Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Michi1984

hab schon vorher ein Wilier gehabt (hab es immer noch) ein Izoard XP. Ist jetzt doch mal eine klasse besser das Cento1 Sr. Dazu noch feine Easton ec 90 Aero Laufräder und fertig

Geschrieben

Wird sicher gut, obwohl mir die alten Cento1 von der Rahmenform besser gefallen haben. Allerdings die Easton finde ich nicht ins Konzept passend.

Sehe da eher Campagnolo Bora Dark Label oder Fulcrum Racing Speed Dark Label als perfekt für den Aufbau.

Geschrieben
Wird sicher gut, obwohl mir die alten Cento1 von der Rahmenform besser gefallen haben. Allerdings die Easton finde ich nicht ins Konzept passend.

Sehe da eher Campagnolo Bora Dark Label oder Fulcrum Racing Speed Dark Label als perfekt für den Aufbau.

Wo du bestimmt Recht hast, nur leider ist jetzt dann mal wider Sparen angesagt :-D Die Easton hab ich halt zuhause, mal schauen wie es dann passt wenn sie drauf sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lightweight hatte ich schon in meinem vorherigen Rad und dabei ging's ausschließlich ums Gewicht. War damals ein Schnäppchenpreis, ansonsten würde ich heute eher die Meilenstein wählen.

Triathlon fahre ich gar nicht, ich brauche den Aufleger einfach neben dem Unterlenker als zweite Positon für meine 7-8 Std. Touren. Ist einfach entspannter zu wechseln, als die ganze Zeit in einer Position zu fahren. Mit der elektronischen Schaltung hat's jetzt allerdings wesentlich mehr Reiz und ist wahnsinnig schnell im kupierten Gelände, weil ich beim Schalten nicht mehr umgreifen muß.

Die Lackierung fand ich auch angesichts der derzeit meiner Meinung nach teils recht langweiligen fast ausschließlich mattschwarzen Designs richtig cool. :love:*

Bearbeitet von dyke 68
Geschrieben

So nun ist es fertig,

Die Laufräder werde ich noch ändern müssen, gefallen mir nicht sonderlich gut auf dem Rahmen, der Rest ist einfach Perfekt.

Ps: der riesen Spacerturm am Lenker wird noch beseitigt sobald die Lenkerposition feststeht.

10622734_778877065505010_2473825366247163047_n.jpg

Geschrieben
Ich finde den Rahmen allein farblich schon toll. Leider habe ich noch keine Gelegenheit gehabt mir die neuen Campa-Teile anzuschauen, auf Bildern gefiel mir vor allem die Kurbel nicht so, meine dass an die Carbon-Maserung weniger sieht.
Geschrieben
Ich finde den Rahmen allein farblich schon toll. Leider habe ich noch keine Gelegenheit gehabt mir die neuen Campa-Teile anzuschauen, auf Bildern gefiel mir vor allem die Kurbel nicht so, meine dass an die Carbon-Maserung weniger sieht.

Vielleicht helfen dir die Bilder a bisal!!

IMG_4629.jpg

IMG_4639.jpg

IMG_4640.jpg

IMG_4642.jpg

IMG_4649.jpg

IMG_4650.jpg

Geschrieben

Vielen Dank! Sieht doch recht fein aus. Wo hast du die Gruppe eigentlich her? In den einschlägigen Online-Shops ist sie ja noch nirgends zu haben?

Ich habe eben auch noch nirgendwo ein Komplettrad damit stehen sehen. Dürfte an der Verfügbarkeit liegen und an der Tatsache, dass sich kaum noch Händler solche Räder ins Geschäft stellen. Hatte erst gestern wieder ein Gespräch mit meinem Händler, der selber Campa fährt, sich aber nichts mehr davon hinstellt, weil das was noch da wird keines Blickes gewürdigt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein aktuelles:

http://666kb.com/i/csklenjpqyiltiis4.jpg

Merida Rahmenset / SRAM Red 22 + P2M Cdale Kurbel / CCU Laufräder = 6,45 kg wie abgebildet

Ist voll alltagstauglich und wird in dieser Konstellation für Training und Rennen eingesetzt.

Bearbeitet von kapi
Geschrieben

Nun der Rahmen und die Gruppe sind ja 2015er Modelle, Hab beides bei meinem Fahrrad Händler des Vertrauens bestellt (feinschlieff-bikes.com)

Der ist ziemlich engagiert wenn es um das Besorgen von exklusiven Komponenten geht.

Vernünftiger wäre es allerdings gewesen ein Komplett Rad zu Kaufen, wäre wahrscheinlich günstiger gewesen. Aber was solls, es ist nun endlich da und ich hab MÖRDER Freude damit.

Vielen Dank! Sieht doch recht fein aus. Wo hast du die Gruppe eigentlich her? In den einschlägigen Online-Shops ist sie ja noch nirgends zu haben?

Ich habe eben auch noch nirgendwo ein Komplettrad damit stehen sehen. Dürfte an der Verfügbarkeit liegen und an der Tatsache, dass sich kaum noch Händler solche Räder ins Geschäft stellen. Hatte erst gestern wieder ein Gespräch mit meinem Händler, der selber Campa fährt, sich aber nichts mehr davon hinstellt, weil das was noch da wird keines Blickes gewürdigt wird.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich weiß nicht... im es diplomatisch auszudrücken, mein Geschmack ist es nicht, außerdem stelle ich mir die Frage warum man auf so einen "Standardrenner" ein solches Arschgeweih montiert.

Das hat meiner Meinung nach einzig auf einem Zeitfahrer eine optische Berechtigung.

Geschrieben
Sind Gabel und Sattelstreben ein Designgag oder haben die vorteilhafte Eigenschaften?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...