Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sch...

Meine Freundin hat mir grad verkündet, dass ich bei der Modeschau ihrer Firma fotografieren soll. Mit Mode hab ich ja überhaupt nicht viel am Hut. Kann mir wer einen Crashkurs geben?

Ich hätt mir gedacht Fotos der Models von schräg vorn, relativ nah und eher leicht von unten. Mit Iso 400-800?

Der Jammer ist, dass ich keinen gscheiten Blitz hab.

Geschrieben
Sch...

Meine Freundin hat mir grad verkündet, dass ich bei der Modeschau ihrer Firma fotografieren soll. Mit Mode hab ich ja überhaupt nicht viel am Hut. Kann mir wer einen Crashkurs geben?

Ich hätt mir gedacht Fotos der Models von schräg vorn, relativ nah und eher leicht von unten. Mit Iso 400-800?

Der Jammer ist, dass ich keinen gscheiten Blitz hab.

:wink:schöne models ?

i hüf da !

wie wo ? sag an !

ich hab ein langes rohr und blitzen tuats a gscheid ! :D

Geschrieben

Is schon vorbei Scotty, tut mir leid.

Und ja, die Models waren fesch, teilweise sogar sehr:D

Schau ma mal obs was geworden sind. Der interne Blitz hat gereicht, RAW sinds auch, also kann ich eh noch was machen, wenns Licht und der Weißabgleich nicht hinhauen sollten.

Geschrieben
Is schon vorbei Scotty, tut mir leid.

Und ja, die Models waren fesch, teilweise sogar sehr:D

Schau ma mal obs was geworden sind. Der interne Blitz hat gereicht, RAW sinds auch, also kann ich eh noch was machen, wenns Licht und der Weißabgleich nicht hinhauen sollten.

Vergiß nicht die Ergebnisse hier zu posten, damit wir alle die Gelegenheit bekommen sachliche Kritik zu üben.

Geschrieben
Vergiß nicht die Ergebnisse hier zu posten, damit wir alle die Gelegenheit bekommen sachliche Kritik zu üben.

Naja, sind nicht so umwerfend, vielleich post ich die besseren, bei denen ich nicht weiß was für einen Schaß ich baut hab.

Bin grad noch beim bearbeiten.

Kann mir wer verraten, wie ich die Roten Augen vermeiden kann?

Komischerweise sind immer die gleichen Models betroffen.

Bei anderen treten sie nie bis ganz selten auf.

Geschrieben

Kann mir wer verraten, wie ich die Roten Augen vermeiden kann?

Komischerweise sind immer die gleichen Models betroffen.

Bei anderen treten sie nie bis ganz selten auf.

nimm denen mit den roten Augen das Gras und Koks weg ;)

Geschrieben

Nana, das war eine Modeschau eines kleine Bekleidungs und Trachtengeschäftes. Die Leute die vorgeführt haben nehmen sich doch hoffentlich kein Beispiel an den echten Models.

btw: vor zwei Jahren bin ich selbst bei der Modenschau gelaufen:cool:

Geschrieben
Kann mir wer verraten, wie ich die Roten Augen vermeiden kann?Komischerweise sind immer die gleichen Models betroffen. Bei anderen treten sie nie bis ganz selten auf.

ich bilde mir ein, dass kommt ja daher, dass man direkt in die kamera/in den blitz schaut und beide nebeneinander angeordnet sind. daher vielleicht haben die immer bewusst/unbewusst (die kamera zieht halt an) zu dir geschaut. die anderen mit mehr erfahrung halt immer gerade aus.

s nächste mal bouncer verwenden oder indirekt blitzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote-Augen-Effekt

Geschrieben

Bouncer is gut, aber Mangels eines gscheiten Blitzes spielts das nicht.

Hab jetzt alle 251 Bilder "entwickelt", durchgschaut, beschnitten....

4 Stunden Arbeit:o

So schlecht sinds nicht, aber halt nicht umwerfend.

Mals schaun, vielleicht stell ich ein paar von den bessren hier rein um mich ein bissl demoralisieren zu lassen:D.

Geschrieben
wir waren eigentlich deine shootings? :rofl:

ehrlich gesagt a klane katastrophe - war schon irgendwie leicht frustriert diese woche

mittwoch - mädel kommt mit fieber, hält zwar durch aber sie hat gelitten

gestern - 2 mädels kommen die leider noch nie etwas von gesichtsausdruck gehört haben, isabella und ich san verzweifelt

für die zukunft - werd i ma das model aussuchen - plattformen im web gibts ja genug dafür und ergebnisse sieht man dort auch schon

Geschrieben

gestern - 2 mädels kommen die leider noch nie etwas von gesichtsausdruck gehört haben, isabella und ich san verzweifelt

meinst sowas :D

http://farm4.static.flickr.com/3644/3341493663_99854fa7a3.jpg

Groß

Geschrieben
hast schon gschaut, ob die nicht wirklich rote Augen haben? :D:D:D

na die models haben vorher zuviel rotwein getrunken,

grundi gibt eh einfache tools (picasa) mit denen man das rote wegbekommt, mit'n strohhalmsnoot hättest das auch hinbekommen !

Geschrieben
na die models haben vorher zuviel rotwein getrunken,

grundi gibt eh einfache tools (picasa) mit denen man das rote wegbekommt, mit'n strohhalmsnoot hättest das auch hinbekommen !

Na, das rausbekommen war (mit dem CS3) eh überhaupt kein Problem, aber das sichten und "entwicklen" von 250 RAW Bildern is eh schon Arbeit genug (auch wenn die Hälfte durch die Stapelverarbeitung läuft und dann noch die Roten Augen bearbeiten:f:

Und irgendwie hauts einem dann schon zurück, wenns dann doch nicht so schön scharf sind wie sie sein sollten.

Fazit: ein 5600Hs muss her (Die neuen Sony sind mir zu teuer, 600,-- für einen 58er sind schon sehr heftig)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...