Zum Inhalt springen

Verein Brainstorm Häh? Namen Bla! und so...


muspel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

man kann ja auch seriöse arbeit leisten und einen lässigen namen haben, oder? also ich find den namen ganz ok. würd auch noch heute (oder am montag) die anzeige zur vereinserrichtung abschicken. und da sollt schon der endgültige name draufstehen. im moment: "Eastside Trailworks - Verein zur Errichtung und Instandhaltung anspruchsvoller Fahrradwege". meint ihr wirklich, dass der name nicht "gut genug" ist? ich find ihn sehr angemessen. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was meinst du mit seriös?

 

weniger kritisieren, und mehr konstruktive vorschläge einbringen wär halt von vorteil :) is jetz ned bös gmeint...

 

1. Vorschlag zwecks Name: Ohne supercooles Englisch getue. Einfach nur: Verein zur Förderung anspruchsvoller Radwege.

 

2. Das was bis jetzt an "Logos" gepostet wurde hat soviel mit Logo zu tun wie Sychronschwimmen und Northshores. Selten aus Bilder sondern nur aus einfachen Linien die man zB aus einer Vektorgrafik erstellt ...

Das ist zB ein Logo: MacOS

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem englisch stimmt schon irgendwie. aber nur verein zur....blablabla reicht nicht, weils davon keine kurzform gibt, also wenn man über den verein redet. die sache mit dem logo hat noch zeit. ich hab keine idee wie man den verein in zwei wörtern auf deutsch benennen könnte...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holzweg hört sich find ich recht geil an - eindeutig zweideutig!!!

 

 

"owezua" hätte evtl. auch ein bisschen was mit dem sport zu tun, und weißt auch auf die herkunft des vereins hin (wien - mundoat...)

 

"Radschlag","Radhaus", ach ich brauch eine gscheite Radewendung :D

 

kann mir mal einer von euch verraden was wir da für einen Namen nehmen solln?

 

Speichenritter

Nippelschrauber

WaldWegFetzer - WWF

 

also das is ja pure hirnwixerei da wird ma ja depat, wenn ma da länger nachdenkt...

 

wobei ich sagen muss, dass ma im englischen ganz einfach mehr begriffe hätte die sich geil anhörn... aber klar... wenn das ein gegendenstromschwimmender verein werden soll sollt ma wirklich was deutsches suchen.... schade dass platzangst schon gibt... wäre sicher auch nicht schlecht, schließlich müssen wir die ja haben wenns nicht bald paar neue trails gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und für die itipfal reiter: bitteschön hier ein bildlogo ohne schnickschnack, und jetz erzähl ma bitte ned dass das kein logo is...

hab so ein scheiß eh nur 5 jahre lang glernt...:rolleyes:

im übrigen kann ein logo auch kombiniert mit schrift sein... http://globaldais.com/wp-images/Ferrari-Logo.jpg

 

aber das hat sich jetz eh erstmal erübrigt, wenn ma vom englischen namen abstand nehmen...

schema2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was meinst du mit seriös?

 

weniger kritisieren, und mehr konstruktive vorschläge einbringen wär halt von vorteil :) is jetz ned bös gmeint...

 

Wenn man neue Wege bauen will, wird man es auch mit Leuten zu tun haben die mit mountainbiken eher weniger bis nichts zu tun haben (wollen). Da zählt schon einmal der erste Eindruck. Irgendein Pseudoname ist da sicher nicht gerade hilfreich. Im Übrigen kann Kritik durchaus auch konstruktiv sein wenn man sie sich zu Herzen nimmt. Is jetzt net bös gmeint. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir der gerade einen verein gegründet hat, hat mir einen guten vorschlag gemacht. und zwar beim alpenverein (oder einem anderen verein der was mit mountainbiken zutun hat) anzufragen ob die einen zweigverein gründen wollen. das hätte den vorteil, dass wenn man bei der Stadt Wien oder sonst irgendeinem amt ansucht einen großen verein hinter sich stehen hat. stellt euch mal den unterschied vor zwischen einem ansuchen vom alpenverein und irgendsoeinem neugegründeten miniverein. ich werd mich da mal informieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man neue Wege bauen will, wird man es auch mit Leuten zu tun haben die mit mountainbiken eher weniger bis nichts zu tun haben (wollen). Da zählt schon einmal der erste Eindruck. Irgendein Pseudoname ist da sicher nicht gerade hilfreich. Im Übrigen kann Kritik durchaus auch konstruktiv sein wenn man sie sich zu Herzen nimmt. Is jetzt net bös gmeint. ;)

 

 

ja das is ma schon klar ich hab auch nichts andres behauptet oder?

trotzdem bringts niemanden was, wenn alle sagen wie´s nicht geht.... vl. wäre es klüger seine energie zu nutzen um selber kreativ zu sein.

 

im übrigen is das ja ein brainstorming thread oder? die wichtigste regel beim brainstorming lautet: es gibt keine schlechten ideen. sonst bringt das ganze ja so rein gar nix, weil dann jeder angst hat, dass er an blödsinn schreibt.

 

und das is so gemeint wie es da steht.

brauch kan papagei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man neue Wege bauen will, wird man es auch mit Leuten zu tun haben die mit mountainbiken eher weniger bis nichts zu tun haben (wollen). Da zählt schon einmal der erste Eindruck.

 

Freerider sind in den Augen anderer Wegbegleiter Leute, die

a) mit dem Hinterreifen den Wald umgraben und tiefe Spuren hinterlassen (Bodenerosion wird besonders gerne in geschützten Gebieten gesehen).

 

b) die rücksichtslos an anderen Wegbegleitern vorbeirasen (dadurch andere gefährden z.B. Kinder/Flohdackn).

 

c) Holz verwenden um div. Konstruktionen aufzubauen (oft ist es das Brennholz vom Förster ;)).

 

d) wild im Wald herumgraben (es entstehen extrem tiefe Löcher rund um Dirts).

 

e) es schaffen ihre Spots in kürzester Zeit in Müllsammelplätze zu verwandeln (weil keiner im Stande ist die geleerten Flaschen/Vepackungen wieder im Rucksack mitzunehmen).

 

f) Freerider machen stets Lärm im Wald usw.

 

 

 

Das Bild existiert und wird auch regelmäßig wieder gefestigt. Habt ihr euch da schon Argumente zurechtgelegt? Z.B. das, dass die evtl. entstehenden Flurschäden nur auf ein Areal begrenzt sind usw.? Fahrspuren sind vielen, die aktiv biken egal, allen anderen ist es aber ein Dorn im Auge! Das beste wäre halt ein eigenes Grundstück aber wer kann sich das ohne Unterstützung/Sponsor schon leisten ... ich werde den Artikel mal einscannen, da wurde einer Gruppe in Deutschland vom Förster ein Waldabschnitt zur Verfügung gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gedacht, dass man mit einem verein eben genau diesen argumenten entgegentreten kann. einfach schon mal nur dadurch dass dan mehr oder weniger vernünftige leute da sind die sich um die instandhaltung kümmern. dazu gehört natürlich auch müllentsorgung, sollte es leute geben die zu faul sind ihren mist wieder mitzunehmen. gefährdung der wanderer wäre bei einer seperaten freeride-strecke auch vorgebeugt. nämlich in dem sinn, dass wanderer sowohl unten als auch oben am trail (und bei evtl. kreuzungen) schilder vorfinden mit einer aufschrift die irgendwie so lautet: "Freeride-Trail! Vorsicht Radfahrer. Begehung bitte nur falls unbedingt nötig und NEBEN den Wegen. Befrahren nur mit Schutzausrüstung und auf eigene Gefahr. Freiwillig zur Verfügung gestellt von >Grundbesitzerwasauchimmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stimmt schon, je seriöser der Name, desto besser die Erfolgswahrscheinlichkeiten. Ebenso vorteilhaft wird sich gemischtes Alter auswirken, ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Gruppe von jungen Leuten leider nicht so ernst genommen werden wird, wie eine Gruppe von älteren Leuten oder eine 'gemischte' Gruppe.

 

Die meisten solchen Projekte bleiben dann an der Sicherheitsfrage hängen; in Graz ist so ein Projekt gestorben, weils unklar war 'ob die Dirts auch wohl nicht zusammenbrechen, wenn da einer drüberfährt....'

 

Einen Grundbesitzer finden, der bereit ist einen Teil seines Waldes für Bike-Aktivitäten zur Verfügung zu stellen, ist schwer - unmöglich wird es aber wenn er die Haftung dafür auch übernehmen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte auch erst mal die bestehenden ressourcen besser nutzen.

 

es gibt brauchbare anlagen rund um wien, von den mehr als brauchbaren hausbergen mal abgesehen.

für manche vielleicht schwer vorstellbar, aber auch leopoldsberg, oder anninger können zb fahrtechnisch eine herausforderung sein.(wenn man nicht an den falschen stellen rumgurkt)

 

vielleicht wäre es für den einen oder anderen vorteilhaft, einfach mal fahren zu gehen, statt in träumen vom hauseigenen northshoretrail zu schwelgen. nur so eine idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte auch erst mal die bestehenden ressourcen besser nutzen.

 

es gibt brauchbare anlagen rund um wien, von den mehr als brauchbaren hausbergen mal abgesehen.

für manche vielleicht schwer vorstellbar, aber auch leopoldsberg, oder anninger können zb fahrtechnisch eine herausforderung sein.(wenn man nicht an den falschen stellen rumgurkt)

 

vielleicht wäre es für den einen oder anderen vorteilhaft, einfach mal fahren zu gehen, statt in träumen vom hauseigenen northshoretrail zu schwelgen. nur so eine idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast austrianboy
man könnte auch erst mal die bestehenden ressourcen besser nutzen.

 

es gibt brauchbare anlagen rund um wien, von den mehr als brauchbaren hausbergen mal abgesehen.

für manche vielleicht schwer vorstellbar, aber auch leopoldsberg, oder anninger können zb fahrtechnisch eine herausforderung sein.(wenn man nicht an den falschen stellen rumgurkt)

 

vielleicht wäre es für den einen oder anderen vorteilhaft, einfach mal fahren zu gehen, statt in träumen vom hauseigenen northshoretrail zu schwelgen. nur so eine idee...

 

Also das ist doch Käse!Das heisst im Kartext, man soll alles so belassen und nichts wird getan um eine Szene zu pushen.Und wird einem auch nicht einmal erklärt wo sich ein kleines "privates" Waldwegerl befindet, aus Mißgunst jemand anderer könnte dort Spaß haben.

So kann das nicht laufen,da wird sich hier nie was gescheites tun !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...