metriod Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hallo, hab heut meinen ersten Reifen durchgeskidded. Ging bisschen steil runter, wollte Geschwindigkeit drosseln und deswegen geskidded. Plötzlich ein lauter Knall. Ich wussts schon, der Schlauch ist geplatz. War nur eine Frage der Zeit, bis der Reifen so weit abgerieben ist, dass der Schlauch direkten Kontakt mit dem Boden hat. So, nun stellt sich die Frage, welcher wird der nächste Reifen? Möglichst skidfreundlich, also BILLIG und lang haltbar. Vorschläge? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 erste frage wäre mal, ob der reifen schon rundherum durch war. wenn nciht, sollte man vielleicht ein augenmerk auf die skidpatches legen, bzw ab und zu die kette einen zahn weiterdrehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 oder marathon plus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burger Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 fixedgear.at hat reifentests by oliver! check out Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metriod Geschrieben 9. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2009 erste frage wäre mal, ob der reifen schon rundherum durch war. wenn nciht, sollte man vielleicht ein augenmerk auf die skidpatches legen, bzw ab und zu die kette einen zahn weiterdrehen... Ja, der Reifen war schon an vielen Stellen beinahe durch. Fahre 42/17 dieser Tabelle nach http://rideyourbike.com/images/skidspots.jpg müssten das 17 Skidpatchs sein, also ganz gut. fixedgear.at hat reifentests by oliver! check out Already ausgecheked, Vittoria Zaffiro klingen ganz gut. Billiger geht aber immer MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 ich würd was teureres investieren. die billigen reifen sind noch viel schneller durch als zb 20€ contis. meine conti 4 season kosten zwar gute 50€/satz, aber dafür macht das fahren auch bei schlechtwetter spass, und der verschleiss ist auch sehr angenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Already ausgecheked, Vittoria Zaffiro klingen ganz gut. Billiger geht aber immer Billiger als Zaffiro geht eigentlich nicht bzw kaum. Der Zaffiro verschleißt aber relativ schnell - vom Verschleiß her ist der Rubino wesentlich besser und der kostet nur wenige € mehr. Der Michelin Krylion Carbon hält wesentlich länger als ein Rubino und bietet um Welten mehr Grip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Mein Topfavourit wenns günstig sein soll, wäre der Maxxis Detonator in jeder Hinsicht ein guter Reifen, um Welten besser als der Rubino. Er hat auch Dual Compound, also an den Flanken eine weichere Mischung für mehr Kurvengrip. Vorteil vom Rubino ist höchstens optisch (je nach Geschmack) und dass der geringe Grip beim Skidden auch ein Vorteil sein kann sowie der kleine preisliche Vorteil. Conti Grand Prix (also nicht der ganz teure, sondern der ~20-26€ kostet) bin ich auch gefahren, fand ich aber bis jetzt nicht besser. Michelin Krylion Carbon sollen eben sehr gut sein, kosten aber mehr. Im Moment kenn ich die Reifen alle noch nicht gut genug, um ein genaueres Urteil abgeben zu können. Aber Maxxis Detonator um 15€ ist auf jeden Fall ein guter Deal. ps: Rubino ist bei Nässe unfassbar schlecht. Wirklich nur cruisen, ist faszinierend wie schnell man sonst liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
random Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 also alles in allem habt ihr ja mit allem hier recht, aber die kritik beim rubino in der nässe... nene, find ich nicht. bin mit einem rubino diesen winter durchgefahren, inklusive einiger tage noch als radlbote. und alles ist machbar, man muss nur aufpassen. so übel ist das ding nicht. und preis/leistungsmäßig bin ich mir echt nicht sicher ob man besseres/erreichbareres kriegt als die zwei genannten.. rubino und zaffiro. für den normalen stadtverkehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 der vergleich macht sicher, jakub. bitte teste mal nen anständigen reifen, das ist ein ganz anderes fahrgefühl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
random Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 also der teuerste mantel den ich mein eigen nennen darf ist sowas und mit dem bin ich am rücken mal ne vereiste landstraßen in cz geskidded.. hält. der zweitteuerste ist der conti gp4000 den ich bei der lettzen OGE abgesahnt habe. und der ziert seit nem halben jahr mein vorderad, ist auch ganz gut so. fährt sich eh fein, aber da müsste ich mal 2 solche gewinnen ums hinten zu versuchen. 40€~, pfff... da muss ich zerst andere teile tunen bis ich so viel für die schuhe ausgeben kann:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 gibt ja noch was zwischen 10€ vittorias und 40€ highendpatscherln... michelin kyrilion carbon zb kostet 25€... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 ultremo r gibts auch schon für gute 26 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 oder Maxxis Detonator um 15€ - aber auf mich hört ja keiner nach 1 Jahr hat man gegenüber den Vittorias Geld gespart und Grip gewonnen - darauf wette ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.scandalous Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 was ich nach nem halben jahr recht intensivem einsatz auch empfehlen kann is der michelin speedium. schön dicker gummi und hält bei mir immer noch. und billig war er noch dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 ich hätte günstige in der Börse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 selbiges bei mir. mag den speedium. hab 2 schwarze, 2gelbe im betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herr_karl Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 nachdem ich einen zaffiro (die farbe passt so schön zu meinem rad) nach 9 (neun!) tagen normalem in der stadt fahren (ohne bremsen und ja ich skidde gern) durch hatte, hab ich mir heut einen schwalbe durano gekauft. jetzt wollt ich fragen obs für den schon erfahrungswerte gibt was haltbarkeit, nassfahrverhalten (insbesondere bei straßenbahnschienen) und pannensicherheit gibt. ps.: hat jemand schon mal schneller einen reifen verheizt?:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
random Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 nachdem ich einen zaffiro (die farbe passt so schön zu meinem rad) nach 9 (neun!) tagen normalem in der stadt fahren (ohne bremsen und ja ich skidde gern) durch hatte,... du sau du! wie isn deine übersetzung so, hrhr? und, ehm, gibts irgendwelche besonderen griffigkeitsunterschiede für straßenmäntel auf nassen straßenbahnschienen? wüsst ich auch gern also ich hab mit nem rubino (hinten) 3 wintermonate durchgehalten, mit 2 maliger bremsnutzung. vorne. und es geht, inkl. botenfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Zaffiro ist vom Grip zwar gut, aber vom Verschleiß dramatisch. Rubino ist auf nässe extrem scheiße - auf Schienen ebenso. Ich bin zwar auch einen Winter damit durchgefahren, nochmal muss ich das aber nicht machen. Der Michelin Krylion hat auf nassen Schienen spürbar mehr Grip als der Rubino. Kostet halt 25€, dafür aber faltbar und hält bei mir ein halbes Jahr. Die Maxxis Alternative die der Fullspeedahead genannt hat, würde nur 15€ kosten und wenn er den empfiehlt taugt der Reifen sicher was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 oder wie gesagt conti 4 season. bin zwar kein vielskidder, aber kaum verschleisserscheinungen nach etwa 1000km sind schon ganz fein, und grip bei nässe ist großartig. würde den reifen jederzeit wieder kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herr_karl Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 du sau du! wie isn deine übersetzung so, hrhr? 46 : 18 DER Klassiker und, ehm, gibts irgendwelche besonderen griffigkeitsunterschiede für straßenmäntel auf nassen straßenbahnschienen? wüsst ich auch gern definitiv. nachdems mich letzte saison beim botenfahren bei nässe mt dem rubino zweimal voll gelegt hat inkl. radverschrottung (wie blöd is das: mit voller botentasche zwei stunden straßenbahnfahrn weils nicht anders geht) hab ich schwalbe marathon aufgezogen und siehe da den restwinter war ich unfallfrei. nur ist mir der 32er marathon doch zu wenig rennradreifen, daher die alternativensuche. werd jetzt mal den durano (622X25) auf seine limits testen und meine erfahrungen dann hier posten. vielleicht zieh ich mir vorne auch noch einen auf, find ja das der sehr schick aussieht. aber der herbst mit seinen nassbelaubten straßen kann sich ruhig noch zeit lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Northcoast Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 hab seitner weile durano plus in 25c, hält besser als erwartet. inner nassen tiefgarage aber auch null grip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
random Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 es wird ja unterscheide zwischen einzelnen mänteln geben, will ich nicht abstreiten. aber bin mir jetzt nicht sicher wie relevant das ist. habe vorne immer noch den gewonnenen conti 4000, und der ist super. hinten im moment einen czechmade "kenda", preis mit 160 kc = ~ 7€. inkl. schicker beiger seitenwände! unc ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein reifen auf nassem metall signifikant besser hält als ein anderer. würde keine einzige meiner flugstunden der griffigkeit vom mantel zurechnen. unterschiede wirds geben. aber radfahren muss man schon selber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 naja. ich hab auch grad einen neuen conti gp schlagmichtot montiert und der quietscht beim kurven richtig, trotz 8,5 bar. pickt echt. keine ahnung, wie lang der halten soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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