Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ABER 1 FRAGE HÄTTE ICH SCHON NOCH:

NACHDEM ICH VORWIEGEND IM BERGIGEN MÜHLVIERTEL UNTERWEGS BIN HAB ICH MIR HINTEN JETZT EIN 26er ZAHNKRANZ RAUF. WENN DU SCHREIBTS DU WÜRDEST JETZT NOCH VORNE 50/34 RAUFGEBEN DANN WERD ICH DOCH IM ENDEFFEKT IM FLACHEN EINE NIEDRIGERE ENDGESCHWINDIGKEIT FAHREN ??? ODER ????

(nachdem ICH jetzt 53/39 vorne draufhab)

 

@hpower: wegen Rahmenhöhe, hast schon recht, dass man über die IMMER diskutieren kann, sieht man ja wenn man in 1o "Fach"Geschäfte geht und dann zumindest 5 verschiedene Rahmenhöhen genannt bekommt. Ich bin 1.76 m groß und wollte unbedingt einen 54er fahren!

 

übersetzung:

wennst eine compact kurbel mit 50/34 verwendest musst eine zahnkranz 11 - 23 oder 11 - 25 fahren

50/11 entspricht der übersetzung 53/11,7 d. h. mit 50/11 bist du länger überstetzt als mit 53/12

34/23 entspricht 39/26,4 d.h. du bist aber auch für den berg kürzer überstetzt als mit 39/26

ich fahre diese übersetzung seit 1 jahr im steirischen hügelland.. berge bis 20% steigung. ich finde es einfach genial. kann bei 65 km/h noch treten, kann aber auch mit 7 km/h die steilsten berge raufwürgen.

 

rahmenhöhe:

für 176 cm körpergröße bei normalem verhältnis rumpf- zu beinlänge, ist 54 cm rh ok. die rh ist aber sehr intivituell ich fahre bei 183 einen 56ziger und er passt mir sehr gut. vorher einen 58ziger der war auch ganz ok

Geschrieben
Titan rulez! Nur der Flaschenhalter sollte zurück aufs Genesis :p

 

Was ist mit der TT-Machine? Nicht mehr fit geworden? Diagnose?

 

...ja - das mit dem Flaschenhalter mag stimmen.

 

Wegen dem schwoazen Teifl (TT Maschine): So lange und mit so vielen Leute zusammen, fahre ich lieber nicht mit dem Zeifahrrad...

 

bis dann

 

Wolfgang.

Geschrieben
:bounce: :bounce: :bounce:

 

Endlich ist es soweit und ich bin stolzer Besitzer dieser schönen Italienerin.

Nachdem mein alter neuer Renner aufgrund eines Unfalles mit einem Auto fetzen hin ist und ich einen neuen Renner brauchte habe ich jetzt zugeschlagen.

Positiver Nebenefekt, Colnago Abverkauf bei Intersport Eybl.

 

 

So jetzt nur noch die Sculter ausheilen un dann kann es schon losgehen.

 

sehr schönes rad! welches radl hattest du vorher? was ist genau passiert?

Gast eichgertsch
Geschrieben
@Eichgertsch: Sehr schönes rad nur etwas edlere Laufräder hätte sich die Lady verdient! Gewicht des Rades?

 

Danke!

 

hast Recht, hab sie mir selber gebaut und die Geldbörse hat mir die Lady ordentlich geleert.

 

Gewicht ca 6.3 kg

Geschrieben
@Eichgertsch: Sehr schönes rad nur etwas edlere Laufräder hätte sich die Lady verdient! Gewicht des Rades?

 

 

Da muss ich dem alkfred (im anderen Threat über das gleiche Rad) recht geben. Auch ich finde es schon etwas seltsam wenn man DT Swiss Felgen mit Tune Naben und Revolutionspeichen als unedel bezeichnet.

Sie sind halt optisch nicht so aufregend, wie so manche Systemlaufräder und natürlich würden Lightweights noch viel viel besser passen. :love:

Geschrieben
Da muss ich dem alkfred (im anderen Threat über das gleiche Rad) recht geben. Auch ich finde es schon etwas seltsam wenn man DT Swiss Felgen mit Tune Naben und Revolutionspeichen als unedel bezeichnet.

Sie sind halt optisch nicht so aufregend, wie so manche Systemlaufräder und natürlich würden Lightweights noch viel viel besser passen. :love:

 

Mein Fehler! Ich dachte es ist das DT Systemlaufrad! Und das wäre dann eben nicht edel und unvernünftig sondern konservativ und vernünftig! Aber ich bleibe dabei! Mit anderen Laufrädern kann man optisch bei dem schönen Rad noch einiges herausholen!!

Geschrieben
Jetzt ist dir aber meins gerade nicht eingefallen! http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif

 

Hast Du auch das Kharma?? Wenn ja, bezieht sich mein Lob lediglich auf den Rahmen! Wie man es zusammenbaut i wieder eine andere Gschicht ;)

 

Und hör auf zu heulen, Du Mädchen :D

Geschrieben
Simplon Pride mit Kysrium ES und FSA SLk Carbon Compact Kurbel, komplett Ultegra mit 12-27 Kassette und Elite Carbon Flaschenhalter. Gewicht komplett mit Pedalen 7,4 KG. Die Pedale möchte ich noch auf Look Keo Carbon tauschen. :)

CIMG0463_620.jpg

Geschrieben
Simplon Pride mit Kysrium ES und FSA SLk Carbon Compact Kurbel, komplett Ultegra mit 12-27 Kassette und Elite Carbon Flaschenhalter. Gewicht komplett mit Pedalen 7,4 KG. Die Pedale möchte ich noch auf Look Keo Carbon tauschen. :)

 

 

schönes radl. aber die 7,4 inkl pedale u. mit den komponenten glaub ich dir nicht :D

Geschrieben
könnt sich aber fast ausgehen - is ja glaubi da kleinste rahmen!

 

mit der 27er kassette u. dem sattel? da muss aber helium die schläuche

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...