ruffl Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 bleischwer optisch der hammer:cool: Zitieren
propain Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 bleischwer optisch der hammer:cool: loel geniales rad! wirklich schön! viel spaß damit! der stylische neid könnt an fressen:D lg martin Zitieren
wuwo Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 bleischwer optisch der hammer:cool: redest von mir? Zitieren
ruffl Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 redest von mir? Na von mein Beidl. :rofl: 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 So, nun poste ich mal meine Umbaumaßnahmen/Abspeckkur meines Radls. Kommentare erwünscht Optisch sehr schön und Stimmig umgesetzt, was mich dann doch etwas verwundert ist das hohe Gewicht, dürfte vermutlich am bleischweren Rahmen liegen. Aber wenn das Geschoß einmal auf Speed gebracht wurde ist das ohnehin ziemlich egal. Da ich mir auch gerade einen Wechsel auf die Red überlege eine Frage: kann ich den vorderen Werfer jetzt mit dem Hebel Nachjustieren wie bei Shimano oder noch nicht (sollte eigentlich mit der Red so kommen) Zitieren
Moa Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Sehr schön. Hab mir nie gedacht, dass mir mal Cube gefallen würde. Aber das Gewicht is echt ziemlich heftig Zitieren
hermes Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Sehr schön. Hab mir nie gedacht, dass mir mal Cube gefallen würde. Aber das Gewicht is echt ziemlich heftig ich find das gewicht nicht so arg. nur weil die red drauf ist,heißt das ja noch lange nicht, dass das rad gleich am uci-limit kratzen muss. die restlichen teile machens - eigenltich alle nicht schwer, aber auch nicht richtig leicht. die gabel ist auch ein schöner brocken, ebenso die laufräder. dafür schauts optisch was gleich, was man von vielen leichtbauhobeln ja nicht unbedingt behaupten kann ich würd im zweifelsfall auch die optik dem gewicht vorziehen (nur bei mir selbst ist beides ideal vereinigt ) Zitieren
sanzan Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 ich find das gewicht nicht so arg. nur weil die red drauf ist,heißt das ja noch lange nicht, dass das rad gleich am uci-limit kratzen muss. die restlichen teile machens - eigenltich alle nicht schwer, aber auch nicht richtig leicht. die gabel ist auch ein schöner brocken, ebenso die laufräder. dafür schauts optisch was gleich, was man von vielen leichtbauhobeln ja nicht unbedingt behaupten kann ich würd im zweifelsfall auch die optik dem gewicht vorziehen (nur bei mir selbst ist beides ideal vereinigt ) so seh ich das auch ... schön geschrieben! Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Na von mein Beidl. :rofl: Ruffl, wir sind hier nicht im " Wünsch dir was..-Thread ":rofl: Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 So, nun poste ich mal meine Umbaumaßnahmen/Abspeckkur meines Radls. Kommentare erwünscht Superschönes Radl:love:, gewichtsmäßig o.k. 98 Punkte von 100:toll: 100 gibt es wenn´s dir Carbon-LR noch reingibst:zwinker: Zitieren
Dr.Angelika Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Da ich mir auch gerade einen Wechsel auf die Red überlege eine Frage: kann ich den vorderen Werfer jetzt mit dem Hebel Nachjustieren wie bei Shimano oder noch nicht (sollte eigentlich mit der Red so kommen) Wenn du die "Trimmfunktion" (wird auch so in der Beschreibung genannt) meinst, ja die ist vorhanden und funktioniert tadellos. Ansonsten: Bremsen, Schalthebel und das Schaltwerk sind einfach der Hammer. Bremsen packen richtig zu und trotzdem gut dosierbar. Unkomplizierte Einstellung der Schalthebelentfernungen zum Lenker. Und das Schaltwerk ist definitiv ein Traum. Super schnelle und präzise Schaltvorgänge. Und das bei 145 Gramm! Zum Gewicht...der Rahmen ist mit 1280 Gramm noch vertretbar...dafür geniale Steifigkeitswerte...Gabel (580) und Laufräder (1677) machen hier den Kohl fett. Aber leider habe ich noch keine Vollcarbongabel gefunden, die so gut wie die Deda zum Rad passt. Da wären locker 200-300 Gramm möglich. Die Fulcrum-Laufräder sind leider auch nicht wirklich leicht, passen jedoch super zum Rad. Und die FR1 und Zero sind nur unwesentlich leichter, dafür jedoch unheimlich Windanfällig wegen der breiten Speichen. Und da ich nun mal an der Küste lebe, weht hier meist ne steife Briese! Aber der nächste Winter kommt bestimmt! :devil: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 @Dr. Angelika: Danke für die Info, dann wirds wohl die Red werden, allerdings ohne die Kurbeln und bei den Bremsen warte ich noch auf die KCNC. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 ich find das gewicht nicht so arg. nur weil die red drauf ist,heißt das ja noch lange nicht, dass das rad gleich am uci-limit kratzen muss. die restlichen teile machens - eigenltich alle nicht schwer, aber auch nicht richtig leicht. die gabel ist auch ein schöner brocken, ebenso die laufräder. dafür schauts optisch was gleich, was man von vielen leichtbauhobeln ja nicht unbedingt behaupten kann ich würd im zweifelsfall auch die optik dem gewicht vorziehen (nur bei mir selbst ist beides ideal vereinigt ) AMEN ! Zitieren
Kingtom Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 nach abgeschlossener winterdiät darf sich mein radl hier nun auch mal zeigen http://www.ratschob.li/images/velo_04_08/slides/bike%20019.jpg mehr bilder davon gibt's in meiner galerie zusammen mit seiner grobstolligen freundin names stomp... Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Na bist du moped :love::love: das kann max. 6kg haben Zitieren
Kingtom Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Na bist du moped :love::love: das kann max. 6kg haben nein, die drei tafeln schockolade fress ich lieber selber. das rad wiegt so 5.7kg. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 nein, die drei tafeln schockolade fress ich lieber selber. Gierramml :s: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 nein, die drei tafeln schockolade fress ich lieber selber. das rad wiegt so 5.7kg. Wahnsinns Rad :klatsch:und das schöne ist es ginge locker immer noch was. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 nach abgeschlossener winterdiät darf sich mein radl hier nun auch mal zeigen http://www.ratschob.li/images/velo_04_08/slides/bike%20019.jpg mehr bilder davon gibt's in meiner galerie zusammen mit seiner grobstolligen freundin names stomp... schön leicht. gibts auch bilder von der seite und im detail? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 nein, die drei tafeln schockolade fress ich lieber selber. das rad wiegt so 5.7kg. Ich nehm mal an als Patriot wirds wohl eine Toblarone werden. Zitieren
V_t_S Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 nach abgeschlossener winterdiät darf sich mein radl hier nun auch mal zeigen http://www.ratschob.li/images/velo_04_08/slides/bike%20019.jpg Na aber holla die Waldfee! Des nenn i amol a Rennrad! :love: Zitieren
Kingtom Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 schön leicht. gibts auch bilder von der seite und im detail? ja, hab ich schon geschrieben... hier hat es mehr davon Zitieren
Kingtom Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 Ich nehm mal an als Patriot wirds wohl eine Toblarone werden. toblerone meinst du muss nicht sein. es gibt hier auch andere feine schockoladen. und du meinst bei diesen 5.7kg ginge noch was? dann mal raus damit. woran denkst du? Zitieren
slapmag Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 alles was du jetzt noch tunen möchtest (wen man des überhaupt so sagen könnt) würd denk ich a unsinnig riesiges loch in dein geldbeutel reissen bzw. zu lasten der alltagstauglicheit gehen ...ich würds so lassen, is doch mehr als genial! Zitieren
Kingtom Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 alles was du jetzt noch tunen möchtest (wen man des überhaupt so sagen könnt) würd denk ich a unsinnig riesiges loch in dein geldbeutel reissen bzw. zu lasten der alltagstauglicheit gehen ...ich würds so lassen, is doch mehr als genial! denke ich eben auch. einzig einen extralite expander, den extralite ultrastar. das wär noch was. ohne grossen aufwand zu machen und kostet auch nicht viel. 29euro für minus 30gr. aber in der schweiz findest solch schöne sachen einfach nirgends. und nur das kleine teil aus D oder AUT zu bestellen lohnt sich einfach nicht. auch hab ich mal daran gedacht, die neuen red-griffel und wechsel zuzulegen. das wäre neben etwas gewichtsersparnis auch noch ein komfortgewinn. aber leider viiiiiel zu teuer :f: wie du sagst, ich finde es auch so genial. einige sachen habe ich auch nur der optik halber getauscht. so zum beispiel sattel- und umwerferschelle. die sehen sowas von perfekt wunderschön aus. die hätt ich wohl auch montiert, wenn sie ebenso bleischwer wie die originalteile wären. aber mit diesen schellen sieht es vieeeeel schöner aus und ist zudem noch ca. 40gr leichter. http://www.ratschob.li/images/velo_04_08/slides/bike%20012.jpg http://www.ratschob.li/images/velo_04_08/slides/bike%20001.jpg ich bin richtig verliebt in diese teile :love::love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.