Light-Bikes Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Erste Bilder der neuen 10fach Gruppe. Da konnte in Asien anscheinend mal wieder einer seine Kamera nicht still halten! http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2009/02/sram-xx.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datoni Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 ..seh ich dass richtig oder gibts vorne nur mehr 2 zahnkränze, oder kann man dann wählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 was ist das nächste ? vierfachkurbel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sundaydriver Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 naja die schalt/brems kombi wär vieleicht gar net so schlecht bei der kurbel wär das gewicht von interesse auf 10 fach kann i abe verzichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 was ist das nächste ? vierfachkurbel ... Gabs schonmal, nur nicht von Sram... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Die Idee ist - mit Verlaub - technisch genauso wertlos wie die 11-fach Campa am Rennrad. Und wenn SRam in Echt die Designidee dieser Fotos umsetzt, dann wird das dieselbe unnötige Farbspielerei wie an den Red-Hebeln. Aber es wird sicherlich etliche geben, die dafür Unmengen an Geld ausgeben werden...jedem das Seine! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 ..seh ich dass richtig oder gibts vorne nur mehr 2 zahnkränze, oder kann man dann wählen? wenns 3 hätt, würds ja XXX heißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 wenns 3 hätt, würds ja XXX heißen Hardcore sozusagen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fg5985 Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 ..seh ich dass richtig oder gibts vorne nur mehr 2 zahnkränze, oder kann man dann wählen? Wenn man hinten 36 Zähne hat, würde es sicher Sinn machen (gewichtsmäßig) vorne mit einer Compactkurbel zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Die Idee ist - mit Verlaub - technisch genauso wertlos wie die 11-fach Campa am Rennrad. Sorry, aber das erinnert mich an die Diskussionen, dass 9-fach fürs Rennrad nicht sinngemäß ist, später dann 10-fach oder 9-fach fürs MTB sich nie durchsetzen wird weil zu hoher Verschleiß und unschaltbar bei Schmutz, nie im Leben ein Racer auf die 46iger Kettenblätter der XTR verzichten kann ................... Hat sich alles Durchgesetzt und die 2 x 10fach MTB wird sich vmtl. über kurz oder lang auch durchsetzten. Die Farbgestaltung ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 ...die 2 x 10fach MTB wird sich vmtl. über kurz oder lang auch durchsetzten. Denk ich mir auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 [quote=;1843745]Denk ich mir auch. endlich a heldenkurbel fürs mtb! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 endlich a heldenkurbel fürs mtb! Richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Gibts schon Daten zur Übersetzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Sorry, aber das erinnert mich an die Diskussionen, dass 9-fach fürs Rennrad nicht sinngemäß ist, später dann 10-fach oder 9-fach fürs MTB sich nie durchsetzen wird weil zu hoher Verschleiß und unschaltbar bei Schmutz, nie im Leben ein Racer auf die 46iger Kettenblätter der XTR verzichten kann ................... Hat sich alles Durchgesetzt und die 2 x 10fach MTB wird sich vmtl. über kurz oder lang auch durchsetzten. Die Farbgestaltung ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. brauchst dich nicht entschuldigen, denn mein posting ging in eine ganz andere richtung; nämlich die, dass diese "weiterentwicklungen" ja nur ausreizen eines systems, das an sich schon "am ende" ist, sind...neue, vielelicht bessere, konzepte (als eine offenen kette, die an beiden enden über eine gewisse anzahl von kettenblättern geschaltet) wird sind nicht in aussicht. und da ist es dann auch einerlei ob ich vorne 2, 3 oder 4 und hinten 5 oder 10 oder 11 ritzel habe...es ist immer noch das selbe system. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggse Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 2 fach Kurbel gabs doch schonmal oder? http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?t=71676 Hat sich auch nicht durchgesetzt. Für Feld- und Forstwege vielleicht ein ganz nettes Konzept, aber wenns in die Berge (Trails) geht möcht ich 22/34 nicht missen und wenns eben is braucht man 44/11 auch öfters. Wenn ich also einfach das 32er entferne wird die Kette aber ganz schön schräglaufen? Wenn man nämlich hinten grössere Ritzeln nimmt is die Gewichtsersparnis eh schon wieder futsch, oder? Lg, maggse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kashani Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 wenns 3 hätt, würds ja XXX heißen wieso:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propain Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 da bekommt man fast lust zum renner doch wieder ein mtb zu kaufen von den farben her müsste man das bike halt um die gruppe rum aufbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 @2 Fach, deswegen mein Frage nach der Übersetzung. Weil hier im Forum fahren einige 22/36 vorne und sind sehr zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggse Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 @2 Fach, deswegen mein Frage nach der Übersetzung. Weil hier im Forum fahren einige 22/36 vorne und sind sehr zufrieden damit. Ah, die hab ich jetz vergessen Geht eigentlich 22/38 22/40 auch oder werden dann die Übergänge zu unharmonisch? Bei einem eher All Mountain ausgelegtem Bike is des natürlich 22/36 keine schlechte Wahl, da wird man in der Ebene nicht andrücken (wollen). Wennst aber mit einem Hardtail/Racefully (ach wie ich diese ganzen kategorisierungen hasse ) unterwegs bist macht das Andrücken zwischenzeitlich schon auch Spaß, da möchte ich meine eierlegende Wollmilchsau vorne nicht missen. Lg, maggse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Ich hab jetzt noch nachgerechnet, aber anscheinend fehlt dir da nur ein Gang. Also ned recht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sundaydriver Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Mehr wie 14 zähne unterschied schaltet der umwerfer net darum auch die 2 fach kurbel mit 27 40 bzw 29 42 I'm xc marathon bereich und 22 36 bzw 24 38 ? Im allmountain enduro sektor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggse Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Ich hab jetzt noch nachgerechnet, aber anscheinend fehlt dir da nur ein Gang. Also ned recht viel. Ja, stimmt, hab jetzt auch nachgerechnet bei 22/38 fehlt der Höchste und der nächst niedrigere hat ein Übersetzung von 3.45 statt 3.67, weiters geht noch ein Gang verloren (also 13 statt 15). Idealer wäre 22/40, da geht nur der Höchste verloren, ansonsten bleiben 14 weitere sinnvolle Übersetzungen erhalten. Schaut gar nicht schlecht aus Lg, maggse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Epic Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Wer sagt das es eine 10 fach Gruppe ist?? Meldung von Sram gibt es dazu keine!! Nur das sie möglicherweise an einer 10 fach Mtb Gruppe für den XC-Renneinsatz arbeiten und das es einen neue MTB Gruppe geben wird. Die über der XTR liegt und XX heißen wird !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upn72 Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Die Idee ist - mit Verlaub - technisch genauso wertlos wie die 11-fach Campa am Rennrad.... Abgesehen von der eventuell technischen Wertlosigkeit (weil zu wenig Innovation dahinter steckt) würde mich 10-fach schon interessieren. Ich gehöre nämlich zu jenen, die vorne "nur" 2 Kettenblätter verwenden (FRM) und das noch nicht bereut haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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