kann hansi um 3 mal mehr einen schlecker lutschen. oder? :p:D

Geschrieben
du weißt schon das ein halbwegs modernes auto mit 150 weniger shit in die luft bläst als ein altes mit 70?

Ach so, ein Auto unter 15 Jahre alt ist also schon halbwegs modern bei dir!!!!!! Lass dich nicht pflanzen!!! Mein erstes Auto war ein Volvo 740 mit 136 PS! Der hat nie unter 14 Liter gebraucht! War mir aber wurscht! :p

Geschrieben
Ach so, ein Auto unter 15 Jahre alt ist also schon halbwegs modern bei dir!!!!!! Lass dich nicht pflanzen!!! Mein erstes Auto war ein Volvo 740 mit 136 PS! Der hat nie unter 14 Liter gebraucht! War mir aber wurscht! :p

:rofl:

also mir is die umwelt überhaupt nicht egal. aber ein auto hat die größten bzw. schädlichsten schadstoffabgabe auf den ersten paar km...und für 5km hock ich mich so und so ned ins auto. ein 170 psiger focus braucht weniger als ein alter seat mit 75ps... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...