Zum Inhalt springen

Reifen "durchgeskidded"


metriod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab heut meinen ersten Reifen durchgeskidded.

 

Ging bisschen steil runter, wollte Geschwindigkeit drosseln und deswegen geskidded.

Plötzlich ein lauter Knall. Ich wussts schon, der Schlauch ist geplatz. War nur eine Frage der Zeit, bis der Reifen so weit abgerieben ist, dass der Schlauch direkten Kontakt mit dem Boden hat.

 

So, nun stellt sich die Frage, welcher wird der nächste Reifen?

Möglichst skidfreundlich, also BILLIG und lang haltbar.

 

Vorschläge?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste frage wäre mal, ob der reifen schon rundherum durch war.

wenn nciht, sollte man vielleicht ein augenmerk auf die skidpatches legen, bzw ab und zu die kette einen zahn weiterdrehen...

 

Ja, der Reifen war schon an vielen Stellen beinahe durch.

 

Fahre 42/17

dieser Tabelle nach

http://rideyourbike.com/images/skidspots.jpg

müssten das 17 Skidpatchs sein, also ganz gut.

 

fixedgear.at hat reifentests by oliver!

 

check out

Already ausgecheked, Vittoria Zaffiro klingen ganz gut. Billiger geht aber immer :D

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Already ausgecheked, Vittoria Zaffiro klingen ganz gut. Billiger geht aber immer :D

 

Billiger als Zaffiro geht eigentlich nicht bzw kaum. Der Zaffiro verschleißt aber relativ schnell - vom Verschleiß her ist der Rubino wesentlich besser und der kostet nur wenige € mehr. Der Michelin Krylion Carbon hält wesentlich länger als ein Rubino und bietet um Welten mehr Grip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Topfavourit wenns günstig sein soll, wäre der Maxxis Detonator

in jeder Hinsicht ein guter Reifen, um Welten besser als der Rubino. Er hat auch Dual Compound, also an den Flanken eine weichere Mischung für mehr Kurvengrip.

 

Vorteil vom Rubino ist höchstens optisch (je nach Geschmack) und dass der geringe Grip beim Skidden auch ein Vorteil sein kann sowie der kleine preisliche Vorteil.

 

 

Conti Grand Prix (also nicht der ganz teure, sondern der ~20-26€ kostet) bin ich auch gefahren, fand ich aber bis jetzt nicht besser.

 

Michelin Krylion Carbon sollen eben sehr gut sein, kosten aber mehr.

 

 

Im Moment kenn ich die Reifen alle noch nicht gut genug, um ein genaueres Urteil abgeben zu können. Aber Maxxis Detonator um 15€ ist auf jeden Fall ein guter Deal.

 

ps: Rubino ist bei Nässe unfassbar schlecht. Wirklich nur cruisen, ist faszinierend wie schnell man sonst liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alles in allem habt ihr ja mit allem hier recht, aber die kritik beim rubino in der nässe... nene, find ich nicht. bin mit einem rubino diesen winter durchgefahren, inklusive einiger tage noch als radlbote. und alles ist machbar, man muss nur aufpassen. so übel ist das ding nicht. und preis/leistungsmäßig bin ich mir echt nicht sicher ob man besseres/erreichbareres kriegt als die zwei genannten.. rubino und zaffiro. für den normalen stadtverkehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der teuerste mantel den ich mein eigen nennen darf ist sowas 5O01.jpg

und mit dem bin ich am rücken mal ne vereiste landstraßen in cz geskidded.. hält.

 

der zweitteuerste ist der conti gp4000 den ich bei der lettzen OGE abgesahnt habe. und der ziert seit nem halben jahr mein vorderad, ist auch ganz gut so. fährt sich eh fein, aber da müsste ich mal 2 solche gewinnen ums hinten zu versuchen. 40€~, pfff... da muss ich zerst andere teile tunen bis ich so viel für die schuhe ausgeben kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

nachdem ich einen zaffiro (die farbe passt so schön zu meinem rad) nach 9 (neun!) tagen normalem in der stadt fahren (ohne bremsen und ja ich skidde gern) durch hatte, hab ich mir heut einen schwalbe durano gekauft. jetzt wollt ich fragen obs für den schon erfahrungswerte gibt was haltbarkeit, nassfahrverhalten (insbesondere bei straßenbahnschienen) und pannensicherheit gibt.

 

ps.: hat jemand schon mal schneller einen reifen verheizt?:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich einen zaffiro (die farbe passt so schön zu meinem rad) nach 9 (neun!) tagen normalem in der stadt fahren (ohne bremsen und ja ich skidde gern) durch hatte,...

 

du sau du! :rofl:

 

wie isn deine übersetzung so, hrhr?

 

und, ehm, gibts irgendwelche besonderen griffigkeitsunterschiede für straßenmäntel auf nassen straßenbahnschienen? wüsst ich auch gern ;)

 

also ich hab mit nem rubino (hinten) 3 wintermonate durchgehalten, mit 2 maliger bremsnutzung. vorne. und es geht, inkl. botenfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zaffiro ist vom Grip zwar gut, aber vom Verschleiß dramatisch.

 

Rubino ist auf nässe extrem scheiße - auf Schienen ebenso. Ich bin zwar auch einen Winter damit durchgefahren, nochmal muss ich das aber nicht machen.

 

Der Michelin Krylion hat auf nassen Schienen spürbar mehr Grip als der Rubino. Kostet halt 25€, dafür aber faltbar und hält bei mir ein halbes Jahr. Die Maxxis Alternative die der Fullspeedahead genannt hat, würde nur 15€ kosten und wenn er den empfiehlt taugt der Reifen sicher was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sau du! :rofl:

 

wie isn deine übersetzung so, hrhr?

 

 

46 : 18 DER Klassiker

 

und, ehm, gibts irgendwelche besonderen griffigkeitsunterschiede für straßenmäntel auf nassen straßenbahnschienen? wüsst ich auch gern ;)

 

definitiv. nachdems mich letzte saison beim botenfahren bei nässe mt dem rubino zweimal voll gelegt hat inkl. radverschrottung (wie blöd is das: mit voller botentasche zwei stunden straßenbahnfahrn weils nicht anders geht) hab ich schwalbe marathon aufgezogen und siehe da den restwinter war ich unfallfrei. nur ist mir der 32er marathon doch zu wenig rennradreifen, daher die alternativensuche.

 

werd jetzt mal den durano (622X25) auf seine limits testen und meine erfahrungen dann hier posten. vielleicht zieh ich mir vorne auch noch einen auf, find ja das der sehr schick aussieht. aber der herbst mit seinen nassbelaubten straßen kann sich ruhig noch zeit lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird ja unterscheide zwischen einzelnen mänteln geben, will ich nicht abstreiten. aber bin mir jetzt nicht sicher wie relevant das ist. habe vorne immer noch den gewonnenen conti 4000, und der ist super. hinten im moment einen czechmade "kenda", preis mit 160 kc = ~ 7€. inkl. schicker beiger seitenwände!

 

unc ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein reifen auf nassem metall signifikant besser hält als ein anderer. würde keine einzige meiner flugstunden der griffigkeit vom mantel zurechnen.

unterschiede wirds geben.

aber radfahren muss man schon selber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...