MalcolmX Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 nein, ich hab mich besonnen, und einfach ein sehr gutes schloss und eine achse fürs vorderrad für mein iro gekauft. ich überlege ausserdem noch, vorbau udn lenker gegen günstige teile zu tauschen, derzeit ist thomson zeug drauf... jetzt gerade steht es das erste mal angehängt vor der uni... mal sehen obs nachher noch da ist... Zitieren
Maximilian Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 Ist jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber es geht ja schlussendlich ums gleiche was ist denn von diesen billigen RR-Alu-Rahmen aus der bucht zu halten? optisch tät mich das mattschwarz ja schon ansprechen, oder brechen die teile dann auch mal gern auseinander? zB: http://tinyurl.com/mkllrc Zitieren
random Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 also wenn du an ssp/fg denkst, würd ich erstmal nach horizontalen ausfallenden schaun, man tut sich dann leichter. Zitieren
ziller Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 was ist denn von diesen billigen RR-Alu-Rahmen aus der bucht zu halten? zB: http://tinyurl.com/mkllrc Wenn du in der Überschrift "superleicht" liest und dann das Gewicht von 1,59kg, kannste dir die Antwort schon selber geben... Hatte schon das Glück, n paar von den Dingern verarbeiten zu dürfen;- vergisses! Ansonsten natürlich auch random´s einwand beachten... Zitieren
Zacki Geschrieben 4. September 2009 Geschrieben 4. September 2009 jetzt gerade steht es das erste mal angehängt vor der uni... mal sehen obs nachher noch da ist... Naja, wenn nicht, kannst ja meins dann immer noch kaufen... Zitieren
Maximilian Geschrieben 5. September 2009 Geschrieben 5. September 2009 Wenn du in der Überschrift "superleicht" liest und dann das Gewicht von 1,59kg, kannste dir die Antwort schon selber geben... Hatte schon das Glück, n paar von den Dingern verarbeiten zu dürfen;- vergisses! Ansonsten natürlich auch random´s einwand beachten... jo um leicht gehts eh ned, aber hab mir schon gedacht dass das eher ein blödsinn ist ... Zitieren
Samy Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Am 19. und 20. September 2009 findet bereits zum 18. Mal das traditionelle Wiener Mistfest der MA 48 in der Garage Hernals statt. Die Veranstaltung ist bei freiem Eintritt am Samstag, 9 bis 20 Uhr, und am Sonntag, 9 bis 18 Uhr, geöffnet. LINK Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Geschrieben 3. Januar 2010 http://www.radflohmarkt.at/ Mittwoch 3.Februar 15.00-18.30 1090 Wien, Währingerstrasse 59 Anlaß: WUK Fahrrad-Flohmarkt Samstag 10.April 09.00-18.00 1010 Wien, Rathausplatz Anlaß: ARGUS BIKE FESTIVAL Sonntag 11.April 09.00-18.00 1010 Wien, Rathausplatz Anlaß: ARGUS BIKE FESTIVAL radflohmarkt(at)chello.at ---------- Fahrrad-Flohmärkte, die auf dieser Seite angekündigt werden, funktionieren wie folgt Privatpersonen können am Tag des Flohmarktes ein Foder mehrere Fahrräder einbringen, das heißt am Flohmarkt abgeben und einen Wunschpreis definieren. Der Verkäufer/Die Verkäuferin muß nicht selbst am Flohmarkt anwesend sein, unsere Mitarbeiter organisieren den Verkauf. Wenn sich also ein Käufer für das Rad interessiert, und dieses zum definierten Preis kauft, dann nehmen wir den Kaufpreis entgegen, und zahlen den Kaufpreis an den Verkäufer aus. Der Verkäufer erhält also entweder sein Fahrrad zurück, wenn dieses nicht verkauft wurde, oder er erhält den Verkaufpreis von uns ausgehändigt. Auf diese Weise können Räder die man nicht mehr braucht unkompliziert verkauft werden, und Interessenten kommen zu einem günstigen Fahrrad. radflohmarkt.at ist ein Projekt des gemeinnützigen Vereines F.I.P. (Verein zur Förderung Innovativer Projekte), radflohmarkt.at ist nicht gewinnorientiert und ein Sozial-Projekt, das Arbeitslosen mit Unterstützung des AMS einen Wiedereinstieg und einen langfristigen Arbeitsplatz sichert, denn um immer ein gewisses Basis-Angebot an Fahrrädern bei den Flohmärkten anbieten zu können, werden alte Fahrräder, die uns gespendet werden, aufbereitet und wieder fahrtüchtig bzw. verkehrssicher gemacht. Um den Personal-Aufwand an den Tagen der Flohmärkte abdecken zu können, ist vom Verkäufer eine geringe Verkaufsprovision von Euro 5,- zu entrichten, die nur dann eingehoben wird, wenn das eingebrachte Rad auch verkauft wurde. Zitieren
radislav Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 was suchst bzw brauchst? radi hat gute quellen Zitieren
NoStyle Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 was suchst bzw brauchst? radi hat gute quellen na dann - umma mit da numma! Zitieren
insane_goldfish Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 wo finde ich oldtimer rennradrahmen? Zitieren
snowdeep Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 @insane_goldfish Schau mal zum Drahtesel in der Schönaugasse. Der hat hin und wieder schöne Sachen im Keller liegen. Hab mei wunderschöne Campagnolo Kurbel bei ihm gefunden. Wenn der Drahtesel nix hat, wär noch der Vychodil. Vielleicht hat der was gebrauchtes rumstehen. http://www.radsportvychodil.at/ grüße Schurl Zitieren
radklinik Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 wo finde ich oldtimer rennradrahmen? suchst was bestimmtes?welche rahmenhöhe? Zitieren
insane_goldfish Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 also einen schönen rahmen aber net zu teuer 100-200€. rahmenhöhe 62 cm Zitieren
snowdeep Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Am Dietrichsteinplatz is ein Kebap/Lebensmittel/Fahrradgeschäft. Hab dort schon mehrere Renner gesehn. Bürge aber nicht für seine Seriosität! Dürft aber in die Kategorie vom CashFuchs am Schönaugürtel fallen. Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) also einen schönen rahmen aber net zu teuer 100-200€. rahmenhöhe 62 cm Schon was gefunden? Hab noch meinen 61er Raleigh Corsa Rahmen mit Gabel herumhängen. Kannst mir was schreiben, wennst noch suchst. Bearbeitet 13. April 2011 von Boy Sebastian Zitieren
insane_goldfish Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 hallo, ich bin heute beim rumsurfen auf einen rahmen gestoßen der mir wirklich gefällt. der rahmen von dem ich spreche ist ein Francesco Moser 1990 Leader Oria GM0.0 http://velospace.org/node/21937. nun wollte ich mal infos zu diesem rahmen bekommen und wissen wo ich schaun sollte um diesen zu finden. ich habe bereits auf einigen internetseiten gesucht und nicht fümdig geworden. ich wohne in graz, wo könnte ich den in graz suchen? LG Zitieren
flobilek Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 eher unwahrscheinlich, einen alten rahmen in wunschlackierung zu finden. die warn da sehr flexibel. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 12. November 2012 Autor Geschrieben 12. November 2012 Aktualitätsnachfrage: Gibts irgend welche neuen Quelle(n), Berichte, Hinweise etc ? Habe gerade Radlager und IG Fahrrad hinzugefügt . Zitieren
tomasio Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 *bump* ich suche ein altes Rennrad (BJ Zitieren
Radspinnerei Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 Wer bei Facebook ist kann den Fixed Gear Flohmarkt Gruppen beitreten, da geht auch allerhand weg. Ist zwar eher für Deutschland, aber Österreich ist ja nun auch umme Ecke 1.https://www.facebook.com/groups/fixedgearflohmarkt/ 2.https://www.facebook.com/groups/140737659413694/ Vielleicht nicht so ganz das was gesucht wird, aber fiel mir gerade nur ein zu "Flohmärkten"... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. Februar 2014 Autor Geschrieben 21. Februar 2014 Reloaded Margaretengürtel 48-50 1050 Wien Radlager Operngasse 28 A 1040 Vienna Reanimated Bikes Westbahnstrasse 35, 1070 Wien Recycled Bikes 1070 Wien Zitieren
tomasio Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Worauf muss ich achten, wenn ich so ein altes Rennrad besichtige, damit mir das gute Stück nicht nach der dritten Ausfahrt zerbröselt? Mir fällt bisher nur ein: Risse im Rahmen, verbogenes Schaltauge, Ausfallenden, Rost, Zustand von Kette und Schaltung, Bremsen u. Bremsklötze, Bowdenzüge. Was ich nicht weiß: Wie erkenne ich "Stürz-Räder"? Nur an evt. Lackschäden und Dellen? Bin für jeden Hinweis dankbar Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. März 2014 Autor Geschrieben 21. März 2014 Worauf muss ich achten, wenn ich so ein altes Rennrad besichtige, damit mir das gute Stück nicht nach der dritten Ausfahrt zerbröselt? Mir fällt bisher nur ein: Risse im Rahmen, verbogenes Schaltauge, Ausfallenden, Rost, Zustand von Kette und Schaltung, Bremsen u. Bremsklötze, Bowdenzüge. Was ich nicht weiß: Wie erkenne ich "Stürz-Räder"? Nur an evt. Lackschäden und Dellen? Bin für jeden Hinweis dankbar Das die Ausfallenden ev. nicht parallel sind oder der Rahmen verzogen ist (letzteres wahrscheinlich auch nicht gerade leicht festzustellen ;-)). Und bei diversen Stellen, ob sich irgendwelche Teile hineingefressen haben oder eingelaufen sind. Wenn beim Rad die Plakette (zB) "Opel" drauf ist, dann wäre mir das zu risikoreich; zumindest zum Fahren . Wenn's echt ist und du es günstig kaufen kannst... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.