grundi Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 Sch... Meine Freundin hat mir grad verkĂŒndet, dass ich bei der Modeschau ihrer Firma fotografieren soll. Mit Mode hab ich ja ĂŒberhaupt nicht viel am Hut. Kann mir wer einen Crashkurs geben? Ich hĂ€tt mir gedacht Fotos der Models von schrĂ€g vorn, relativ nah und eher leicht von unten. Mit Iso 400-800? Der Jammer ist, dass ich keinen gscheiten Blitz hab. Zitieren
scotty Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 Sch... Meine Freundin hat mir grad verkĂŒndet, dass ich bei der Modeschau ihrer Firma fotografieren soll. Mit Mode hab ich ja ĂŒberhaupt nicht viel am Hut. Kann mir wer einen Crashkurs geben? Ich hĂ€tt mir gedacht Fotos der Models von schrĂ€g vorn, relativ nah und eher leicht von unten. Mit Iso 400-800? Der Jammer ist, dass ich keinen gscheiten Blitz hab. :wink:schöne models ? i hĂŒf da !  wie wo ? sag an ! ich hab ein langes rohr und blitzen tuats a gscheid ! Zitieren
SirDogder Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 :wink:schöne models ? i hĂŒf da !   ich hab ein langes rohr u  Scotty es interessiert sich keine Sau fĂŒr dein Rohr! Zitieren
grundi Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 Autor Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 Is schon vorbei Scotty, tut mir leid. Und ja, die Models waren fesch, teilweise sogar sehr:DÂ Schau ma mal obs was geworden sind. Der interne Blitz hat gereicht, RAW sinds auch, also kann ich eh noch was machen, wenns Licht und der WeiĂabgleich nicht hinhauen sollten. Zitieren
NoGhost Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 Is schon vorbei Scotty, tut mir leid. Und ja, die Models waren fesch, teilweise sogar sehr:DÂ Schau ma mal obs was geworden sind. Der interne Blitz hat gereicht, RAW sinds auch, also kann ich eh noch was machen, wenns Licht und der WeiĂabgleich nicht hinhauen sollten. VergiĂ nicht die Ergebnisse hier zu posten, damit wir alle die Gelegenheit bekommen sachliche Kritik zu ĂŒben. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 :wink:schöne models ? i hĂŒf da !  wie wo ? sag an ! ich hab ein langes rohr und blitzen tuats a gscheid ! wir waren eigentlich deine shootings? Zitieren
grundi Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 Autor Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 VergiĂ nicht die Ergebnisse hier zu posten, damit wir alle die Gelegenheit bekommen sachliche Kritik zu ĂŒben. Naja, sind nicht so umwerfend, vielleich post ich die besseren, bei denen ich nicht weiĂ was fĂŒr einen SchaĂ ich baut hab. Bin grad noch beim bearbeiten. Kann mir wer verraten, wie ich die Roten Augen vermeiden kann? Komischerweise sind immer die gleichen Models betroffen. Bei anderen treten sie nie bis ganz selten auf. Zitieren
m0le Geschrieben 14. MÀrz 2009 Geschrieben 14. MÀrz 2009  Kann mir wer verraten, wie ich die Roten Augen vermeiden kann? Komischerweise sind immer die gleichen Models betroffen. Bei anderen treten sie nie bis ganz selten auf. nimm denen mit den roten Augen das Gras und Koks weg Zitieren
grundi Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 Autor Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 Nana, das war eine Modeschau eines kleine Bekleidungs und TrachtengeschĂ€ftes. Die Leute die vorgefĂŒhrt haben nehmen sich doch hoffentlich kein Beispiel an den echten Models. btw: vor zwei Jahren bin ich selbst bei der Modenschau gelaufen:cool: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 14. MÀrz 2009 Geschrieben 14. MÀrz 2009 Kann mir wer verraten, wie ich die Roten Augen vermeiden kann?Komischerweise sind immer die gleichen Models betroffen. Bei anderen treten sie nie bis ganz selten auf. ich bilde mir ein, dass kommt ja daher, dass man direkt in die kamera/in den blitz schaut und beide nebeneinander angeordnet sind. daher vielleicht haben die immer bewusst/unbewusst (die kamera zieht halt an) zu dir geschaut. die anderen mit mehr erfahrung halt immer gerade aus. s nÀchste mal bouncer verwenden oder indirekt blitzen. http://de.wikipedia.org/wiki/Rote-Augen-Effekt Zitieren
grundi Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 Autor Geschrieben 14. MĂ€rz 2009 Bouncer is gut, aber Mangels eines gscheiten Blitzes spielts das nicht. Hab jetzt alle 251 Bilder "entwickelt", durchgschaut, beschnitten.... 4 Stunden Arbeit:o So schlecht sinds nicht, aber halt nicht umwerfend. Mals schaun, vielleicht stell ich ein paar von den bessren hier rein um mich ein bissl demoralisieren zu lassen:D. Zitieren
scotty Geschrieben 15. MĂ€rz 2009 Geschrieben 15. MĂ€rz 2009 wir waren eigentlich deine shootings?  ehrlich gesagt a klane katastrophe - war schon irgendwie leicht frustriert diese woche mittwoch - mĂ€del kommt mit fieber, hĂ€lt zwar durch aber sie hat gelitten gestern - 2 mĂ€dels kommen die leider noch nie etwas von gesichtsausdruck gehört haben, isabella und ich san verzweifelt fĂŒr die zukunft - werd i ma das model aussuchen - plattformen im web gibts ja genug dafĂŒr und ergebnisse sieht man dort auch schon Zitieren
linzerbiker Geschrieben 15. MĂ€rz 2009 Geschrieben 15. MĂ€rz 2009 ehrlich gesagt a klane katastrophe - war schon irgendwie leicht frustriert diese wocheoje... Zitieren
m0le Geschrieben 15. MÀrz 2009 Geschrieben 15. MÀrz 2009  gestern - 2 mÀdels kommen die leider noch nie etwas von gesichtsausdruck gehört haben, isabella und ich san verzweifelt meinst sowas  http://farm4.static.flickr.com/3644/3341493663_99854fa7a3.jpg Groà Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 15. MĂ€rz 2009 Geschrieben 15. MĂ€rz 2009 Kann mir wer verraten, wie ich die Roten Augen vermeiden kann?Nahe ran, externen Blitz verwenden oder: nicht blitzen. Zitieren
TomCool Geschrieben 15. MĂ€rz 2009 Geschrieben 15. MĂ€rz 2009 Kann mir wer verraten, wie ich die Roten Augen vermeiden kann? Komischerweise sind immer die gleichen Models betroffen. hast schon gschaut, ob die nicht wirklich rote Augen haben? :D:D Zitieren
scotty Geschrieben 15. MĂ€rz 2009 Geschrieben 15. MĂ€rz 2009 meinst sowas  http://farm4.static.flickr.com/3644/3341493663_99854fa7a3.jpg GroĂ YESSS - super geil - so wird des wos Zitieren
scotty Geschrieben 15. MÀrz 2009 Geschrieben 15. MÀrz 2009 hast schon gschaut, ob die nicht wirklich rote Augen haben? :D:D na die models haben vorher zuviel rotwein getrunken, grundi gibt eh einfache tools (picasa) mit denen man das rote wegbekommt, mit'n strohhalmsnoot hÀttest das auch hinbekommen ! Zitieren
scotty Geschrieben 15. MĂ€rz 2009 Geschrieben 15. MĂ€rz 2009 oje... Â los ziag da weiberklamotten an schmink dich und dann hole ich das ganze nach ! :wink: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 15. MĂ€rz 2009 Geschrieben 15. MĂ€rz 2009 los ziag da weiberklamotten an schmink dich und dann hole ich das ganze nach ! :wink: i brauch mi ned schminken... du wast, i hob jo die natĂŒrliche schönheit... Zitieren
grundi Geschrieben 17. MĂ€rz 2009 Autor Geschrieben 17. MĂ€rz 2009 na die models haben vorher zuviel rotwein getrunken, grundi gibt eh einfache tools (picasa) mit denen man das rote wegbekommt, mit'n strohhalmsnoot hĂ€ttest das auch hinbekommen ! Na, das rausbekommen war (mit dem CS3) eh ĂŒberhaupt kein Problem, aber das sichten und "entwicklen" von 250 RAW Bildern is eh schon Arbeit genug (auch wenn die HĂ€lfte durch die Stapelverarbeitung lĂ€uft und dann noch die Roten Augen bearbeiten:f: Und irgendwie hauts einem dann schon zurĂŒck, wenns dann doch nicht so schön scharf sind wie sie sein sollten. Fazit: ein 5600Hs muss her (Die neuen Sony sind mir zu teuer, 600,-- fĂŒr einen 58er sind schon sehr heftig) Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.