hpower Geschrieben 12. Mai 2006 Geschrieben 12. Mai 2006 ABER 1 FRAGE HÄTTE ICH SCHON NOCH: NACHDEM ICH VORWIEGEND IM BERGIGEN MÜHLVIERTEL UNTERWEGS BIN HAB ICH MIR HINTEN JETZT EIN 26er ZAHNKRANZ RAUF. WENN DU SCHREIBTS DU WÜRDEST JETZT NOCH VORNE 50/34 RAUFGEBEN DANN WERD ICH DOCH IM ENDEFFEKT IM FLACHEN EINE NIEDRIGERE ENDGESCHWINDIGKEIT FAHREN ??? ODER ???? (nachdem ICH jetzt 53/39 vorne draufhab) @hpower: wegen Rahmenhöhe, hast schon recht, dass man über die IMMER diskutieren kann, sieht man ja wenn man in 1o "Fach"Geschäfte geht und dann zumindest 5 verschiedene Rahmenhöhen genannt bekommt. Ich bin 1.76 m groß und wollte unbedingt einen 54er fahren! übersetzung: wennst eine compact kurbel mit 50/34 verwendest musst eine zahnkranz 11 - 23 oder 11 - 25 fahren 50/11 entspricht der übersetzung 53/11,7 d. h. mit 50/11 bist du länger überstetzt als mit 53/12 34/23 entspricht 39/26,4 d.h. du bist aber auch für den berg kürzer überstetzt als mit 39/26 ich fahre diese übersetzung seit 1 jahr im steirischen hügelland.. berge bis 20% steigung. ich finde es einfach genial. kann bei 65 km/h noch treten, kann aber auch mit 7 km/h die steilsten berge raufwürgen. rahmenhöhe: für 176 cm körpergröße bei normalem verhältnis rumpf- zu beinlänge, ist 54 cm rh ok. die rh ist aber sehr intivituell ich fahre bei 183 einen 56ziger und er passt mir sehr gut. vorher einen 58ziger der war auch ganz ok Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 12. Mai 2006 Geschrieben 12. Mai 2006 ...ist zwar nicht so ganz neu - ich bins ja auch nicht: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=48896&stc=1 bis morgen Wolfgang. Zitieren
Max Geschrieben 12. Mai 2006 Geschrieben 12. Mai 2006 Titan rulez! Nur der Flaschenhalter sollte zurück aufs Genesis Was ist mit der TT-Machine? Nicht mehr fit geworden? Diagnose? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Mai 2006 Geschrieben 12. Mai 2006 ich glaub ihr redets aneinander vorbei. Rainer bezieht sich glaub ich aufn Grilli, Simon aufn Wuwo. Oder? Stimmt genau! Ich hab den Grilli gemeint! Dass der Wuwo gerne welche hätte ist mir bekannt! Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 12. Mai 2006 Geschrieben 12. Mai 2006 Titan rulez! Nur der Flaschenhalter sollte zurück aufs Genesis Was ist mit der TT-Machine? Nicht mehr fit geworden? Diagnose? ...ja - das mit dem Flaschenhalter mag stimmen. Wegen dem schwoazen Teifl (TT Maschine): So lange und mit so vielen Leute zusammen, fahre ich lieber nicht mit dem Zeifahrrad... bis dann Wolfgang. Zitieren
lukasleitner Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 saugeiles gerät! hätt ich auch gerne viel spaß damit Zitieren
NoCturne Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 :bounce: :bounce: :bounce: Endlich ist es soweit und ich bin stolzer Besitzer dieser schönen Italienerin. Nachdem mein alter neuer Renner aufgrund eines Unfalles mit einem Auto fetzen hin ist und ich einen neuen Renner brauchte habe ich jetzt zugeschlagen. Positiver Nebenefekt, Colnago Abverkauf bei Intersport Eybl. So jetzt nur noch die Sculter ausheilen un dann kann es schon losgehen. sehr schönes rad! welches radl hattest du vorher? was ist genau passiert? Zitieren
Gast eichgertsch Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 Hab auch eins anzubieten http://img119.imageshack.us/img119/5071/pict17221nx.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 @Eichgertsch: Sehr schönes rad nur etwas edlere Laufräder hätte sich die Lady verdient! Gewicht des Rades? Zitieren
Gast eichgertsch Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 @Eichgertsch: Sehr schönes rad nur etwas edlere Laufräder hätte sich die Lady verdient! Gewicht des Rades? Danke! hast Recht, hab sie mir selber gebaut und die Geldbörse hat mir die Lady ordentlich geleert. Gewicht ca 6.3 kg Zitieren
grilli Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 @Eichgertsch: Sehr schönes rad nur etwas edlere Laufräder hätte sich die Lady verdient! Gewicht des Rades? Da muss ich dem alkfred (im anderen Threat über das gleiche Rad) recht geben. Auch ich finde es schon etwas seltsam wenn man DT Swiss Felgen mit Tune Naben und Revolutionspeichen als unedel bezeichnet. Sie sind halt optisch nicht so aufregend, wie so manche Systemlaufräder und natürlich würden Lightweights noch viel viel besser passen. :love: Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 mein Kharma hab ich mit neuen Pedalen(Speedplay Zero Titan) und neuen Laufrädern(AC 350Sprint/DT240s/Aerolight/28L)etwas erleichtert. Jetzt komm ich zum erleichtern dran : edit: Gewicht: 7,16kg(incl. 2 Polarsensoren und Halter für Polar 725) http://img457.imageshack.us/img457/3058/kharmaac5ts.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Da muss ich dem alkfred (im anderen Threat über das gleiche Rad) recht geben. Auch ich finde es schon etwas seltsam wenn man DT Swiss Felgen mit Tune Naben und Revolutionspeichen als unedel bezeichnet. Sie sind halt optisch nicht so aufregend, wie so manche Systemlaufräder und natürlich würden Lightweights noch viel viel besser passen. :love: Mein Fehler! Ich dachte es ist das DT Systemlaufrad! Und das wäre dann eben nicht edel und unvernünftig sondern konservativ und vernünftig! Aber ich bleibe dabei! Mit anderen Laufrädern kann man optisch bei dem schönen Rad noch einiges herausholen!! Zitieren
Simon Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 @Berni: Gratuliere, des is das einzige Kuota das mir ein bißchen gfällt! Schaut gut aus Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 @Berni: Gratuliere, des is das einzige Kuota das mir ein bißchen gfällt! Schaut gut aus Jetzt ist dir aber meins gerade nicht eingefallen! http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif Zitieren
Simon Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Jetzt ist dir aber meins gerade nicht eingefallen! http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif Hast Du auch das Kharma?? Wenn ja, bezieht sich mein Lob lediglich auf den Rahmen! Wie man es zusammenbaut i wieder eine andere Gschicht Und hör auf zu heulen, Du Mädchen Zitieren
lexLuder Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Simplon Pride mit Kysrium ES und FSA SLk Carbon Compact Kurbel, komplett Ultegra mit 12-27 Kassette und Elite Carbon Flaschenhalter. Gewicht komplett mit Pedalen 7,4 KG. Die Pedale möchte ich noch auf Look Keo Carbon tauschen. Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Auch seeeehhr geil @Berni: Gratuliere, des is das einzige Kuota das mir ein bißchen gfällt! Schaut gut aus bist aber leicht zu begeistern.... Zitieren
Max Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Compact und a 27er? Wo gibts denn solche Berge? Echt schönes Rad! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Simplon Pride mit Kysrium ES und FSA SLk Carbon Compact Kurbel, komplett Ultegra mit 12-27 Kassette und Elite Carbon Flaschenhalter. Gewicht komplett mit Pedalen 7,4 KG. Die Pedale möchte ich noch auf Look Keo Carbon tauschen. schönes radl. aber die 7,4 inkl pedale u. mit den komponenten glaub ich dir nicht Zitieren
hill Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 aber die 7,4 inkl pedale u. mit den komponenten glaub ich dir nicht könnt sich aber fast ausgehen - is ja glaubi da kleinste rahmen! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 könnt sich aber fast ausgehen - is ja glaubi da kleinste rahmen! mit der 27er kassette u. dem sattel? da muss aber helium die schläuche Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Die 7,4 glaube ich sogar einmal! Ist ja nichts schweres drann! Zitieren
lexLuder Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Rahmen ist ein 56. Die 7,4 stimmen, habe es extra noch mal nachgewogen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.