Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi chriz

:klatsch: super look :klatsch:

einzig den übergang vom steuerrohr zur gabel hin finde ich nicht so gelungen.

ach ja und verkauf die fulcrums und hol dir einen satz cosmic carbon ultimate !!!!!!!!!! :D

dank der neuen grippe hab ich eine woche aufs auspacken warten müssen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dglk-5.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dglk-4.jpg

Geschrieben
dank der neuen grippe hab ich eine woche aufs auspacken warten müssen.

absolut supergeile lackierung :toll::love:

nur die fulcrums willst aber nicht wirklich daran verbauen, oder? :s: die passen dann aber schon gaaaar nicht.

Geschrieben

mein simplon pavo ist nun nach drei jahren einem stöckli gewichen. stöckli ist in österreich wenn überhaupt eigentlich nur als skimarke bekannt. genau dieser hersteller hat aber auch räder im angebot.

und als schweizer muss man schweizer firmen natürlich unterstützen, oder umkegehrt :D

hier einmal mit den normalen dtswiss rr1900. bringt so satte 7.35kg auf die waage. :D

http://www.ratschob.li/images/div/stoeckli002.jpg

und hier in der 'verschärften' version mit den lw. so noch 6.4kg

http://www.ratschob.li/images/div/stoeckli003.jpg

während beim pavo noch einiges speziell auf leicht gemacht wurde, wird das beim stöckli nicht mehr passieren. ist halt alles eine frage des geldes. :ü speziell leicht muss es also nicht mehr sein. solid, das ist das oberste gebot.

nach den ersten paar 100km bin ich ganz zufrieden mit dem stöckli. etwas agiler als das simplon, wunderbar steif (werde ich nun noch zum sprinter :rolleyes:) und trotzdem nicht unkomfortabel. ich vermute, die ritchey-stütze flext etwas mehr als die simplon-stütze.

wie gesagt, möglichst schweizer firmen. deshalb könnten die lw's evt. noch durch dtswiss getauscht werden. hätte mir da einen satz 32/46 erhofft. mal sehen.

das ganze wird in bälde in doppelter ausführung bei mir im keller stehen. das zweite evt. mit der DI2. aber auch hier.... mal sehen :D

Geschrieben

Gratuliere Thomas.

Wunderschönes Rad, auf den ersten Blick schockt das Gewicht etwas, aber du wirst genauso erkennen wie ich dass es komplett egal ist beim fahren. Meine Räder laufen alle wesentlich stabiler seit sie etwas mehr Speck auf den Rippen haben.

Dass du mit den Pedalen zufrieden bist wundert mich immer noch - das müssen Sondermodelle sein. :D

Darf ich noch fragen wie du heuer im IBC Winterpokal heißt? Ich hab da immer ganz gerne nachgesehen wieviel du so trainierst - reine Neugierde :D

Geschrieben
Gratuliere Thomas.

Wunderschönes Rad, auf den ersten Blick schockt das Gewicht etwas, aber du wirst genauso erkennen wie ich dass es komplett egal ist beim fahren. Meine Räder laufen alle wesentlich stabiler seit sie etwas mehr Speck auf den Rippen haben.

Dass du mit den Pedalen zufrieden bist wundert mich immer noch - das müssen Sondermodelle sein. :D

Darf ich noch fragen wie du heuer im IBC Winterpokal heißt? Ich hab da immer ganz gerne nachgesehen wieviel du so trainierst - reine Neugierde :D

danke. ja, es läuft schon viel ruhiger als das pavo. aber das pavo hatte auch schon ~50'000km runter.

aber eben, leichte räder haben auch ihre schönen seiten. serpentinen hochfahren mit einem 5.5kg-rad ist sicher nicht unangenehmer als mit einem kilo mehr ;) was aber nicht heisst, dass ich messbar schneller wäre :D. aber jetzt, wie das neue in der fläche läuft, ist schon geil. gut, das dürften auch die neuen räder sein. die laufen halt noch seidig.

pedalen sind wirklich absolut in ordnung. ich zwar gerade eben wieder zwei paar neue bekommen. aber die alten sind ja immer noch total im schuss :rolleyes::D

wp mach ich nicht mehr mit... auf diese 'extramotivation' kann ich verzichten. ich mache jetzt nicht weniger :D, muss dafür keine dummen kommentare mehr lesen.

Geschrieben
Neue Mühle.

Nix für Markenschweine ;)

http://www.abload.de/thumb/dsc03129j5kr.jpg

hast beim illmaier gekauft ? viel spass mit dem teil.

mein simplon pavo ist nun nach drei jahren einem stöckli gewichen.

optisch nicht so der hammer. aber wenns technisch so gemacht ist wie die ski dann ist es sicher erste sahne.

Geschrieben
mein simplon pavo ist nun nach drei jahren einem stöckli gewichen. stöckli ist in österreich wenn überhaupt eigentlich nur als skimarke bekannt. genau dieser hersteller hat aber auch räder im angebot.

und als schweizer muss man schweizer firmen natürlich unterstützen, oder umkegehrt :D

hier einmal mit den normalen dtswiss rr1900. bringt so satte 7.35kg auf die waage. :D

http://www.ratschob.li/images/div/stoeckli002.jpg

und hier in der 'verschärften' version mit den lw. so noch 6.4kg

http://www.ratschob.li/images/div/stoeckli003.jpg

während beim pavo noch einiges speziell auf leicht gemacht wurde, wird das beim stöckli nicht mehr passieren. ist halt alles eine frage des geldes. :ü speziell leicht muss es also nicht mehr sein. solid, das ist das oberste gebot.

nach den ersten paar 100km bin ich ganz zufrieden mit dem stöckli. etwas agiler als das simplon, wunderbar steif (werde ich nun noch zum sprinter :rolleyes:) und trotzdem nicht unkomfortabel. ich vermute, die ritchey-stütze flext etwas mehr als die simplon-stütze.

wie gesagt, möglichst schweizer firmen. deshalb könnten die lw's evt. noch durch dtswiss getauscht werden. hätte mir da einen satz 32/46 erhofft. mal sehen.

das ganze wird in bälde in doppelter ausführung bei mir im keller stehen. das zweite evt. mit der DI2. aber auch hier.... mal sehen :D

schön! technisch auf jedenfall top:toll:

hast noch ein foto vom pavo?

@chriz: das rad schon fertig aufgebaut?

Geschrieben
möchte auch mal in die Welt des BB eintreten und dachte mir am besten starte ich mal mit dem Posten meines Rades...

...CKT369 mit SRAM Force und 6,8 kg.

CKT, nie gehört! Gfallt mal!

wo hast das her, Preis, Details???

Geschrieben
möchte auch mal in die Welt des BB eintreten und dachte mir am besten starte ich mal mit dem Posten meines Rades...

...CKT369 mit SRAM Force und 6,8 kg.

Super Bike gefällt mir sehr gut. Da wird nächstes Jahr die Post abgegehen. :D

Geschrieben

@chriz: das rad schon fertig aufgebaut?

leider nein. :( habe eine falsche lieferung erhalten. :mad:

Geschrieben

von http://www.pi-bikes.at kommt die Nr. 5 in der Rangliste

Mein Spielzeug für die Rolle und eventuell mal für ein oder zwei Ausfahrten mit der Badehose im Sommer :cool::f:

Brutale 8,5 kg, aber beim Einsatz als Hometrainer eigentlich wuarscht. Die Schaltung wird noch gegen eine Red getauscht "man" will ja mit stilvoll rollern.

Und falls wer auf die Idee kommt - 5 cm hinterm Tretlager geht nur wenn ich den Sattel in der Mitte auseinanderschneide

FELT F160001.JPG

Geschrieben
Und falls wer auf die Idee kommt - 5 cm hinterm Tretlager geht nur wenn ich den Sattel in der Mitte auseinanderschneide
Und das finde ich richtig sch.... bei dem Rahmen - wenns wenigstens eine andere Stütze oder sonstwas geben würde- :(

Ansonsten hübscher Aufbau.:toll:

Geschrieben
so schauts auf der Rolle aus

PS: tolle Kurbel ;)

@Mozl91 - Das Überrad :love: überlege mir gerade einen Komplettumbau

:love: mei fulcrum... na wenigstens weiß ich, dass sie da in guten händen ist, auch wenn mir jetzt noch das herz blutet - bis das ich die neue bekomm :devil: viel spass damit!

Geschrieben
so schauts auf der Rolle aus

PS: tolle Kurbel ;)

@Mozl91 - Das Überrad :love: überlege mir gerade einen Komplettumbau

ist das dein wohnzimmer?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...