Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vielleicht haben die "erstaunlich viele" bedeutend mehr Ahnung wie ein guter Film sein soll, als Pseudofilmkritiker, die sich anmaßen andere vor einen Film zu "warnen".
Geschrieben
Das ist genau das Problem, jeder schaut einen Kino Film nach dem Kriterium Unterhaltung an, was ein völliger Schwachsinn ist, weil dann bekommen gute, eigentlich sehr Philosophische Filme, wie Watchmen, eine schlechte Kritik. Wie Watchmen tatsächlich zu bewerten ist hat Gygla schon auf der Vorseite gepostet.
Geschrieben

Watchmen ist nicht überschätzt, sondern wird im Schnitt betrachtet, und zwar sowohl von den professionellen Kritikern als auch den Sehern völlig richtig eingeschätzt.

IMDb: 7,8/10

Rotten Tomatoes: 6,2/10

Ein Warnung finde ich insofern angebracht, als dass er trotzdem ein spezielles Publikum anspricht und ich auch glaube, dass die breite Masse mit der Thematik und auch der Umsetzung wenig anfangen kann. Vielleicht muss man als Kind Superhelden-Comics gelesen haben und sich mit dem "was wäre, wenn es sie wirklich gäbe" befasst haben. "Geist und hintergrundlos" ist Watchmen aber mit Sicherheit nicht, auch handelt es sich um keinen "Müll"-Film.

Geschrieben

Wenn man von den 4443 idiotischen Hassabstimmer absieht, hat Watchmen extrem gute Werte:

http://img189.imageshack.us/img189/920/watchmenvote.jpg

( http://www.imdb.com/title/tt0409459/ratings )

Der Film ist nicht nur für Comic Fans gedacht, ist aber eine perfekte Umsetzung des Bildbands. Jede Aufnahme passt ideal, der Soundtrack entspricht voll der Stimmung, dem Zack Snyder ist ein weiterer Meisterwerk gelungen.

Dieser Kommentar setzt es auf dem Punkt:

http://www.imdb.com/title/tt0409459/usercomments?start=0

Geschrieben
Mir eigentlich egal was die IMDB Leute davon halten. Ich fand Watchmen richtig gut. Bis auf ein zwei Szenen einfach sehr stimmig und auf jeden Fall um Welten besser als die anderen Comicverfilmungen, von Sin City mal abgesehen. Sehr zu empfehlen auch die "Tales of the Black Freighter" in der Ultimate Version wurde der Kurzfilm sogar integriert - gibts leider nur auf Bluray.
Geschrieben
Ich möchte wissen ob Pseudokritiker die mit so schlechte Adjektive über Werke große Regisseure um sich schmeißen, sich überhaupt diese Filme fertig angeschaut haben. Und wenn ja, warum, wenn sie so "schlecht" waren?!
Geschrieben

Ob und wie sehr ein Film gefällt, bleibt letztlich natürlich immer eine subjektive Angelegenheit. Daran können auch eine hohe IMDb-Durchschnittsbewertung, positive professionelle Kritikerstimmen, gewonnene Preise oder der Erfolg an den Kinokassen nichts ändern.

Aber man darf sich halt nicht wundern, wenn man in Sachen Filmbewertung nicht sonderlich ernst genommen wird, wenn man Filme wie Watchmen als "geistlos" oder Oscarpreisträger als "grenzdebil" einschätzt.

Geschrieben

Ich fand ihn wirklich gut. nicht überragend aber auch nciht grottenschlecht.

für popcornkino is er zu kompliziert, aber für einen intelektuellen-film is er zu sehr pseudo.

In dieser IMDB statistik fehlen eigenltich noch balken für mac user und windows user :D :D dann wär wirklich alles abgedeckt.

Geschrieben
Ich fand ihn wirklich gut. nicht überragend aber auch nciht grottenschlecht.

für popcornkino is er zu kompliziert, aber für einen intelektuellen-film is er zu sehr pseudo. [...]

Man könnte argumentieren dass nach der Postmoderne es nur noch Pseudointellektualität gibt.

• 2 Monate später...
Geschrieben
um es kurz zu machen: ein unglaublich langer, zäher, fader, geist- und hintergrundloser film - bitte nicht anschaun! wie so oft ist der trailer besser als der gesamte film.

Sorry, aber dem kann ich nicht beipflichten.

Ist mittlerweile sogar im Regal meiner Lieblingsstreifen.

Von fad, geistlos und hintergrundlos kann meiner Meinung nach gar nicht die Rede sein.

Vor allem die Machart des Films hat mich schwer begeistert.

Nicht zu vergessen den Weltklasse Bob Dylan Ohrwurm:

http://www.metacafe.com/watch/2625449/best_credits_from_watchmen/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...