Zum Inhalt springen

Gräserallergie - was tun?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab eine 3-jährige Sensibilisierung (Gräser, Hausstaub) hinter mir, geholfen hats so gut wie nichts. :(

Nun leb ich einfach damit, wenns arg wird gibts einfach eine aerius (die stehen halt auch schon auf der Doping-Liste ;) )...

Geschrieben
bioresonanz habe ich auch schon versucht, hat bei mir allerdings übrehaupt nicht gegriffen:(

einen versuch war es trotzdem wert und zahlen mußte ich gott sei dank dafür nicht:)

soll aber tatsächlich viele leute geben denen es hilft !!

wieviele sitzungen hastn gmacht?

weil bei meiner schwaegerin, hats beim 1. mal auch nicht angeschlagen (frag mich nicht wie langs gedauert hat), aber sie wurde in der hinsicht auch dementsprechend aufgeklaert/beraten

Geschrieben
wieviele sitzungen hastn gmacht?

weil bei meiner schwaegerin, hats beim 1. mal auch nicht angeschlagen (frag mich nicht wie langs gedauert hat), aber sie wurde in der hinsicht auch dementsprechend aufgeklaert/beraten

ich habe einige sitzungen gemacht weil das zentrum welches mich sozusagen mit massagen und allem was der körper braucht sponsort auch mit bioresonanz arbeitet, meines wissens sind die sogar die hauptimporteure dieser geräte.

bei mir spricht das grundsätzlich nicht gut an,wir haben bioresonanz auch schon bei anderen wehwechen von mir probiert und ich habe nicht darauf reagiert, aber wie schon gesagt haben sie bei anderen patienten sehr gute erfolge damit ;)

Geschrieben
ich habe einige sitzungen gemacht weil das zentrum welches mich sozusagen mit massagen und allem was der körper braucht sponsort auch mit bioresonanz arbeitet, meines wissens sind die sogar die hauptimporteure dieser geräte.

bei mir spricht das grundsätzlich nicht gut an,wir haben bioresonanz auch schon bei anderen wehwechen von mir probiert und ich habe nicht darauf reagiert, aber wie schon gesagt haben sie bei anderen patienten sehr gute erfolge damit ;)

dann kennst dich eh besser aus als ich ;)

gratismassage ist cool :)

Geschrieben

Ich hab mich letztes Jahr vor Saisonbeginn akkupunktieren lassen. Ich reagier ziemlich heftig auf das Zeugs und hatte im letzten Jahr nur Beschwerden, die sich mit Nasentropfen unter Kontrolle bringen ließen.

Brennende Augen und sowas gehören der Vergangenheit an, drum mach ichs auch heuer wieder.

Top Ergebnisse für mich persönlich.

Geschrieben

ich will nicht alles wiederholen....

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=1708&highlight=bioresonanz posting #1

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=1677&highlight=bioresonanz posting #3

kleiner nachtrag zurübersicht:

selten ist es der fall dass personen auf die bioresonanz nur schwach ansprechen.

seltsamerweise hilft dann ein wechsel der behandelnden person!

noch seltener ist es, dass jemand "von alleine gesund" wird. da stecken oft andere ursachen dahinter bzw. war die allergie nur eine begleiterscheinung von einer schwerwiegenderen erkrankung.

und zuletzt:

spritzenkur, akupunktur, medikamente beseitigen nur das krankheitsbild, nicht aber die ursache!!!

ergo hilft es nur bis der reiz, der depotartig wirkt durch die medikamente, spritzen oder akupunktur wieder nachgelassen hat.

und ganz zuletzt:

ich bin absolut kein gegener der schulmedizin und auch kein impfgegener und auch sonst kein verweigerer. ich versuche nur das für mich beste aus beiden (mehreren?) welten zu verwenden.

dass bioresonanz gegen einen blinddarmdurchbruch o.ä. machtlos ist, darüber bin ich mir völlig im klaren.

Geschrieben
am besten da verlässt man sich auf mundpropaganda

Bitte um Propaganda, kennt wer wen? (in Wien, möglichst diesseits des Donauufers...) Die Posts vom Soulman sind ja schon 7 Jahre alt, wird ja wohl noch wer ausprobiert haben.

Können Kinder diese Form der Therapie ebenfalls in Anspurch nehmen? (8 Jahre alt)

Geschrieben
Bitte um Propaganda, kennt wer wen? (in Wien, möglichst diesseits des Donauufers...) Die Posts vom Soulman sind ja schon 7 Jahre alt, wird ja wohl noch wer ausprobiert haben.

Können Kinder diese Form der Therapie ebenfalls in Anspurch nehmen? (8 Jahre alt)

ob meine tips wer ausprobiert hat weiss ich nicht.

erfahren tut man es ja nur, wenns wem schlecht geht.

dass es "mir heute so super geht" schreibt ja niemand.

pn's bekam ich damals jedenfalls etliche.

zur frage:

ja. bioresonanz kann problemlos auch bei säuglingen und kleinkindern und - man wirds kaum glauben - auch bei haustieren angewandt werden.

mein bio-onkel macht das jedenfalls.

Geschrieben

Also das Bioresonanzkastl errinnert mich irgendwie an das Kastl von den Scientologen..gg

und zuletzt:

spritzenkur, akupunktur, medikamente beseitigen nur das krankheitsbild, nicht aber die ursache!!!

ergo hilft es nur bis der reiz, der depotartig wirkt durch die medikamente, spritzen oder akupunktur wieder nachgelassen hat.

Bei der Spritzenkur und der Gräsertablette handelt es sich um keine Depotmedikamentierung. Es kommt zu einer Sensibilisierung. Der Körper gewöhnt sich langsam an die Pollendosis, die er von draußen bekommt.

Quasi so, als würdest du andauernd kalt duschen, dann gewöhnst dich auch dran. Bei der angesprochenen Depotwirkung würde man mitn Regenmantel unter der Dusche stehen, was wiederum falsch ist.

Geschrieben

also ich hab beim allergieambulatorium am reumannplatz vor einigen jahren einen allergietest gemacht und danach dann mit einer immuntheraphie begonnen(alle paar wochen eine spritze) und von den werten ist es von jahr zu jahr besser geworden.

insgesamt hab ich 3 jahre lang spritzen bekommen und dieses jahr ist das erste jahr ohne.. ich lass mich mal überraschen ob es was geholfen hat:D

Geschrieben
Gräsertablette

Jo die war super (Grazax). Hab ich im Winter versucht, aber außer Blasenbildung an der Lippe, 2 Stunden Mörderjuckreiz im Rachenbereich, Schluckbeschwerden und dem superlustigen "Bissen im Hals steckenbleib" BrustSchmerz (aber net 10min sondern 5 Stund...) hat es nix gebracht. Die ersten zwei Einnahmen hab ich eh beim Arzt gemacht, da war aber ausser bissl Jucken nix...is dann aber von Tag zu Tag schlimmer geworden bis ich nach 3 Wochen abgesetzt hab. :k:

Geschrieben
Jo die war super (Grazax). Hab ich im Winter versucht, aber außer Blasenbildung an der Lippe, 2 Stunden Mörderjuckreiz im Rachenbereich, Schluckbeschwerden und dem superlustigen "Bissen im Hals steckenbleib" BrustSchmerz (aber net 10min sondern 5 Stund...) hat es nix gebracht. Die ersten zwei Einnahmen hab ich eh beim Arzt gemacht, da war aber ausser bissl Jucken nix...is dann aber von Tag zu Tag schlimmer geworden bis ich nach 3 Wochen abgesetzt hab. :k:

Absetzen war ein Fehler. I hatte nach 1 Monat von meinen

Tropfen auch täglich Beschwerden. Nach Rücksprache mit dem

Arzt ist das völlig normal, weil der Körper permanent den Schadstoffen

ausgesetzt wird, um eine Immunisierung zu erreichen.

waves

Firvin

Geschrieben
Absetzen war ein Fehler. I hatte nach 1 Monat von meinen

Tropfen auch täglich Beschwerden. Nach Rücksprache mit dem

Arzt ist das völlig normal, weil der Körper permanent den Schadstoffen

ausgesetzt wird, um eine Immunisierung zu erreichen.

waves

Firvin

Najo, wennst die Tablette um 19 Uhr nimmst und dann bis zum Schlafengehen mit durchgedrückter Brust herumhängst weils so schmerzt und erst irgendwann einschlafen kannst...

Zugegeben die Nebenwirkungen sind angeblich gaaanz gaanz selten, was mir aber in dem Fall egal war. Da nehm ich lieber 5000 Papiertaschentüchel im Sommer in Kauf und schau obs andere Methoden gibt.

Geschrieben

ich habe voriges Jahr erstmals Akupunktur probiert, worauf meine Allergie nur geringfügig besser wurde.

Möglicherweise aber auch deshalb, weil 2008 die Pollenbelastung extrem hoch war.

Weiters soll lt. meiner Ärztin die Akupunktur erst nach mehrjähriger Anwendung richtig wirken...

Geschrieben

²sudanger..ja...anfangs hatte ich auch Beschwerden, ..also dieses typische Enge-Gefühl im Hals, Lippenbrennen, etc....aber dafür bekommst ja auch ein Antihistaminikum mit.

Und nach ca. 1-2 Monaten war es verschwunden..also ich hab jetzt nach knapp nem halben Jahr keinerlei Probleme mehr damit. Jeden Abend um 22 Uhr wird die Tablette eingeworfen.

Btw.: Ich bin beim Hauptallergen auf der höchsten Stufe, also 5 oder was das gach ist, und meine Werte liegen bei über 750..ich glaub 50-60 ist max. oder normal..eins von Beidem.

Geschrieben
Antihistaminikum

Na supi. Genau das hab ich nicht mitbekommen :confused: . Werd mal den Arzt wechseln und dann nochmals versuchen. Lt. Packungsbeilage sollten die Beschwerden ja eigentl. nach 10 oder 14 Tagen nachlassen. bei mir sind sie immer ärger geworden....

Geschrieben

Hier mal einige Infos zum nachlesen.

Wichtig is zb der IgE-Wert. Dieser besagt wie stark man allergisch ist. Sehr allgemein formuliert. Einfach ige googlen. Meiner war schon mal über 2000. bis 100 ist normal.

Dann gibts hier noch die "Mikroimmuntherapie".

http://www.aluani.at/_web/index.php?option=com_content&view=article&id=24&Itemid=21

Es gibt da einige Privatärzte, die das machen. Zuerst wird ein grosser Blutbefund gemacht und daraus dann die Behandlung abgeleitet.

Ebenso gibt es jetzt eine weitere Form der Bioresonanz.

Nennt sich Holopathie. Einfach googlen, da gibt es ne menge zusagen. http://members.aon.at/holopathie/was.htm

Ich bin natürlich nur mehr Alternativ unterwegs. Also ich würde die Schulmedizin nicht mehr angreifen. Ich war natürlich auch jahrelang in Allgerieambulatorien unterwegs. Das schlimmste, was mir passiert ist, war, das nach so einer Austestung mit Haut-einrizen (Pricktest: http://www.netdoktor.at/health_center/allergie/pricktest.htm) alles total schlimm wurde und ich über ne Woche im Spital mit Kortison behandelt wurde.

Aja und eines noch. Klingt für viele natürlich total abwegig, aber der Darm ist der Sitz des Immunsystems. Also da sollte man auf jeden Fall darauf achten. Aber bitte jetzt nicht Actimel und sowas erwähnen.

Und als Tipp kann ich in Wien noch die Apotheke Kaiserkrone (http://kaiserkrone.at) erwähnen. Die haben so ziemlich alles alternative Zeugs.

Geschrieben

Hier mal einige Infos zum nachlesen.

Wichtig is zb der IgE-Wert. Dieser besagt wie stark man allergisch ist. Sehr allgemein formuliert. Einfach ige googlen. Meiner war schon mal über 2000. bis 100 ist normal.

Dann gibts hier noch die "Mikroimmuntherapie".

http://www.aluani.at/_web/index.php?option=com_content&view=article&id=24&Itemid=21

Es gibt da einige Privatärzte, die das machen. Zuerst wird ein grosser Blutbefund gemacht und daraus dann die Behandlung abgeleitet.

Ebenso gibt es jetzt eine weitere Form der Bioresonanz.

Nennt sich Holopathie. Einfach googlen, da gibt es ne menge zusagen. http://members.aon.at/holopathie/was.htm

Ich bin natürlich nur mehr Alternativ unterwegs. Also ich würde die Schulmedizin nicht mehr angreifen. Ich war natürlich auch jahrelang in Allgerieambulatorien unterwegs. Das schlimmste, was mir passiert ist, war, das nach so einer Austestung mit Haut-einrizen (Pricktest: http://www.netdoktor.at/health_center/allergie/pricktest.htm) alles total schlimm wurde und ich über ne Woche im Spital mit Kortison behandelt wurde.

Aja und eines noch. Klingt für viele natürlich total abwegig, aber der Darm ist der Sitz des Immunsystems. Also da sollte man auf jeden Fall darauf achten. Aber bitte jetzt nicht Actimel und sowas erwähnen.

Und als Tipp kann ich in Wien noch die Apotheke Kaiserkrone (http://kaiserkrone.at) erwähnen. Die haben so ziemlich alles alternative Zeugs.

Geschrieben

fliegt da scho was...

hab heut vier mal hatschi machen müssen (mach i sonst nie) u weiss dass das immer so beginnt.

habs leider erst seit zwei jahren .. auf was weiss i net (glaub aber birke)

hoffe noch dass es heuer nicht kommt

wenn doch mach auf jedenfall alles was es so gibt...so eine allergie is echt zum :k:

Geschrieben
fliegt da scho was...

hab heut vier mal hatschi machen müssen (mach i sonst nie) u weiss dass das immer so beginnt.

habs leider erst seit zwei jahren .. auf was weiss i net (glaub aber birke)

hoffe noch dass es heuer nicht kommt

wenn doch mach auf jedenfall alles was es so gibt...so eine allergie is echt zum :k:

Also mir is nix aufgefallen, aber ich fahr dann mal durch den Wald und atme tief ein und sags dir dann *g*

Geschrieben

Heut liegt was in der Luft, eindeutig, mir gehts seit paar Stunden

dreckig, also brennende Augen, bekomm keine Luft, etc.

Scheinbar reicht die Immunisierung von knapp 3 Monat noch net...

Und dieser aquasum-Nasenspray (den da HNO nu verschrieben hat)

bringts auch net wirklich...

Geschrieben
Heut liegt was in der Luft, eindeutig, mir gehts seit paar Stunden

dreckig, also brennende Augen, bekomm keine Luft, etc.

Scheinbar reicht die Immunisierung von knapp 3 Monat noch net...

Und dieser aquasum-Nasenspray (den da HNO nu verschrieben hat)

bringts auch net wirklich...

auf was reagierst du ?

ich mach übrigens immer die ganze wohnung dicht. nicht lüften für ca zwei wochen (nur bei regen)

wohnung nicht lüften is halt nicht so fein ... aber dafür hab i zumindest daheim a bisserl a ruh...

im auto mach i die fenster auch nicht auf in dieser zeit... das zeugst bleibt überall:f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...