redguzz Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 also man muss zu den 83km/h schon erwähnen dass dies die Geschwindigkeit am Tacho war. Somit ist die echte Geschwindigkeit bei ca. 75km/h einzuordnen. Abgesehen davon dass der Mazda ja a "einspritzer" is. Und mit 90PS kommt man nicht auf 2 Kilo niew und nimmer. Der Speedrecord würde ja eigentlich mir gehören aber da ich filmen musste konnte ich selbst nicht fahren. Es sprechen mehrere Gründe dafür: Mehr Gewicht vom Bockerl Mehr Gewicht vom Fahrer Der Fahrer ist höhere Geschwindigkeitetn gewöhnt, nicht vmax=150km/h Der Fahrer hat von Haus aus eine geducktere Position Der Fahrer hat den aerodynamischeren Körper (auch Cornetto genannt) Wenn der Fahrer schon nicht Kurven fahren kann dann MUSS er geradesausfahren können Der Fahrer wird nicht von unnötigen Protektoren behindert Der Fahrer wird sich Metallkuven auf die Schuhe montieren und gscheit funken Der Fahrer wird das Visier runterklappen und dadurch noch aerodynamischer werden 1Kilo das muss sein, dann wird es mich zerlegen so wie es noch nie jemand vor mir zerlegt hat und auch nie wieder wen zerlegen wird, ich werde in die Geschichte eingehen und aufsteigen in den Bockerl Olymp. Das ganze kann ich jedoch erst machen wenn die Schwellung am Arm Weg ist. Böser Begrenzungspflock (den ich noch vorher umnieten werde) salve Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 Was willst da noch sagen ausßer krank, und willst net mal den Großglockner runter brettern?? Zitieren
day Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 Original geschrieben von Fuxl edit woher kennst den speed so genau?? hast nen radltacho drauf montiert?? meinen kann man neämlich nicht auf so kleine durchmesser einstellen! aber du, es gibt doch für inlineskates einen tacho auch - den kannst drauftun net? :l: Zitieren
Hrdtail Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 Original geschrieben von ahab bezüglich Radcomputer korrigier mich falls ich da jetzt nen denkfehler hab aber es müsste doch auch funktionieren wenn man den tacho nicht auf so kleinen umfang einstellen kann ihn mit dem Faktor X zu multiplizieren . den angezeigten wert dann durch den Faktor dividieren. ahab do hätti was für euch: von Sigma gibts einen Rollerblade-Kit, der bewährt sich auch bei unseren Skateboard-Kids beim Gschriebensten-Downhill .... @fuxl übrigens dort ist der Rekord bei knapp unter 100 (Skateboard mit Graphit-Rollen) dort kannst locker an hundata foan kummts amal vorbei - Geschriebenstein ist der höchste Berg des Burgenlandes, knapp 900m - und i wui jetzt von die Westösterreicher KEINEN Lacher hörn - da gibts a stückl etwa 1.6km mehr oder weniger gradaus zwischen 12 und 18% Gefälle .... 80 - 90 mit RR (Lenker unten in Bremsgriffpos. - ohne treten) no Prob da fahrst sogar mim MTB deutlich über 65 ohne treten und kleinmachen - und a Race mit die deppatn Skateboardbuam kannst da a gebn *skatermitvollvisierhelm!* cheers Markus Zitieren
streibl-bua Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 vorsicht de kummen boid mit einer Zwangsweste für verrückte und highspeedsüchtige Mountainbiker!!! lg Zitieren
EineDrahra Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 @day und h@rdtail: was hab i 3 postings weiter oben geschrieben?! Zitieren
jogul Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 @fuxl: wenn du mal genaue messergebnisse haben willst kann ich dir mein GPS borgen, allerdings is dieses waagrecht anzubringen die messungen sin allerdings SEHR genau, verifiziert hab ich die genauigkeit sowohl mit auto tacho als auch radar pistole und messstrecke. beim tempo messen is es mir schon einige male auf der psite beigestanden (113,8km/h mit den 1-meter-funcarvern) Zitieren
Komote Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 Original geschrieben von EineDrahra @day und h@rdtail: was hab i 3 postings weiter oben geschrieben?! @hineindreher schau ober deinem vorletzten posting was dort schon steht. Zitieren
Hrdtail Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 Original geschrieben von EineDrahra @day und h@rdtail: was hab i 3 postings weiter oben geschrieben?! bis i mit meine 36k a posting aufeglodn hob, gibts fünf neiche ... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 Original geschrieben von Komote @hineindreher schau ober deinem vorletzten posting was dort schon steht. argl!!! is ja schlimm war i da noch fett oder so?! hmm... naja.. ka an den 800kb kanns ned liegen, das muss dann doch das hirn sein! aber wenigstens is bei mir da genaue link! *ausrede such* Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. September 2003 Autor Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von jogul @fuxl: wenn du mal genaue messergebnisse haben willst kann ich dir mein GPS borgen, allerdings is dieses waagrecht anzubringen die messungen sin allerdings SEHR genau, verifiziert hab ich die genauigkeit sowohl mit auto tacho als auch radar pistole und messstrecke. beim tempo messen is es mir schon einige male auf der psite beigestanden (113,8km/h mit den 1-meter-funcarvern) gps hin oder her! das zeug is zu träge! haben selbst 3 stück garmin zuhause! (garmin 3+, emap, streetpilot3) wennst halbwegskonstant nen speed fährst gehts super aber beim bockerl sind das doch eher kurzzeitige auschläge! Aber mitn Sigma werd ich das mal testen! Hab nen BC1400 auch noch zuhause! mit dem hab ichs noch nicht probiert! so jetzt zu redguzz!! Mehr Gewicht vom Bockerl: wird durch die verbogene Spur wieder abgebremst! Mehr Gewicht vom Fahrer: unverhältnissmässig verteilt! Dein überlanger Kinnbart ist viel zu schwer und bringen dein gewicht viel zu weit nach hinten! Der Fahrer ist höhere Geschwindigkeitetn gewöhnt, nicht vmax=150km/h: nur hat er vor der kleinsten Krümmung der Strasse angst und vertraut auf seine lulu-mässigen integralbremsen! Der Fahrer hat von Haus aus eine geducktere Position: versteckt sich hinter seinen schwimmreifen Der Fahrer hat den aerodynamischeren Körper (auch Cornetto genannt) Die aerodynamische Form kann ich dir nicht absprechen! Nur würd ich sie eher als RUM-Fassl bezeichnen! Wenn der Fahrer schon nicht Kurven fahren kann dann MUSS er geradesausfahren können: Das hast du uns ja schon zu genüge bewiesen! Der Fahrer wird nicht von unnötigen Protektoren behindert: Selber schuld! Kein Mittleid! Und nachher kommst immer! "aua aua! Der dumme begrenzungspflock..." Der Fahrer wird sich Metallkuven auf die Schuhe montieren und gscheit funken: die kuven sind bei mir auch schon fix! hinten stahlkappen und vorne ne extrem griffige gummimischung Der Fahrer wird das Visier runterklappen und dadurch noch aerodynamischer werden: dein Visier wird beim kilo davon fliegen wie die plastikvergleidung von Baumis Joghurt-Becher und das das nur tacho 83 wahren hab ich oben schon mal geschrieben! Also das brauchst nicht klarstellen mfg Fuxl, der anscheinend ne zeitlang aussetzten muss, da die bandscheiben (dinger zwischen den wirbeln??) wohl etwas angeschlagen sind! Zitieren
Slayer Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 FUXXXXXXXXLLLLLL WÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖDDDDDDDDDDDD!!!!!!!!! euda nächstes mal rufst mich an bevor du sowas machst...mi hauts zwar mit dem Ding eh immer aufd Goschn aber Risiko is Risiko Zitieren
Joga Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Fuxl, nachdem du krank und lebensmüde bist, könntest dir ja wirklich mal den Kick holen: Warum fährst du nicht mal die 4X-Strecke in Tieschen...!? *ggg* Zitieren
ahab Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 am freitag nachmittag hätt ich zeit - arbeit bis 12:30 da könnt ma bockerl zerstören gehen wennst lust hast gib mir halt bescheid weil dann könnt ma das auch gleich mit der offenen rechnug erledigen - so wies ausschaut haben die würsteln die Rechung zu dir geschickt weil ich hab jetzt mal alles durchgestöbert und nyx gefunden. lg klaus Zitieren
HAL9000 Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 ... wahnsinniger... gibt es nicht schnellere methoden, selbstmord zu begehen... (wahrscheinlich aber keine lustigere...) ich stelle mir aber gerade bildhaft vor, dass du beim auto wie ein fieberzapferl einfährst, wenn der mal schnell bremsen mus... ein besorgter HAL9000 Zitieren
redguzz Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Zum Thema Kuven: Man müsste schaun ob man nicht irgendwo a Magnesium herbekommt, dann ein Teil von an BT 020 NT draufpickt des muss mörder funken und beim Bremsen drückst an sicher de Augäpfl in Helm. Wenns mitn Magnesium Schwierigkeiten gibt könnt ma ja auch die Getriebedeckel vo de Mopeds nehmen. Und zum Thema wer schneller is: des wird sich wohl erst "out on the streets" entscheiden, obwohl sollt dich ja gewinnen lassen damits wenigstens einmal schneller bist als ich ;-) salve Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. September 2003 Autor Geschrieben 24. September 2003 Werd das mal mit Redguzz klären! Ich werd dann falls was wird nen Bockerl-Trip-Threat im Biker-Treff eröffnen!*gg* Umso mehr zamkommen umso lustiger wirds mit sicherheit! Würd mal grob den Wienerwald als location heranziehen! RedGuzz hat ja da schon wieder ein paar lustige strassen gefunden! Allerdings arbeitet er am Freitag bis 16:30 ???Glaub ich!!??? Ich brauch eh noch material fürs video! sind ja erst 22GB Hab nachgeschaut ein Rechnung und ein Lieferschein zetterl liegen bei mir zuhause! Zerstören will ichs nicht wirklich! is meist auch ne schmerzhafte angelegenheit! Und vor allem is ma ums Geld leid! @Slayer: wie gesagt am Fr irgendwo zwischen Wolfsgraben und Altlengbach! @RedGuzz: zum thema wer der schnellere ist!: das wird sicher erst herausstellen! aber wird halt genauso sein wie mit den mopeds! auf der graden ziehst davon und in der ersten kurve schei..t ich entweder an, oder du nietest wieder mal nen begrenzungspflock nieder! Dafür das du mit der Guzzi mal gleich 50% mehr leistung hast kann ja mei Kantn nix! Und dafür das du 10% mehr gewicht hast kann mei Bockerl nix! Und das sind nunmal die ausschlaggebenden faktoren auf der graden! Zum magnesium muss ich sagen das es ne tolle idee fürs night-bockerln währe! Ansonsten hab ich mal zum Alublech gegriffen!*gg* mfg Fuxl Zitieren
redguzz Geschrieben 24. September 2003 Geschrieben 24. September 2003 heute offensichtilih pünktlich. Da Baumi braucht jetzt doch nur a 120er Scheiben mit 40mm na, da Fuzi kanns nicht spannen. Werd dem Baumi sagen dass ihr des viel viel besser könnts :-) Darfst dann die nächsten machen weil die 120er 40mm passen sicher wieder nicht *ggg* salve P.S.: ich bin schneller . (PUNKT) Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. September 2003 Autor Geschrieben 24. September 2003 Wegen Baumi!: sags ma vorher nochmal! Dann geh ich in urlaub! *gg* Was is mit Freitag?? mfg Fuxl PS: Wers glaubt wird seelig!*gg* Zitieren
redguzz Geschrieben 24. September 2003 Geschrieben 24. September 2003 was is leicht mit Freitag Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. September 2003 Autor Geschrieben 24. September 2003 bockerl session?? mit ahab?? und slayer?? und noch anderen BBler?? hast zeit dann mach ich nen neuen threat! mfg Fuxl, der dich vernichten wird! Zitieren
ahab Geschrieben 24. September 2003 Geschrieben 24. September 2003 natürlich hab ich zeit - vor allem muss ich mir das mal live geben was du/ ihr mit dem ding so anstellt *ich mich das nie trau* ich arbeit am freitag bis 12:30 dannach könnt ma bockerl zerstören ahab Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. September 2003 Autor Geschrieben 24. September 2003 Ok auch auf das risiko hin das redguzz vieleicht doch keine zeit hat (was ich nicht glaub eröffne ich mal nen threat im Biker treff! vieleicht kommt noch mehr puplikum! *gg* mfg Fuxl Edit: So hier ist der Threat zu erste Bockerl RaceDay! http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=12546 Zitieren
Bockerl Geschrieben 24. September 2003 Geschrieben 24. September 2003 Hey ihr Wahnsinnigen Lasst euch ja ned dawischen a bockerl kaputtzumacha. A bockerl is eigentlich was fürn Pokalschrank oder für Sonntagnachmittag bei Schönwetter zum vorfahren. zum Geschwindigkeitsrekord Ich bin mal vor 2 Jahren als wir einen Bremsentest gefahren sind bei euch in Österreich den Kasberg runtergfahrn. Des is zwischen Maurach und Jenbach. Do is obn supersteil. Laut Autotacho warn des bei mir 90 km/h geht aber sicher a no schneller. Tipp: pumpts gut Luft nei, bsonders hinten des bringt Gschwindigkeit servus aus Bad Tölz und viel Spass am Wochenende Hans Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. September 2003 Autor Geschrieben 24. September 2003 Gruß zurüch an den Erfinder! Leider kommst du zu spät! Eines wurde bereits vorige woche vernichtet! Ich habt da schon noch einige schwachstellen eingebaut! Der Lenker is mal die größte! Der war gleich nach der ersten fahrt verbogen! Und eins haben wir ziemlich komplett zusammengelegt! Is aber schon wieder gerade gebogen! Du sotest vieleicht einige der kurzen videos im threat : erstes Bockerl video ansehen! da erklärt sich so einiges! Euer gerät macht echt spass! und ich bin am überlegen ob ich nicht selbst ein etwas massiveres bauen sollt! Weil wenns ein 70kg Mann schon so einfach zerstören kann, wie solls dann 100kg aushalten?? mfg Fuxl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.