Zum Inhalt springen

Montageständer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Suche auch einen stabilen Montageständer. Problem dabei: Ich hab ein Carbonradl (Kuota Kalibur) und weiß jetzt nicht, wie ich das da überhaupt einspannen kann, damit nichts kaputt wird. Sattelstütze kann ich da auch nicht austauschen für die Montage, da das ganz eine eigene ist. Vorschläge? Oder kann ich da jeden beliebigen vorgenannten auch verwenden - eher nicht, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...

Hallo,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Montageständer. Jetzt habe ich den Parktool PSC 9 einmal aufgebaut beim Mountianbiker gesehen und festgestellt, dass der sich drehen läßt, wenn das Rad eingespannt ist. Will heißen das gute Ding rotiert unten wo das Rohr in der Muffe drinnen steckt an der die Beine befstigt sind.

Du hast ja den XLC. Ist der recht stabil und dreht der sich auch mit?Wäre supernett wenn du mir da etwas helfen könntest.

 

Besten Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztens den hier gekauft:

http://www.roseversand.de/zubehoer/pflege-wartung/montagestaender/montagestaender/xtreme-montagestaender-s-3000.html?cid=155&detail=10&detail2=670

 

Allerdings war er vor 2 Wochen noch um 20€ günstiger. Kann ihn jedoch wärmstens empfehlen, lässt sich einfach zusammenklappen, und ist durch das hohe Gewicht sehr stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Park Tool PCS-9 http://parktool.com/products/detail.asp?cat=23&item=PCS%2D9

Für zu Hause reicht er.

Schnell und klein zusammenpacken spielts damit aber nicht.

 

Eine Ablage wäre praktisch, muss mir mal was basteln.

 

Vor kurzem ist die makierte Stelle gebrochen spr_pcs9_clamp2_2006216_1768.jpg , lässt sich aber trotzdem noch feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nachdem mir neulich wieder 2 mal das rad beim schrauben umgefallen ist, hab ich mir in den kopf gesetzt einen montageständer zu kaufen. blöderweise würds gerade beim deutschen lidl einen für 25€ geben, der auch seinen dienst leisten soll, daher bin ich nicht bereit mir um 200€ einen topeak oder ähnliches zu besorgen sondern für max. 100€, was meiner meinung auch schon viel geld ist.

 

ich hab schon ein paar in aussicht von diversen herstellern, nur will ich mal eure vorschläge abwarten und dann mit euch vergleichen und diskutieren!

 

lg kroko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...