Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönes Cannondale, einzig die Simplon Stütze passt nicht ins Gesamtbild!!

Aber sonst, super Aufbau!! Die "gecleante" Fulcrum Kurbel passt finde ich auch sehr gut!!

Geschrieben (bearbeitet)

wie bei fast jedem renner in diesem thread taugn mir hier beim cannondale auch wieder die flaschenhalter besonders...was sind das für welche?

bin i a vollschwammerl und zdeppat, dass i gscheite flaschenhalter find oder gibts irgenda "Magic Flaschenhalters" gschäft von dem ma erst erfährt, wenn ma mindestens 100.000 km am renner absolviert hat? :D

Bearbeitet von netdesk
Geschrieben

bin i a vollschwammerl und zdeppat, dass i gscheite flaschenhalter find oder gibts irgenda "Magic Flaschenhalters" gschäft von dem ma erst erfährt, wenn ma mindestens 100.000 km am renner absolviert hat? :D

Schauen aus wie Bontrager XXX Light, könnt mich aber auch täuschen.

Die Bontrager XXX Light Saison 2008/09 waren so ziemlich die genialsten die jemals auf den Markt gekommen sind.

http://www.hergarden.de/product_info.php?info=p380_Bontrager-Race-XXX-Lite-Carbon-Flaschenhalter-17g.html Auch am MTB kein Problem und das bei nur 17 g.

Geschrieben

@rudi: ax-lightness orion mit corima bremsschuhen und den carbonpads von btp. ;)

uiii.. sehr edel. Mal ehrlich: traust du dich vom z.b Großglockner damit abfahren? Ich habe die Dinger mal auf einem Cervelo SLC gesehen und sehr vertrauenerweckend haben mir die Halterungen vom Bremszug nicht ausgesehen. Wenn da bei einem 100er sich dieses Einhängteil löst.....

aber ich kann mich irren. Hab es noch nie getestet.

Geschrieben
Kann nur ich nichts sehen???

Ohne der Radhexe das Wort aus dem Mund nehmen zu wollen, aber da sträubt sich anscheinend der Lightbox-Link...wahrscheinlich weil ein Link zu einer HTML Seite als Bild eingefügt wurde...vermut ich jetzt mal grob :D

Hier der "versteckte" Link zum Bild: http://nyx.at/bikeboard/Board/album.php?albumid=183&attachmentid=127173

EDIT: Ausnahmsweise gefallen mir die Flaschenhalter da mal nicht :D. Aber die Idee, wie der Renner fotografiert wurde und den Titel "Wasserrad", find ich sehr originell :toll:

Geschrieben
Gibts aus China auch, 2 für knapp 44 € inkl. Versand :D

Habe dort selbst noch nichts bestellt, habe aber im LB Forum gehört, dass das passen sollte mit dem Anbieter. Ob das dann wirklich die originalen Flaschenhalter sind? :confused:

genaues kann ich dir in 2-3 wochen sagen ;)
Geschrieben (bearbeitet)
Schönes Cannondale, einzig die Simplon Stütze passt nicht ins Gesamtbild!!

Aber sonst, super Aufbau!! Die "gecleante" Fulcrum Kurbel passt finde ich auch sehr gut!!

Das mit der Sattelstütze und der Kurbel hast du aber ganz scharf erkannt :toll:

Grundsätzlich ist das ganze Rad ja eine einzige "Restverwertung" ;) Mit der Sattelstütze bin ich auch nicht ganz glücklich, aber ich habe keine gefunden wo ich gesagt hätte die ist es.

Diese Sattelstütze wird von vielen Marken verwendet, zB auch von Colnago. Grundsätzlich finde ich sie ganz gut, rel. leicht, günstig und die Oberfläche ist in UD wie der Rahmen. Vor einiger Zeit gab es die Stütze ohne Label von CainReaction, leider hab ich keine mehr bekommen. Die Version von Simplon ist relativ neutral, es steht auch nirgends Simplon drauf, nur ein kleines Logo sieht man.

Schauen aus wie Bontrager XXX Light, könnt mich aber auch täuschen.

Die Bontrager XXX Light Saison 2008/09 waren so ziemlich die genialsten die jemals auf den Markt gekommen sind.

http://www.hergarden.de/product_info.php?info=p380_Bontrager-Race-XXX-Lite-Carbon-Flaschenhalter-17g.html Auch am MTB kein Problem und das bei nur 17 g.

Ja du hat Recht, es sind die Bontrager. Ich verwende die schon seit 2 Jahren an verschiedenen Rädern und bin noch immer begeistert, selten passt bei einem Produkt Funktion/Optik/Gewicht so perfekt. Nur der Preis ist leider nicht so günstig.

Das würde mich auch interessieren.

Anbei nachgereicht noch eine Liste der Komponenten.

SuSi.pdf

Bearbeitet von kapi
Geschrieben
Anbei nachgereicht noch eine Liste der Komponenten.

Gibts auch einen speziellen Grund für die 3T Pro Vorbau/Lenker Kombi aus Alu? Die gäbs ja als Ltd Edition jeweils auch in schicker, leichter Carbonausführung. Oder war bei den Restln nix Kohlefasriges mehr dabei :D?

Geschrieben

Super, würde mich interessieren :toll:

Kenne bis jetzt nur diesen einen Erfahrungsbericht, da hat es auch ca. 2 Wochen gedauert und scheint angeblich alles funktioniert zu haben.

Der Preisunterschied ist ja ein Wahnsinn, da muss man ja fast skeptisch werden :f:

Geschrieben
uiii.. sehr edel. Mal ehrlich: traust du dich vom z.b Großglockner damit abfahren? Ich habe die Dinger mal auf einem Cervelo SLC gesehen und sehr vertrauenerweckend haben mir die Halterungen vom Bremszug nicht ausgesehen. Wenn da bei einem 100er sich dieses Einhängteil löst.....

aber ich kann mich irren. Hab es noch nie getestet.

danke.

im trocken ja, bin ich schön des öfteren. (fahrergewicht 64kg. viel schwerer sollte man aber nicht sein) im regen ganz klar nein. hat dann aber was mit belägen und carbonfelgen zu tun.

aja, ganz wichtig, vorne bei den ax nie mit powercordz zügen, das isl zu gefährlich, da lieber einen normalen stahlseilzug. hinten mit powercordz kein problem.

fahr ich schon 2 saisonen so:-)

Geschrieben
Super, würde mich interessieren :toll:

Kenne bis jetzt nur diesen einen Erfahrungsbericht, da hat es auch ca. 2 Wochen gedauert und scheint angeblich alles funktioniert zu haben.

Der Preisunterschied ist ja ein Wahnsinn, da muss man ja fast skeptisch werden :f:

funktionieren wird es ziemlich sicher, wenn nicht, dann habe ich ja noch paypal. ich habe schon oft aus china bestellt, mal hat es gepasst, mal war es ein arges klumpat (beleuchtung, waage). die flaschenhalter werden wahrscheinlich sowieso in china (so wie fast alles ;)) produziert, ich finde 43.50.- sind auch genug für 36g carbon.
Geschrieben
Gibts auch einen speziellen Grund für die 3T Pro Vorbau/Lenker Kombi aus Alu? Die gäbs ja als Ltd Edition jeweils auch in schicker, leichter Carbonausführung. Oder war bei den Restln nix Kohlefasriges mehr dabei :D?

Mir gefällt ehrlich gesagt der Pro Vorbau besser wie der Ldt. Der Gewichtsunterschied sind etwa 10g (mit Titanschrauben) und das bei einem Aufpreis von 200 EUR.

Der Lenker wäre eine Überlegung wert, aber auch hier ist der (Auf)Preis mM nach nicht gerechtfertigt.

Geschrieben
Mir gefällt ehrlich gesagt der Pro Vorbau besser wie der Ldt. Der Gewichtsunterschied sind etwa 10g (mit Titanschrauben) und das bei einem Aufpreis von 200 EUR.

Der Lenker wäre eine Überlegung wert, aber auch hier ist der (Auf)Preis mM nach nicht gerechtfertigt.

In beiden Fällen gebe ich dir recht, die Alu Teile sehen Top aus und die paar Gramm tun im Vergleich zu einem Packerl Scheine nicht wirklich weh.

Geschrieben (bearbeitet)

Anstatt meines Tarmac!! Die Teile wurden auch komplett (bis auf die Sattelstütze) von meinem Tarmac übernommen.

Der Prologo Zero Sattel wird in kürze durch einen Selle San Marco Regale Team ersetzt!!

Im Winter soll noch eine neue Schaltung drauf, entweder wieder eine Force oder die Red black!!

Bearbeitet von rm81
Geschrieben

Ein vielleicht letztes schnelles Handyfoto, bevor die alte Möhre einem neuen Ersatz wird weichen müssn! So sah das Basso, das ich seit April 2001 besitze, noch im April 2007 aus:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=70291&stc=1

in den ersten 2 Jahren nach dem Kauf viel gefahren, danach immer mehr nur im Weg gestanden. 2007 ausgegraben, notdürftig wieder fit gemacht und hin und wieder ein paar Runden gedreht. Ende 2008 erneut (diesmal leider im Freien ... :f:) hinter dem Haus abgestellt und vergessen.

Im Frühjahr 2011 erfolgte dann der Wandel. Das Rad wurde aus aktuellem Anlaß hervorgekramt, frisch serviciert, der im Grunde wenig benutzten Veloce-Gruppe wurde eine neue Kette spendiert und die krummen 0815-Laufräder durften einem Satz Akiums weichen - ein dem Gesamtbild des Rades angemessener LR-Satz. Mehr wäre unnötiger overkill gewesen. Derzeitige monatliche Fahrleistung 600-800km und frisch geweckter Spaß am rennradeln. Nach 10 Jahren doch schon draufgekommen, daß der Rahmen zu klein ist und daher kommt im Frühjahr 2012 ein neues Radl her. Und damit ich ein Foto für die Enkel habe, hab ich das heute mal erstellt:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127390&stc=1&d=1312976336

Was das neue wird ist noch nicht raus, das BMC RM01 (in einem anderen Thread angefragt) wohl eher nicht. Evtl. mal bei Canyon vorbeifahren, ansonsten erstmal großes Achselzucken. Wenn der Rahmen nicht mindestens 2cm, porentiell eher 4cm, zu klein wäre, dann behielte ich es trotz seiner knapp 10kg, denn fahren tut es im Grunde prächtig und hätte den Gedanken einer Umrüstung auf 2-fach längst durchgeführt. Mal schauen, ob ich das aber nicht doch noch mache, denn behalten werd ich das Radl ja trotzdem.

LG

Rüdiger

basso_kleiner.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...