Nebeljäger Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Fertig für eine Probefahrt.... http://farm3.static.flickr.com/2107/2270255599_f5f1d31623_b.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Hüsch - mir gefällt aber die Rahmengeo nicht! Wenn die Stütze nur so wenig heraußen ist schaut dass alles immer irgendwie zu klein aus! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 ergibt sich halt aus -gewollt wenig Slope -Stütze mit hohem Kopf -Sattel mit gr. Bauhöhe -Pedale mit geringer Bauhöhe -172.5 Kurbel und -kurzen Haxn:s: edit: vergleich mich immer ein wenig mit Sameul Dumoulin...der ist noch mehr "abzwickt" wia i: http://www.samueldumoulin.com/articles/images/photos/2006/divers/41.jpg http://www.samueldumoulin.com/articles/images/photos/2005/plouay/lezot.jpg der ist übrigens ein gutes Beispiel für die 15cm Überhöhungsfetischisten. Hier wird einfach klar das kleinere Menschen weniger Überhöhung tolerieren.... Zitieren
Dr.Angelika Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Mein Cannondale hat neue Laufräder bekommen. Nette Laufräder...allerdings finde ich, dass sie nicht besonders zum Rad passen. Sorry...aber das ist wie immer...Geschmackssache! Dazu kommt noch die viel zu weiche FSA-Kurbel, der zu steile Vorbau und der seltsam eingestellte Sattel...bekommst da nicht a bissel viel Druck auf die Arme? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Mein Cannondale hat neue Laufräder bekommen. Wennst jetzt noch den Sattel und Vorbau richtig einstellst.... Zitieren
kdanny1 Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Fertig für eine Probefahrt.... http://farm3.static.flickr.com/2107/2270255599_f5f1d31623_b.jpg geiles teil:toll: wie groß bist du denn und was is das für eine rahmengrösse? wieviel wiegt denn das teil? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Fertig für eine Probefahrt.... http://farm3.static.flickr.com/2107/2270255599_f5f1d31623_b.jpg auf einen fahrbericht über den lew lrs bin ich gespannt ! Zitieren
Lance7 Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Ich weiß das der Sattel normal steiler gehört aber so passt er mir am besten. Den Vorbau habe ich deswegen so eingestellt da ich probleme mit dem Kreuz habe und so geht es einigermassen mit dem Kreuzweh. Zitieren
ka.steve Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Mein Cannondale hat neue Laufräder bekommen. Schaut a bissl oarg aus, die Einstellung - Vorbau - Sattel. Hast schon mal probiert, den Sattel nicht so steil zu stellen, aber dafür deutlich weiter nach vorne? Hat auch mal die Kreuzprobleme war ziemlich nahe an deiner Einstellung, letztlich hat mir das o.g. geholfen. dadurch hab ich viel weniger Druck am Lenker, konnte den Vorbau auch wieder normal montieren. Wie g´sagt, bei mir war die Lösung: nach vor mit dem Sattel. Einzig die Sattelstütze könnte zum Problem werden, da sie Schraubung weit hinten lieg. Ich hab sie einfach - zum probieren - umgedreht, dann eine andere zugelegt, die die Klemmung eher in der Mitte hat. Zitieren
bikebertl Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 kuota kharma baujahr 2005, letztes jahr aufgebaut, heuer übern winter verfeinert! paar daten: campa record ergopowers, schaltwerk, bremsen und umwerfer; fsa pro team issue kurbel mit dura-ace lager; ritchey wcs-carbon sattelstütze, ritchey wcs vorbau, guezza-os-carbon-lenker; carbon-titan-sattel; dt-swiss-lrs (240s-naben mit r1.1-felgen :love::love::love:); reifen maxxis equipe legere (gewicht 165g/stück )... grad die erste runde gedreht und schon fast abgeschossen worden :f: aber der typ schaut in zukunft glaub ich besser, so wie i aufgegangen bin aja... gewicht sollte jetzt bei 7,4 - 7,5 kg liegen, find ich ganz akzeptabel für ein kharma... lg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Hüsches Rad!! Besonders die Ergos!!!! Aber das Gewicht ist eine Frechheit! 7,4kg mit normalen laufrädern und Campa Record? Was ist da so schwer??? Hast du das Rahmenset mal abgewogen? 1 Zitieren
bikebertl Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Hüsches Rad!! Besonders die Ergos!!!! Aber das Gewicht ist eine Frechheit! 7,4kg mit normalen laufrädern und Campa Record? Was ist da so schwer??? Hast du das Rahmenset mal abgewogen? Sigma Tacho 36 Flaschenhalter + Polamyd-Schrauben 50 Pedale 240 "Kette 240" Kurbel komplett 562 Innenlager 190 "Lenkerband 90" Ergopowers 340 Umwerfer 70 "Bowden + Schaltseile 150" Schaltwerk 184 Bremsen 388 Lenker 256 Vorbau 115 Gabel 380 Rahmen 1328 Sattelstütze 164 Sattel 133 Steuersatz, Spacer 87 Schnellspanner vorne 32 Schnellspanner hinten 36 VR + Gummi 1024 HR + Gummi 1116 Kassette 213 Summe 7424 bei manchen teilen hab ich nicht wirklich das richtige gewicht drinnen weils mir eigentli schon wurst ist, hauptsach es funktioniert beispielsweise bowden ist noch das gewicht von meinem alten bianchi übernommen, keine ahnung, was jetzt die record-seile und bowden haben! kette weiß ich auch gerade nicht, ob das gewicht stimmt, ausserdem wirds e bald getauscht, war mir aber zu schade zum rumliegen lassen! ist noch ne dura ace, da ich ja früher auch mit shimano-kassette gefahren bin... FRÜHER ;-) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Okay, das summiert sich schnell! Die Bremsen sind ja wirklich bleischwer. Lenker ist auch recht schwer. Aber wurscht - geil schauts aus. Ich bin gespannt wie die Reifen halten. Welche Schläuche hast da montiert dazu? Zitieren
Riho Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Fertig für eine Probefahrt.... http://farm3.static.flickr.com/2107/2270255599_f5f1d31623_b.jpg holla die waldfee.....LEW !!! bin schon gespannt wies dir taugen werden, das gewicht ist ja schon recht fein (von mir selbst abgewogene 836gr.......) auf jeden fall viel spass damit und erzähl uns deine erfahrungen........ btw. ist immer wieder fein was von serotta zu sehen.....hatte ja kürzlich das vergnügen in darmstadt bei us competition eine schulung machen zu dürfen........wahnsinn.....ottrott hardtail (das einzige in europa...), ottrott crosser und ottrott renner (gleich mehrere....).. lg Zitieren
Maxxis Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 holla die waldfee.....LEW !!! bin schon gespannt wies dir taugen werden, das gewicht ist ja schon recht fein (von mir selbst abgewogene 836gr.......) auf jeden fall viel spass damit und erzähl uns deine erfahrungen........ btw. ist immer wieder fein was von serotta zu sehen.....hatte ja kürzlich das vergnügen in darmstadt bei us competition eine schulung machen zu dürfen........wahnsinn.....ottrott hardtail (das einzige in europa...), ottrott crosser und ottrott renner (gleich mehrere....).. lg das serotta ist wirklich klasse !!!! wenn du dich mit den 836g auf die Laufräder beziehst dann muss ich sagen das das Gewicht unmöglich ist (LEW Felgen 20/24, Tune Naben, DT Aero) das erreicht nur der System LRS von LEW mit Tune Rotor!!!!!!!!!!! das serrota hardtail ist sicher nicht das einzige in Europa (siehe Foto) aber ist ja egal ist trotzdem sehr geil.....:devil: http://www.bilder-space.de/thumb/qp2t4tNzauc94yk.jpg Zitieren
hermes Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 http://www.bilder-space.de/thumb/qp2t4tNzauc94yk.jpg jetzt hab ich herzklopfen :f: ich wills ja gar nicht wirklich wissen, aber .... was hängt denn an dem sattel im vordergrund dran? und bitte, BITTE, nimm die grausliche pumpe vom ottrott. oder wars böse, dass es diese strafe verdient hat? @berni: die weißen zughüllen ghörn jetzt gegen schwarze getauscht bin schon ruhig Zitieren
Maxxis Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 jetzt hab ich herzklopfen :f: ich wills ja gar nicht wirklich wissen, aber .... was hängt denn an dem sattel im vordergrund dran? und bitte, BITTE, nimm die grausliche pumpe vom ottrott. oder wars böse, dass es diese strafe verdient hat? @berni: die weißen zughüllen ghörn jetzt gegen schwarze getauscht bin schon ruhig sorry brauchst kein Herzklopfen zu kriegen sind nicht meine Räder....bin nur ein armer Student!!!! welches Rad da dranhängt kann ich ehrlich nicht sagen dieser "Radsportfreak (einige Leichtbaufreunde werden ihn sowieso kennen)" hat einfach zuviele Räder!!!! das ist übrigens ein Foto von seinem Bikekeller http://www.bilder-space.de/thumb/sSH0LpbIIF85vSl.jpg Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 ergibt sich halt aus -gewollt wenig Slope Das Nove ist schön . Wenngleich mir dieses gebogene Hinterbauteil nicht zusagt. Und ein Titanrad mit Slopping bzw. Caron, naja . Alles in allem aber fein. @Lance7 Die LR erscheinen etwas zu wuchtig. Aber hauptsache sie fahren sich gut bzw. dir gefallen sie! mfg wo-ufp1 Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 @maxxis... das müsste dann der hawkpower sein oder? @berni... :love: wunderbar... jetzt müsstest noch die rote farbe von der gabel weggeben... Zitieren
bikebertl Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Okay, das summiert sich schnell! Die Bremsen sind ja wirklich bleischwer. Lenker ist auch recht schwer. Aber wurscht - geil schauts aus. Ich bin gespannt wie die Reifen halten. Welche Schläuche hast da montiert dazu? wegen bremsen: hab sie mir gekauft, weil ich mir gedacht hab, dass es die 308g-version ist - leider nicht, war schlecht beschrieben tauschen ist noch schlechter, weils ein weihnachtsgeschenk meiner eltern war! mal sehen, vielleicht find ich mal was günstiges, leichtes! aber lieber paar g mehr und dafür bremspower (und das haben sie! mit den roten koolstop muss man echt aufpassen, wie man reinlangt ) lenker wird auch mal getauscht, aber mir taugt der von der ergo her ! schöner ergonomischer lenker... und war damals ein schnäppchen mit 25 euronen NEU reifen bin ich bis jetzt begeistert, bin sie heut mal mit 6,5 bar gefahren für 1,5 stunden und keine probleme auf straßen mit bisschen schotter und split! schläuche - hinten conti race light, vorn ein normaler conti (hab die reifen und schläuche dazu geschenkt bekommen zum lrs!) das einzige was mir im unterschied zu den conti gp4000s auffällt - sie rollen lauter ab! grip kann ich noch nicht sagen , hab mich noch nicht so getraut heut mit den ganzen split... mal sehen, was bzw. wie lang sie halten! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 @berni: die weißen zughüllen ghörn jetzt gegen schwarze getauscht bin schon ruhig passt scho.... bist schon der 2. der das sagt..... ajo. braucht wer weisse zughüllen?? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 bin sie heut mal mit 6,5 bar gefahren :eek: Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 RIDEREPORT: sodale, hier, wie gewünscht der LEW Report. Erstmal. Um Unklarheiten von Vorpostern auszuschließen, es handelt sich bei dem LEW LRS um einen DTSwiss 240 Road(radial)/Aerolight Mix. Das ganze ist etwas untypisch mit 20 Loch vorne, 24 hinten aufgebaut.(standard 16/20). Das Gewicht ist lt. meinem Händler ca. 1090g. Das genaue Gewicht wird morgen nachgeliefert. Ich bin diese Laufräder heute kurz(80km, gemischtes Gelände mit leichten Anstiegen 100Hm) gefahren. Temperatur so um die 0-4°C, Wind rheintaltypisch(Kenner kennens ....) Hier meine Erfahrungen in diesen 2.5 Std.: was mir als erstes auffiel, war die Bremsleistung. Vorne war ein Corima Kork Belag, hinten ein Koolstop Lachs(rot) montiert. Bremse vorne.....bsssss.... quasi 0....Laufrad nicht blockierbar.... Bremse hinten....grrrrrr...saugut zu dosieren, bissig gegen Ende des Bremsweges, genau wie ichs mag. dosierte Reifenblockierer 0problem....(=gute Felgenzentrierung vorausgesetzt) Fazit: Kork - Klötze wechseln ist Pflicht! Hinten kein Unterschied zu einer excellent funktionierenden Bremse auf Alufelgen... Über den Klotzverschleiß kann ich nach dieser kurzen Fahrt natürlich nix sagen, der Bauch sagt mir, dass die lachsfarbenen Koolstop wohl eher zu schnell verschleißen werden. Der Tausch gegen Swissstop schwarz(eine Nuance härter) wird wohl eine minimale Verschlechterung der Maximalbremskraft bringen, aber die Klötze deutlich länger leben lassen. (eine Kombination mit der AMC 350 Felge wird noch getestet.) [diese Erfahrung deckt sich in etwa mit den Angaben von LEW Racing)-->Empfehlung Dura Ace 0_8_15 Klotz(kein Thema für mich, da ich ohne Klotzwechsel auf American Classic Sprint wechseln will)-->Dura Ace Klotz zu hart!!. Wind: Gegenwind: wie immer Formabhängig:D. Seitenwind: etwas schlechter als Zipp 303, besser als 404. was mir aber besonders auffiel ist, das die "destabilisierende Phase" des Seitenwindes irgendwie kürzer ausfiel. Also, kurzer Druck....und weg war der Seitenwind.(mags am Wind gelegen haben, oder doch die LEW !Crosswindnose...)) Beschleunigung ....WAAAAAAHNSINN:love:. Das Rad war "404 typisch" schön "auf Zug" zu halten. Bei leichten Steigungsstücken(typische Autobahnunterführungen, kurze Anstiege etc.) war das geringe Gewicht der Felgen(deutlich mehr Vortrieb als 303er! Steifigkeit: für 62 kg KG, hat die 20/24 Variante viel Reserven! Fazit: Bremsen: wohl DER Kaufgrund für dieses Produkt. Wie sich die Felge im Nassen verhält wird sich noch zeigen. Meine Erwartung sind jedoch SEHR vielversprechend!!!!! Steifigkeit: die Felge ist subjektiv deutlich stabiler als eine Zipp 303, um dieses Laufrad an die Grenze zu bewegen, fehlt mir etwas der Bums.... OT: Was mir "nabentechnisch" auffiel, ist, der reaktionsfreudigere Freilauf der DT Swiss ,im Gegensatz zu Tune....(an diese "Gedenkminute" bis zum einrasten der Sperrklinken kann ich mich einfach nicht gewöhnen....:s:) Nachteile: --gewöhnungsbedürftige Oberfläche(optik) der Felge(carbonuntypisch...), --verdeckte Speichennippel --Preis Vorteile: --Schlauchreifen lassen sich durch die besondere Form des Reifenbeetes besser zentrieren(der Vorgang passiert quasi von selbst) --Bremsleistung! kein "Spezialklotz" notwändig. --Gewicht ________________________ werde morgen(heute:zzzz:) noch eine Runde drehen bevor ich mich zum definitiven Kauf entscheide.... ich hoffe dieser Bericht war euch dienlich:wink: Zitieren
bikebertl Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 :eek: i weiß, i weiß! aber i wolltat nur mal a klans runderl testen, ob de schaltung e passt (habs erst samstag nacht zsam baut) und da wars ma egal, wieviel druck drinnen is! dass dann statt a kleine ortsrunde mit ca. 15 min auf amoi a größere ortsrunde mit 1,5 stunden wird, hätt i mir niemals gedacht... unterm fahren is ma net mal recht aufgfallen, dass so wenig drinnen is! hab dann erst zu haus nachgsehen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.