Zum Inhalt springen

MTB Marathons am Samstag oder Sonntag durchführen?

Was ist der beste Wochentag um MTB Marathons stattfinden zu lassen.  

146 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was ist der beste Wochentag um MTB Marathons stattfinden zu lassen.

• Samstag
      92
    • Sonntag
      36
    • wuascht
      18

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also wahrscheinlich samstag oder sonntag wird man e net ändern können.

ABER:

könnt man nicht wirklich die startzeiten etwas verschieben. weil wenn man net grad zb.: in NÖ wohnt hat man wie schon gesagt so eine 4 stündige autofahrt vor sich.

lg michi

• 4 Wochen später...
Geschrieben
i wär a für marathons am Samstag!! vorallem dieses Jahr! weil da bin i dann mit da schule fertig, und kann dann erst nach da Kitzalp loslegen mitn ordentlich feiern! weil fürs rennen muss i fit sein! :D
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von Komote

..ich muss mich nachdem ich die strecke abgespult hab nicht müde ins auto setzen und nach hause düsen. nur dann ein problem wenn´s irgendwo im westen sind zb. kötschach-mauthen (für mich wiener jetzt einmal)

ein kleiner nachteil könnte für schüler entstehen, bei Sa-rennen.

aber die paar mal wird man sicher eine entschuldigung auftreiben können.

Viele Schüler haben am Sa äh keine Schule mehr. Das ist nicht mehr so wie es einmal war :)

Geschrieben

Bin zwar erst ein Rennen gefahren, aber mir ist es grundsätzlich wurscht ob Samstag oder Sonntag.

Wie ist das dann im Sommer, wenns so 30 Grad und mehr hat???? Da um 13.00 Uhr zu starten ist mir eigentlich nicht egal. Da wär ich lieber schon im Ziel und schmeiß mich anschließend ins Bad.

Gruß Naddel

Geschrieben
Eigentlich ist es mir egal, ob Samstag oder Sonntag Renne stattfinden. Beides hat für mich Vor- und Nachteile. Allerdings sollten die Starts spätestens um 9:00 Uhr stattfinden. Im Sommer kommt man ja sonst um vor lauter Hitz'. Außerdem bin ich Frühaufsteher und vor einem Rennen sowieso dermaßen aufgeregt, daß ich nicht lange schlafen kann.
Geschrieben

SAMSTAG, keine Debatte !

Das WE wird besser ausgenützt denn man kann am SA Abend normal weggehen ohne dauernd auf die Uhr schauen zu müssen, des wäre herrlich.

Bad Goisern hats ja vorgemacht, ich finde auch die Partys am Abend vor dem Rennen eine Verarschung kann eh keiner was trinken und alle machen auf Supersportler.

Wenns nach dem Rennen wäre dann wären viele vielleicht nicht so verkrampft.

Ich würde aber am Samstag später starten d.h. nicht vor 10:00 besser wäre noch Nachmittag (ich weiss da ist es dann einigen wieder zu heiss).

Ausserdem hätte man den ganzen Sonntag schön mit Regeneration und gemütlich.

BITTE NUR MEHR SAMSTAG !

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

SAMSTAG, keine Debatte !

Das WE wird besser ausgenützt denn man kann am SA Abend normal weggehen ohne dauernd auf die Uhr schauen zu müssen, des wäre herrlich.

Bad Goisern hats ja vorgemacht, ich finde auch die Partys am Abend vor dem Rennen eine Verarschung kann eh keiner was trinken und alle machen auf Supersportler.

Wenns nach dem Rennen wäre dann wären viele vielleicht nicht so verkrampft.

Ich würde aber am Samstag später starten d.h. nicht vor 10:00 besser wäre noch Nachmittag (ich weiss da ist es dann einigen wieder zu heiss).

Ausserdem hätte man den ganzen Sonntag schön mit Regeneration und gemütlich.

BITTE NUR MEHR SAMSTAG !

........bin genau derselben Meinung;)

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Original geschrieben von judma

Mir ist ebenfalls der Tag egal, ob Sa oder So. Wichtig wäre auf jeden Fall die Startzeit, die keinesfalls vor 10.30 Uhr sein sollte, damit man eben am selben Tag schen g'miatlich anreisen kann. :)

Dazu gibt's aktuell eine Umfrage.

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

@ NoPain

Bevor diese Umfrage in Vergessenheit gerät:

Die Mehrzahl scheint sich doch für den Samstag auszusprechen - wirds hier einen Versuch von Seiten der Top6 oder Challenge geben ??? Oder steckt ein anderer Grund dahinter ???

Ich lese sehr genau mit. Nichts wird hier im BikeBoard vergessen. :) :)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Bist BB-Historiker oder wie? :confused:

Wühlst ja nur im Archiv herum! :eek: :D

I' hab' scho' meine Gründe. :holy:

Du kannst es aber auch gerne als Gegeninitiative zu diversen Chat-Threads inklusive ihrer Bepflasterer auffassen; da geb' i' mir lieber die "guten alten Zeiten", in denen noch konstruktive Beiträge geleistet wurden bzw. ein Wissensaustausch stattfand - nicht nur entbehrliche Metakommunikation.

Die Suchfunktion ist DIE Waffe gegen den BikeBoard-Mißbrauch.

Geschrieben

ich bin für Samstach, ne. Man wird ja schließlich auch nich jünger und man muß immer früher ins Bett gehen um sich ausreichend zu erholen. ne. :D :D ...zur Pension sinds bei mir nur mehr 35 Jahre :p

Nö , Samstach is schon better, ne.

Geschrieben

Ich find das eine super Umfrage :eek:

Natürlich bin ich auch für den Samstag :) Ist doch viel bequemer. Mir ist dafür die Startzeit wurscht. Ausschlafen kann man dann ja eh am Sonntag.

Ich bin auf jeden Fall für Samstag :s:

Geschrieben

:) Eine wirklich gute Frage. Ich bin eher für Samstag. Nächsten Tag noch frei haben wär super.

Und das Apre-Marathon muss man dann auch nicht ausfallen lassen.

Generell sind die Startzeiten etwas früh, v.a., wenn man am gleichen Tag anreisen muß. Da bin ich schon müde, bevor ich am Bike sitze.

:jump:

Geschrieben

alles hat seine vor und nachteile, aber ein start am sa um 13 uhr der kann schon was, da bleibt der so um gemütlich auszuradeln, nach einer kleinen biker-party am sa abend

allerdings, mir is egal, starten musst dann wenn der veranstalter den start festlegt und dann gas, gas, gas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...