wo-ufp1 Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 was meinst jetzt wegen bildern.... [...] nur weil ein paar tschick Wenn sich einer wegen dem Genuß eine anraucht , und mich nicht stört, mein Gott. Da hab ich nicht unbedingt etwas dagegen. Aber ein kleiner Nebeneffekt ist eben, daß die meisten Raucher, völlig normal und weils bis jetzt auch ein jeder gemacht hat, die Tschik einfach überall wegwerfen. Egal ob in der Stadt, egal ob in Ecken oder Nischen, egal ob im See, oder auf der (Donau-)insel, ob im Wald oder Wiese :k: überall liegens umadum . Das die Filter sich schlecht abbauen lassen ist nur ein weiterer, unbedeutender Nebeneffekt... Ich hab erst unlängst ein Mädel gesehen, die zum Mistkübel gegangen ist, die Tschik ausgedämpft hat und sie dannach hineingeworfen hat . Macht übrigens meine Mutter auch! Ich find's halt extrem ungustiös :s: :f: wie's manchmal ausschaut. Das muß ja nicht sein. Es schaut aber natürlich urcool aus, wenn die Tschik in hohem Bogen aus den Fingern geschnippt wird. Zitieren
KurtKuhbein Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Nichtraucher, is aber mit 14 schon sehr selten:D:(!!! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 ... Egal ob in der Stadt, egal ob in Ecken oder Nischen, egal ob im See, oder auf der (Donau-)insel, ob im Wald oder Wiese :k: überall liegens umadum ... vergessen hast aber noch, dass die aschenbecher in den autos der meisten raucher voll zu sein scheinen... :s: CU, HAL9000 Zitieren
pusztaschnecke Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 vergessen hast aber noch, dass die aschenbecher in den autos der meisten raucher voll zu sein scheinen... :s: CU, HAL9000 mein beitrag ist zwar ein bisserl OT... aber was ich überhaupt nicht verstehe warum diese serienmäßig in jedem Auto drinnen sind. OK man kann es als "mistkübel" verwenden (ich horte drinnen alle meine vignettenabrisse der letzten 10 jahre etc.) aber wieso werden diese überhaupt eingebaut ? @tschick wegwerfen ich freue mich auf die zeit wenn endlich geldstrafen in Ö eingeführt werden. in D und I gibt es schon "sheriffs" die strafen, aber nicht nur bei weggeworfenen tschicks. oder von mir aus können sie auch ganz hohe strafen einführen wenn das zeug auf der straße verteilt wird (in irgendeinem asiatischen land ist es bereits der fall). denn in den eigenen 4 wänden macht dies wohl kein raucher. die wohnung möchte ich sehen, wo ein raucher seine zigaretten auf dem parkettboden auslöscht Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 mein beitrag ist zwar ein bisserl OT... aber was ich überhaupt nicht verstehe warum diese serienmäßig in jedem Auto drinnen sind... Sinds eh nicht Zitieren
KOMmander Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 ......ich horte drinnen alle meine vignettenabrisse der letzten 10 jahre etc... Also wenn dein Auto so alt ist, solltest die Verschrottungsprämie in anspruch nehmen. Zitieren
sonina Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 Hallo, @tschick wegwerfen ich freue mich auf die zeit wenn endlich geldstrafen in Ö eingeführt werden. in D und I gibt es schon "sheriffs" die strafen, aber nicht nur bei weggeworfenen tschicks. oder von mir aus können sie auch ganz hohe strafen einführen wenn das zeug auf der straße verteilt wird (in irgendeinem asiatischen land ist es bereits der fall). denn in den eigenen 4 wänden macht dies wohl kein raucher. die wohnung möchte ich sehen, wo ein raucher seine zigaretten auf dem parkettboden auslöscht Das mit dem Wegwerfen regt mich auch unheimlich auf... Bei uns vor dem Haus leeren viele Autofahrer die Aschenbecher einfach auf die Straße aus. Bei der Bim-Haltestelle ist der Boden mit Tschickstummel übersät - ich hasse das... Und seit letztem Sommer bin ich in der Wohnanlage von Rauchern umgeben - vorher hat wenigstens die Frau unter mir nicht geraucht, aber jetzt raucht ihr neuer Freund richtige Ekeltschick auf dem Balkon und es zieht mir den Rauch in meine Zimmer. Über mir und daneben wird auch geraucht - ich kann kaum ein Fenster aufmachen ohne den Geruch bei mir in der Wohnung zu haben. Leider gibt es gar kein Handhabe dagegen. LG S. Zitieren
pusztaschnecke Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 Also wenn dein Auto so alt ist, solltest die Verschrottungsprämie in anspruch nehmen. na leider ist mein auto nicht so alt....BJ 2000...da geh ich wohl leer aus, außerdem ist die verschrottungsprämie auf eine maximalanzahl beschränkt. wenn ich mich nicht irre sind es wenige 10tsd. und die werden wohl in wenigen tagen in anspruch genommen.... also alle autos in denen ich die letzten jahre gesessen bin hatten aschenbecher, aber umso erfreulicher ist wenn es nicht mehr so ist. wird eh zeit, dass ich mir ein neues auto zulege... und nun @topic @sonina wir haben auch eine nette nachbarin unten und von da raucht es auch hinauf. im sommer ist es besonders schlimm und jetzt mit einem kleinkind wird es besonders arg. das schlimme ist, dass man im grunde genommen machtlos ist. ok man könnte ausziehen und ein haus bauen und dann hat man seine ruhe (auch von rauchenden nachbarn) Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 und nun @topic @sonina wir haben auch eine nette nachbarin unten und von da raucht es auch hinauf. im sommer ist es besonders schlimm und jetzt mit einem kleinkind wird es besonders arg. das schlimme ist, dass man im grunde genommen machtlos ist. Hast keine Blumen zum gießen . Und wenn du zuviel gießt, dann rinnt es runter....:devil: Zitieren
Vani Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 Kurze Zeit geraucht, aber zum Glück den Sprung zum Aufhören geschafft. Im Auto wird bei mir auch nicht geraucht, ansonsten stört mich der Rauch nicht wirklich. Außer wenn mir ein Raucher einen Tschickstummel auf die Motorhaube wirft. :s: Zitieren
STBWM Wiesinger Geschrieben 11. April 2009 Geschrieben 11. April 2009 Defintif NICHT RAUCHEN, hab mal geraucht vor 8 Jahren, war dann 2 Jahre weg von der Tschik, und hab dann in etwa 20 im Jahr geraucht. Docj im Herbst 2008 hatte ich eine Bronchitis, seit dem "kann" ich einfach nicht mehr tschicken, es ist in etwa so als ob jemand keine Salpetersäure mehr trinken kann, und ich bin heilfroh darüber, Fühl mich zur Gänze ohne Tschik um Vieles besser. Hätten viele Raucher die Sicht aus dem "Nachhinein" also nach dem Aufhören, sie würden nicht zögern! Zitieren
Christian92 Geschrieben 11. April 2009 Geschrieben 11. April 2009 na leider ist mein auto nicht so alt....BJ 2000...da geh ich wohl leer aus, außerdem ist die verschrottungsprämie auf eine maximalanzahl beschränkt. wenn ich mich nicht irre sind es wenige 10tsd. und die werden wohl in wenigen tagen in anspruch genommen.... also alle autos in denen ich die letzten jahre gesessen bin hatten aschenbecher, aber umso erfreulicher ist wenn es nicht mehr so ist. wird eh zeit, dass ich mir ein neues auto zulege... und nun @topic @sonina wir haben auch eine nette nachbarin unten und von da raucht es auch hinauf. im sommer ist es besonders schlimm und jetzt mit einem kleinkind wird es besonders arg. das schlimme ist, dass man im grunde genommen machtlos ist. ok man könnte ausziehen und ein haus bauen und dann hat man seine ruhe (auch von rauchenden nachbarn) wenn ich dich korregieren darf: es sind glaub ich 35tsn stück... UND: NICHTRAUCHER:) Zitieren
Kuota_Kup Geschrieben 13. April 2009 Autor Geschrieben 13. April 2009 Geht eh mein thread oder? Zitieren
Zacki Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 Geht eh mein thread oder? genau wie die letzten 599 Raucher-Freds, nur mittlerweile qualmen ja manche so stark, dass in der Wohnung darüber die Tapeten gelb wern.... Zitieren
Adorfer Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 ... und dann hat man seine ruhe (auch von rauchenden nachbarn) das Bikini-Atoll soll recht günstig zu haben sein. Dort stört dich nicht einmal ein Flugzeug oder gar ein im vorbeidampfen, rauchender Bananenfrachter. Zitieren
Adorfer Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 Außer wenn mir ein Raucher einen Tschickstummel auf die Motorhaube wirft. :s: Als Wertanlage solltest auch Gold kaufen und keinen PKW oder ähnliche nutzfahrzeuge. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 @ zacki, A'dorfer es ist immer wieder nett zu beobachten, wie untergriffig süchtige werden, wenn die gefahr besteht, dass es ihren drogen an den hals geht... CU, HAL9000 Zitieren
Vani Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 Als Wertanlage solltest auch Gold kaufen und keinen PKW oder ähnliche nutzfahrzeuge. Also darf ich dir einen Tschickstummel auf dein Rad schmeißen und es würde dir nichts ausmachen, wenn dein Sattel dann zum Beispiel ein fettes Loch hätte, durch die Tschick. Zitieren
pusztaschnecke Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 das Bikini-Atoll soll recht günstig zu haben sein. Dort stört dich nicht einmal ein Flugzeug oder gar ein im vorbeidampfen, rauchender Bananenfrachter. mir scheint du suchst nach alternativen...? vielleicht sind deine nachbarn in der "kleinen stadt im süden" etwas sozialer als im großen dorf wien... Zitieren
Zacki Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 @ zacki, A'dorfer es ist immer wieder nett zu beobachten, wie untergriffig süchtige werden, wenn die gefahr besteht, dass es ihren drogen an den hals geht... CU, HAL9000 aber Hysterie und Intoleranz san a recht nett Zitieren
Gast Durchdreher Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 Hello ihr Menschen! Meine Wenigkeit hat vor ca 2 Jahren aufgehört mit dem Genussrauchen und habe seit dem einen kontinuierlichen Anstieg meiner Leistungsfähigkeit bemerkt. Auch das Igorieren von anderen Genussmitteln wie Alkohol oder Schokolade hat mir sicher nciht schlecht getan, obwohl eine Sachertorte hier und da auch nicht schaden kann. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 aber Hysterie und Intoleranz san a recht nett wenn hysterie und intoleranz dazu führen, dass eine der größten blödheiten der menscheit weiter zurückgedrängt werden, stehe ich voll dazu... CU, HAL9000 Zitieren
pusztaschnecke Geschrieben 14. April 2009 Geschrieben 14. April 2009 aber Hysterie und Intoleranz san a recht nett hallo zacki! was ist daran hysterisch wenn ich an einem wunderschönen sonnigen morgen mich mit meinem kind auf die loggia begeben will um für ein paar minuten sonne und frische luft zu genießen....und wir dann von unten vollgeraucht werden? offensichtlich sind diesem nachbarn die eigenen 4 wände auch zu schade und es ist viel einfacher den rauch nach draußen zu "entsorgen"... von mir aus soll alle raucher ihre zigaretten rauchen....ist MIR völlig EGAL....aber in meiner unmittelbaren nähe möchte ich diesen rauch nicht einatmen. da es im falle einer loggia/terasse wohl eher schwierig sein wird zu sagen..."na dann gehst halt woanders hin"....erwarte ich mir, dass diese raucher MITDENKEN. Zitieren
SirDogder Geschrieben 14. April 2009 Geschrieben 14. April 2009 @zacki, Putzdaschnecke, Hal Eigentlich ist es ein gutes Beispiel, wie verfahren das ganze Thema ist. Wir verstehen uns eigentlich sehr gut, kennen uns und schätzen uns eigentlich - damit meine ich Puszta, Zacki, hal und mich. Trotzdem sind wir bei diesem Thema nicht der gleichen Meinung. Und warum? Weil es offenbar keine Lösung gibt. Ich bin beispielsweise Nichtraucher und ich fühle mich auch IM FREIEN von rauchenden Mitmenschen, die mir ihren Qualm ins Gesicht husten, monumental gestört. Ja... richtig gehört. Die Raucher müssen sich damit abfinden, dass sie auch im FREIEN ein biserl Rücksicht nehmen. Andererseits war ich selbst Raucher vor vielen Jahren. Ich WEISS definitiv, wie ICH auf so ein Ansinnen reagiert hätte - ich als Raucher. Ich hätte mich einfach ordentlich angebrunzt gefühlt. Und in meinen Rechten beschnitten und überhaupt - siehe Zacki. Also es gibt keine Lösung und wird nie eine geben: In öffentlichen Hallen, Shoppingcenter ist Rauchen jetzt definitiv verboten. Und was passiert: GAR nix. Und weiter wird geraucht. Was soll man da jetzt machen? Und die, die jetzt wieder sagen - es gehört angezeigt. Ja wie denn, was denn? Wird doch eh gemacht! Aber es nutzt nix. Gar nix. Andererseits wollen Raucher eben gerne rauchen, ich versteh das eh..... aach es dreht sich im Kreis. Und: Ich will niemand seine Tschick wegnehmen, von mir aus können Raucher 100 Jahre rauchen und glücklich sein oder auch nicht - es ist mir komplett wurscht. WENN und zwar nur WENN, ich es nicht einatmen muss. Und in einem Shoppingcenter kann ich es mir leider nicht aussuchen, Puszta und Hal können es sich offenbar auch nicht aussuchen - es ist schließlich ihr Balkon. Zitieren
sonina Geschrieben 14. April 2009 Geschrieben 14. April 2009 Hallo, @SirDodger, pusztaschnecke, HAL: ...und wirklich ärgerlich ist es auch, wenn man bei der geöffneten Balkontür im eigenen Wohnzimmer sitzt - und ganz ungeniert schleicht sich der Rauchgeruch in meine Wohnung. Oder in meiner Küche: ich koch gerade was Gutes und die rauchende Nachbarin (oder der Nachbar) muss gerade dann seiner Sucht frönen - der Appetit kann einem direkt vergehen.... Mein Sohn besucht Freunde - und kommt mit völlig verrauchter Kleidung heim, verborgte Gegenstände (Bücher, Spielzeug, Fön, ....) bekommt man mit Rauchgeruch zurück.... Ehrlich gesagt: ich hasse es. Ich sag meistens nichts, aber ich kann es nicht leiden. Und ja: ich fühle mich auch im Freien vom Rauch belästigt. Wenn ich an einem Raucher vorbeijogge, wenn ich an der Straßenbahnhaltestelle neben einem Raucher warten muss, wenn sich meine Kollegen am Rückweg von der Kantine unbedingt gleich eine anheizen müssen. Ich habe zwar früher selbst geraucht, aber ich frage mich oft, wie ich das selbst aushalten konnte. Kann die Sucht wirklich die Sinne so sprichwörtlich "benebeln"??? (Rhetorische Frage - offensichtlich schon). LG S. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.